Zum Inhalt springen

WOCHE Steirer-Cup, Saison 2017/18


Roman1985

Empfohlene Beiträge

Ein Sieg und der Aufstieg ist ob der Ausgangssituation natürlich zu fordern und zu erwarten.

 

Trotzdem möchte ich eines dabei in den Fordergrund stellen: Das Wie machts aus!!

 

Sowohl KMI als auch KMII spielen um den Titel und für die letzten Runden gehören die Ressourcen vernündtig priorisiert.

Ganz klar also mein Wunsch an DP Schlüsselkräfte schonen und eine Mannschaft aufs Feld schicken die Perspektivspielern und Bankerl-Gästen Spielzeit gibt.

 

Wenn man den Cup zu Gunsten von 2(!) Titeln opfern muss dann soll es von mir aus so sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute und schnelle Genesung Stefan.

Hoffe die Verletzung ist nicht so schlimm wie am Live Ticker erwähnt.

Leider hats doch sehr schlimm ausgesehen... Auch auf der offiziellen GAK seite habens schon auf einen schien und wadenbeinbruch hingedeutet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber der Steirercup ist nicht so wichtig wie die Meisterschaft. Ein Mischung mit der KM2 macht es auch. Warum soll ein Rother Kammerhofer oder Kraut wichtig sein wenn man 2:0 vorne ist gegen einen schwachen Gegner? Natürlich kann immer eine Verletzung passieren. aber diese war unnötig. Sie ist im Zweikampf passiert ohne schuld von Gegner. Und das für nix weil das auch einer von der KM2 gemacht hätte. Wir haben am Samstag. ein schweres und wichtiges Spiel und Schaden uns selber mit so etwas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber der Steirercup ist nicht so wichtig wie die Meisterschaft. Ein Mischung mit der KM2 macht es auch. Warum soll ein Rother Kammerhofer oder Kraut wichtig sein wenn man 2:0 vorne ist gegen einen schwachen Gegner? Natürlich kann immer eine Verletzung passieren. aber diese war unnötig. Sie ist im Zweikampf passiert ohne schuld von Gegner. Und das für nix weil das auch einer von der KM2 gemacht hätte. Wir haben am Samstag. ein schweres und wichtiges Spiel und Schaden uns selber mit so etwas.

Erstens hat es eh eine gute Mischung zwischen KMI und KMII Spielern gegeben. Zweitens hat kein Stammspieler der KMI länger als 45 Minuten gespielt. Drittens hätte eine reine KMII Truppe vermutlich nicht gewonnen. Viertens spielt auch die KMII um den wichtigen Aufstieg und hat auch jedes WE schwere Spiele. Fünftens kann so eine Verletzung auch im Training passieren, schaffen wir deshalb das Training ab? Sechstens ist der Steirercup zwar nicht überwichtig, aber ein Gewinn des Bewerbs wäre ein schöner Prestigeerfolg. Siebentens verdient man sich mit dem Bewerb ein schönes Köberl Geld, überhaupt im Falle eines Finaleinzugs. Achtens: verlierts net gleich die Nerven, Luca Puster wird Kammerhofer würdig vertreten. Neuntens, zehntens, etc gibt's sicher auch - darf wer anders ergänzen.

 

btw: Gute Besserung Stefan Kammerhofer! Come back stronger - in der Regionalliga!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens hat es eh eine gute Mischung zwischen KMI und KMII Spielern gegeben. Zweitens hat kein Stammspieler der KMI länger als 45 Minuten gespielt. Drittens hätte eine reine KMII Truppe vermutlich nicht gewonnen. Viertens spielt auch die KMII um den wichtigen Aufstieg und hat auch jedes WE schwere Spiele. Fünftens kann so eine Verletzung auch im Training passieren, schaffen wir deshalb das Training ab? Sechstens ist der Steirercup zwar nicht überwichtig, aber ein Gewinn des Bewerbs wäre ein schöner Prestigeerfolg. Siebentens verdient man sich mit dem Bewerb ein schönes Köberl Geld, überhaupt im Falle eines Finaleinzugs. Achtens: verlierts net gleich die Nerven, Luca Puster wird Kammerhofer würdig vertreten. Neuntens, zehntens, etc gibt's sicher auch - darf wer anders ergänzen.

 

btw: Gute Besserung Stefan Kammerhofer! Come back stronger - in der Regionalliga!

 

Erstens welche Mischung Vardic und wer noch? Bloder und Karre sind zwischen 1 und 2. Zweitens habe ich geschrieben das es immer passieren kann. 3. Geht für mich die KM1 vor. 4. Prestigeerfolg ist schön aber nicht auf kosten der Meisterschaft. 5. Gegen denn letzten der OLM die gerade mal 4 Punkte haben wird man auch ohne Rother,Kammerhofer,Graf,Perchold, auskommen. Zumindest in HZ2 bei Führung. Jeder hat seine Meinung und ich finde es war nicht optimal gelöst.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Halbfinale wartet nun der Tabellenführer aus der Unterliga Nord - Schladming. 

 

http://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2324971/?Schladming-vs-ESV-Knittelfeld&show=bericht

 

Wäre es Finanziell nicht besser wenn wir das Finale auswärts spielen würden? Zb. Mettersdorf? Da bliebe wohl mehr übrig als Zuhause, nehme ich halt mal an. Ist der Cup auch im Budget mit einberechnet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit nächste woche die längste auswärtsfahrt seit wallern 2012 ansteht, wenn mich nicht alles täuscht.

 

@roman

der steirercup wurde heuer erstmals im budget berücksichtigt. in welcher form und welchem umfang kann ich dir allerdings nicht sagen. 

 

sehr leid tut's mir für kammerhofer. hat sich nicht wirklich ausgezahlt in dieser partie. an der chancenauswertung gilt es noch zu feilen, denn heute hätte es nach einer viertelstunde gut und gerne auch schon 6:0 für uns stehen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache im HF zu stehen.

Spätestens ab jetzt sollte man den Cup voll ernst nehmen, Chancen auf den Titel stehen ja nicht so schlecht und Verletzungen kann es immer geben, das kann beim Zubinden der Schuhbänder auch passieren.

 

Gute Besserung nochmal unsern Kami!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass es zumutbar ist, am Dienstag Vormittag 45min zu kicken, wenn wir am Samstag wieder spielen. Der Cup ist eine nette Gelegenheit ein paar Tausender zu kassieren. Ich kenne die 2er zu wenig um zu wissen, ob da tatsächlich schon einer oben anklopft, oder nicht. Aber nachdem ja eh schon zur Pause munter durchgetauscht wurde, sehe ich das als absolut ok an. Das sich dann natürlich Kammerhofer verletzt ist extrem schade, aber das kann wohl bei jedem anderen Kickerl auch passieren. Extrem unglücklich und für ihn tut es mir sehr leid... der Gak selbst, sollte den Ausfall allerdings halbwegs abfangen können. Puster gefällt mir recht gut und bringt ein bisschen mehr Schnelligkeit mit. Kammmerhofer wünsche ich alles Gute und ich hoffe, dass wir ihn wiedersehen werden.

 

Was mir beim Cup allerdings schon Sorgen bereitet sind die restlichen Termine.

5.5. Bruck (h)

10.5. Schadming (a) lt. Rahmenspielplan

12.5. Leoben (a)

15.5  Mettersdorf (h)
19.5 Trofaiach (a)

 

Und wenn wir ins Finale kommen, dann ist es sowieso fast nicht mehr machbar. Am 30.05. Finale und am 01.06. in Wildon.

 

Der ohnehin intensive Mai bekommt mit Steirer Cup schon einen ziemlich knackigen Charakter.. ich hoffe, dass wir da nicht eingehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht wer hier alles selbst gekickt hat, ich finde die Ankickzeit von 11 Uhr früh einfach bescheuert. Hatte das selbst das ein oder andere mal, für mich war das nie dasselbe als wennst am Nachmittag spielst. Da solltest am Vortag zeitlich schlafen gehen damit du am nächsten Tag früher aufstehst, vielleicht setzt man sich dann noch ein bisschen auf den Ergometer damit man nicht so Lasch is, weil das Aufwärmen vor dem Spiel war mir da einfach zu wenig.  

 

Kammerhofer schmerzt jetzt natürlich, denke aber auch dass er von Puster gut ersetzt wird. Gegen St. Anna spielte Puster für Kammerhofer die restlichen 30 Minuten als IV. Wie schon oben erwähnt, finde ich auch dass er mehr Tempo hat und beim Kopfballspiel noch besser ist, egal ob Offensiv oder Defensiv. Hoffentlich findet er schnell rein in die Abläufe. 

 

Schon ein Wahnsinn, dass wir jede Saison ein oder mehrere schwer verletzte haben, das geht schon seit der 1. Klasse. 

 

Hört sich vielleicht für den ein oder anderen blöd an, aber so eine Verletzung kann sich jetzt beim Team auch Positiv auswirken, vielleicht rückt das Team jetzt noch mehr zusammen und fightet den ein oder anderen Prozent mehr. In jedem Jahr hatten wir solche Verletzungen aufgefangen und die Meisterschaft geholt, sogar als sich Wemmer schwer verletzte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...