Zum Inhalt springen

WOCHE Steirer-Cup, Saison 2017/18


Roman1985

Empfohlene Beiträge

Übrigens gab es diesmal im Steirercup wohl eine Premiere. Erstmals hatte man bei einem GAK-Spiel nicht die meisten Zuseher.

Zum Murtal-Derby zwischen Pöls und Judenburg kamen fast 1.500 Zuschauer, zum GAK nach Dobl 850.

Beachtlich! 

 

Für diese Uhrzeit darf man mit 850 in Dobl sehr zufrieden sein, ich bin auch direkt von der "Hackn" auf den Sportplatz "geflüchtet"! Die Stimmung war sehr gut, und als echter Dobler und Roter hatte ich Grund bei jedem Tor ein Bier bzw. eine Mischung zu bestellen, egal auf welcher Seite das Tor fiel ;-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-35649-0-61693100-1504684539_thumb.jpg

 

+++ Die Roten kommen +++


Der Cup hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Nach dem 1:0 gegen Unterpremstätten in Runde 1, folgten für unsere Kicker Siege gegen Murfeld, Kalsdorf und Feldkirchen. Nun soll auch der große Traditionsklub GAK am 26.10.2017 in Hitzendorf besiegt werden.

Oktober, dass ist ein gutes Zeichen. Vor gut zwei Jahren, als der GAK noch in der Unterliga Mitte den Meistertitel feierte, kämpfte eine leidenschaftliche Hitzendorfer Mannschaft in Graz-Weinzödl um die große Sensation. Wolfgang Schlatzer war es damals, der in Minute 14 die 1:0 Führung unserer Hitzendorfer erzielen konnte. Erst durch einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichter in der Schlussphase und der übhöhten Nachspielzeit von 5 Spielminuten, konnten die Roten aus Graz in Minute 94 doch noch durch Stefan Karre den Ausgleich erzielen. Man hat sich also einen Namen im Norden von Graz gemacht.

Nun gibt es in der fünften Runde des Steier-Cups das große Wiedersehen mit dem Krösus. Wieder möchten unsere Kicker den Grazer AK fordern und zeigen, dass dies sicherlich kein Spaziergang werden wird.

+++ Karteninformation +++

Eintrittskarten für das "Spiel des Jahres" gibt es ab 18.09.2017 in der Sportkantine Hitzendorf, bei allen Verkaufspartnern, Funkionären und Spielern der SU Hitzendorf.

Kartenpreis: 10,00 €
Kategorie: Karten gelten sowohl für Steh- und Sitzplätze. Freie Platzwahl!

Vorverkauf GAK: Für alle GAK Fans wird es auch einen Vorverkauf bei zwei Heimspiel des GAK in Weinzödl geben. Infos dazu folgen.

Wir freuen uns bereits auf diesen Kracher, hoffen auf eine volle Hütte und einem spannenden Spiel!

Auf gehts Hitzendorf!
 
(Auszug FB Page SU Hitzendorf)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 1x drübergelesen. Leider noch was. Aber nur, weil wir gerade dabei sind...

Absatz 2: "Oktober, dass ist ein gutes Zeichen."

 

Lass es uns freundschaftlich ausdrücken: Wir Fans vom GAK 1902 sind uns sicher, DASS es ein gutes Zeichen ist. :devil--

Hoppalas passieren schon mal.

 

Ansonsten: Netter Text, der Vorfreude auf eine interessante Begegnung macht. Mit hoffentlich 3-4 "Hoppalas" in eure Kiste. ;-)

 

 

Wir freuen uns ebenfalls und werden Euch ein Fußballfest bieten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zurück vom Cupspiel Lebring vs Allerheiligen. Wieder ein Torfestival.

4:4 (3:3) nach Verlängerung und 5:7 im Elferschießen für Allerheiligen. Diesmal hat nicht einmal eine 3:0 Führung für Lebring gereicht.

Nicht gut zu sprechen sind sie immer noch auf ihren Trainer wegen der Auswechslung von Rauter gegen uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ein Informierter einen link für den Spielplan?Hätte gerne gewußt wie unser nächster Gegner heißen könnte. Thx

 

In der nächsten Runde würde es entweder Rottenmann oder Bad Mitterndorf werden, beide spielen in der Oberliga Nord. Auswärts natürlich.

 

Hier der Link dazu, muss man weiter runter scrollen: http://stfv.fussballoesterreich.at/17-10-17-Steirer-Cup-2017-2018-Auslosung.pdf?:hp=24;229;de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit minimalstem Aufwand maximalen Erfolg erzielen,das ist auch gelungen.Wenn man hauptsächlich Körner für Samstag sparen soll und sich schon garnicht verletzen soll,dann kommt eben so ein Spiel wie heute raus.Wobei,absolut souverän,der Sieg war nie in Gefahr!

Meine persönliche (!) Meinung:

Graf und Perchtold absolut souverän in der Abwehr und noch dazu als Torschützen eingetragen.

Allmannsdorfer sucht seine Form,lautstark,aber mit etlichen Fehlpässen im Aufbau.

Derk zweikampfstark,aber auch etliche Fehlpässe.

Säumel nicht der laufstärkste,bringt aber Ruhe ins Spiel.

Karre fiel mir nur einmal auf,als er übers halbe Feld mit Ciorcasan schimpfte.

Ciorcasan leider von der Rolle,fiel durch technische Mängel und Zweikampfschwächen auf.

Kohlbacher staubtrocken und fehlerlos,ließ nichts anbrennen und ist absolut eine Alternative zu Messner.Ich würde ihn auch mal offensiver einsetzen.

Mihaljevic leider wieder ganz schwach,zwar gewinnt er die meisten Zweikämpfe ,technisch fehlts aber leider.

Dabic sehr bemüht,sorgt stets für gefährliche Aktionen .

Haider fehlerlos,jedoch wenig geprüft.

Fischer in der 2.HZ sehr bemüht,bekam aber wenig brauchbares.

Kraut brachte viel Schwung mit,spielt konstant.

Orhan und Birke haben Talent bewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das heute ein enttäuschender Auftritt. Spielerisch war das über weite Strecken einfach nicht das, was man sich von einem LL Verein gegen einen unterklassigen Gegner erwartet. Dass die beiden Tore aus Eckbällen entstanen sind, hat schon eine gewisse Ironie, wenn man bedenkt, was da heute bei Cornern produziert wurde. Aber immerhin hat man den Ball zwei Mal reinnudeln können. Das ET war dann einem gegnerischen Blackout zu verdanken. Alles in allem ziemlich ernüchternd für mich.

Nichtsdestotrotz freue ich mich über den Aufstieg und auf die Auswärtsfahrt nach Rottenmann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...