Zum Inhalt springen

WOCHE Steirer-Cup, Saison 2017/18


Roman1985

Empfohlene Beiträge

Im Finale gibt es keine "zuerst gezogene" Mannschaft.

 

Im Finale gilt lt. STFV:

Wenn sich beide Vereine nicht auf einen Austragungsort einigen können hat der niederklassigere Verein das Veranstaltungsrecht.

Wenn beide Vereine in der gleichen Leistungsstufe spielen (und sich nicht einig werden) gibt es den Losentscheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann heißt es Daumendrücken für das Heimrecht, sollte unser Team in Schladming siegen.

Im Wr Cup findet das Finale in Ernst Happel Stadion statt. Letztes Jahr AS Koma Elektra gg Wr Viktoria mit Toni Polster als Trainer. Off 2.500 Zuseher - sicher sehr hoch geschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es,dass morgen die KM2 gg Schladming antritt?Werde mir den Besuch des Spiels,wenn es so wäre,dann nochmals überlegen.KM2 wird gg Schladming chancenlos sein,befürchte ich.

 

Verstehe dich wennst dann keine 2h raus fahren willst. Finde die Leute, die sich das antun für den Steirercup wirklich Fanatisch :) ... aber im positiven Sinne. 

 

Es könnte da schon was dran sein. Denn die 2er wurde sicher nicht umsonst auf Sonntag verlegt. Für die jungen wäre es sicher auch mal super wenn sie gegen ein Spitzenteam aus der Unterliga ran dürfen. Vielleicht überraschen sie ja sogar, wer weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es,dass morgen die KM2 gg Schladming antritt?Werde mir den Besuch des Spiels,wenn es so wäre,dann nochmals überlegen.KM2 wird gg Schladming chancenlos sein,befürchte ich.

priorität hat die km 1 und das erreichen des meistertitels!!!

 

und wenn die gak bambinis antreten ist es auch ok!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Respekt vor der Zweier und Verständnis für die hohe Belastung, wenn man einmal soweit gekommen ist, sollte man meiner Meinung nach doch jedenfalls versuchen ins Finale zu kommen, sonst hätte man ja schon früher drauf pfeifen können. Ich bin mir auch sicher, dass eine Mannschaft auflaufen wird, die unsere Farben würdig vertritt und uns das (zumindest von mir) ersehnte Finalspiel beschert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt eigentlich dass die „2er“ spielen wird?

 

Das würde jedenfalls der Worte von Preiß widersprechen: „Wir wollen den Steirercup gewinnen.“

 

Andererseits wollte man den Steirercup gewinnen um sich für den ÖFB Cup zu qualifizieren. Vielleicht meint man mittlerweile dass man sich ohnehin als Landesliga Meister dafür qualifizieren würde?!

 

Ist mittlerweile gar nicht mehr so unwahrscheinlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Cup, Samstag in Leoben und Dienstag gegen Mettersdorf. 3 schwere Spiele in 6 Tagen. Da kann ich nicht drauflos spielen und schauen was rauskommt. Die Anna lauert nur auf unsere Ausrutscher.

Der Cup wird der Möglichkeit aufzusteigen jetzt untergeordnet. Und wer sagt das wir den Finaleinzug auch mit einer B-Elf nicht schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht gut das man mit der 2er Antritt. Das es ein enger Terminplan wird wusste man vorher. Finde es nicht fair den Schladmingern gegenüber, die verdienen sich auch ein würdiges Halbfinale. Mit der 2er gegen einen überlegenen UL Tabellenführer wird das nix werden, und auch die Zuschauerzahl wird überschaubar sein. Wenn ich weiß das es Terminprobleme gibt, spiel ich schon früher mit der 2er und scheide halt aus. In einmal Halbfinale gehört sich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten die Schladminger den Dienstag Termin zugesagt, würde die Sache für uns auch schon ein wenig entspannter sein und es wäre eventuell die Einser Garnitur aufgelaufen. Die aber dachten am Feiertag mehr Zuschauer zu haben. Du siehst, jeder schaut auf seinen eigenen Vorteil. Da hab ich jetzt wirklich kein schlechtes Gewissen dabei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein zweischneidiges Schwert - bei der 2er geht es ja auch noch um was (obwohl da der Spielplan "günstiger" ist).

 

Frage ist, was "verstärkte 2er" heißt. Dominic Hackinger hat beim letzten Spiel nur kurz gespielt, der könnte ja Spielpraxis brauchen und vielleicht als Joker mitfahren. Andreas Fischer ist vielleicht wieder fit und könnte der Leidhammel sein. Und es gibt ja ein paar Reservisten, die sicherlich auch nix gegen Spielpraxis hätten (Messi etc.).

 

Wir sind immerhin im Halbfinale und hätte naufgrund des - theoretischen - Ligaunterschiedes große Chancen ins Finale einzuziehen. So einfach sollte man das natürlich nicht wegschütten, wäre jetzt aber nicht totunglücklich, wenn es nicht klappen sollte, weil natürlich die Meisterschaft Vorrang hat.

 

Aber Sport ist halt Sport!

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde es sehr schade finden wenn wir nicht ins Finale kommen! Auch wenn ich die Entscheidung verstehe, so war doch schon im Vorfeld der Spielplan ungefähr bekannt falls wir weiter kommen! Dann hätte man schon früher sagen können den Cup lassen wir halt mitlaufen! Es ist wie es ist. Daumen halten, jammern können wir dann hinterher immer noch wenns nicht klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...