Zum Inhalt springen

WOCHE Steirer-Cup, Saison 2017/18


Roman1985

Empfohlene Beiträge

Ich finde, dass der Trainer in der Situation alles richtig gemacht hat. Eine aus KMI, KMII und Ersatzspielern gemischte Mannschaft hat gegen Thal 3:0 gewonnen. So hat man das Mittelmaß ganz gut gefunden. Grundsätzlich sollte der Cup schon ernst genommen werden, wenn auch der Fokus auf die Meisterschaft zu legen ist. Die Verletzung von Kammerhofer ist zwar schmerzlich, kann aber leider jederzeit passieren. Alles Gute!

So lebt der Traum vom Finale und sogar von der Teilnahme am ÖFB Cup. Mettersdorf gegen Allerheiligen könnte ein knappe Partie werden und im Finale ist alles möglich. Den Cup nicht einigermaßen ernst zu nehmen - d.h. nur mit 3-4 Stammkräften zu spielen - wäre da nicht angebracht. Zusatzeinnahmen sind natürlich auch willkommen.

Ob man eventuell die Meisterschaft verfehlt wegen dem Cup, lässt sich sowieso nicht sagen. Glaube ich aber eher nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreibt man hier immer, dass Spieler aus der KMII gespielt haben? Es hat lediglich Vardic gespielt. Der Rest ist/war immer alles Teil der 1er Mannschaft. Derk dürfte nicht fit sein, bei Birke weiß ich es nicht. In dem Spiel hätte man sicher auch mal Scarpatteti oder Henneth einsetzen können. Denn euch ist schon klar, dass Thal Spieler aus der 1. Klasse eingesetzt hat, oder? 

 

Was mich noch sauer aufstößt ist, dass die Schladminger sich auf das Spiel freuen, jedoch dem Gak eine Absage erteilen das Spiel am Mittwoch zu spielen. Somit müssen wir am Donnerstag - Samstag - Dienstag und Samstag ran. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube beim Steirercup gehts der Vereinsführungen um eine potentielle ÖFB Cup Teilnahme.

 

Damit verbunden wären finanzielle Einnahmen und eine gute Publicity. Für jeden Amateurkicker wäre ein Spiel gegen Sturm, Rapid oder Salzburg wohl ein absolutes Highlight.

 

Der Meister der Landesliga ist automatisch für den ÖFB Cup genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube beim Steirercup gehts der Vereinsführungen um eine potentielle ÖFB Cup Teilnahme.

 

Damit verbunden wären finanzielle Einnahmen und eine gute Publicity. Für jeden Amateurkicker wäre ein Spiel gegen Sturm, Rapid oder Salzburg wohl ein absolutes Highlight.

Die ÖFB-Cup-Teilnahme hätten wir eh auch mit dem LL-Meistertitel. Aber natürlich, sollte es mit dem Meistertitel nix werden, wäre es eine gute zusätzliche Chance.

 

Ich verstehe aber eh nicht, warum man hier Gründe suchen muss, um irgend einen Bewerb ernst zu nehmen. Spiel ma Fußball, um Spiele und Bewerbe zu gewinnen oder spiel ma Fußball, weil ma sonst halt nix besseres zu tun haben? Der Steirercup ist für uns eigentlich nach wie vor der "höchste" Bewerb, weil dort auch RL-Mannschaften mitspielen. Warum braucht man da noch weitere Gründe, um den Bewerb ernst zu nehmen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sorry, ich wusste nicht dass wir bereits fix Meister sind und somit den ÖFB Cup bereits fix einplanen können.

Leider hast du es nicht verstanden...

 

Es geht darum, dass das Argument des ÖFB Cup als Belohnung nicht zählt, da ich diesen mit einer etwaigen Meisterschaft auch bekommen würde. Im Gegenteil, der Cup könnte entscheidend sein, dass ich weder das eine, noch das andere gewinne. Und genau da liegt der Hund begraben. Vorallem das Spiel gegen Schladming kommt in der Konstellation extrem unglücklich mit Donnerstag - Samstag - Dienstag - Samstag. Das ist schon ziemlich intensiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterher wird man wie immer wissen was besser und gescheiter gewesen wäre. Ich bin ein Fan des Steirercups, die Vorteile wurden schon aufgezählt. Die Auswärtspartie in Schladming bringt den GAK auch in einer Gegend in Erinnerung, die aufgrund der geografischen Aufteilung von uns ja bisher kaum beackert wurde, gerade mal das Auswärtsmatch in Liezen. Ich sehe das also auch als zusätzliche Chance für unbezahlte Werbung in diesem Teil der Steiermark, um den einen oder anderen "ruhenden" Fan wieder wachzuküssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kampfmannschaft 1 trainiert prinzipiell 4 mal die Woche mehr oder weniger intensiv. Bei 2 Spielen die Woche lässt man dann ruhig mal 1-2 Trainings ausfallen und legt bei den restlichen Trainings den Schwerpunkt auf Regeneration und Stabilität.

 

2 Spiele pro Woche müssen also nicht unbedingt „zu viel“ sein da die Spieler diese Intensitäten durch einen langfristigen adäquaten Trainingsreiz gewohnt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hinterher sind wir immer alle gscheiter, auch davor :). Das gestern hat so gut wie keine Substanz gekostet, da so oder so Training gewesen wäre. So hat man halt Bewegungstherapie gehabt und Spieler die selten bis nie spielen haben Spielpraxis sammeln dürfen. Heute dürfte Trainingsfrei sein.

 

Am Wochenende kommt Bruck, da sollte von gestern absolut nicht's zu spüren sein - könnte man also abhaken.

Nächsten Donnerstag muss man nach Schladming - Auch da sind wir wieder Frisch, da ja 5 Tage Zeit waren.

Dann spielt man zwei Tage später auswärts gegen Leoben - da wird man, falls man nicht ordentlich rotiert im Cup, schon spüren gegen Ende des Spiels.

Gleich am Dienstag drauf kommen im Moment sehr starke Mettersdorfer - spätestens nach diesem Intensiven Spiel wirst es extrem merken wie Intensiv die Tage zuvor waren.

Als hätte das noch nicht gereicht, spielt man am Samstag in Trofaiach - da kannst als Spieler nicht mehr frisch sein.

 

Verletztenliste: Hackinger, Dabic, Kammerhofer, Heil ... also alles durchaus Stammspieler die in so einer Situation einfach fehlen.

 

Letztes Jahr ging das ganze noch gut, weil die Oberliga nicht so viele Spiele hat. Aber auch dort hat man dann unter der Woche daheim gegen Frauental(0:0) gemerkt wie hoch die Belastung davor war. Heuer ist das noch extremer, da man in der Landesliga auch noch eine englische Woche hat. 

 

Du machst in solchen Wochen nicht's anderes als zu spielen und zu Regenerieren, also Trainieren kannst da gar nicht mehr. 

 

Sogar in der Bundesliga würde gejammert werden(außer bei Salzburg) wenn die mal 2 Wochen hintereinander englische Wochen hätten. Die jammern so ja schon oft wenn's ein paar Internationale Spiele mehr haben. Bestes Beispiel die Austria letztes Jahr bzw. diese Saison. Das sind Profis und die können es auch nur schwer bewältigen. 

 

Ich verstehe die Leute die skeptisch sind schon, denn der Cup hat uns in Heiligenkreuz 2 Punkte gekostet, da hat man dann schon ein ungutes Gefühl wenn man dann in 14 Tagen 5 Spiele hat. Und das größte ist sowieso der Spieltermin Donnerstag und Samstag, wo gibt's denn sowas? Kenne ich nur vom Eishockey.

 

Ein Beispiel: Die Sturm Amateure hatten in 20 Tagen 7 Spiele, schaut's mal wie die abgefallen sind in der Tabelle. Das haben die gar nicht druckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, der Spielplan ist wie er ist - das wissen auch die Verantwortlichen.

 

Knackpunkt ist sicherlich das Mettersdorf-Spiel, aber insgesamt müssen wir da jetzt durch, hilft ja nix (auch jammern nicht ...).

 

W.

 

Ja eh, da muss man jetzt eh durch. Da heißt es jetzt durchbeißen. 

 

War heute jemand beim Stammtisch in Klöch? Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos von dieser Veranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stammtisch Klöch:

Vorerst vielen Dank an Frau Claudia Wasserbauer vom Media Team für die tolle perfekte Organisation dieses Stammtisches.

Anwesend: Alexkander Dabic - Alexander Rother - Dominik Hackinger - Dominik Derrant weiters Obmann Rannegger Vorstandsmitglieder Dielacher Mathias -  Ziesler Rene - Baumgartner Anton - Sportdirektor Alfred Gert sowie unser sympathischer Trainer David Preiss sowie eine Delegation der GAK Juniors und als Gast Gottfried(Friedl) Lamprecht als Ex GAK Spieler.

 

Zu der Frage Steirercup: Es setzen sich Vorstand sowie sportliche Leitung zusammen und werden für den Verein die richtige Lösung finden in punkto Monsterspielprogramm im Monat Mai.

Tribünenneubau wird alles versucht im Sommer zu beginnen aber nachdem die Österreichischen Mühlen (Bürokratie) doch etwas länger dauern wird man vielleicht erst im Winter beginnen !

Dies waren die zwei wichtigsten Punkte beim Stammtisch.

Ach ja noch etwas : Natürlich wollen wir Meister werden !!!!!!!!!!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stammtisch Klöch:

Vorerst vielen Dank an Frau Claudia Wasserbauer vom Media Team für die tolle perfekte Organisation dieses Stammtisches.

Anwesend: Alexkander Dabic - Alexander Rother - Dominik Hackinger - Dominik Derrant weiters Obmann Rannegger Vorstandsmitglieder Dielacher Mathias -  Ziesler Rene - Baumgartner Anton - Sportdirektor Alfred Gert sowie unser sympathischer Trainer David Preiss sowie eine Delegation der GAK Juniors und als Gast Gottfried(Friedl) Lamprecht als Ex GAK Spieler.

 

Zu der Frage Steirercup: Es setzen sich Vorstand sowie sportliche Leitung zusammen und werden für den Verein die richtige Lösung finden in punkto Monsterspielprogramm im Monat Mai.

Tribünenneubau wird alles versucht im Sommer zu beginnen aber nachdem die Österreichischen Mühlen (Bürokratie) doch etwas länger dauern wird man vielleicht erst im Winter beginnen !

Dies waren die zwei wichtigsten Punkte beim Stammtisch.

Ach ja noch etwas : Natürlich wollen wir Meister werden !!!!!!!!!!

Danke für die Info! Haben Dabic und Hackinger erwähnt, wann sie wieder einsatzbereit sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bisher besuchten 3.450 Leute unsere Cup Partien, was da wohl übrig bleibt?

Ich nehme an, der Eintrittspreis war im Mittel so 8-9 Euro? Dann blieben uns bisher ca. 15.000 Euro? Zu wenig für uns? Dann müssen wir auf das Finale hoffen, wo man vielleicht ~10.000 Euro verdienen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was tatsächlich an Tickets verkauft werden ist wohl wieder was anderes zu dem, was da oft gezählt wird :)

Keine Ahnung. Aber nach oben wird natürlich keine Heim - Mannschaft die Zahl korrigieren. Ich weiß auch nicht, wie es der GAK praktiziert, aber als Bruck voriges Jahr bei uns zu Gast war, ist ein Brucker mit dem Zähler beim Eingang gestanden, um die Zahl zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach stimmen die Zahlen (in der Neuzeit) innerhalb der statistischen Schwankungsbreite ziemlich genau.Und wegen 50 Karten plus/minus irgendetwas zu riskieren wäre schon ziemlich dumm (dumm und dümmer hatten wir früher zur Genüge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...