Zum Inhalt springen

01. Runde: SC Liezen - GAK, Fr. 28. Juli 2017, 19:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Auftaktspiele sind generell sehr schwer. Kann mich noch an Thal2 erinnern, dort war es auch zach. Wenn man am ersten Spieltag drei Punkte macht, dazu auch noch auswärts bei einem Top motivierten Gegner, dann sollte man zufrieden sein. Das spielerische wird schon noch kommen, die Gegenwehr ist heuer auch eine andere. Fischer braucht Spiele, der kommt schon noch, da mache ich mir auch noch keine Sorgen. 

 

Freue mich jetzt auf das erste Heimspiel, durch den Sieg könnte es sein dass es voll wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir die äußerst glücklichen 3 Punkte und freuen wir uns. War das erste Spiel, eine ganz schlechte Auftaktpartie von uns doch zum Glück war Fortuna heute auf unserer Seite und Haider im Tor.

Ärgern ist bei 3 Punkten also wohl nicht zielführend, da wartet aber noch viel Arbeit auf uns.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Liveticker auf Ligaportal sollte man nicht zu viel Beachtung schenken, meiner Meinung nach. Wir waren um nix schlechter als Liezen. Dass unsere Gegner mehr Torchancen als in den anderen Ligen gegen uns haben werden, dürfte klar sein, dennoch hat Haider bis auf dem Elfer alles pariert. Nach dem 1:0 waren wir spielbestimmend und die Lienzer haben nix mehr auf die Reihe bekommen. Deswegen finde ich unseren Sieg heute mehr als nur verdient. Unsere Jungs haben alles gegeben und 110% Einsatz gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 3 Punkte rede ich auch nicht schlecht :cool:. Aber es fängt schon wieder so an wie in der Schwächephase in der letzten Saison dass es hier Leute gibt, die es schaffen, einen absoluten Unkick gut zu reden. Im Normalfall und gegen einen stärkeren Gegner sind wir nach 60 Minuten nicht 0:1 sondern 0:3 hinten. Danke Gianluigi Haider, mehr gibt's da nicht zu sagen. Aber zu sagen, dass man den Sieg heute mehr als nur verdient hätte, grenzt leider schon wieder an Realitätsverweigerung. Trainieren heißt die Devise und ein bisschen versuchen, die Nervosität abzubauen, dann freu ich mich schon aufs erste Heimspiel!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Post von red_joker.

 

Ich war auch etwas überrascht, dass mit Gruber links hinten und Ciorcasan links in der Mitte begonnen wurde. Bin davon ausgegangen, dass Messner hinten und Gruber auf der Ciorcasanposition (wurde er nicht für diese Position geholt?) beginnen wird.

 

Ohne das Spiel gesehen zu haben, glaub ich auch, dass die LL für Ciorcasan körperlich etwas zu früh kommt. Aber warten wir mal ab. Die Saison ist noch ganz am Anfang und ein Spiel sagt gar nichts aus (weder im positiven als im negativen Sinn).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen muss die Frage erlaubt sein, ob unser Trainer eine Prämie kassiert wenn wir gewinnen, OBWOHL Ciorcasan in der Startelf steht....bei aller Freundschaft aber man kann es übertreiben auch!!

 

Und warum Gruber links hinten ran muss oder darf ist auch schwer nachvollziehbar.

 

Das war bis zur Einwechslung vom Ivan von der gesamten Truppe (Haider ausgenommen) eine mehr als dürftige Vorstellung, aber wenn am Ende des Tages so ein Katastrophen-Kick trotzdem gewonnen geht, spielt man vorne mit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 3 Punkte rede ich auch nicht schlecht :cool:. Aber es fängt schon wieder so an wie in der Schwächephase in der letzten Saison dass es hier Leute gibt, die es schaffen, einen absoluten Unkick gut zu reden. Im Normalfall und gegen einen stärkeren Gegner sind wir nach 60 Minuten nicht 0:1 sondern 0:3 hinten. Danke Gianluigi Haider, mehr gibt's da nicht zu sagen. Aber zu sagen, dass man den Sieg heute mehr als nur verdient hätte, grenzt leider schon wieder an Realitätsverweigerung. Trainieren heißt die Devise und ein bisschen versuchen, die Nervosität abzubauen, dann freu ich mich schon aufs erste Heimspiel!

 

Wer sagt das??

Ich hab nichts gelesen, dass der Sieg mehr wie verdient war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber in dieser Liga zählen einfach nur mehr Punkte!

Es war das erste Pflichtspiel und wenn man in den Profibereich schaut, funktioniert dort bei Top Teams auch nicht gleich alles zu 100%.

Wie viele bereits geschrieben haben, auswärts ein 1:0 in ein 1:2 zu verwandeln zeigt von Moral, die spielerische Komponente wird sich sicher um Laufe der Meisterschaft steigern!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann muss den jungen "Eigenbauspielern" auch ihre Chancen bzw. Perspektiven geben. Von dem her ist die Aufstellung von Ciorcasan schon nachvollziehbar.

 

Nur auf eine "eingekaufte" Truppe zu setzen kann langfristig auch nicht das Ziel sein.

 

Ein Sieg ist übrigens immer verdient da mehrere Faktoren zusammenspielen wie Effektivität bzw. herausragende Einzelleistungen.

 

Das Abwehrverhalten von Liezen beim Dabic Tor war einfach schlecht und das Hackinger Tor war stark herausgespielt. Schlussendlich spielten wir den Sieg dann trocken runter. Was soll dabei unverdient sein wenn Liezen so Ineffizient ist und auch noch einen Elfer braucht zum Toreschießen?

 

Da is es mir persönlich herzlich Wurscht was die Liveticker sagen. Wir werden aber auch ganz einfach Zeit brauchen um in der Landesliga anzukommen, da mach ich mir keine Illusionen. Wer da einen Durchmarsch erwartet sollte bald mal umdenken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man gemerkt hat, in der LL wird härter gespielt. Das haben unsere in Halbzeit 1 zu spüren bekommen. Es wurde viel reklamiert aber der Schiri ließ laufen. Die 3 Punkte hat Haider mit einer Top Leistung gerettet. Die Liezener mussten in den letzten 20 Minuten aber auch Tribut zahlen und sind ordentlich eingegangen. Hoffe das sich die neuen schnell einspielen, gestern waren da nämlich ein paar ganz furchtbare Fehlpässe im Zentrum dabei. Perchtold muss noch mehr Ruhe ausstrahlen, und Fischer braucht vorne mehr Unterstützung weil der blieb gestern ziemlich unsichtbar.

 

Aber wir haben 3 Punkte zum Start geholt, passt schon so

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst Gratulation an die Mannschaft! Moral gezeigt, Spiel gedreht und drei Punkte eingefahren. Bei einem Gegner, der noch einigen anderen Punkte wegnehmen wird - unter Garantie.

Dennoch muss man ehrlich sein und ganz klar ansprechen, dass wir gestern sehr, sehr glücklich gewonnen haben. Vater des Sieges waren Haider, der in der ersten Halbzeit eine famose Leistung gezeigt hat (wenn wir nach 20 min 3:0 hinten sind, dürfen wir uns auch nicht beschweren) und der Umstand, dass Liezen in den letzten 20 Minuten stehend ko war. Wären sie hinten heraus nicht derart eingegangen, hätten wir nicht gewonnen. Das wiederum kann uns egal sein... :devil--

Es muss (und soll) hier drin aber auch (sachliche) Kritik geübt werden dürfen. Meine lautet wie folgt:

Wie vorab schon geschrieben, sind sehr viele Aufstellungsvarianten möglich. Dass GP Säumel neben Perchtold von Anfang an gebracht hat, war für mich überraschend, weil ich diese  - sehr defensive - Variante beispielsweise in Voitsberg erwartet hätte. Aber gut, hat ja rechtzeitig Allmannsdorfer gebracht...

Wirklich vollkommen unverständlich war für mich die Aufstellung links! Nicht nur, dass Ciorcasan von Anfang an spielte, stellt er Gruber hinten in die Viererkette. Der Junge war vollkommen überfordert, absolut auf der falschen Position aufgestellt! Verstehe diese Aufstellung wer will, ich habe gestern in vielen Gesprächen keinen gefunden... :roll: Aber auch hier will ich GP zu Gute halten, dass er seinen Fehler offensichtlich eingesehen hat und sofort nach dem 1:0 Ciorca raus nahm, Messi brachte und Gruber nach vorne stellte! Ab diesem Zeitpunkt agierte Gruber weitaus stärker!! Und Messi war hinten souverän!

Zu den Neuzugängen sei gesagt, dass da noch viel Luft nach oben ist, insbesondere bei Fischer und Perchtold. Wirklich gut gefallen hat mir Kraut, machte seine Sache sehr ordentlich. Mihaljevic ist unheimlich präsent, deckt die Kugel saustark ab, brachte Schwung in die Partie und gefiel (wobei man schon berücksichtigen muss, dass Liezen eben eingegangen ist).

Summa summarum kann man durchaus zufrieden sein - insbesondere mit den 3 geholten Punkten! Freu mich schon auf Freitag! :twisted: :twisted:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir gestalten unseren Auftakt in der höchsten steirischen Liga positiv

und es finden sich doch wirklich Forumsteilnehmer die krampfhaft das Haar in der

Suppe suchen..........

 

Ja, unser Spiel hatte auch einige Fehlpässe zu bieten........

Ja, das eine oder andere Abstimmungsproblem war sichtbar....

Ja, ein missglücktes Tackling welches zum Elfer führte ist passiert.....

 

Aber unsere sportliche Leitung mit GP hat das auch gesehen und wird

Schlüsse daraus ziehen.

 

Ach ja, es war eine konditionelle Top Leistung ....... (die letzten 20 Minuten war Liezen nicht vorhanden)

Ach ja, es war eine tolle Moral in der Mannschaft......

Ach ja, es war ein Sieg zum Start auswärts gegen einen gestandenen Landesligisten....

Ach ja, es haben auch teilweise Spielzüge gut funktioniert.....

Ach ja, es waren genau die richtigen Tauschvorgänge von GP........

 

Ich freu mich einfach riesig!

 

 

 

Nach dem ersten Spiel zu nörgeln und seine Informationen aus Live Tickern zu beziehen halte

ich für entbehrlich.

 

Auf die Roten!!!!!!!

mit viel Vorfreude auf unser erstes Heimspiel

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einfach, dass man - bei aller Kritik - positiv bleiben sollte: dem Verein, den Spielern und dem Trainer gegenüber!!!

 

Vielleicht haben wir gestern spielerisch nicht überzeugt - aber, dass ein wirklich gestandener Landesligist gegen uns nach 70 Min. offenbar konditionell stehend ok ist, spricht doch auch Bände ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die ganze Hektik nicht, die hier herrscht!

Dass der Kick nicht das Gelbe vom Ei war, ist hoffentlich wirklich jedem klar hier!

 

ABER!!! Das ist doch völlig normal, dass in den ersten 2-3 Runden eine  Standortbestimmung stattfinden wird.

Auch die Spieler können (noch) schwer einschätzen, wie die Gegner drauf sind. Soll man auf abwarten spielen? Soll man auf Angriff spielen?

 

Gebt doch allen die Zeit, in der Liga anzukommen und nach 5 gespielten Runden kann man immer noch Kritik üben.

 

Bleibt locker und freuen wir uns doch auf Freitag! Das Spiel wird besser und das Selbstvertrauen nach 2-3 Runden größer.

Und angeblich kann großes Selbstvertrauen Wunder bewirken.

 

Also.... FORZA ROTEEEEEEEEEEEEEE

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ganz generell ist es für viele an der Zeit die eigene Erwartungshaltung zu reduzieren: Die Vorbereitungszeit war dieses Jahr sehr kurz, bedingt durch den Aufstieg wurden auch heuer wieder viele Spieler ausgetauscht (die Neuzugänge sind ja fast alle in der Startaufstellung gewesen). Man kann sich da einfach noch kein völlig harmonisches, flüssiges Spiel von der ersten Minute weg erwarten. Ein bisschen Geduld müssen wir schon alle haben (Die Ergebnisse der Runden 6-10 sind für mich gewichtiger zu bewerten als 1-5) - Maschinen sind unsere Kicker nämlich auch keine.

 

Dem Gastgeber Liezen muss man ein Riesenlob aussprechen: Ein absolutes Volksfest bei normalem Eintrittspreis und super Versorgung. Hut ab!

 

Wem der Liveticker auf Ligaportal übrigens nicht gefällt, dem empfehlen wir www.twitter.com/grazerak (auch direkt in der GAK-App abrufbar) ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...