Zum Inhalt springen

01. Runde: SC Liezen - GAK, Fr. 28. Juli 2017, 19:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Glaubst, dass es bei uns Spieler gibt, die mehr als € 363,54 bekommen?

Einfach die offiziellen Angaben bezüglich Ausgaben für Kampfmannschaft hernehmen und sich a bisl spielen mit dem Rechnen (Kaderspieler, Sozialversicherungsbeiträge usw.) dann kann man sich ausrechnen wie viel unsere bekommen.

 

Tippe gegen Liezen auf ein 0:0 und ähnlich hartes Spiel wie auswärts gegen Gleinstätten. Wenn das für die das Spiel des Jahres ist... bei wahrscheinlich ausverkauften Haus... Na Bravo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die offiziellen Angaben bezüglich Ausgaben für Kampfmannschaft hernehmen und sich a bisl spielen mit dem Rechnen (Kaderspieler, Sozialversicherungsbeiträge usw.) dann kann man sich ausrechnen wie viel unsere bekommen.

 

Tippe gegen Liezen auf ein 0:0 und ähnlich hartes Spiel wie auswärts gegen Gleinstätten. Wenn das für die das Spiel des Jahres ist... bei wahrscheinlich ausverkauften Haus... Na Bravo.

Die weißt aber schon, dass bei den offizielen Budgetzahlen der Vereine, die Schwarzgeldzahlungen logischrweise nicht aufscheinen, oder ?

So kannst du das nämlich überhaupt nicht rechnen was ein Kicker bekommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weißt aber schon, dass bei den offizielen Budgetzahlen der Vereine, die Schwarzgeldzahlungen logischrweise nicht aufscheinen, oder ?

So kannst du das nämlich überhaupt nicht rechnen was ein Kicker bekommt ...

Das war auf uns bezogen. Demnach gibt's wohl keine Schwarzzahlungen.

 

Platzmiete ist im Budget eine eigene Kategorie. Und wie ich sagte "einfach" a bisl spielen mit den offiziellen Zahlen dann kann man sich ein Bild machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts da nicht um uns. Bei uns wird sicher dreimal so genau aufgepasst. Mich wunderts ja nur, dass in der landesliga von vielen klubs dermaßen aufgerüstet wurde (inklusive letzter Saison) und der landesverband einfach zusieht. Und dann kommen in der zweiten saisonhälfte dann plötzlich unerwartete leistungsschwankungen, die den saisonverlauf auf den kopf stellen können. Das kann doch nicht im sinne der sportlichkeit sein.

Die kicker werden anderswo unter der hand bezahlt oder eben wo 'angestellt" und kriegen lohn. Du kannst ja als sponsor auch so deinen verein unterstützen. Dass der kicker nicht bis drei zählen kann und keine adäquate ausbildung hat, ist ja egal. Das fällt in österreich ja nichteinmal so auf.

 

Ich bin in liezen gespannt, wie der plassenegger das mittelfeld staffeln wird. Wer spielt wo, bleibt er bei der solospitze, oder eröffnet perchtolds Verpflichtung eine neustaffelung der anfangsformation...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl mehr als ein Versuch. Denke, dass dies der Standard wird und man vor allem vorne taktisch flexibler werden will. 

 

Heil fehlt langfristig. Und dennoch können wir 2 sehr gute Spitzen aufbieten. Deshalb ja auch meine kleine Wette zum letzten Testspiel, dass man wohl grundsätzlich sich auf 2 Spitzen gehen wird. Hat sich mit der Bekanntgabe der Verpflichtungen abgezeichnet.

 

Wenn man nicht zu kompliziert spielen lässt, verheißt dieser Kader interessante Spiele.

Mit Dabic über rechts und vl Allmannsdorfer über links könnt ich mir das auch gut vorstellen. Dazu Messi und Kraut, die auf den Seiten Druck von hinten machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: 2:3 (1:1)

 

Tore: Mihaljevic, Fischer, Dabic

 

Zuschauer: ausverkauft

 

Wunschaufstellung (4-1-3-2):

 

------------------------------------Haider-------------------------------------------------

 

Kraut----------------Graf----------------------Kammerhofer--------------Messner

 

---------------------------------Perchtold (K)-------------------------------------------

 

Dabic---------------------------Hackinger------------------------------------Gruber

 

----------------Fischer---------------------------------Mihaljevic----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte mir Liezen wie die meisten Vereine in der Oberliga - motiviert, tiefstehend, Aggressiv mit schnelle Vorstöße. 

 

Bei uns erhoffe ich mir durch Perchtold, dass wir hinten stabiler werden und nicht allzu anfällig sind auf Konter, da er im Aufbau sicher nicht unnötige Fehlpässe spielen wird. Mit ihm,  Fischer(trotz seiner Größe recht Kopfballstark) und Mihaljevic erhoffe ich mir auch mehr Gefahr bei Standarts, natürlich Graf nicht zu vergessen. 

 

Obwohl ich heuer der Meinung wäre, wir wären wahrscheinlich über das Konterspiel extrem stark. Wir haben dafür die richtigen Passgeber(Hackinger, Perchtold, Allmannsdorfer) und die richtigen Abnehmer(Fischer, Dabic, Gruber, Mihaljevic). So könnte es zb. gegen Voitsberg, Mettersdorf, St. Anna oder Bad Radkersburg laufen, vor allem auswärts.

 

Wenn wir in der ersten Runde anschreiben, wäre ich völlig zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich halte ich vom "erheben des Anspruches" des Kapitäns von einem Neuankömmling genau Nichts.

Solches ist nur gut in einer notorisch charakterschwachen Truppe oder bei Frischblut (z.B. im Abstiegskampf), wo unbedingt, sofort, direkt ein neuer Leithammel nötig ist und der alte Kapitän aus der Mannschaft ist oder damit einverstanden ist. Das ist bei uns nicht der Fall.

 

Den Kapitän bestimmt mE noch immer der Trainer. Wenn es keinen Handlungsbedarf gibt, ist es dem Trainer meist am Liebsten.

Ergänzend muss man dazu sagen dass in manchen Mannschaften auch die Spieler demokratisch den Kapitän wählen.

 

Nichtsdestotrotz bleibt ohnehin Säumel Kapitän also ist jede Spekulation derzeit überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätz bitte Liezen nicht, das sind keine Blinden. Landesligaerprobt und sicher kein Jausengegner. Ich wäre mit einem Punkt auswärts bereits mehr als nur zufrieden!

Zur Kapitänsfrage würde mir spontan ein Kammerhofer einfallen, der alle Attribute dafür mitbringt und Stammspieler sein wird. Was ich von einem Säumel nicht erwarte bzw. ehrlich gesagt sogar hoffe, dass diesen Part nun Perchtold übernehmen wird ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...