Zum Inhalt wechseln



Foto

Termine Testspiele Sommer 2017


  • Please log in to reply
114 Antworten in diesem Thema

#41 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.995 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2017 - 20:31

Sind die Daten bei Säumel Annahmen oder tatsächlich belegt?

W.

"Der GAK ist wieder da!"


#42 red_joker

red_joker

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2017 - 20:39

Sind die Daten bei Säumel Annahmen oder tatsächlich belegt?

W.


Gänzlich verfehlt sind seine Annahmen sicher nicht.

#43 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.686 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2017 - 20:40

Sind die Daten bei Säumel Annahmen oder tatsächlich belegt?

W.

Natürlich 100% belegbare Fakten! So wie es Fakt ist, dass mindestens 4 aktuelle Stammspieler keine LL-Reife haben!

#44 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.301 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2017 - 20:52

Naja ganz Unrecht  hat er nicht. Säumel ist jedes Jahr schwächer geworden. Gefallen tut er mir nicht. Diese Position  kann man schon einen Jungen geben. Trotzdem  ist Säumel  ein Teil des Erfolgs das auch ihn zu verdanken ist. Das soll schon mal gesagt werden. 



#45 Stefan1989

Stefan1989

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2017 - 20:54

Auweh ... Nein, sind sie natürlich nicht und wahrscheinlich, oder besser gesagt hoffentlich sind sie auch etwas besser ...

Was ich damit sagen will ist, dass er schlicht und einfach zu schwach ist, aber hier sind wir einfach verschiedener Meinung, was ja auch gut ist so ...

Aber bitte sag nicht, dass ich geschrieben habe, dass vier aktuelle Stammspieler keine LL-Reife haben, ich habe nämlich 4 Kaderspieler geschrieben und das ist schon ein Unterschied ...

Von den Stammkräften spreche ich lediglich Säumel die LL-Reife ab ...



#46 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.995 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2017 - 20:59

Ich weiß nicht, ob ich das sagen würde ...

W.

"Der GAK ist wieder da!"


#47 Stephan

Stephan

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2017 - 21:15

Das wird ein Spaß im Forum dieses Jahr, das sehr ich schon kommen. Heuer schießt es von den Postings durch den Himmel wenn das schon nach dem ersten Testspiel derart losgeht...

#48 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.186 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2017 - 21:16

Säumel hat schon LL Qualität, die Frage ist halt, kann er es jede Woche bringen? Gibt sicher auch 2. Liga Spieler die Bundesliga Qualität haben. Aber an Konstanz in gewissen Ligen fehlt es dann einigen. Jeder in unserem Kader hat die Qualität in dieser Liga zu spielen, der Anspruch machts aus. Wir reden ja schon wieder von vorne mitspielen, daher wird die Qualität in Frage gestellt. 



#49 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.995 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2017 - 21:36

Im Moment ist das eher ein Tappen im Dunkeln ...

W.

"Der GAK ist wieder da!"


#50 MarioKempes

MarioKempes

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.146 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2017 - 21:52

Is grad vogerlzeit oder was? Da wird geschrieben, dass man sich " punktuell verstärken" soll und im nächsten satz dann etwas von " kader verschmälern". Also genau das, wogegen man etwas unternehmen wollte (stichwort breiter aufgestellt...). Die anzahl der vollexperten nimmt hier wohl proportionell zur anzahl der neuregistrierungen zu. Je höher die liga, desto mehr schmalspur- prohaskas treiben sich überall herum. Expertise beim chips - fressen eher als vom kick.
Ein säumel und schlecht....das ich nicht lache. Das ist keiner, der zuckerlpasses, tore oder übersteiger am fließband produziert. Man braucht ihn als kopf, als 6er, als körperlich robust und den einfachen pass. Von der menschlichkeit mal abgesehen. Der ist bis zur zweiten liga "gut genug" , mindestens.

In wahrheit machen sich die ganzen kronenzeitunglsleser ja nur sorgen, weil wir nicht " afoch einkaufen" gegangen sind. Eh wurscht, die 15tsd, die ein durchschnittskicker in der LL kostet, die hamma eh. Jo freilich, ka problem. Von den "topspielern" will ich gar ned reden. Das ist keine amateurliga, da verdient ein jeder. Ob das der fußballverband nun wahrhaben will oder nicht. Das wissen die eh.
Die mär vom immer- aufstieg ist heuer ad acta zu legen. Konsolidierung heißt es jetzt, vernünftigerweise. Wir haben einen super - kader, der auch kostet - aber nicht kopflos. Nur weil rauter, hopfer, elsnegg und diverse exjugoslawische europacupspieler nicht bei uns kicken, ist da nix falsch. Im gegenteil. Wir haben mit fischer einen bomber geholt, der - sofern man menschlich mit ihm kann - seine türl machen wird. Man hat einen körperlich robusten mittelfeldler und mit kraut ein bissi einen perspektivenspieler geholt. Mit hackinger, heil, allmannsdorfer, säumel, graf, kammerhofer, ...leute im kader, die mindestens LL qualität haben. Man wird mit denen im vorderen viertel mitspielen, wenn nicht besser. Und wer weiß, vielleicht kommt noch wer dazu. Auch wenn der karner nun nicht mehr die fäden zieht ( für wen auch immer....) , das kann man auch anders bewerkstelligen. Womöglich mit weniger bauchweh für den klub.
Und auf ein testspielergebnis sch eiße ich komplett.
Die liga wird spannend und ich bin neugierig, was die geldschmeißerklubs machen, wenns trotzdem nicht so läuft.
Auf alle fälle werden die experten, die jetzt alles deppertreden, eh von vorn herein alles gewusst haben und den kader loben.

Eigentlich wollt ich nix auf solche posts antworten. Viele von uns lesen nur mit und beuteln den schädel. Aber mein blutdruck hat sich eben durchgesetzt.
You've got enemies? Good! That means you've stood up for something sometime in your life.
Sir Winston Leonard Spencer Churchill

#51 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.995 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2017 - 22:04

Recht hast, Argentinier, dem is nix hinzuzufügen!!!

W.

"Der GAK ist wieder da!"


#52 Stadionbesucher

Stadionbesucher

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.239 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2017 - 07:20

Wobei die ganze Diskussion jetzt grundsätzlich absolut fürn Hugo ist, solange diverse Transferplanungen noch nicht abgeschlossen sind. Alleine die mögliche Personalie Perchtold würde bei beiden "Lagern" einiges bewegen. Ich würde mal die nächsten 14 Tage abwarten und das erste ernstzunehmende Testspiel in Eltendorf. Da bleibt dann immer noch genug Zeit die Nerven wegzuschmeißen, oder schon für die RL zu planen.

Allerdings muss ich schon schmunzeln, wenn jemand schreibt, wir stehen irgendwo zwischen 6-10. Das ist mir dann schon ums Eitzal zuviel Demut und absolut nicht notwendig. Die Liga wird stark, keine Frage. Aber das ist doch geil. Endlich sind Tore und Siege nicht selbstverständlich und Torjubel werden wieder um einiges emotionaler. Ich freu mich auf die Liga und ich bin mir sicher, dass wir von Anfang an vorne dabei sein werden. (Der Spielplan hats ja gut gemeint mit uns)



#53 insider

insider

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 227 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2017 - 08:29

@ Stadionbesucher

 

Ich glaube nicht das Perchtold kommt.

Mir ist bekannt das es Nicolai Kremer nicht mehr beim Verein gibt.

Wird sicher ein Platz im Kader freigemacht wenn Gruber Florian von DSV Leoben kommt(hat schon mittrainiert)

Ob der Vertrag mit Kremer nicht verlängert wurde oder ob er selbst gegangen ist, oder Gruber kommt und Kremer weg werden wir am Donnerstag eh erfahren !!



#54 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.121 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2017 - 09:26

Was soll die Personalie Perchtold mit uns zu tun haben? Der landet doch ebenfalls in Voitsberg



#55 Stef4

Stef4

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 149 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2017 - 10:00

"Wow, da geht die Post ab.....

Ich freu mich einfach nur auf die neue Saison und geb mein erstes Urteil nach 5 gespielten Runden ab.

Jeder der selbst einmal Fußball gespielt hat, weiss, dass die Vorbereitungsspiele (will jetzt nicht sagen "nichts") aber doch eher wenig aussagen, da wir nicht wissen, wie (intensiv) das Training abläuft.

Ich habe mal alles Vorbereitungsspiele verloren und waren dann zum 1. Meisterschaftsspiel auf den Punkt genau voll im Saft und ???? richtig!! gewonnen.... ;-))

 

Lasst´s uns doch mal ein paar Runden spielen.... Alles andere ist doch "Kaffesudleserei"....

Auf die ROTEN!!!!!!!!!!!



#56 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.186 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2017 - 10:09

Was soll die Personalie Perchtold mit uns zu tun haben? Der landet doch ebenfalls in Voitsberg

 

Wahrscheinlich geht es um diesen Zeitungsbericht wo drin steht, dass die roten bei ihm immer ein Thema sind. Auch Altach soll ein Thema sein wegen des Trainers. Mal schauen wo er unter kommt.



#57 gakole

gakole

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 346 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2017 - 11:07

@MarioKempes:

Ein säumel und schlecht....das ich nicht lache. Das ist keiner, der
zuckerlpasses, tore oder übersteiger am fließband produziert. Man
braucht ihn als kopf, als 6er, als körperlich robust und den einfachen
pass.

 

Ich unterschreib dir fast alles, was du da zum Besten gegeben hast. Einen Säumel kann ich von seiner Teamfähigkeit (du beschreibst das mit Menschlichkeit) her nicht beurteilen, dazu kenne ich ihn anders als anscheinend du nicht gut genug.

 

Wenn du ihn aber als Kopf mit dem einfach Pass beschreibst dann muss die Frage erlaubt sein, welche Spiele du von ihm gesehen hast, die ich oder andere nicht gesehen haben.

Mir fallen nur die nicht so guten Spiele ein: In Großklein katastrophal, gegen Köflach 2x neben der Spur, in Gamlitz, 2x gegen Frauental, in Gleinstätten usw. Da haben einfachste 3m Pässe nicht funktioniert, zuletzt in Gleinstätten hatte Avgustin viel Spaß mit ihm, zuvor ein Biscan, Muster, Furek und wie sie alle heißen. Und als Kopf, net böse sein, da kannst vielleicht einen Hackinger oder Dabic beschreiben, aber nicht ihn.

 

Und billig ist einer wie er sicher nicht oder anders gesagt: Um das, was er wahrscheinlich kostet, kriegst einen wirklich guten 6er. Dass einer wie von dir angegeben noch 2. Liga spielen könnte, ist Illusion.  Das ist nichts gegen ihn als Spieler oder gar persönlich sondern einfach eine Tatsache.



#58 Lok III

Lok III

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 350 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2017 - 11:24

Säumel ist viel zu schwach für die Landesliga! Das wissen wir ja schon seit der Unterliga, wo ihm von den Teamchefs unter uns das Niveau für die nächste Liga abgesprochen wurde. Trotzdem wird er von der sportlichen Leitung Liga für Liga mitgeschleppt. Eigentlich eine Frechheit, da muss man schon auch die sportliche Leitung in die Verantwortung nehmen. Karner Heinz hat schon selbst die Reissleine gezogen und der Plassnegger gehört sowieso schon lange weg. Und nachdem der Vorstand nichts gegen die anhaltende sportliche Erfolglosigkeit unternimmt sag ich jetzt auch einmal: VORSTAND RAUS!!! Es müssen neue Kräfte her, auf allen Ebenen, am bestem mit Champions League Erfahrung.
Ich bin für Präsident Blatter, Sportlicher Leiter Svetits und Trainer Jara. Falls das nicht umzusetzen ist, werde ich aus Protest zum Lichtmasten beim Park&Ride Weinitzen zuwiludln.
(Weils manche vielleicht nicht verstehen, das bezeichnet man als Ironie)


Wir sind wieder wer und nicht irgendwer - WE ARE GAK


#59 gakole

gakole

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 346 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2017 - 11:40

Na schön, wenn wenigstens ihr von der Qualität unseres defensiven Mittelfelds überzeugt seid. Bin gespannt auf eure postings nach den ersten Niederlagen und spätestens nach der Saison.

 

Wenn wir Schwachstellen haben, dann mit Mittelfeld. Das hat auch HK erkannt, konnte die von ihm gewünschten Spieler aber nicht verpflichten. Das ist so, fragt einfach nach. Doch die Spiele werden es eh zeigen. Unverständlich dass man jedesmal als Trottel oder Möchtegern - Teamchef hingestellt wird, wenn man seine Meinung kund tut.



#60 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.341 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 03 Juli 2017 - 11:48

Also ich hatte den Eindruck, das schön langsam andere an die Position Säumels herangeführt werden und so ist es wohl auch richtig. Einerseits die Erfahrung Säumels noch eine Zeitlang nutzen, andererseits die Jungen nicht gleich verheizen.


===========

DON'T PANIC

===========





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0