Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Heil ist aber zu Verletzungsanfällig.

Das stimmt. Finds aber sehr fein dass er bei uns die Möglichkeit bekommt im gehobenen Amateurbereich zu kicken. Spielerisch und menschlich eine Bereicherung für uns. Auch den Griss ums Leiberl den er sicher verschärft pusht jeden zusätzlich.

 

Schade dass ihm die Verletzungen den Weg in den Profibereich verwehrt haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte unbedingt auch in der LL den Wunschspieltag Samstag beibehalten, auch wenn der Großteils unserer Gegner immer schon am Freitag spielt. Bringt mehr Zuseher und somit mehr Geld für den Verein, zudem ist die Parksituation wesentlich besser als am Freitag wenn die Geschäfte im Shopping Nord noch offen haben, und die meisten haben keinen Stress nach der Arbeit zum Spiel zu hetzen. DANKE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weil das Thema Arnfels aufgetaucht ist! Das kann ich natürlich nicht so stehen lassen, als ehemaliger Arnfelser (Spieler).  ;-))

Der Klub wurde 70 Jahre lang toll geführt und auch unter Präsident Schleich hat man bis  in die Landesliga nur mit 2 Slowenen und der Rest aus der Umgebung gespielt.

Dann wollte man unbedingt in die 2. Liga und man kaufte Popovic, Martens & Co ein! UND DAS WAR DER FEHLER! (Noch dazu so viele Schwarze)  :-))))

Man sollte immer gleich weitermachen, dann wäre man heute noch in der Landesliga! Aber egal! das interessiert hier ja keinen...

 

Also zuerst mal: Gernot Kraut ist ein sehr starker Neuzugang!

Was mir noch fehlt ist ein 2. Kreativer für das Mittelfeld und ein echter 6er, dann bin ich wunschlos glücklich.

 

Zum Zitat: Das ist genau was ich sagen will: Es gibt nur 2 Wege nach oben zu kommen:

a.) langsam und mit gewachsenen Strukturen, sprich da muss man eine 2er mit hochziehen und irgendwann diese an die KM heranbringen, was spätestens in der RL eh alles andere als leicht ist. Heißt aber auch dass man dann vielleicht 50% der Spieler dazu holt und 50% der Spieler aus der eigenen 2er hochzieht.

b.) Man kauft sich den Aufstieg: Bsp. so wie oben erwähnt: Arnfels, Bad Aussee, Lankowitz. Alle von der Fußballlandkarte verschwunden. Einfach ausradiert, weil plötzlich der Gönner weg war. Und das ist ein sch... Weg, denn wartet ab was in ein paar Jahren mit Vereinen wie Mettersdorf, Bad Radkersburg oder Lafnnitz los sein wird. Die hängen alle am Tropf von 1,2 großen Gönnern und wenn die irgendwann mal nicht mehr wollen oder können dann heißt es "aus die Maus", dann gibt's diese Vereine nicht mehr. Vor allem aber reden diese Gönner ja überall massiv mit, sprich die entscheiden tlw. auch über Spieler und spätestens dann weiß man hoffentlich dass das nicht der richtige Weg sein kann.

 

Man muss daher als GAK mit Sicherheit noch mehr Sponsoren finden oder vielleicht auch Gönner, die eben vielleicht 1 Spieler finanzieren. Nicht mehr und nicht weniger. Das kostet meist eh mehr als genug, doch das macht Sinn und so streut man auch das Risiko. Über die Fans allein wird's jedenfalls nicht gehen, denn auch wenn wir nächstes Jahr im Schnitt um 500 Fans mehr hätten (was glaube ich leider nicht passieren wird), dann bringt das vielleicht unter dem Strich 100k. Was viel ist, aber eben Brutto. Und wennst heute hörst, dass selbst in der RL Spieler herumlaufen, die den Verein mehr als 50k / Jahr kosten, dann relativiert sich das halt leider schnell.

 

Ich würde mich jedenfalls viel mehr um 1,2 Ehrenrunde in der LL freuen, wenn ich weiß, dass in der Zwischenzeit in die 2er investiert wird. In Form guter Trainer und klar definierter Aufstiege. Denn die muss nachziehen, auch wenn selbst das schon schwierig genug ist (hab mich gerade maßlos geärgert weil ich gesehen habe, dass Lafnitz wiedermal das gesamte Regelwerk des Verbandes ausgenutzt hat und sich mit einer halben 1er Mannschaft durch die Relegation in die OL ballert). Dann ist auch ein Nichtaufstieg der KM I absolut kein Problem. Denn dafür wächst man mit, investiert in vielleicht 2 Jahren noch einmal in z.B. 2 Extraspieler (Stürmer und klassische 10er bieten sich da meist an) und holt sich dann ohne finanzielles Risiko den Aufstieg.

 

Und dann wird man neben so Dingen wie Erweiterung der Zuseherplätze schauen müssen, mit welchen Strategien man in der erweiterten RL Vereinen wie Hartberg, Lafnitz, Gleichenberg oder BW Linz (Steyr vielleicht auch mal wieder oder vielleicht geht's ja auch in Klagenfurt bald mal wieder aufwärts) begegnet, wo das Geld anscheinend abgeschafft wurde. 

Aber wie gesagt Zukunftsmusik, man muss ja wie bereits angesprochen nicht schon für das CL Finale planen (da wäre dann der gratis livestream aus Weinzödl der burner schlechthin, denn im ORF kannst in Zukunft eh im besten Fall die CL Spiele der späten 90er anschauen).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst mal: Gernot Kraut ist ein sehr starker Neuzugang!

Was mir noch fehlt ist ein 2. Kreativer für das Mittelfeld und ein echter 6er, dann bin ich wunschlos glücklich.

 

Zum Zitat: Das ist genau was ich sagen will: Es gibt nur 2 Wege nach oben zu kommen:

a.) langsam und mit gewachsenen Strukturen, sprich da muss man eine 2er mit hochziehen und irgendwann diese an die KM heranbringen, was spätestens in der RL eh alles andere als leicht ist. Heißt aber auch dass man dann vielleicht 50% der Spieler dazu holt und 50% der Spieler aus der eigenen 2er hochzieht.

b.) Man kauft sich den Aufstieg: Bsp. so wie oben erwähnt: Arnfels, Bad Aussee, Lankowitz. Alle von der Fußballlandkarte verschwunden. Einfach ausradiert, weil plötzlich der Gönner weg war. Und das ist ein sch... Weg, denn wartet ab was in ein paar Jahren mit Vereinen wie Mettersdorf, Bad Radkersburg oder Lafnnitz los sein wird. Die hängen alle am Tropf von 1,2 großen Gönnern und wenn die irgendwann mal nicht mehr wollen oder können dann heißt es "aus die Maus", dann gibt's diese Vereine nicht mehr. Vor allem aber reden diese Gönner ja überall massiv mit, sprich die entscheiden tlw. auch über Spieler und spätestens dann weiß man hoffentlich dass das nicht der richtige Weg sein kann.

 

Man muss daher als GAK mit Sicherheit noch mehr Sponsoren finden oder vielleicht auch Gönner, die eben vielleicht 1 Spieler finanzieren. Nicht mehr und nicht weniger. Das kostet meist eh mehr als genug, doch das macht Sinn und so streut man auch das Risiko. Über die Fans allein wird's jedenfalls nicht gehen, denn auch wenn wir nächstes Jahr im Schnitt um 500 Fans mehr hätten (was glaube ich leider nicht passieren wird), dann bringt das vielleicht unter dem Strich 100k. Was viel ist, aber eben Brutto. Und wennst heute hörst, dass selbst in der RL Spieler herumlaufen, die den Verein mehr als 50k / Jahr kosten, dann relativiert sich das halt leider schnell.

 

Ich würde mich jedenfalls viel mehr um 1,2 Ehrenrunde in der LL freuen, wenn ich weiß, dass in der Zwischenzeit in die 2er investiert wird. In Form guter Trainer und klar definierter Aufstiege. Denn die muss nachziehen, auch wenn selbst das schon schwierig genug ist (hab mich gerade maßlos geärgert weil ich gesehen habe, dass Lafnitz wiedermal das gesamte Regelwerk des Verbandes ausgenutzt hat und sich mit einer halben 1er Mannschaft durch die Relegation in die OL ballert). Dann ist auch ein Nichtaufstieg der KM I absolut kein Problem. Denn dafür wächst man mit, investiert in vielleicht 2 Jahren noch einmal in z.B. 2 Extraspieler (Stürmer und klassische 10er bieten sich da meist an) und holt sich dann ohne finanzielles Risiko den Aufstieg.

 

Und dann wird man neben so Dingen wie Erweiterung der Zuseherplätze schauen müssen, mit welchen Strategien man in der erweiterten RL Vereinen wie Hartberg, Lafnitz, Gleichenberg oder BW Linz (Steyr vielleicht auch mal wieder oder vielleicht geht's ja auch in Klagenfurt bald mal wieder aufwärts) begegnet, wo das Geld anscheinend abgeschafft wurde. 

Aber wie gesagt Zukunftsmusik, man muss ja wie bereits angesprochen nicht schon für das CL Finale planen (da wäre dann der gratis livestream aus Weinzödl der burner schlechthin, denn im ORF kannst in Zukunft eh im besten Fall die CL Spiele der späten 90er anschauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ja durchaus vernünftig mit 1-2 Ehrenrunden in der Landesliga!

Der GAK ist vor allem im Amateurbereich, eine Ausnahmeverein!!!! egal ob daheim oder auswärts, es kommen immer +/- 2000 Leute!

Weiters ein Riesenvorteil ist, dass Spieler gern zum GAK kommen, weil sie wissen, dass sie Woche für Woche vor einer tollen Kulisse spielen UND Gak Spieler sind. Was meine ich damit? Der GAK ist hat trotz der letzten Jahre immer noch eine Namen und Spieler wie Zuseher verspüren einen Aufwärtstrend. Sehr optimistisch ausgedrückt ja schon fast sowas wie "Euphorie"

Der GAK hat in der kommenden Saison durch die Reform den Vorteil, "leicht" die Landesliga zu überstehen, da ja dann eventuell der 3. Platz auch reichen könnte!
Eines könnt ihr sicher sein! in der Landesliga 2-3 Jahre vorne mitspielen zu wollen bzw. aufzusteigen kommt dem Klub sicher teurer, als gleich nächstes Jahr versuchen, diese positive Stimmung mitzunehmen, eine schlagkräfige Mannschaft zu haben und versuchen gleich aufzusteigen. Da spiele ich dann lieber in der Regionallige 1-2 Jahre um den 7.-8. Platz und kommt dir wahrscheinlich auch billiger als in der Landesliga Jahr führ Jahr den Aufstieg zu wollen und ein gewisses Risiko zu gehen!

 

Um es auf den Punkt zu bringen! ich sehe dann eher die Regionalliga als DIE Liga, wo der Klub mal 1-2-3 Jahre verschnaufen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiters ein Riesenvorteil ist, dass Spieler gern zum GAK kommen, weil sie wissen, dass sie Woche für Woche vor einer tollen Kulisse spielen UND Gak Spieler sind.

 

Das kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. War vielleicht bis zur UL so. Jetzt sicher nicht mehr.

Was ich glaube bzw. weiß ist folgendes: Wenn ein Spieler bei einem Verein X um 100 € pro Monat mehr kriegt, dann KANN es in vielen Fällen so sein, dass er wegen der Kulisse und dem ganzen Drumherum dennoch zu uns kommt. Übersteigt ein solcher Betrag aber sagen wir mal 300 € / Monat, dann ist es 90% aller Kicker egal, wo sie spielen! Ist so, schau nach Mettersdorf, Bad Radkersburg, früher Lankowitz. Das ist Fakt, da kannst GAK sein soviel du willst. Schau ein paar Ligen höher und frag dich was ein junger Kicker in China will. Same story.

 

 

 

Der GAK hat in der kommenden Saison durch die Reform den Vorteil, "leicht" die Landesliga zu überstehen, da ja dann eventuell der 3. Platz auch reichen könnte!

Wie kommst du zu dieser Info? Wo findet man diese Info?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. War vielleicht bis zur UL so. Jetzt sicher nicht mehr.

Was ich glaube bzw. weiß ist folgendes: Wenn ein Spieler bei einem Verein X um 100 € pro Monat mehr kriegt, dann KANN es in vielen Fällen so sein, dass er wegen der Kulisse und dem ganzen Drumherum dennoch zu uns kommt. Übersteigt ein solcher Betrag aber sagen wir mal 300 € / Monat, dann ist es 90% aller Kicker egal, wo sie spielen! Ist so, schau nach Mettersdorf, Bad Radkersburg, früher Lankowitz. Das ist Fakt, da kannst GAK sein soviel du willst. Schau ein paar Ligen höher und frag dich was ein junger Kicker in China will. Same story.

 

 

Wie kommst du zu dieser Info? Wo findet man diese Info?

Komplizierte Aufsteigsregeln für 18/19

Jetzt steht aber

schon fest, dass in der Saison 2017/18 geänderte Auf- und Abstiegsregeln

gelten. Der Erst- und Zweitplatzierte der Ersten Liga steigen in die

Bundesliga auf, der Letzte der Bundesliga spielt gegen den

Drittplatzierten der Ersten Liga Relegation.

 

Die Klubs auf den Rängen vier bis neun verbleiben in der Ersten Liga.

Insgesamt acht Teams steigen aus den Regionalligen auf. Das

Erste-Liga-Schlusslicht spielt Relegation gegen einen (neunten) vom ÖFB

genannten Verein.

Bis zu drei Amateurmannschaften von Klubs der

höchsten Spielklasse dürfen in der zweithöchsten Liga spielen. Auch der

Direktaufstieg aus den drei Regionalligen ist ab der Saison 2018/19

gegeben, da aus der Ersten Liga drei Teams absteigen.

In der Bundesliga gibt es dagegen weiterhin nur einen Absteiger, der durch den Champion der Ersten Liga in der Nachfolgesaison ersetzt wird.

 

und irgendjemand muss ja auch in die Regionalliga rauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt das die neu 1.Liga Toll wird,wird noch blöd schauen. Es ist dort nicht mal sicher  ob es TV Geld gibt. Wer will schon die Spiele übertragen  und noch zahlen dafür? Warum man jetzt so schnell wie möglich rauf soll verstehe ich nicht. Von der LL aus kann man sich das besser anschauen was die Reform  anrichten  wird,als in der RL wo man sich in Kosten stürzen kann.  Schön war und ist die RL nicht. Und wenn man wirklich 3,4 Jahre auf Platz 5-12 in der RL herum gurkt,kann man gleich in der LL bleiben. Da würde kein Cent mehr in die Kassa kommen. Gleich Aufsteigen durch wird es nicht spielen. Schon gar nicht wenn man im TZ bleiben will. Ein paar Sitzplatzi mehr reicht da nicht. Allein ein Auswärtssektor wird schon bald wichtig sein. Und noch vieles mehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt das die neu 1.Liga Toll wird,wird noch blöd schauen. Es ist dort nicht mal sicher  ob es TV Geld gibt. Wer will schon die Spiele übertragen  und noch zahlen dafür? Warum man jetzt so schnell wie möglich rauf soll verstehe ich nicht. Von der LL aus kann man sich das besser anschauen was die Reform  anrichten  wird,als in der RL wo man sich in Kosten stürzen kann.  Schön war und ist die RL nicht. Und wenn man wirklich 3,4 Jahre auf Platz 5-12 in der RL herum gurkt,kann man gleich in der LL bleiben. Da würde kein Cent mehr in die Kassa kommen. Gleich Aufsteigen durch wird es nicht spielen. Schon gar nicht wenn man im TZ bleiben will. Ein paar Sitzplatzi mehr reicht da nicht. Allein ein Auswärtssektor wird schon bald wichtig sein. Und noch vieles mehr.

Ich denke, dass es immer Vor sowie Nachteile geben wird, egal ob jetzd Landesliga oder Regionalliga!

Um jetzt wirklich seriös über finanzielle Angelegenheiten des Klubs zu diskutieren bzw. welche Liga in den nächsten 5 Jahren die vernünftigste wäre, müsste man wirklich alle Zahlen (sprich Einnahmen/Ausgaben, Spielerverträge und vieles vieles mehr) kennen.

Und nur dann kann man beurteilen, ob man den nächsten Schritt, sprich nächste Liga angehen möchte.

Wobei ich bei meiner Meinung bleibe! Eine Mannschafft, die in der Landesliga vorne mitspielen will, muss sowieso ein Regionalligabudget haben. Jetzt ist die Frage, wo wir bei einem Landeligabudget aufhören und bei einem Regionalligabudget anfangen.

Aber wenn das mit den 600.000 Euro Budget des GAK stimmt (auch wenn davon angeblich 50 % das TZ verschlingt), frage ich mich schon, was der Verein will. Ich kann mich nur wiederholen. Ich bin mir ganz sicher, dass der Verein INTERN den Aufstieg ins Visier genommen hat für nächstes Jahr! Allerdings wären die Verantwortlichen dumm, wenn sie das auch öffentlich sagen würden.

 

Es ist nicht einfach, gar keine Frage und man muss wirklich sehr viel Ahnung vom Fussball und Fingerspitzengefühl haben um die richtigen Dinge zur richtigen Zeit zu treffen. Dabei wünsche ich dem GAK nur das Beste.

 

ich komme sicher zuschauen! egal on LL oder RL... :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt das die neu 1.Liga Toll wird,wird noch blöd schauen. Es ist dort nicht mal sicher ob es TV Geld gibt. Wer will schon die Spiele übertragen und noch zahlen dafür? Warum man jetzt so schnell wie möglich rauf soll verstehe ich nicht. Von der LL aus kann man sich das besser anschauen was die Reform anrichten wird,als in der RL wo man sich in Kosten stürzen kann. Schön war und ist die RL nicht. Und wenn man wirklich 3,4 Jahre auf Platz 5-12 in der RL herum gurkt,kann man gleich in der LL bleiben. Da würde kein Cent mehr in die Kassa kommen. Gleich Aufsteigen durch wird es nicht spielen. Schon gar nicht wenn man im TZ bleiben will. Ein paar Sitzplatzi mehr reicht da nicht. Allein ein Auswärtssektor wird schon bald wichtig sein. Und noch vieles mehr.

Schon mal den "Auswärtssektor" in Allerheiligen gesehen?

Und das ist ein Regionalligist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal den "Auswärtssektor" in Allerheiligen gesehen?

Und das ist ein Regionalligist.

Mir schon klar. Aber Allerheiligen ist ja auch nur RL. Wir reden von schnell in die 1.Liga(2.Liga Normal,naja Österreich  halt :roll: ) Und dort kann man im jetzt Zustand  nicht damit auftauchen. Abgesehen davon locken wir jetzt schon wie Rebenland Fans an. Mit Verlaub wenn sich von 150 Fans dort 15 schon nicht benehmen  können,was glaubst was 500 Linzer,Innsbrucker usw machen.  Will ja nicht die Polizei spielen. Aber wir san der GAK und nicht Allerheiligen. Wo glaubst wenn wir wirklich RL wären würde ohne besseren Auswärtssektor  mehr Gefahr  sein bei Fans wie Vorwärts  zb. ? Wenn wirklich  es unser Anspruch  ist in die Buli zurück  und im TZ zu bleiben muss alles passen. Da wird jo Allerheiligen  hat auch kein Auswärtssektor der besser ist nicht helfen.  Net böse gemeint . :prost--

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt das die neu 1.Liga Toll wird,wird noch blöd schauen. Es ist dort nicht mal sicher ob es TV Geld gibt. Wer will schon die Spiele übertragen und noch zahlen dafür? Warum man jetzt so schnell wie möglich rauf soll verstehe ich nicht. Von der LL aus kann man sich das besser anschauen was die Reform anrichten wird,als in der RL wo man sich in Kosten stürzen kann. Schön war und ist die RL nicht. Und wenn man wirklich 3,4 Jahre auf Platz 5-12 in der RL herum gurkt,kann man gleich in der LL bleiben. Da würde kein Cent mehr in die Kassa kommen. Gleich Aufsteigen durch wird es nicht spielen. Schon gar nicht wenn man im TZ bleiben will. Ein paar Sitzplatzi mehr reicht da nicht. Allein ein Auswärtssektor wird schon bald wichtig sein. Und noch vieles mehr.

Sei mir nicht böse aber überlegst du in irgendeiner Weise bevor du deine Beiträge abtippselst?

 

Es gab eine Pressekonferenz bei der Studien bezüglich der Infrastruktur öffentlich gemacht wurden. Professioneller kann man nicht vorgehen. Von ein paar "Sitzplatzi" mehr redest einzig und allein du.

 

Auch bezüglich der Finanzierung für Landesliga, Regionalliga und 1. Liga wird der Vorstand zur gegebenen Zeit (!!!) Zahlen und Fakten auf den Tisch legen. Auch dabei ging der Vorstand bisher sehr professionell vor.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse aber überlegst du in irgendeiner Weise bevor du deine Beiträge abtippselst?

 

Es gab eine Pressekonferenz bei der Studien bezüglich der Infrastruktur öffentlich gemacht wurden. Professioneller kann man nicht vorgehen. Von ein paar "Sitzplatzi" mehr redest einzig und allein du.

 

Auch bezüglich der Finanzierung für Landesliga, Regionalliga und 1. Liga wird der Vorstand zur gegebenen Zeit (!!!) Zahlen und Fakten auf den Tisch legen. Auch dabei ging der Vorstand bisher sehr professionell vor.

Habe ich geschrieben das der Vorstand  keine Ahnung hat? Nein. Es geht hier einfach nur darum das manche glauben das man einfach so  gleich in die Buli kommt. Weil Gegner gibts ja keine mehr für uns. Das TZ ist auch gleich fertig. Und sei mir net böse,aber Studien sind das eine. Das alles steht das andere .  Das ein paar Sitzplatzi mehr ist so gemeint  das da noch viel mehr zu machen ist. Das Geld  muss auch erst mal da sein. Da helfen die schönsten Pressekonferenzen nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau 1 Woche Meister und im Forum wird von Infrastruktur, weitern Aufstiegen, Regionalliga, 1. Liga und Co geredet. Mehr GAK geht nicht.

 

Wenn dann am 9.7. Hr. Schmadtke kommt, braucht es offensichtlich seinen "Ruhig. Ganz ruhig." Spruch auch für uns...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, sollten wir wirklich um die Meisterschaft bzw Aufstieg mitspielen, dann ist das Team auch gut genug für die RL. Und dann können wir wieder weitersehen und planen. Punktuell verstärken sowieso. Aber darüber sich jetzt schon den Kopf zerbrechen ....?

 

Nur bis zu Weihnachten hin sollten wir mal schauen, wie wir uns in der Liga präsentieren. Ich hoffe, dass wir schon ganz vorne dabei sein werden. Passiert das, ist es ok. Wenn nicht, dann ist es auch ok. D aber soll man mal sehen, wo es bei uns fehlt und gegebenenfalls im Frühjahr, nächste Saison oder wann auch immer nachjustieren.

 

Aber eins ist auch klar: Das Fernziel kann nicht LL sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, überhaupt nicht.

 

Nur weil oben erwähnt wurde, dass da die slowenischen Spieler geholt werden..... Denke nur, dass es deren Angelegenheit ist, ob alt oder jung, billig oder teuer, Österreicher oder nicht.

 

Und dass Fußballer (wie auch Angehörige alle anderen Berufsgruppen) auf das Geld sehen, ist wohl mehr als legitim. Genau so, wie es Vereinsverantwortliche machen. Die nehmen auch den günstigeren Spieler (bei vergleichbarer Leistung) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich das nur geschrieben weil zwei von den Slowenen schon 1. Liga gespielt haben. Der letzte Transfer zb. kommt vom NS Mura. Im Vorjahr hat es dort noch geheißen, dass sie sich in der Landesliga etablieren wollen, für mich sieht das schon nach mehr aus, denn im jetzigen Kader sind auch schon starke Kicker drin. Natürlich ist das legitim, jeder kann/soll verpflichten wen er möchte, wollte nur darauf hinweisen, dass sie einen sehr starken Kader haben werden.   

 

Diese Landesliga wird es in sich haben, nicht nur dass schon gute Teams drin sind, jetzt kommen mit Bad Radkersburg und uns auch noch zwei starke Aufsteiger dazu. Von der Spannung her die wahrscheinlich geilste Liga im Unterhaus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...