Zum Inhalt wechseln



Foto

Landesliga 2017/18


  • Please log in to reply
955 Antworten in diesem Thema

#921 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.125 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2018 - 09:53

Alles Gute, Laurenz!


ES GIBT NUR GAK !

#922 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.681 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2018 - 10:07

Ja, jetzt wo es offiziell ist, vielen Dank Laurenz Sacher und Alles Gute beim neuen Verein!

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#923 Roman1985

Roman1985

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.807 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2018 - 14:32

Finde ich gut dass Sacher einen eigenen Artikel auf der Homepage bekommen wird, da er es sich absolut verdient hat würdig verabschiedet zu werden. 

 

Hätte da auch ne Statistik zu ihm, daran sieht man wie wichtig er für uns in den letzten 4 Jahren war.

 

Sacher schoss in der 1. Klasse 25 Tore, die wichtigsten waren wohl die beiden Tore im Heimspiel gegen Judendorf(22 Einsätze)

In der Gebietsliga traf er 15x, wobei er 22x im Kader war.

Auch in der Unterliga traf er 12x, und wohl vielen in Erinnerung geblieben ist das last Minute Tor auswärts gegen Luv. In der Unterliga kam er auf 23 Einsätze.

In der Oberliga hat er zwar nur 6 Tore gemacht, aber viele wichtige(auch wenn jedes wichtig war) hat er den wichtigen Siegestreffer gegen Gleinstätten und 2 Tore gegen Pachern gemacht. Im Kader stand er 18x.

In der Landesliga kam er nie zum Einsatz, da er die meiste Zeit verletzunsbedingt gefehlt hat.

 

Somit ergibt sich folgende Statistik in den Meisterschaftsspielen:

85 Einsätze/58 Tore



#924 RedFred1902

RedFred1902

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2018 - 17:32

Ich wünsche Laurenz auch alles Gute. War mir immer sehr sympathisch und hat mir mit seinen Toren viel Freude bereitet.

Forza Laurenz

#925 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.125 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2018 - 08:11

Und wer kann schon von sich behaupten, gegen Crystal Palace genetzt zu haben? :prost--


ES GIBT NUR GAK !

#926 red passion

red passion

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 20 Januar 2018 - 09:13

Toller Artikel auf der Homepage für unseren Laurenz. Alles Gute, wir sehen uns uns in deinem Wohnzimmer.
Laurenz Sacher, einer von uns.

#927 Fighter_19

Fighter_19

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2018 - 13:23

Und wer kann schon von sich behaupten, gegen Crystal Palace genetzt zu haben? :prost--


☺ Stimmt.

Laurenz danke für deinen Einsatz!

#928 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.681 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2018 - 13:43

Hier die Zuschauerstatistik aus dem Herbst: http://www.ligaporta...t-wie-nie-zuvor

 

Der GAK liegt mit mehr als 12.600 Zuschauern auf Platz 1.

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#929 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.167 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 23 Januar 2018 - 13:53

Interessant. Doch auch St. Anna mit fast 1000 Leut´ pro Spiel kann sich wirklich sehen lassen. 
Chapeau.


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 


#930 Roman1985

Roman1985

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.807 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2018 - 10:54

Somit hat man dann auch noch Luka Kiric verpflichtet! Der Kampf ums Leiber kann somit beginnen.

 

http://www.grazerak....nd-fuer-den-gak



#931 red passion

red passion

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2018 - 12:40

Also unsere Transferpolitik ist schon ein ordentliche Kampfansage. Die Richtung ist vom Vorstand also vorgegeben.
Auf geht's Jungs holen wir uns den fünften Titel in Folge. 🏺⚽

#932 celeb

celeb

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 872 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2018 - 15:10

Also unsere Transferpolitik ist schon ein ordentliche Kampfansage. Die Richtung ist vom Vorstand also vorgegeben.
Auf geht's Jungs holen wir uns den fünften Titel in Folge. 🏺⚽


Um vorne mitzuspielen, brauchst du eine eingespielte Mannschaft. Deswegen macht es Sinn jetzt schon die Spieler hinblicklich der bereits nächsten Saison zu holen, wenn es finanziell im Rahmen bleibt. Es war zudem zu erwarten, dass ein neuer Trainer ein paar "seiner" Spieler früherer Stationen nachholt. Nun darf man, wenn man sich noch weiter verstärken will, gerne aber wieder Spieler ohne Preiß-Vergangenheit holeb. Sonst wär mir das Risiko zu groß, dass bei einem neuerlichen Trainerwechsel der Stamm nicht gehalten werden kann. Und da schließt sich der Kreis: Eine eingespielte und eingeschworene Mannschaft brauchst du, wenn du Chancen auf den Meistertitel haben willst.
Grazer AK since 1902

#933 Roman1985

Roman1985

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.807 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2018 - 15:19

Um vorne mitzuspielen, brauchst du eine eingespielte Mannschaft. Deswegen macht es Sinn jetzt schon die Spieler hinblicklich der bereits nächsten Saison zu holen, wenn es finanziell im Rahmen bleibt. Es war zudem zu erwarten, dass ein neuer Trainer ein paar "seiner" Spieler früherer Stationen nachholt. Nun darf man, wenn man sich noch weiter verstärken will, gerne aber wieder Spieler ohne Preiß-Vergangenheit holeb. Sonst wär mir das Risiko zu groß, dass bei einem neuerlichen Trainerwechsel der Stamm nicht gehalten werden kann. Und da schließt sich der Kreis: Eine eingespielte und eingeschworene Mannschaft brauchst du, wenn du Chancen auf den Meistertitel haben willst.

 

Das sehe ich auch so. Eine Mannschaft spielt sich auch nicht nach nur einem halben Jahr richtig ein. Jetzt heißt es mit diesem Kader Kontinuierlich zu arbeiten um nächstes Jahr angreifen zu können. Außerdem sind 7 Punkte auf St. Anna ziemlich viel, denke da dürften wir kein einziges Spiel mehr verlieren und müssten wahrscheinlich 10 bis 12 Spiele gewinnen. St. Anna hat im Herbst nur 10 Punkte liegen gelassen. 

 

Sehe es im zweiten Jahr dann etwas "leichter" als im ersten Jahr. Denke dann sind die Gegner nicht mehr so übermotiviert wie im ersten Jahr, da dann viele eh schon gegen den Gak gespielt haben und ihnen vielleicht sogar schon Punkte abgenommen haben. Denke die meisten Landesliga Teams hoffen sowieso darauf, dass wir nicht aufsteigen, damit ihre Kasse so oft als möglich klingelt. 



#934 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.681 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2018 - 16:06

Sehe die jetzigen Aktivitäten auch eher mittelfristig, sprich in Hinblick auf die kommende Saison.

W.

"Der GAK ist wieder da!"


#935 abdomen-sono

abdomen-sono

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2018 - 16:27

Spannend kann’s schon noch werden. Von St. Anna ein Umfaller am Anfang der Rückrunde und dann noch die Niederlage gegen uns und schon ist so richtig Pfeffer in der Meisterschaft.

Realistischerweise hat natürlich St. Anna alle Trümpfe in der Hand. Aber vielleicht gelingt uns ja der Überraschungsmoment?! Wer hätte gedacht dass wir letztes Jahr sofort aufsteigen?!

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#936 otteha

otteha

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 560 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2018 - 18:02

Für mich ist auch St. Anna der große Favorit. Sie können sich (theoretisch) einige Umfaller leisten und haben auch das beste Torverhältnis. Das Team ist eingespielt, der Fanrückhalt ist groß, also warum nicht.

 

Bei der Einordnung unserer Neuzugänge bin ich mir nicht ganz sicher:

 

Rother:

sicher Topverstärkung, wenn Fischer auch noch der Knoten platzt (obwohl ich vom Spielerischen her mit ihm ganz zufrieden war), dann können sich unsere Konkurrenten anhalten.

 

Derrant:

seine Verpflichtung ist für mich wohl das größte Rätsel. Hat auch bei den Fans seines Ex-Vereins ziemliche Verwunderung hervorgerufen. Aber warten wir mal ab.

 

Kiric: sehe ich ähnlich wie bei Derrant. Ist aber noch jung. Schau ma mal :-)

 

Puster: bin gespannt, ob er als Ersatz für Graf oder Kammerhofer bzw als Ersatz für Backup Karre gekommen ist. Als 6er oder ähnliches sehe ich ihn zur Zeit nicht.



#937 celeb

celeb

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 872 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2018 - 19:55

Verwunderung wegen?
Grazer AK since 1902

#938 Roman1985

Roman1985

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.807 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2018 - 00:00

Rother:

sicher Topverstärkung, wenn Fischer auch noch der Knoten platzt (obwohl ich vom Spielerischen her mit ihm ganz zufrieden war), dann können sich unsere Konkurrenten anhalten.



#939 Roman1985

Roman1985

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.807 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2018 - 00:04

Rother:

sicher Topverstärkung, wenn Fischer auch noch der Knoten platzt (obwohl ich vom Spielerischen her mit ihm ganz zufrieden war), dann können sich unsere Konkurrenten anhalten.

 

 

Richtig. Jeder der das Unterhaus kennt, kennt ihn. Er ist Top. 



#940 otteha

otteha

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 560 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2018 - 07:30

@celeb:

 

Anscheinend trauen sie ihm nicht ganz den Sprung in unser Team zu. Aber wie ich geschrieben hab: Warten wir mal ab.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    Bing (1)