Zum Inhalt wechseln



Foto

Landesliga 2017/18


  • Please log in to reply
925 Antworten in diesem Thema

#881 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.139 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 16 November 2017 - 14:45

Da geht's ja gar nicht um's liebe Geld (wird ja keine unsumme sein). Als Verein sollte man aber vielleicht den jungen vor sich selber schützen. Ich rede gar nicht von Vertragsauflösung, aber wenn er selbst nicht sieht das er sich zum Sportinvaliden macht (gemacht hat) würde ich ihn nicht mehr einsetzen.


Dann überlassen wir mangels genauem Wissen doch besser seinem Arzt das Wort, anstatt uns hier im Kreis zu befleißigen.
Wenn es wirklich so sein sollte, wie du sagst, wird er das auch einsehen. Auch ich kenne solche Fälle, die nach dem 3. Mal leider fast nie gut ausgehen.
Ich gehe allerdings ohnehin davon aus, dass der GAK sich hier sicher nichts Unmoralisches leistet. 

Und wenn es nicht mehr sein sollte, sollte man dieses Pech auch irgendwie positiv abhandeln können.
Moralisch und charakterlich ist der Marco Heil ein Vorbild mit Herzblut und nicht einfach nur so ein Fußballsoldat.
Zumindest das ist wenigstens außer Diskussion.


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 


#882 otteha

otteha

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Geschrieben 13 Dezember 2017 - 14:29

Lt Ligaportal verlässt uns Marco Heibl.



#883 Roman1985

Roman1985

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.779 Beiträge

Geschrieben 13 Dezember 2017 - 16:21

Lt Ligaportal verlässt uns Marco Heibl.

 

Geh na, oder? Wäre ewig schade. Wohin verschlägt es ihm?



#884 Roman1985

Roman1985

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.779 Beiträge

Geschrieben 13 Dezember 2017 - 16:47

Habe es mir jetzt durchgelesen, anscheinend ist man noch auf der Suche nach einem Angreifer und die Planungen der Tribüne sollen auch in die Endphase gehen. Hört sich ja nicht so schlecht an. 

 

Angreifer gibt es ja viele gute, aber man sieht ja an Fischer, nur weil einer woanders trifft, muss er es nicht auch bei uns tun. Bei Fischer muss man es aber ab dem Frühjahr verlangen dürfen, denn ein halbes Jahr Gewöhnungszeit muss für einen Stürmer von seiner Klasse reichen. Mihaljevic sehe ich persönlich eher als Joker an, für einen Stammplatz wird es einfach nicht reichen, vor allem wenn man vorne mitspielen möchte. Natürlich kommt es drauf an gegen wen man spielt oder ob man mit einer oder zwei spitzen spielt, aber wenn man sich da weiter verstärkt, dann bin ich auch froh ihn auf der Bank zu haben. 

 

Wenn man es aber schafft zb. einen Beslic zu holen, dann würde das schon eine ordentliche Offensive sein. Er hat auch schon letzte Saison viele Tore gemacht und beweist daher Konstanz. Das gleiche würde auch für einen Rother zählen, der Typ hat sich in den letzten Jahren stark weiter entwickelt und er wäre auch einer für die Zukunft. 

 

Friesenbichler von Weiz würde mir auch taugen, oder ein Knefz von Liezen. Gibt viele interessante Spieler, aber im Winter musst mal wen aus dem Vertrag bekommen. Bin gespannt was da geht. 



#885 schweng

schweng

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2017 - 07:59

Wenn man es aber schafft zb. einen Beslic zu holen, dann würde das schon eine ordentliche Offensive sein. Er hat auch schon letzte Saison viele Tore gemacht und beweist daher Konstanz. Das gleiche würde auch für einen Rother zählen, der Typ hat sich in den letzten Jahren stark weiter entwickelt und er wäre auch einer für die Zukunft. 

 

Beslic ist wieder bei Lafnitz. Quelle: Newsletter Lafnitz



#886 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.658 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2017 - 09:10

So, jetzt warten wir einmal die offizielle Bestätigung dieser ganzen Meldungen ab ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#887 ___gak___

___gak___

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2017 - 09:20

Beslic ist wieder bei Lafnitz. Quelle: Newsletter Lafnitz

gibts den newsletter online? link?



#888 schweng

schweng

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2017 - 09:44

gibts den newsletter online? link?

 

Online gibts den leider nicht. Aber hier C&P.

 

Hallo meine Lieben.

In der Anlage ein kurzer Überblick der aktuellen Abgänge bzw. Zugänge in der KM I. und KM II.

Abgänge:  Lembäcker Philipp, Milos Asimovic, Salko Mujanovic !!!
                  Kopper Michael, Kandlhofer Eric, Glatz Markus und Konrad Fabian – leihweise Grafendorf ???.
                  Loidl Arnold Co-Trainer KM II.

Zugänge:  Koller Felix Jg. 1998 ( TSV Hartberg ), Toni Harrer Jg. 1996 ( SV Mattersburg ), Domagoj Beslic Jg. 1990 ( SK Fürstenfeld )
                       Wagner Christoph Co-Trainer KM II.

Trainingsbeginn war bereits vorige Woche und es wird schon wieder fleißig gearbeitet.

Ich wünsche euch noch einen schönen und erfolgreichen Tag.

Mit blaugelben Grüßen
Bernhard Loidl Obmann



#889 Roman1985

Roman1985

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.779 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2017 - 12:44

Beslic ist wieder bei Lafnitz. Quelle: Newsletter Lafnitz

 

Lafnitz überlässt wohl nichts dem Zufall. 

 

Lafnitz holt sich Beslic zurück, wir holen uns Rother zurück ;) ... immerhin hat er in den letzten eineinhalb Jahren kein einziges Spiel verpasst (war also nie verletzt) und hat in 45 spielen 38 Tore gemacht. 

 

Knefz hat zb. mit einem eher durchschnittlichem Team auch eine starke Bilanz. Er hat in den letzten eineinhalb Jahren nur ein Spiel verpasst (blieb also auch verletzungsfrei) und erzielte in 44 spielen 34 mal.

 

Denke die beiden hätten die nötige Konstanz und sind von Verletzungen verschont geblieben bisher. Finde es wichtig dass wir jemanden holen der woanders Konstant getroffen hat und dann könnte man sich schon mal bis zum Sommer hin einspielen um dann in der nächsten Saison voll angreifen zu können. 



#890 ___gak___

___gak___

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2017 - 14:17

beslic nach lafnitz und wir holen den guja, damit wären dann die besten torschützen der beiden vereine vor uns weg und wir hätten eine top verstärkung :razz:

wird halt nicht finanzierbar sein...



#891 Max1988

Max1988

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 114 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2017 - 11:30

Geh na, oder? Wäre ewig schade. Wohin verschlägt es ihm?


Heibl wechselt zu Heiligenkreuz. Auch Kohlbacher soll vor einem Wechsel stehen.Sehen wohl auch auf Grund der neuen Transfers wenig Chancen für Einsatzzeiten.Schade finde ich es nur für die KM2,die ja unbedingt aufsteigen soll.

#892 Roman1985

Roman1985

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.779 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2017 - 13:48

Heibl wechselt zu Heiligenkreuz. Auch Kohlbacher soll vor einem Wechsel stehen.Sehen wohl auch auf Grund der neuen Transfers wenig Chancen für Einsatzzeiten.Schade finde ich es nur für die KM2,die ja unbedingt aufsteigen soll.

 

Na hoffentlich sitzen sie dann bei ihren jeweiligen Teams nicht nur auf der Bank oder müssen bei der dortigen 2er ran.  



#893 ___gak___

___gak___

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2017 - 09:36

ab dem frühjahr spielt die 2er immer auswärts wenn die 1er zuhause spielt. weiß jemand ob das so bleibt?



#894 Roman1985

Roman1985

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.779 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2017 - 14:25

Wildon hat sich auch einfach mal mit Schlatte von Bad Gleichenberg verstärkt, dafür haben sie mit Ajan einen Abgang. Würde mich interessieren wohin der wechselt. Weiß das jemand?



#895 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.139 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 20 Dezember 2017 - 17:06

Wenn der Bürgermeister dort womöglich den Kauf seiner Baugrund-Parzellen wieder rückabwickeln muss, kriegen die vielleicht sogar Raum für einen neuen Trainingsplatz?   :ginsfamily--


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 


#896 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.658 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2018 - 08:55

Da ist ein verspätetes Weihnachtsgeschenk eingetroffen: http://www.grazerak....her-immer-roter

W.

"Der GAK ist wieder da!"


#897 cornerfahne

cornerfahne

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2018 - 09:27

Na da schau her, damit war nicht unbedingt zu rechnen.

#898 georgrot

georgrot

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 840 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2018 - 10:09

Alexander Rother: Nicht schlecht - 12 Tore für Mettersdorf im Herbst! Davor Erste Liga und RL

 

Beim Blick auf die Tabelle ist mir wieder aufgefallen, wie wenige Tore der GAK im Herbst erzielte - 22 Tore. Nur 4 Vereine erzielten weniger...

Dazu muss aber auch sagen, dass nur St Anna mit 14 Tore weniger Tore als der GAK (15) bekam!

Ich glaube, dass Fischer im Frühjahr der Knopf aufgehen wird und zusammen mit Rother bestimmt mehr Tore als im Herbst fallen werden!

 

Da kann man sich auf den 10.3. und dem Start in die Frühjahrssaison schon freuen. Vielleicht kann der GAK die Meisterschaft noch spannend machen, auch wenn 7 bzw 6 Punkte Rückstand viel sind.

 

Hier der Spielplan lt. Ligaportal:

Sa, 10.03. 18:30 16 GAK 1902 – SC Liezen

So, 18.03. 14:00 17 KSV Amateure – GAK 1902

Sa, 24.03. 18:30 18 GAK 1902 – ASK Voitsberg

Fr, 30.03. 19:00 19 TSV Pöllau – GAK 1902

Sa, 07.04. 18:30 20 GAK 1902 – USV St. Anna/A.

Fr, 13.04. 19:00 21 Tus Heiligenkreuz – GAK 1902

Sa, 21.04. 18:30 22 GAK 1902 – USV Gnas

Fr, 27.04. 19:00 23 SC Fürstenfeld – GAK 1902

Sa, 05.05. 18:30 24 GAK 1902 – SC Bruck/Mur

Fr, 11.05. 19:00 25 DSV Leoben – GAK 1902

Di, 15.05. 19:00 26 GAK 1902 – USV Mettersdorf

Fr, 18.05. 18:00 27 FC Trofaiach – GAK 1902

Sa, 26.05. 18:30 28 GAK 1902 – SV Lebring

Fr, 01.06. 19:00 29 SV Wildon – GAK 1902

Fr, 08.06. 19:00 30 GAK 1902 – FC Bad Radkersburg

 

Tabelle:

1. USV St. Anna/A.    15 11 2 2 41:14 27      35

2. SC Fürstenfeld      15 11 1 3 37:16 21       34

3. GAK 1902              15 8 4 3 22:15 7          28

4. FC Bad Radkersburg 15 8 3 4 41:26 15 27

5. ASK Voitsberg 15 7 5 3 35:19 16 26

6. USV Gnas 15 7 4 4 30:22 8 25

7. SV Lebring 15 7 4 4 31:24 7 25

8. SC Bruck/Mur 15 7 3 5 24:21 3 24

9. Tus Heiligenkreuz 15 7 2 6 26:30 -4 23

10. USV Mettersdorf 15 5 5 5 32:29 3 20

11. SC Liezen 15 5 4 6 24:28 -4 19

12. SV Wildon 15 2 6 7 17:28 -11 12

13. DSV Leoben 15 1 8 6 22:35 -13 11

14. FC Trofaiach 15 2 4 9 19:43 -24 10

15. KSV Amateure 15 1 4 10 18:39 -21 7

16. TSV Pöllau             15 0 3 12 7:37 -30 3



#899 Roman1985

Roman1985

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.779 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2018 - 10:45

Na da schau her, damit war nicht unbedingt zu rechnen.

 

Nein? Acht Zeilen weiter ober dir habe ich geschrieben dass Lafnitz Beslic zurück holt und wir uns Rother zurück holen ;)

 

Muss man gratulieren, er ist eine Top Verstärkung, vor allem für die Zukunft! Bravo, jetzt können wir uns schon auf's Frühjahr freuen.



#900 otteha

otteha

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2018 - 14:59

Ob ein Verein, dessen Ziel die Top 6 sind, so einen Stürmer holt? Wenn es im Frühjahr bei Fischer auch so halbwegs zu Laufen beginnt, dann können wir vielleicht wirklich zum Träumen beginnen.

 

Bin aber auch schon auf unsere zwei anderen Neuzugänge gespannt. Bei Luca Puster bin ich gespannt, für welche Position er vorgesehen ist bzw ob er eher als Kadererweiterung oder Stammspieler geholt wurde. Denn seine angestammte Position (Innenverteidigung) war für mich im Herbst eigentlich das Prunkstück der Mannschaft.

 

Derrant, zumindest denke ich, wird wahrscheinlich sich mit Gruber auf der linken Seite um einen Stammplatz matchen. Ev auch auf einer defensiveren Position.

 

Trotz allem ist für mich St. Anna der Favorit. Dahinter kann es ganz schön eng werden. Wir, Voitsberg, ev, Radkersburg und Fürstenfeld sehe ich da dann ziemlich auf Augenhöhe.

 

Wobei man noch abwarten muss, wie sich bei Radkersburg die Unruhe und bei Fürstenfeld der Abgang vom Beslic auswirken wird. Dafür haben die Voitsberger wahrscheinlich spielerisch bzw ergebnistechnisch noch etwas Luft nach oben.

 

Bei uns schmerzt mir noch immer der unnötige Punkteverlust gegen Leoben.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    Bing (1)