Zum Inhalt wechseln



Foto

Landesliga 2017/18


  • Please log in to reply
1229 Antworten in diesem Thema

#861 Rehlein

Rehlein

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.953 Beiträge

Geschrieben 14 November 2017 - 16:00

Sry nicht kreuzband, mein fehler.

Präpotent und Arrogant flitze ich durchs Forumland


#862 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Geschrieben 14 November 2017 - 17:43

Jetzt im Winter wird man wohl keinen adäquaten Ersatz finden für Heil. Besser man lässt sich Zeit und verpflichtet im Sommer eine echte Verstärkung.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#863 Rehlein

Rehlein

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.953 Beiträge

Geschrieben 14 November 2017 - 18:26

Gibt e einige klubs im ganzen land die ihre spieler nicht mehr gescheit finanzieren können. Vlt ist da wo einer dabei.

Präpotent und Arrogant flitze ich durchs Forumland


#864 red_joker

red_joker

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 14 November 2017 - 19:54

Ist am Gerücht "Alexander Rother" was dran?

#865 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.135 Beiträge

Geschrieben 14 November 2017 - 20:30

Ist am Gerücht "Alexander Rother" was dran?

 

Ich weiß es zwar nicht, aber warum nicht? Hat Gak Vergangenheit und hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Ob Mettersdorf da einverstanden wäre? Er wäre auch in Blickrichtung Zukunft ein guter Typ. Aber vielleicht wäre er für den Sommer eine Alternative. Da würde ich auch auf der linken Seite was tun, da waren wir im Herbst, nett ausgedrückt, sodala. 



#866 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.928 Beiträge

Geschrieben 15 November 2017 - 00:47

Was warten wir einmal ab, was bei der Meniskus-OK rauskommt ...

W.

"Der GAK ist wieder da!"


#867 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.098 Beiträge

Geschrieben 15 November 2017 - 08:11

Sorry, aber bei sovielen Bänderrissen im Knie gehört mal die Ursache bekämpft. War bei mir gleich, was gerissen ist wird geflickt ohne zu schauen warum das dauernd passiert. Würde dem Marco mal das LKH Stolzalpe (Dr. Pietsch) nahe legen. Die nehmen sich dort bis zu 10 Tage Zeit bei der suche. Irgendwas stimmt da bei der Beinachse nicht, und die können das relativ einfach richten.



#868 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.135 Beiträge

Geschrieben 15 November 2017 - 10:13

Was warten wir einmal ab, was bei der Meniskus-OK rauskommt ...

W.

 

Für was? Es bringt ja nichts. Was bringt uns das wenn ein Spieler so derart oft verletzt ist? Dominik Sobl hat es auch relativ schnell eingesehen dass es nichts bringt.



#869 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.444 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 15 November 2017 - 11:03

Ich weiß es zwar nicht, aber warum nicht? Hat Gak Vergangenheit und hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Ob Mettersdorf da einverstanden wäre? Er wäre auch in Blickrichtung Zukunft ein guter Typ. Aber vielleicht wäre er für den Sommer eine Alternative. Da würde ich auch auf der linken Seite was tun, da waren wir im Herbst, nett ausgedrückt, sodala. 


Hab ihn in Mettersdorf gesehen. Hat mir gefallen. Solider Fußballer, ziemlich ballsicher und auch nicht zu klein. Gottseidank hatte unsere Abwehr da einen guten Tag. Wenn Fischer nicht einschlagen sollte, eine Alternative. Gemeinsam am Platz kann ich mir die Beiden aber nicht vorstellen.


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: Der GAK 1902 füllte ganze 5 Jahre die Unterhauskassen.

Bankster bleibt nun mal Bankster. Ehre ist nun mal Ehre.


#870 derGrazer

derGrazer

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 288 Beiträge

Geschrieben 15 November 2017 - 11:16

Für was? Es bringt ja nichts. Was bringt uns das wenn ein Spieler so derart oft verletzt ist? Dominik Sobl hat es auch relativ schnell eingesehen dass es nichts bringt.

 

Auch wenn er oft verletzt ist/war, hat er oft genug genetzt mMn.



#871 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.135 Beiträge

Geschrieben 15 November 2017 - 12:27

An seiner Qualität zweifelt doch keiner  :roll:  



#872 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.928 Beiträge

Geschrieben 16 November 2017 - 09:11

Eben, deshalb sollten wir jetzt einmal loyal sein und nicht schon von der Vertragsauflösung sprechen ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#873 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.444 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 16 November 2017 - 10:29

Finde ich auch. In dieser Frage war der Klub auch bei weitaus weniger erfolgreichen Spielern bisher meines Erachtens wirklich beispielgebend loyal.
Das habe ich ehrlich gesagt nicht immer verstanden. Aber auch ich halte das für einen guten Weg als Beweis der Ausnahmestellung in der sozialen Kompetenz unseres Klubs. Ich denke dass der GAK 1902 hier auch ohne rote Brille absolut "zu den Guten" gehört.


Es ist schön, Fan eines Vereins zu sein, der in einem Geschäft völlig normaler Fluktuationen und kalten Selbstverständlichkeiten in Vertragsbeendigungen auf Härtefälle eingeht. Das spricht auch für den Charakter des Vorstands, des Obmanns.
Charakter kann man bekanntlich nicht kaufen.
 


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: Der GAK 1902 füllte ganze 5 Jahre die Unterhauskassen.

Bankster bleibt nun mal Bankster. Ehre ist nun mal Ehre.


#874 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.135 Beiträge

Geschrieben 16 November 2017 - 10:36

Eben, deshalb sollten wir jetzt einmal loyal sein und nicht schon von der Vertragsauflösung sprechen ...

 

W.

 

Willst ihn noch 1-2x raus humpeln sehen? Er wäre ein wichtiger Spieler aber er kann uns so einfach nicht mehr wirklich weiterhelfen. Bei Verletzungsanfälligen Spielern geht man immer ein gewisses Risiko ein, in dem Fall sollte man es einfach einsehen. Wenn er im Frühjahr wieder einlaufen sollte, werde ich bei jedem Ballkontakt von ihm zaum zucken müssen dass nicht wieder was passiert. Glaubst ich finde es nicht sehr schade um ihn dass er so ein Pech hat? 

 

Habe einen Kollegen der in der Jugend bei Ried gespielt hat und sich dann leider das Kreuzband gerissen hat. Danach kam er wieder Topfit zurück und riss es sich wieder und dann auch noch ein drittes Mal. Letzten Winter ging er in die Halle kicken, zack machte es und es war ein viertes Mal gerissen. Jetzt hat es auch er endlich eingesehen. Der ist auch erst 24, glaube Heil ist auch 24. Da ist es eben schwer einzusehen weil man noch jung ist und er gerne bei uns kickt. Aber...

 

ein angeschlagener Boxer sollte nicht in den Ring steigen!

 

Ein Wemmer wollte nach seiner Verletzung auch nicht mehr, hätte uns zu 100% in die Oberliga begleitet wenn das in Andritz nicht passiert wäre. Im Endeffekt geht es mich ja nicht's an, aber wir brauchen fitte Spieler die uns weiterhelfen können. 

 

Die 3 Tore in Lebring scheinen einigen den Kopf verdreht zu haben ;)



#875 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Geschrieben 16 November 2017 - 10:39

Der Vollständigkeit halber möchte ich ergänzen dass die Verträge im Amateurbereich äußerst leistungsbezogen sind und wohl die wenigsten (vielleicht Perchtold? vielleicht Hackinger?) ein gewisses Fixum bekommen.

Das heißt, dass Einsatzminuten-, Tor-, Assist-, Punkte- und Tabellenrang Prämien ausbezahlt werden. Bei Heil, wenn er kaum spielt, hält sich der auszubezahlende Betrag wohl sehr in Grenzen.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#876 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.098 Beiträge

Geschrieben 16 November 2017 - 11:52

Der Vollständigkeit halber möchte ich ergänzen dass die Verträge im Amateurbereich äußerst leistungsbezogen sind und wohl die wenigsten (vielleicht Perchtold? vielleicht Hackinger?) ein gewisses Fixum bekommen.

Das heißt, dass Einsatzminuten-, Tor-, Assist-, Punkte- und Tabellenrang Prämien ausbezahlt werden. Bei Heil, wenn er kaum spielt, hält sich der auszubezahlende Betrag wohl sehr in Grenzen.

Du weißt schon das wir seit Neustart immer (mindestens) 5 Leute mit Fixum hatten oder? Das war auch nie ein Geheimnis. Da wird Heil wohl dabei sein



#877 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.656 Beiträge

Geschrieben 16 November 2017 - 13:10

Du weißt schon das wir seit Neustart immer (mindestens) 5 Leute mit Fixum hatten oder? Das war auch nie ein Geheimnis. Da wird Heil wohl dabei sein

Dann sollte es aber auch so sein, dass dieses fixe Gehalt bei längerer Verletzung (zumindest teilweise) die Krankenkasse übernimmt. Oder nicht?



#878 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Geschrieben 16 November 2017 - 13:16

Du weißt schon das wir seit Neustart immer (mindestens) 5 Leute mit Fixum hatten oder? Das war auch nie ein Geheimnis. Da wird Heil wohl dabei sein


Nein, das höre ich jetzt zum ersten Mal. Ganz im Gegenteil betonte man bis zur Oberliga dass man keine Gehälter ausbezahle. Wemmer hatte einen eigenen Sponsor.

Von daher überrascht und verwundert mich dein Post.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#879 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.098 Beiträge

Geschrieben 16 November 2017 - 13:40


Dann sollte es aber auch so sein, dass dieses fixe Gehalt bei längerer Verletzung (zumindest teilweise) die Krankenkasse übernimmt. Oder nicht?


Da geht's ja gar nicht um's liebe Geld (wird ja keine unsumme sein). Als Verein sollte man aber vielleicht den jungen vor sich selber schützen. Ich rede gar nicht von Vertragsauflösung, aber wenn er selbst nicht sieht das er sich zum Sportinvaliden macht (gemacht hat) würde ich ihn nicht mehr einsetzen.

#880 Obersteirer

Obersteirer

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 533 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 16 November 2017 - 14:44

Also ich würde vorschlagen, dass einfach mal abgewartet wird wie es ihm geht und wie sich der Heilungsverlauf darstellt. Dann wird er einmal selbst entscheiden müssen, ob er weiterkicken will bzw. kann und in welcher Form. Erst wenn er selbst diese Entscheidung getroffen hat, wird sich die Vereinsführung überlegen müssen, ob man mit ihm weitermachen will oder nicht. Bis dahin ist er Teil der Mannschaft und ich halte ihm die Daumen, dass er so schnell als möglich gesund wird.

 

Natürlich ist zulässig sich Gedanken zu machen, ich persönlich finde es jedoch verzichtbar hier während seiner Heilungsphase schon über Ersatz zu spekulieren und darüber, dass er sowieso nie mehr bei uns kicken können wird.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0