Zum Inhalt wechseln

Foto

Landesliga 2017/18

• Please log in to reply
955 Antworten in diesem Thema

#21 rotweiss69

rotweiss69

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.194 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 11:14

Da man nicht weiß und es schon Gerüchte gab, werde ich einfach mal ein paar Namen ins Forum schmeißen: 

- Christian Dengg vom DSC wäre eine Top Verpflichtung!

- Michael Berger würde mir auch taugen, obwohl ich das bezweifle. Er will ja kommen, nur sagte ihm Heinz Karner dass er niemanden bräuchte. Mal schauen was da noch kommt.

- Marco Perchtold wäre natürlich auch Top. Witzigerweise hat er bei St. Pölten nicht mehr verlängern wollen, vielleicht geht er ja in den Amateurbereich. 

- David Fink von Kalsdorf hätte auch was für rechts hinten, wo wir ja Definitiv jemanden brauchen werden, da ich Dabic lieber im Mittelfeld lassen würde.

- Herbert Rauter ist immer dabei in der Gerüchteküche, da Berger sagte, dass er gerne wieder zurück kommen möchte. 

- Christian Deutschmann dürfte auch wieder zurück wollen, hoffen tue ich das nach den letzten Erlebnissen jedoch nicht.

- Jakob Färber von Gleisdorf wäre auch eine starke Verstärkung.

fink geht zu gleichenberg!

#22 georgrot

georgrot

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 11:30

Die ersten drei Aufstiege waren am Ende relativ klar, wobei sich die Fans und die Spieler immer auf Richie Wimmer verlassen haben und auch haben können. Letzte Saison war der Sprung größer und es gab niemanden im Team, der so den Unterschied ausmachte wie Wemmer. Unser Team hat den Aufstieg aber geschafft - Bravo!

Ich denke, dass sich unser Team in der LL behaupten wird, dh zumindest im Mittelfeld mitspielen wird. Mit vielleicht weiteren Verstärkungen (es wurden 2-3 angekündigt), wenn man von Verletzungen weitgehend verschont bleibt und mit ein wenig Glück ist durchaus ein Platz im oberen Drittel möglich. Nachdem sogar der 3. Platz reichen.
Für den Verein wären wahrscheinlich 2 Jahre in der LL besser. Der Sprung in der RL ist ein noch größer, vor allem organisatorisch. Denke ich.
Es geht alles sehr schnell. Die Strukturen, vor allem das Stadion, muss irgendwie mitwachsen. Das braucht Zeit.
Auf jeden Fall sind eine schöne und positive Stimmung und eine Euphorie da - bitte diese mitnehmen.
Mit dem Aufbauspiel gegen Köln macht der Verein zur richtigen Zeit vor dem Saisonstart wieder auf sich aufmerksam - sowohl bei Sponsoren, möglichen Sponsoren und den Fans. Ich denke, dass mit der vorhandenen Euphorie und den zahlreichen Medienberichten auch hier ein weiterer Sprung möglich ist.

#23 keyserkeli

keyserkeli

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 142 Beiträge
  • LocationCEE

Geschrieben 11 Juni 2017 - 12:09

In der LL kann man sich aus meiner persönlichen Fansicht wirklich konsolidieren, zum sofortiger Aufstieg in die Regionalliga ist man- auch unterbewußt- nicht verdammt.

Dem steht entgegen, dass es fast fahrlässig wäre, die Chance nicht zu nutzen, wenn man bereits mit dem 3. Platz aufsteigen kann (so "billig" wird's nie wieder..)

Mein rein persönlicher Wunsch daher: Als Saisonziel offiziell den 3. Platz ausrufen, das nimmt Druck von der Mannschaft, reicht aber nächste Saison für den Aufstieg dorthin, wo wir langfristig hingehören.

Aber vorher nochmals Gratulation zur Leistung der abgelaufenen Saison und ab in den Urlaub!

#24 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.121 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 12:13

Dengg bleibt laut Krone beim DSC.

#25 ___gak___

___gak___

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 12:55

Weiß man schon wann die GV stattfinden wird?

#26 red passion

red passion

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 13:20

Bin da ganz bei keyserkeli, wir sollten die Chance nützen gleich weiter nach oben zu gehen. Das ist sicher auch das Saisonziel für die LL. Bin mir sicher die Qualität wird die Mannschaft dazu haben.
Sollte es nicht klappen, auch kein Beinbruch.

#27 Roman1985

Roman1985

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.807 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 13:26

Egal wer noch kommt, es wird auch schwer werden auf Platz 3 zu kommen. Denn mit St. Anna, Voitsberg, Mettersdorf, Bad Radkersburg und Leoben werden das auch andere wollen. Zumindest haben wir für nächste Saison nicht den Druck unbedingt Meister werden zu wollen/müssen. Das kann sich sehr Positiv auf die Mannschaft auswirken. 

#28 abdomen-sono

abdomen-sono

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 14:14

So ist es. Wir müssen sicher nicht 3. werden. Ein gesicherter Platz im Mittelfeld ist auch schwer in Ordnung. Da können wir jetzt wirklich mit einer Leichtigkeit an die Sache gehen.

Jedoch spricht doch so manches dafür dass wir zumindest mitmischen werden um den 3. Platz. Sollten wir zum Beispiel eine ähnliche Leistungssteigerung wie im vergangenen Jahr durchmachen ist vieles möglich.

Mittlerweile sind wir eine eingespielte Mannschaft und sollten wir wirklich noch 2 Verstärkungen ala Fischer bekommen trau ich mir wie gesagt ein Mitmischen um den 3. Platz zu. Wenn nicht ist es auch (beinahe) schei. egal.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen

#29 ___gak___

___gak___

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 16:03

Bin schon gespannt auf:
- kartenpreise tagesticket (sitzer, steher)
- kartenpreise dauerkarte (sitzer, steher)
- transfers / vertragsverlängerungen (wer kommt, wer geht)
- testspiele
- neuigkeiten aus der Generalversammlung
- usw

Kann ja alles nicht so lange auf sich warten lassen, die meisterschaft geht ja ende juli schon wieder los! 😎

#30 peppo

peppo

Frischling

• Members
  • PIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 17:00

Bin gespannt auf die LL - zum ersten mal, dass die Mannschaft inkl. Trainerteam ohne “allzu großen“ sportlichen Druck in eine Saison bzw. Vorbereitung gehen kann.
Ein Platz unter den ersten 5 wäre sensationell wenn nicht, dann halt nächstes Jahr unter die ersten 2....;-)

Kurz zum Kader: Hoffe sehr, dass Dabic bleibt, auf der anderen Seiten hätte er absolut das Potenzial für ne höhere Liga - würde es absolut nachvollziehen können, wenn er geht.
Zudem hoffe ich auf Verstärkungen im zentralen und linken Mittelfeld sowie eine weitere Alternative für die Abwehr.

Mal schauen, wenn die Gerüchte stimmen, holt man ja auch einen für ganz hinten, es wird auf jedenfall ne kurzweilige Transferperiode.

#31 para

para

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 17:47

gibts eigentlich wen der keine dauerkarte kaufen wird :-)
grad mal is die saison aus, freu ich mich schon auf die kommende...
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#32 panatronics

panatronics

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 250 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 17:59

Flo Gruber von Leoben soll fix sein!
Armin Marsovic von Trofaich soll angeblich auch kommen.

PS: Rauter spielt nächstes Jahr beim SV Andritz in der ULM!!!

#33 ___gak___

___gak___

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 18:04

Also im tor sehe ich garkeinen handlungsbedarf. Im sturm hat man schon zwei neue präsentiert, da wird denke ich nix mehr passieren. In der verteidigung noch jemanden um breiter aufgestellt zu sein. Fürs mittelfeld/flügel noch einen oder zwei, dann sind wir super gerüstet (vorausgesetzt natürlich es gibt keine weiteren abgänge). Dabic sollte unbedingt gehalten werden! Der war gerade am saisonende so stark und so wichtig für uns. Wäre schwer den am flügel gleichwertig zu ersetzen!

#34 Roman1985

Roman1985

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.807 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 19:06

Von Florian Gruber wusste ich, aber diesen Marsovic kenne ich nicht. Seine Statistik ist für einen Mittelfeldspieler in der heurigen Saison schon sehr stark. Immerhin hat er 19x getroffen. 

#35 Stadionbesucher

Stadionbesucher

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.184 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 19:09

Ich denke, für eine Analyse der Liga sollte man die komplette Transferzeit abwarten. Nicht nur, wen wir holen werden bzw. wer uns eventuell noch verlässt, sondern auch was die Konkurrenz so vor hat. Die Tatsache, dass du heuer recht billig hoch kommen könntest, wird den einen oder anderen eventuell ein wenig über seine finanziellen Möglichkeiten spielen lassen.

Egal wie, die Liga ist sehr hochwertig, Geschenke bekommt man keine mehr. Vorallem brauchst du in der LL eine gute Kadertiefe, wenn du vorne mitspielen willst. Die Spiele werden sehr intensiv werden und uns Woche für Woche ans Limit bringen.

Ich prognostiziere aus jetziger Sicht ein richtiges Gemetzel um die Top5.. das wird ein hochwertiger und schöner Spaß werden! Verstecken oder Angst haben brauchen wir aber bestimmt vor niemandem.

#36 otteha

otteha

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 560 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 19:11

@para:

lt HP geht ist vom 12.6. bis 13.6. Vorverkauf für bestehende Sitzerabos u Steher.

Wann die bestehenden Sitzerabos in den freien Verkauf gehen, steht leider nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die nur 2 Tage reserviert sind, vor allem in einer Woche mit Fenstertag, wo doch viele auf Urlaub sind.

#37 red passion

red passion

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 19:45

Eine Kleinigkeit würde ich mir auch noch für LL noch wünschen. Bitte lasst unsere ROTEN zuhause doch in rot spielen. Ich finde es sehr befremded wenn Auswärtsteams bei ins im rotem Dress aufkreuzen.
Unser ROT wirkt giftig und gefährlich im Vergleich zum biederen Weiß.
Sind doch auch die Sponsoren auf rot wunderbar erkennbar.
War am Freitag schon ein wahrer Genuss unsere ROTEN komplett in rot die Meisterschaft gewinnen sehen.

#38 para

para

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 20:36

danke, werde da gleich zuschlagen!
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#39 Ras Tschubai

Ras Tschubai

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.313 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 11 Juni 2017 - 21:05

@para:

lt HP geht ist vom 12.6. bis 13.6. Vorverkauf für bestehende Sitzerabos u Steher.

Wann die bestehenden Sitzerabos in den freien Verkauf gehen, steht leider nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die nur 2 Tage reserviert sind, vor allem in einer Woche mit Fenstertag, wo doch viele auf Urlaub sind.

Sehe ich auch so. Man sollte die Infos auf der Homepage vielleicht noch etwas ergänzen bevor der eine oder andere kurz vorm Herzinfarkt steht. Bin schließlich nicht mehr der Jüngste...

===========

DON'T PANIC

===========

#40 rote ag

rote ag

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2017 - 21:17

Das wird ein Spaß in der nächsten Saison. Endlich ein Liga wo viele mit offenem Visier antreten. Immerhin hat die halbe Liga 60 oder mehr Tore gemacht. Da wird's nicht fad :-)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0