Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Derzeitige Gerüchte ... Herbert Rauter und Dieter Elsnegg.

 

Ich persönlich würde gerne wieder den Berger bei uns sehen. Noch dazu würde mir der Ostermann oder auch Manuel Suppan taugen. 

 

Was wir Definitiv brauchen ist ein Innenverteidiger. Vielleicht Radakovics, Pfingstner, Tauschmann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge und hungrige Spieler, das sollte der Weg sein...

So ist es, und die Regionalliga wird sicherlich auch etwas an Qualität verlieren. Ich bin mir sicher, dass man mit der aktuellen Stamm-Mannschaft im Mittelfeld mitspielen könnte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht, dass bei Rauter irgendwas dran ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er für uns im Falle eines Aufstiegs in die RL eine Verstärkung wäre.

 

Elsneg könnte vom Potential her sicher ohne weiteres in der RL spielen. Vom Alter her (28) wäre er auch in Ordnung. Da er aber in einem Interview gesagt hat, dass sein Hauptaugenmerk auf seinem BWL Studium und Job liegt, die LL die höchstmögliche Liga ist, die sich ausgeht, wird er wohl auch nicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner der 3 würde unsere derzeitige Mannschaft besser machen. Also nein danke.

Seh ich auch so. Unsere Philosophie lautet Kicker mit Potenzial und Biss nach oben zu verpflichten. Elsneg und Rauter haben in der Regionalliga wohl keine Perspektive und keinen Biss mehr nach oben (2. Liga).

 

Bin gespannt ob Fischer bei uns bleiben will und ob sich Säumel gegebenenfalls noch die Regionalliga antun will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon bemerkenswert, welchen Lauf unserer Mannschaft im Frühjahr hinlegte und damit die Gegner demoralisierte. 10 Siege und 1 Remis!

Ich glaube Marco Allmannsdorfer war es, der im Interview gesagt hat, dass der Zusammenhalt so gut ist und das das einer der Erfolgsgaranten ist. Wenn man der Mannschaft zusieht, merkt man das auch. Dafür hat auch sicher der Trainer großen Anteil - und die neuen Spieler. Wurde hier auch schon öfters erwähnt.

Sehr positiv sind aber auch zB Fischer und Säumel zu erwähnen. Beide zwischenzeitlich kritisiert, spielen im Frühjahr tolle Partien und setzen wichtige Akzente.

 

Der Regionalliga - vorsichtig darf man ja schon darüber sprechen - sehe ich optimistisch entgegen. Zum einen glaube ich, dass die vorhandene Mannschaft in der RL bestehen kann und zum anderen hat die Vereinsführung im Winter viel Gespür bei den Transfers bewiesen. Das stimmt mich positiv, dass die eine oder andere gezielte Verstärkung geholt wird und einschlagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stehen ja einige Personalien an. Was passiert mit Puster, Kammerhofer, Heil, Messner, Gruber und Säumel? Denke die Abgänge von Bloder und Karre werden schon feststehen. 

 

Mir würde es taugen wenn man ab nächster Saison auch 17 oder 18 jährige einbaut. Weiß daher nicht ob Heibl und Kohlbacher wieder zurück kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzten jahre ist sportlich wirklich viel richtigt gemacht worden, ich hoffe das es so weitergeht und vertraue dem vorstand!!!

 

 

übrigens, Regionalligavereine sind verpflichtet, in der Meisterschaft mindestens vier laut ÖFB-Stichtagsbestimmungen
für eine U-22 Mannschaft spielberechtigte Spieler in den Spielbericht einzutragen,wobei mindestens einer in der Grundaufstellung stehen muss. Bei Verstoß gegen diese Bestimmung
wird das Spiel strafverifiziert. https://www.oefb.at/Der-OeFB/Organisation/Bestimmungen-Downloads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jugendregelung,4 Spieler jünger als 1.1.97 (Saison 18/19) müssen am Spielbericht stehen,wobei einer in der Startformation stehen muss.Derzeit wäre das zb.Orhan,wobei ein Gruber hier zu alt wäre,um diese Vorgabe zu bedienen.Hösele wird daraufhin als Ersatzgoalie ziemlich sicher gebraucht werden (JG 97).Hier würde ich auch Kohlbacher im Auge behalten,wenn nicht für die kommende Saison,dann sicher für 19/20 zb.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Haas nicht mehr Trainer in Radkersburg ist. Ich hätte mich sehr gefreut wenn er sich zum Saisonabschluss noch eine ordendliche Klatsche abholen kommt (rein sportlich natürlich) und mit uns die Meisterschaft und den Aufstieg feiern kann (muss). Müssen wir ihn halt als Privatmann einladen :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schade, dass Haas nicht mehr Trainer in Radkersburg ist. Ich hätte mich sehr gefreut wenn er sich zum Saisonabschluss noch eine ordendliche Klatsche abholen kommt (rein sportlich natürlich) und mit uns die Meisterschaft und den Aufstieg feiern kann (muss). Müssen wir ihn halt als Privatmann einladen :razz:

Stand nicht,dass er bis Ende der Saison noch Trainer ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...