Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Nach derzeitigem Stand steigen Lafnitz, LASK Juniors, Steyr (46 Punkte) und A. Klagenfurt (45 Punkte) auf. Allerheiligen - 44 Punkte beantragte zwar die Lizenz, bekam sie aber nicht - und Sturm A. - 39 Punkte, beantragte die Lizenz noch.

In der RL Mitte verblieben dann Gleisdorf, Völkamarkt, Allerheiligen, Deutschlandberg, Gleichenberg, Sturm A. Gurten, WAC A., Stadt-Paula, Karlsdorf, Weiz, St Florian.

Aus Kärnten könnte Lehndorff, Völkermarkt, SAK oder Maria Saal aufsteigen (alles innerhalb von 2 Punkten) und aus OÖ Oder, Ballern oder Hertha (3 Punkte auseinander).

Sehr viel attraktives kann ich da in der RL Mitte nicht erkennen. Weiz, DSC und Völkamarkt sind da noch die interessanteren Gegner. Voitsberg und Leoben stünden da aus der LL um nichts nach. 

 

Ich wünsche uns alles Gute, dass wir wirklich gegen diese Gegner dann spielen werden, auch wenn sie nicht gerade attraktiv sind...

Auf die Spiele gegen Stadl-Paula (ist die verwandt mit der schwarzen Brigitte?), Karlsdorf, Lehndorff, Oder, Ballern und Völkamarkt freu ich mich aber schon :mrgreen: Diese Autokorrektur...

 

Im Ernst: ich glaube ihr verkennt die Lage bezüglich LL ein bisschen. Wie viele Leute haben denn Liezen, Trofaiach, Pöllau, KSV Amateure, etc. mitgebracht? Was werden denn Vereine, die im Normalfall einen Schnitt von 200 bei Heimspielen haben, großartig auswärts mitbringen?

 

Die RLM mag einige Nachteile haben, die mangelnde Zahl an Auswärtsfans zähle ich da aber definitiv nicht dazu, vor allem bei der nächstjährigen wahrscheinlichen Konstellation.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur weitgehend meinem Vorposter anschließen. Aber ich weiß von einigen Leuten, die nicht zum Spiel kommen, weil sie eben nicht einen Steher haben wollen. Mit dem Ausbau haben wir da sicher mehr Möglichkeiten. Außerdem haben sich alle "Steher" ein schöneres Zuhause verdient.

 

Jedenfalls glaube ich, dass uns der Aufstieg weiterhilft. Wie willst du auch einen "Nichtaufstieg" dem Team verkaufen? Gelingt es uns heuer, ist es super. Gelingt es uns heuer nicht, kann man aber bereits jetzt schon von (wieder) einer geilen Saison sprechen.

 

Nach dem Herbst hätte ich nicht mehr viel auf die Möglichkeit gegeben, überhaupt darüber zu spekulieren. Vor allem habe ich unseren neuen Trainer und die Neuzugänge (Rother ausgenommen) völlig unterschätzt.

 

Deswegen würde ich mich über den Titel (= Aufstieg) sehr freuen, sollte es uns aber nicht gelingen, auch nicht in tiefe oder auch nur leichte Depression verfallen lassen!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ich finde die Angst absolut unbegründet, dass wir in der rlm auf einem mehr oder weniger gänzlich überdachten Sportplatz weniger Leute als jetzt haben sollten... Der harte Kern kommt gegen Gurten oder gegen stadl-wie-auch-immer genauso! Und im ersten Jahr dritte Liga bin ich mir sicher, dass dieser Kern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit +-2000 Leute umfassen wird.

 

Was sich allerdings ganz bestimmt ändern wird ist die Tatsache, dass die Jungs zum ersten Mal seit der Neugründung wirkliche Auswärtsspiele bestreiten werden.

Fr. Halb 7 im November irgendwo in OÖ kann a ganz zache trockene Baustelle werden....

Aber seis drum, wird schon werden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon nach dem 5:0 von Leoben gegen Fürstenfeld, dass wir auf einen übermächtigen Gegner treffen. Habe mir aber gerade die Videos rein gezogen von dieser Partie und musste feststellen, dass ich da falsch lag :). Also was Fürstenfeld bei den ersten 3 Toren aufführt ist schon Hardcore, das passiert in der Landesliga wohl nicht allzu oft. Das 4:0 war dann irgendwie klar, dass das auch noch so kommen musste und der Elfer zum Schluss war wohl die Draufgabe.

 

Was man aber an den 3 Toren klar erkennen kann, sie gehen in der eigenen Hälfte früh drauf und spielen schnörkelosen konterfußball. Gegen uns werden sie nicht viel anders spielen, da heißt es dann Fehlpässe vermeiden. Hinten denke ich sind sie anfällig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern das erste mal meinem Kumpel in Wildon die Daumen drücken gegen Heuligenkreuz. Hat leider nichts genutzt.Besinders gespannt im Vorfeld war ich auch auf unsere (verliehenen?) Youngsters Heibl und Kohlbacher.Marco Heibl spielte bis zur 85.min eine sehr gute Partie.Kohlbacher wurde leider erst in der 60.gebracht (auf der Tribüne von etlichen bereits zur HZ vehement gefordert) und machte richtig Dampf auf der linken Außenbahn.

In der vorletzten Runde treffen wir auf Wildon,sollte kein allzugroßer Stolperstein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern das erste mal meinem Kumpel in Wildon die Daumen drücken gegen Heuligenkreuz. Hat leider nichts genutzt.Besinders gespannt im Vorfeld war ich auch auf unsere (verliehenen?) Youngsters Heibl und Kohlbacher.Marco Heibl spielte bis zur 85.min eine sehr gute Partie.Kohlbacher wurde leider erst in der 60.gebracht (auf der Tribüne von etlichen bereits zur HZ vehement gefordert) und machte richtig Dampf auf der linken Außenbahn.

In der vorletzten Runde treffen wir auf Wildon,sollte kein allzugroßer Stolperstein werden.

 

Die beiden fehlen der 2er wohl besonders. Aber für die beiden ist es natürlich um einiges besser wenn sie in der Landesliga spielen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich vom Souveränen Meistertitel der Frauentaler? Noch immer ohne Niederlage in der Oberliga und damit schon ab Runde 20 fix in der Landesliga. 

 

Wenn Wildon nicht bald anfängt zu punkten, dann könnte diesmal ein Oberliga Mitte/West Vertreter in die Relegation einziehen. Hätte mir Gleinstätten zumindest auf Platz 2 erwartet nach der letzten Saison. Aber eine Saison zu bestätigen ist immer schwierig. 

 

Zum Glück haben wir uns den Titel letzte Saison schon geholt, denn heuer wäre es mit Frauental schon zach gewesen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da schließt sich für mich der Kreis bzgl. 2er im Cup gestern. Man muss die Gelegenheit aufzusteigen beim Schopf packen. Den nächstes Jahr kann es in der LL, so wie heuer in der OL, auch eine "überirdische" Mannschaft geben. Dann möchte ich diese Liga schon im Rückspiegel sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich vom Souveränen Meistertitel der Frauentaler? Noch immer ohne Niederlage in der Oberliga und damit schon ab Runde 20 fix in der Landesliga.

 

Wenn Wildon nicht bald anfängt zu punkten, dann könnte diesmal ein Oberliga Mitte/West Vertreter in die Relegation einziehen. Hätte mir Gleinstätten zumindest auf Platz 2 erwartet nach der letzten Saison. Aber eine Saison zu bestätigen ist immer schwierig.

 

Zum Glück haben wir uns den Titel letzte Saison schon geholt, denn heuer wäre es mit Frauental schon zach gewesen.

Hätte mir eher Gleinstätten als Meisterkandidaten vorgestellt.

Glaube die ersten Runden waren eh nicht so schlecht für Gleinstätten.

Mit Frauental hätte ich nicht gerechnet.

Ist Vuko dort noch Trainer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anna gewinnt auch und macht das Ding somit weiterhin spannend. Die taugn mir, die geben nicht auf. Derzeit kann ich bei denen nicht erkennen dass sie „gar nicht aufsteigen wollen“ . 52 Punkte aus 25 Spielen können sich jedenfalls sehen lassen.

 

Wer auch immer Meister wird hat sich den Aufstieg redlich verdient.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Runden sind noch zu spielen. am Freitag sind es dann nur mehr 3 Runden... Die Entscheidung rückt näher!

Unser Team hat noch 3 schwere Heimspiele gegen Mettersdorf, Lebring und Bad Radkersburg, wobei man bei BR nicht genau weiß... Aber Mettersdorf und Lebring sind definitiv 2 Brocken. Dafür hat man mit Trofaich und Wildon vermeintlich leichtere Auswärtsspiele. Man hat noch einen Joker. Mir wäre recht, wenn man sich den zumindest bis Lebring behält!

St Anna hat zuhause KSV Amas, Heiligenkreuz und Leoben und auswärts Pöllau und Fürstenfeld. Ein recht unspektakuläres Programm. Durchaus möglich, dass St Anna alle Punkte macht. Vermutlich geben sie aber noch irgendwo Punkte ab...

 

GAK - Mettersdorf / Anna - KSV Amas

Trofaich - GAK / Pöllau - Anna

GAK - Lebring / Anna - Heiligenkreuz

Wildon - GAK / Füstenfeld - Anna

GAK - Bad Radkersburg / Anna - Leoben

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern unser Spiel heute stattfindet wird es einen Vorverkauf für das Wildon Match geben.

Das Spiel von Anna gg. KSV II wurde bereits auf den 22.Mai verschoben !!

Ich will damit aber was unser Spiel betrifft nicht vorgreifen weil um ca. 15 Uhr es eine Entscheidung gibt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auf Transfermarkt.at gesehen, dass der Graf Vertrag bis 2020 bei uns hat. Hätte vorher nicht's mitbekommen dass er verlängert hätte. Muss wohl erst vor kurzem geschehen sein, oder mir ist es komplett entgangen. Trotzdem super, dass er länger bei uns ist. Kann mich da gar nicht oft genug wiederholen, er hat sich enorm weiterentwickelt und wird von Spiel zu Spiel stärker. Top Verteidiger mit einer Top Einstellung!

 

https://www.transfermarkt.at/lukas-graf/profil/spieler/205217

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten die Felle nicht verteilen, bevor der Bär erlegt ist, aber WENN wir heuer diese Meisterschaft gewinnen, dann haben wir innerhalb der letzten 23 Jahre alle für einen steirischen Klub möglichen Spielstufen genau einmal gewonnen:

 

2014 1. Klasse

2015 Gebietsliga

2016 Unterliga

2017 Oberliga

2018 Landesliga

2012 Regionalliga

1995 2. Liga

2004 Bundesliga

 

Das ist schon was. "Champions League kann jeder" - aber DAS soll uns einmal einer nachmachen. 

 

Meines Erachtens hat das außer uns erst ein Verein geschafft, nämlich Austria Salzburg. Aber die haben den Zweitligatitel schon 1978 errungen und daher wesentlich länger dafür gebraucht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...