Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Wildon - Voitsberg 4:1 im Nachtragsspiel. Somit ist Voitsberg für mich komplett raus. Konnten das Niveau nie halten, ohne Brauneis vorne drin haben sie es eben schwer. 

 

Bei uns wird Perchtold oft kritisiert(ich finde ihn so wichtig), wie aber würden die Leute Elsnegg kritisieren? Da kommt ja auch wenig. 

 

Ich persönlich habe vor der Saison gedacht, dass es da eine Schlacht geben wird um den Torschützenkönig. Da viele offensiv Spieler wie Rauter, Elsnegg, Brauneis, Rother, Fischer, Flisar, Beslic, Guja, Knefz, Pinnitsch, Zilavec, Spreco, Moshenzada usw. in dieser Liga sind/waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Aufstieg könn ma eh noch lange diskutiern und uns freuen, wenn man mal als Tabellenführer von der Spitze lacht. Im Moment hat noch immer St. Anna alle Trümpfe in der eigenen Hand. ;)

St. Anna hat genau so viele Trümpfe in der Hand wie wir. Gewinnen sie alles, sind sie fix durch. Gewinnen wir alles, sind wir fix durch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur Personalie HEIL

 

Kann mich jemand genauer aufklären, ist Marco verletzt, oder ist er kein Teil der Mannschaft mehr? 

Marco Heil hat sich meines Wissens im letzten Spiel im Herbst in Radkersburg zum wiederholten male schwer am Knie verletzt (wieder Kreuzbandriss?) und ist daher momentan verletzt.

 

Er ist aber wohl noch Teil des Kaders - viele bezweifeln aber, ob er jemals wieder spielen wird können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Marco Heil: Jeder wünscht sich das der Marco Heil bald wieder für unseren GAK spielt !

Also auf der Bank sitzt er in Zivil weil er die Mannschaft unterstützen will auch bei den Spielen der 2er ist er meistens anwesend sowie auch bei den Auswärtsspielen.

Zur Genesung: Seit Anfang des Monats hat er mit dem Lauftraining begonnen!

Für alle die Denken er wird bis Ende der Saison(17/18) wieder spielen können muß Ich enttäuschen.

Er ist menschlich einfach super und total zugänglich.

Würde sich sicher freuen wenn der eine oder andere mit ihm ein Gespräch führt !

Habe es auch so gemacht und daher diese Infos von Ihn auch bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibts eigentlich schon genauere Infos zu den aktuellen Transfergerüchten um die 2 Deutschlandsberg-Verteidiger Lipp und Oparenovic? Spielen ja beide eine richtig gute Saison in da Regionalliga! Weiß da jemand mehr oder wiedermal nur heiße Luft??  

 

Also Oparenovic kann ich mir nicht vorstellen, der passt vom Alter her überhaupt nicht rein. Da hat man sich doch mit Puster verstärkt. Wäre für mich nicht nachvollziehbar wenn man einen 33 jährigen IV verpflichten würde. Lipp ist rechts Verteidiger was ich weiß, da spielt im Moment Kraut ziemlich brav. Obwohl mir auf der Position der Marc Ortner von Klagenfurt taugt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Oparenovic kann ich mir nicht vorstellen, der passt vom Alter her überhaupt nicht rein. Da hat man sich doch mit Puster verstärkt. Wäre für mich nicht nachvollziehbar wenn man einen 33 jährigen IV verpflichten würde. Lipp ist rechts Verteidiger was ich weiß, da spielt im Moment Kraut ziemlich brav. Obwohl mir auf der Position der Marc Ortner von Klagenfurt taugt.

Ok stimmt! Oparenovic würde wenig Sinn machen. Stimm Puster passt auch, der kann sich noch entwickeln.

 

Wie alt ist Lipp? 26-27?? 

Hab den DSC im Herbst ein paar mal gesehn und die beiden waren für mich immer die Besten! Oparenovic hinten eine richtige Bank und Lipp macht scho ganz schen viel Druck über die Seite.Könnte mir schon vorstellen,das Kraut dann vielleicht Links spielt oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok stimmt! Oparenovic würde wenig Sinn machen. Stimm Puster passt auch, der kann sich noch entwickeln.

 

Wie alt ist Lipp? 26-27?? 

Hab den DSC im Herbst ein paar mal gesehn und die beiden waren für mich immer die Besten! Oparenovic hinten eine richtige Bank und Lipp macht scho ganz schen viel Druck über die Seite.Könnte mir schon vorstellen,das Kraut dann vielleicht Links spielt oder? 

 

Oparenovic ist noch dazu groß und Kopfballstark, aber ich finde eben dass das Alter nicht passt. Wenn ich mir beim DSC einen aussuchen könnte, dann wäre es wohl der Kluge(Dengg wird wohl kein Thema mehr sein). Der Kluge kann mehrere Positionen spielen und ist dazu auch noch gefährlich vorm Tor. Beim DSC hat man in Sachen Verpflichtungen gut gearbeitet in den letzten Jahren. Vor 5 oder 6 Jahren waren sie noch in der Oberliga. Kraut auf links habe ich noch nie gesehen, ist dann schwer zu beurteilen. Links hinten ist aber Derrant gesetzt beim Trainer.

 

Wir hatten hier mal das Thema rechtes Mittelfeld. Da wäre der Ostermann von Gleisdorf eine große Bereicherung für uns. Technisch gut und hat ein hohes Tempo mit dem Ball. Hab ihn schon öfters gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir uns alle schon gedacht haben ist Realität. In Radkersburg gehen wohl die Lichter aus. Nur dem Einsatz von Einzelpersonen ist es zu verdanken das sie die Frühjahrsrunde überhaupt noch fertig spielen können. Nach der Saison steht der Verein wieder einmal ohne Vorstand da.

 

Quelle: Die Verantwortlichen aus Radkersburg selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier jetzt echt mal den Hut vor St.Anna ziehen. Die haben die ganze letzte Saison praktisch ein Derby um den Aufstieg gespielt. Von der Drucksituation her ist das wohl noch härter als in dieser Saison. Und heuer haben sie eigentlich nur "Pech" das wir dabei sind, sonst wären sie wohl schon fast durch. Wie hart es ist 2 Spielzeiten die Spitze anzugreifen kann man bei allen Nachfragen die sich seit Neugründung mit uns um den Aufstieg duelliert haben, sie alle sind im Jahr darauf abgestürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt aber sicher auch daran, dass die Voitsberger ihrer Rolle nicht gerecht wurden. Für mich ist Lebring auch weit hinter den Erwartungen geblieben und Mettersdorf spielt jetzt auch wieder das was sie können. St. Anna hatte eben einen starken Herbst, und auch ihre Last Minute Siege sind der Grund, warum sie ganz vorne stehen. 

 

Für mich stellt sich hier jetzt wirklich die Frage: Warum spielen wir diesen unnötigen Cup wenn die Meisterschaft das Ziel ist? Denn jetzt sollte man Kräfte sparen und sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Man sollte die 2er ran lassen plus diejenigen die sowieso nie zum spielen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt aber sicher auch daran, dass die Voitsberger ihrer Rolle nicht gerecht wurden. Für mich ist Lebring auch weit hinter den Erwartungen geblieben und Mettersdorf spielt jetzt auch wieder das was sie können. St. Anna hatte eben einen starken Herbst, und auch ihre Last Minute Siege sind der Grund, warum sie ganz vorne stehen. 

 

Für mich stellt sich hier jetzt wirklich die Frage: Warum spielen wir diesen unnötigen Cup wenn die Meisterschaft das Ziel ist? Denn jetzt sollte man Kräfte sparen und sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Man sollte die 2er ran lassen plus diejenigen die sowieso nie zum spielen kommen.

Ganz so unnötig ist der Cup dann auch nicht. Erstens lukriert man Einnahmen daraus, zweitens winkt ein ÖFB-Cup-Startplatz. Ja, den würde man auch als LL-Meister kriegen, aber der Meistertitel ist auch dann nicht fix, wenn wir auf den Cup verzichten. In Rottenmann haben ja eh einige Reservisten gespielt, und in Thal wird es ebenso sein. Das passt schon so. Unterm Strich hätten wir den größten und ausgeglichensten Kader aller LL-Vereine, die paar Cupspiele sollten da wirklich machbar sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ist der Cup nicht unnötig, da können sich die Reservisten und der eine oder andere Junge aus der KM II Sporen verdienen - die letzten drei Wochen waren halt schon extrem mit den englischen Wochen. Jetzt wieder in Ruhe trainieren und regenerieren und damit frischen Kräften in das letzte Viertel der Saison!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so unnötig ist der Cup dann auch nicht. Erstens lukriert man Einnahmen daraus, zweitens winkt ein ÖFB-Cup-Startplatz. Ja, den würde man auch als LL-Meister kriegen, aber der Meistertitel ist auch dann nicht fix, wenn wir auf den Cup verzichten. In Rottenmann haben ja eh einige Reservisten gespielt, und in Thal wird es ebenso sein. Das passt schon so. Unterm Strich hätten wir den größten und ausgeglichensten Kader aller LL-Vereine, die paar Cupspiele sollten da wirklich machbar sein.

Hilft ja nix wenn dann immer die gleichen spielen und man am Wochenende platt ist. Unser großer Kader hat uns am Sonntag trotzdem platt gemacht und Punkte gekostet. Es kommen dann noch 3-4 englische Runden dazu, je nachdem wie weit man im Cup kommt. Denn 3 Runden gibt es noch im Cup und auch in der Meisterschaft gibt es noch eine englische Woche, sind 4 englische Runden in 6 Wochen(10 Spiele in 6 Wochen). Wir haben einen großen Kader, der aber nie voll eingesetzt wird, was hilft dann ein großer Kader?

 

Wenn ich jetzt richtig liege, sind vom 1. Mai(Cup) bis zum letzten Meisterschaftsspiel 39 Tage in dem wir mit einem Finale 10 Spiele hätten, da hast im Schnitt 6 Wochen lang alle 4 Tage ein Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...