Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Um vorne mitzuspielen, brauchst du eine eingespielte Mannschaft. Deswegen macht es Sinn jetzt schon die Spieler hinblicklich der bereits nächsten Saison zu holen, wenn es finanziell im Rahmen bleibt. Es war zudem zu erwarten, dass ein neuer Trainer ein paar "seiner" Spieler früherer Stationen nachholt. Nun darf man, wenn man sich noch weiter verstärken will, gerne aber wieder Spieler ohne Preiß-Vergangenheit holeb. Sonst wär mir das Risiko zu groß, dass bei einem neuerlichen Trainerwechsel der Stamm nicht gehalten werden kann. Und da schließt sich der Kreis: Eine eingespielte und eingeschworene Mannschaft brauchst du, wenn du Chancen auf den Meistertitel haben willst.

 

Das sehe ich auch so. Eine Mannschaft spielt sich auch nicht nach nur einem halben Jahr richtig ein. Jetzt heißt es mit diesem Kader Kontinuierlich zu arbeiten um nächstes Jahr angreifen zu können. Außerdem sind 7 Punkte auf St. Anna ziemlich viel, denke da dürften wir kein einziges Spiel mehr verlieren und müssten wahrscheinlich 10 bis 12 Spiele gewinnen. St. Anna hat im Herbst nur 10 Punkte liegen gelassen. 

 

Sehe es im zweiten Jahr dann etwas "leichter" als im ersten Jahr. Denke dann sind die Gegner nicht mehr so übermotiviert wie im ersten Jahr, da dann viele eh schon gegen den Gak gespielt haben und ihnen vielleicht sogar schon Punkte abgenommen haben. Denke die meisten Landesliga Teams hoffen sowieso darauf, dass wir nicht aufsteigen, damit ihre Kasse so oft als möglich klingelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend kann’s schon noch werden. Von St. Anna ein Umfaller am Anfang der Rückrunde und dann noch die Niederlage gegen uns und schon ist so richtig Pfeffer in der Meisterschaft.

 

Realistischerweise hat natürlich St. Anna alle Trümpfe in der Hand. Aber vielleicht gelingt uns ja der Überraschungsmoment?! Wer hätte gedacht dass wir letztes Jahr sofort aufsteigen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist auch St. Anna der große Favorit. Sie können sich (theoretisch) einige Umfaller leisten und haben auch das beste Torverhältnis. Das Team ist eingespielt, der Fanrückhalt ist groß, also warum nicht.

 

Bei der Einordnung unserer Neuzugänge bin ich mir nicht ganz sicher:

 

Rother:

sicher Topverstärkung, wenn Fischer auch noch der Knoten platzt (obwohl ich vom Spielerischen her mit ihm ganz zufrieden war), dann können sich unsere Konkurrenten anhalten.

 

Derrant:

seine Verpflichtung ist für mich wohl das größte Rätsel. Hat auch bei den Fans seines Ex-Vereins ziemliche Verwunderung hervorgerufen. Aber warten wir mal ab.

 

Kiric: sehe ich ähnlich wie bei Derrant. Ist aber noch jung. Schau ma mal :-)

 

Puster: bin gespannt, ob er als Ersatz für Graf oder Kammerhofer bzw als Ersatz für Backup Karre gekommen ist. Als 6er oder ähnliches sehe ich ihn zur Zeit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abdomen-sono:

 

Ich habe zwar Rother nur gegen Bärnbach gesehen, aber zumindest bei ihm bin ich mir ziemlich sicher, dass er nicht nur als Anhängsel kommt.

 

Derk ist noch immer bei uns und hat gegen Bärnbach auch eine anständige Leistung abgerufen (obwohl wie immer ... "Testspiel'). Aber ich hoffe schon, dass er ein fixer Bestandteil des Kaders unserer KMI bleibt.

 

Kiric und Derrant nach einem Testspiel zu beurteilen wäre nicht ganz fair (obwohl sie mich nicht begeistern konnten). Dazu kommt noch 1. Testspiel und Kunstrasen.

 

Gott sei Dank ist Kohlbacher nur verliehen. Ihm und Derk traue ich in Zukunft auch in höheren Sphären einiges zu.

 

Was ist eigentlich mit Fischer und Bloder? Waren gegen Bärnbach nicht dabei. Hat einer von denen gegen Loipersdorf gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Radkersburg sind jetzt schon viele Gehälter offen. Daher sind neben Wolf auch Flisar (Straden), Mörec und der andere gute Slowene weg.

Sicher das du den Mitja nicht mit Tadej verwechselt? Immerhin hat Mitja letzte Woche noch ein Testspiel mitgespielt. Ich weiß auch nicht welchen guten Slowenen du meinst, aber Zilavec und Marusko haben auch noch mitgespielt letzten Freitag, Mörec hingegen nicht. 

 

Einen neuen Kroaten haben sie sich ja auch wieder an Land gezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie was das Spiel in Hitzendorf? Außer das viele Chancen vergeben wurden hat man nichts weiter gelesen. 

Es fehlten Haider, Säumel, Fischer, Derk, Bloder und Kiric.  Nach einem schön herausgespielten Führungstreffer bettelten unsere Roten gleich wieder wie gewohnt um den Ausgleich. Es dauerte auch nur 7 Minuten bis zum Ausgleich (wir haben auf der Tribüne scherzhalber mitgestoppt). Einen schönen Heber in unseren Strafraum hat unsere IV verschlafen und die Burgenländer kamen billig zum Ausgleich.

Die Roten waren das ganze Spiel über überlegen, Stegersbach hatte sonst keine weitere Torchance. Bei uns haben mir besonders Rother, Allmansdorfer,Kraut, Derrant und Puster gefallen. Bei Perchtold warte ich noch immer auf mehr Dominanz im Spiel. Leider fiel auch auf, wie schwach wir auf den Flügelpositionen besetzt sind. Von dort kam gar nichts. Da hat die sportliche Leitung was versäumt. Besonders Dabic hat seine Unform vom Herbst behalten und ist komplett von der Rolle.

 

Es war trotzdem ein gelungenes Aufbauspiel gegen einen jungen, ambitionierten  Gegner. (Burgenlandliga, 5.Pl.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...