Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Du weißt schon das wir seit Neustart immer (mindestens) 5 Leute mit Fixum hatten oder? Das war auch nie ein Geheimnis. Da wird Heil wohl dabei sein

Dann sollte es aber auch so sein, dass dieses fixe Gehalt bei längerer Verletzung (zumindest teilweise) die Krankenkasse übernimmt. Oder nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon das wir seit Neustart immer (mindestens) 5 Leute mit Fixum hatten oder? Das war auch nie ein Geheimnis. Da wird Heil wohl dabei sein

Nein, das höre ich jetzt zum ersten Mal. Ganz im Gegenteil betonte man bis zur Oberliga dass man keine Gehälter ausbezahle. Wemmer hatte einen eigenen Sponsor.

 

Von daher überrascht und verwundert mich dein Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann sollte es aber auch so sein, dass dieses fixe Gehalt bei längerer Verletzung (zumindest teilweise) die Krankenkasse übernimmt. Oder nicht?

Da geht's ja gar nicht um's liebe Geld (wird ja keine unsumme sein). Als Verein sollte man aber vielleicht den jungen vor sich selber schützen. Ich rede gar nicht von Vertragsauflösung, aber wenn er selbst nicht sieht das er sich zum Sportinvaliden macht (gemacht hat) würde ich ihn nicht mehr einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde vorschlagen, dass einfach mal abgewartet wird wie es ihm geht und wie sich der Heilungsverlauf darstellt. Dann wird er einmal selbst entscheiden müssen, ob er weiterkicken will bzw. kann und in welcher Form. Erst wenn er selbst diese Entscheidung getroffen hat, wird sich die Vereinsführung überlegen müssen, ob man mit ihm weitermachen will oder nicht. Bis dahin ist er Teil der Mannschaft und ich halte ihm die Daumen, dass er so schnell als möglich gesund wird.

 

Natürlich ist zulässig sich Gedanken zu machen, ich persönlich finde es jedoch verzichtbar hier während seiner Heilungsphase schon über Ersatz zu spekulieren und darüber, dass er sowieso nie mehr bei uns kicken können wird.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe es mir jetzt durchgelesen, anscheinend ist man noch auf der Suche nach einem Angreifer und die Planungen der Tribüne sollen auch in die Endphase gehen. Hört sich ja nicht so schlecht an. 

 

Angreifer gibt es ja viele gute, aber man sieht ja an Fischer, nur weil einer woanders trifft, muss er es nicht auch bei uns tun. Bei Fischer muss man es aber ab dem Frühjahr verlangen dürfen, denn ein halbes Jahr Gewöhnungszeit muss für einen Stürmer von seiner Klasse reichen. Mihaljevic sehe ich persönlich eher als Joker an, für einen Stammplatz wird es einfach nicht reichen, vor allem wenn man vorne mitspielen möchte. Natürlich kommt es drauf an gegen wen man spielt oder ob man mit einer oder zwei spitzen spielt, aber wenn man sich da weiter verstärkt, dann bin ich auch froh ihn auf der Bank zu haben. 

 

Wenn man es aber schafft zb. einen Beslic zu holen, dann würde das schon eine ordentliche Offensive sein. Er hat auch schon letzte Saison viele Tore gemacht und beweist daher Konstanz. Das gleiche würde auch für einen Rother zählen, der Typ hat sich in den letzten Jahren stark weiter entwickelt und er wäre auch einer für die Zukunft. 

 

Friesenbichler von Weiz würde mir auch taugen, oder ein Knefz von Liezen. Gibt viele interessante Spieler, aber im Winter musst mal wen aus dem Vertrag bekommen. Bin gespannt was da geht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es aber schafft zb. einen Beslic zu holen, dann würde das schon eine ordentliche Offensive sein. Er hat auch schon letzte Saison viele Tore gemacht und beweist daher Konstanz. Das gleiche würde auch für einen Rother zählen, der Typ hat sich in den letzten Jahren stark weiter entwickelt und er wäre auch einer für die Zukunft. 

 

Beslic ist wieder bei Lafnitz. Quelle: Newsletter Lafnitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts den newsletter online? link?

 

Online gibts den leider nicht. Aber hier C&P.

 

Hallo meine Lieben.

 

In der Anlage ein kurzer Überblick der aktuellen Abgänge bzw. Zugänge in der KM I. und KM II.

 

Abgänge:  Lembäcker Philipp, Milos Asimovic, Salko Mujanovic !!!

                  Kopper Michael, Kandlhofer Eric, Glatz Markus und Konrad Fabian – leihweise Grafendorf ???.

                  Loidl Arnold Co-Trainer KM II.

 

Zugänge:  Koller Felix Jg. 1998 ( TSV Hartberg ), Toni Harrer Jg. 1996 ( SV Mattersburg ), Domagoj Beslic Jg. 1990 ( SK Fürstenfeld )

                       Wagner Christoph Co-Trainer KM II.

 

Trainingsbeginn war bereits vorige Woche und es wird schon wieder fleißig gearbeitet.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen und erfolgreichen Tag.

 

Mit blaugelben Grüßen

Bernhard Loidl Obmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beslic ist wieder bei Lafnitz. Quelle: Newsletter Lafnitz

 

Lafnitz überlässt wohl nichts dem Zufall. 

 

Lafnitz holt sich Beslic zurück, wir holen uns Rother zurück ;) ... immerhin hat er in den letzten eineinhalb Jahren kein einziges Spiel verpasst (war also nie verletzt) und hat in 45 spielen 38 Tore gemacht. 

 

Knefz hat zb. mit einem eher durchschnittlichem Team auch eine starke Bilanz. Er hat in den letzten eineinhalb Jahren nur ein Spiel verpasst (blieb also auch verletzungsfrei) und erzielte in 44 spielen 34 mal.

 

Denke die beiden hätten die nötige Konstanz und sind von Verletzungen verschont geblieben bisher. Finde es wichtig dass wir jemanden holen der woanders Konstant getroffen hat und dann könnte man sich schon mal bis zum Sommer hin einspielen um dann in der nächsten Saison voll angreifen zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh na, oder? Wäre ewig schade. Wohin verschlägt es ihm?

Heibl wechselt zu Heiligenkreuz. Auch Kohlbacher soll vor einem Wechsel stehen.Sehen wohl auch auf Grund der neuen Transfers wenig Chancen für Einsatzzeiten.Schade finde ich es nur für die KM2,die ja unbedingt aufsteigen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heibl wechselt zu Heiligenkreuz. Auch Kohlbacher soll vor einem Wechsel stehen.Sehen wohl auch auf Grund der neuen Transfers wenig Chancen für Einsatzzeiten.Schade finde ich es nur für die KM2,die ja unbedingt aufsteigen soll.

 

Na hoffentlich sitzen sie dann bei ihren jeweiligen Teams nicht nur auf der Bank oder müssen bei der dortigen 2er ran.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Alexander Rother: Nicht schlecht - 12 Tore für Mettersdorf im Herbst! Davor Erste Liga und RL

 

Beim Blick auf die Tabelle ist mir wieder aufgefallen, wie wenige Tore der GAK im Herbst erzielte - 22 Tore. Nur 4 Vereine erzielten weniger...

Dazu muss aber auch sagen, dass nur St Anna mit 14 Tore weniger Tore als der GAK (15) bekam!

Ich glaube, dass Fischer im Frühjahr der Knopf aufgehen wird und zusammen mit Rother bestimmt mehr Tore als im Herbst fallen werden!

 

Da kann man sich auf den 10.3. und dem Start in die Frühjahrssaison schon freuen. Vielleicht kann der GAK die Meisterschaft noch spannend machen, auch wenn 7 bzw 6 Punkte Rückstand viel sind.

 

Hier der Spielplan lt. Ligaportal:

Sa, 10.03. 18:30 16 GAK 1902 – SC Liezen

So, 18.03. 14:00 17 KSV Amateure – GAK 1902

Sa, 24.03. 18:30 18 GAK 1902 – ASK Voitsberg

Fr, 30.03. 19:00 19 TSV Pöllau – GAK 1902

Sa, 07.04. 18:30 20 GAK 1902 – USV St. Anna/A.

Fr, 13.04. 19:00 21 Tus Heiligenkreuz – GAK 1902

Sa, 21.04. 18:30 22 GAK 1902 – USV Gnas

Fr, 27.04. 19:00 23 SC Fürstenfeld – GAK 1902

Sa, 05.05. 18:30 24 GAK 1902 – SC Bruck/Mur

Fr, 11.05. 19:00 25 DSV Leoben – GAK 1902

Di, 15.05. 19:00 26 GAK 1902 – USV Mettersdorf

Fr, 18.05. 18:00 27 FC Trofaiach – GAK 1902

Sa, 26.05. 18:30 28 GAK 1902 – SV Lebring

Fr, 01.06. 19:00 29 SV Wildon – GAK 1902

Fr, 08.06. 19:00 30 GAK 1902 – FC Bad Radkersburg

 

Tabelle:

1. USV St. Anna/A.    15 11 2 2 41:14 27      35

2. SC Fürstenfeld      15 11 1 3 37:16 21       34

3. GAK 1902              15 8 4 3 22:15 7          28

4. FC Bad Radkersburg 15 8 3 4 41:26 15 27

5. ASK Voitsberg 15 7 5 3 35:19 16 26

6. USV Gnas 15 7 4 4 30:22 8 25

7. SV Lebring 15 7 4 4 31:24 7 25

8. SC Bruck/Mur 15 7 3 5 24:21 3 24

9. Tus Heiligenkreuz 15 7 2 6 26:30 -4 23

10. USV Mettersdorf 15 5 5 5 32:29 3 20

11. SC Liezen 15 5 4 6 24:28 -4 19

12. SV Wildon 15 2 6 7 17:28 -11 12

13. DSV Leoben 15 1 8 6 22:35 -13 11

14. FC Trofaiach 15 2 4 9 19:43 -24 10

15. KSV Amateure 15 1 4 10 18:39 -21 7

16. TSV Pöllau             15 0 3 12 7:37 -30 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da schau her, damit war nicht unbedingt zu rechnen.

 

Nein? Acht Zeilen weiter ober dir habe ich geschrieben dass Lafnitz Beslic zurück holt und wir uns Rother zurück holen ;)

 

Muss man gratulieren, er ist eine Top Verstärkung, vor allem für die Zukunft! Bravo, jetzt können wir uns schon auf's Frühjahr freuen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Verein, dessen Ziel die Top 6 sind, so einen Stürmer holt? Wenn es im Frühjahr bei Fischer auch so halbwegs zu Laufen beginnt, dann können wir vielleicht wirklich zum Träumen beginnen.

 

Bin aber auch schon auf unsere zwei anderen Neuzugänge gespannt. Bei Luca Puster bin ich gespannt, für welche Position er vorgesehen ist bzw ob er eher als Kadererweiterung oder Stammspieler geholt wurde. Denn seine angestammte Position (Innenverteidigung) war für mich im Herbst eigentlich das Prunkstück der Mannschaft.

 

Derrant, zumindest denke ich, wird wahrscheinlich sich mit Gruber auf der linken Seite um einen Stammplatz matchen. Ev auch auf einer defensiveren Position.

 

Trotz allem ist für mich St. Anna der Favorit. Dahinter kann es ganz schön eng werden. Wir, Voitsberg, ev, Radkersburg und Fürstenfeld sehe ich da dann ziemlich auf Augenhöhe.

 

Wobei man noch abwarten muss, wie sich bei Radkersburg die Unruhe und bei Fürstenfeld der Abgang vom Beslic auswirken wird. Dafür haben die Voitsberger wahrscheinlich spielerisch bzw ergebnistechnisch noch etwas Luft nach oben.

 

Bei uns schmerzt mir noch immer der unnötige Punkteverlust gegen Leoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist es mit den weiteren Zugängen sicher nicht mehr. Das wäre Understatement. Schade, ganz ehrlich. Ich finde es bei aller Freude um einen möglicherweisen Aufstieg und bei aller Schadenfreude über das Chaos in Radkersburg viel zu früh für den nächsten Aufstieg. Einfach weil wirtschaftlich und von der Infrastruktur noch viel zu viel bei uns fehlt. Ganz abgesehen davon dass keiner weiß wie die RL nächste Saison aussieht. Aber ja, der Großteil will anscheinend erneut rauf. Mir ist es zu früh. Und jetzt könnt ihr mich wieder steinigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es wirtschaftlich zu früh? Kennt jemand die Ambitionen unseres Hauptsponsors? Von der Infrastruktur her brauchen wir uns in der RL auch nicht ganz hinten anstellen.

 

Schadenfreude kommt bei mir auch nicht auf, wenn ich an Radkersburg denke. Warum auch? Wegen Trainer oder Einkaufspolitik? Zum Ersten möchte ich nochmals sagen, dass ich ihn nie, aber auch wirklich nie (egal wie erfolgreich er als Trainer auch sein sollte) bei uns haben möchte. Er hat sich aber auch nie über unseren odre auch anderen Vereinen oder Personen abwertend geäußert. Und Ikonen oder polarisierende Personen sind  (zumindest im Sport) nicht schlecht fürs Geschäft. Sollte Radkersburg aber finanziell den Bach runter gehen (obwohl von Abgängen hab ich bis jetzt auch nicht viel gehört), ist auch keine Schadenfreude angebracht (nicht nur aus unserer Sicht).

 

Warum soll die RL in der nächsten Saison ganz anders aussehen?

 

Wenns klappt, warum nicht? Und steinigen möchte ich keinen :-) schon gar keinen Roten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Transfer richtig geil. Wenn wir es heuer nicht schaffen, na und? Dann haben wir ja schon ein gutes Team für die nächste Saison. Luca Puster spielte bei Lynn eher auf der 6er Position, genau da finde ich hatten wir null Bedarf, weil wir da mMn mit Allmannsdorfer, Bloder, Perchtold, Derk, Säumel und jetzt Puster komplett übersetzt sind. Immerhin kann er auch IV spielen, also ein Defensiv Allrounder, gleich wie Perchtold. Jetzt hat der Trainer viele Varianten wie bzw. wo er gewisse Spieler einsetzen kann wie zb. bei Ausfällen, Sperren etc. Das Niveau der Universitäten (die besten zumindest) sind sicher mit der Regionalliga zu vergleichen. 

 

Rother hat schon eine gute Statistik in zweieinhalb Jahren Landesliga ... immerhin hat er in 71 Spielen 42x getroffen. 

 

2015/16 ... 26 Spiele/ 4 Tore ... da war halt auch ein Teuschler oder Flisar als Stürmer im Kader, vielleicht hatte er in dieser Saison eine andere Position gespielt, Stammspieler war er.

2016/17 ... 30 Spiele/ 25 Tore .. Jedes Spiel gespielt und zweiter der Torschützenliste hinter Guja (St. Anna, 26 Tore)

2017/18 ... 15 Spiele/13 Tore ... Wieder jedes Spiel gespielt, er war also die letzten eineinhalb Jahre nie verletzt und in den letzten zweieinhalb Jahren hat er gerade mal 4 Spiele verpasst. Was auch nicht unwichtig ist. 

 

Hoffentlich kann er sich schnell in die Mannschaft spielen und versteht sich mit Fischer bzw. muss man so oder so erst abwarten ob man mit zwei Spitzen spielt. Wenn nämlich nicht, dann wird es für Mihaljevic sehr schwer werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...