Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

 

Man darf nicht jeden Neuzugang als Fixspieler ansehen. Kolar spielt auch im rechten MF und wäre eine absolute Verstärkung. Im offensiven MF wäre wahrscheinlich Masovic ideal gewesen, vor allem wenn einer in der Oberliga 19x trifft.

Ich sehe das auch so.Kraut und Gruber (mal vorausgesetzt Vertrag kommt zu Stande)müssen sich erst mal einen Platz erkämpfen und sind dzt keineswegs Fixstarter in der Startelf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so.Kraut und Gruber (mal vorausgesetzt Vertrag kommt zu Stande)müssen sich erst mal einen Platz erkämpfen und sind dzt keineswegs Fixstarter in der Startelf.

Seh ich auch so.

 

Das mit dem "dann setzen wir den Säumel oder wen auch immer einfach bei der 2er ein" kann unter Umständen nicht so einfach funktionieren.

 

Wer weiß ob nicht er und auch andere vertraglich für die 1er spielen ohne Klausel oder Zusatz "ggf. Einsatz in der 2er"?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schlagkräftige Landesligatruppe haben wir nun allemal. Da brauchen wir uns nun nicht mehr in die Hose machen, der Vorstand hat alles unternommenen um gut gerüstet zu sein.

 

Ich hätte auch nichts dagegen sollte nun keiner mehr kommen. Man kann ja ruhig Kaderplätze für Kicker aus der Zweiten frei lassen. Derk, Kohlbacher haben sich sicher ihre Chance verdient.

 

Am ehesten sehe ich auf der linken Außenbahn noch Handlungsbedarf. Sollte aber keiner mehr kommen passts auch.

Bin vollkommen derselben Meinung!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vorläufige Spielplan lt. Homepage des steirischen Fußballverbands:

 

1    Fr, 28.07.17 19:00     SC geomix Soccer Store LIEZEN : GAK 1902

2    Fr, 04.08.17 19:30     GAK 1902 : Kapfenberger SV Amat.

3    Fr, 11.08.17 19:00     ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg : GAK 1902

4    Sa, 19.08.17 18:30    GAK 1902 : Pöllau

5    Sa, 26.08.17 19:00    USV RB Weindorf St. Anna am Aigen : GAK 1902

6    Sa, 02.09.17 18:30    GAK 1902 : Hlg. Kreuz/W.

7    Fr, 08.09.17 19:00     Gnas : GAK 1902

8    Sa, 16.09.17 18:30    GAK 1902 : Fürstenfeld

9    Sa, 23.09.17 18:00    Bruck/Mur : GAK 1902

10  Sa, 30.09.17 18:30    GAK 1902 : DSV Leoben

11  Fr, 06.10.17 19:00     Mettersdorf : GAK 1902

12  Sa, 14.10.17 18:30    GAK 1902 : FC Stadtwerke Trofaiach

13  Fr, 20.10.17 19:00     Lebring : GAK 1902

14  Sa,28.10.17 18:30    GAK 1902 : SV Wildon

15  Sa, 04.11.17 18:30    FC Servus Solar-Autohaus Peternel Bad Radkersburg : GAK 1902

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens; nur weil es Vereine gibt die sich bis zum Konkurs mit Ex Profis aufrüsten heißt das noch lange nicht dass sie sich dadurch die Meisterschaft erkauft haben.

 

Wer sagt dass die ganzen "Stars" ins Mannschaftsgefüge passen und mit den gewöhnlichen Hobby Kickern harmonisieren?

 

Es bleibt abzuwarten ob Voitsberg, Radkersburg usw jetzt wirklich so mir nichts dir nichts durchmarschieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vorläufige Spielplan lt. Homepage des steirischen Fußballverbands:

 

1    Fr, 28.07.17 19:00     SC geomix Soccer Store LIEZEN : GAK 1902

2    Fr, 04.08.17 19:30     GAK 1902 : Kapfenberger SV Amat.

3    Fr, 11.08.17 19:00     ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg : GAK 1902

4    Sa, 19.08.17 18:30    GAK 1902 : Pöllau

5    Sa, 26.08.17 19:00    USV RB Weindorf St. Anna am Aigen : GAK 1902

6    Sa, 02.09.17 18:30    GAK 1902 : Hlg. Kreuz/W.

7    Fr, 08.09.17 19:00     Gnas : GAK 1902

8    Sa, 16.09.17 18:30    GAK 1902 : Fürstenfeld

9    Sa, 23.09.17 18:00    Bruck/Mur : GAK 1902

10  Sa, 30.09.17 18:30    GAK 1902 : DSV Leoben

11  Fr, 06.10.17 19:00     Mettersdorf : GAK 1902

12  Sa, 14.10.17 18:30    GAK 1902 : FC Stadtwerke Trofaiach

13  Fr, 20.10.17 19:00     Lebring : GAK 1902

14  Sa,28.10.17 18:30    GAK 1902 : SV Wildon

15  Sa, 04.11.17 18:30    FC Servus Solar-Autohaus Peternel Bad Radkersburg : GAK 1902

Wenn man davon ausgeht, dass die nominell stärksten Mannschaften Bad Radkersburg, Voitsberg, Lebring, Mettersdorf, St. Anna auch wirklich die stärksten sind und vorne mitspielen, dann fällt auf, dass wir gegen all diese Mannschaften im Herbst auswärts und im Frühjahr daheim spielen. Sollten wir also wirklich auch, eigentlich wider Erwarten, zu den Titelkanditaten zählen, dann bleibt uns erstens eine Auswärts-Neven-Schlacht wie heuer gegen Gleinstätten wohl erspart und dürfen wir uns im Frühjahr auf viele Schlager-Heimpartien freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer sagt dass die ganzen "Stars" ins Mannschaftsgefüge passen und mit den gewöhnlichen Hobby Kickern harmonisieren?

 

Es bleibt abzuwarten ob Voitsberg, Radkersburg usw jetzt wirklich so mir nichts dir nichts durchmarschieren.

Ja, stimmt schon. Bei BR bin ich bei 10 Neuzugängen auch skeptisch vor allem weil die mit den Alphatieren Flisar und Zilavec ja jetzt schon nicht gerade unkomplizierte Kicker in ihren Reihen haben.

 

Voitsberg, Mettersdorf oder St. Anna haben allerdings schon länger relativ konstante Mannschaften, die zwar mit vielen guten und wahrscheinlich äußerst gut bezahlten Kickern bestückt sind und die nun zwar massiv aber eben nur punktuell nachgerüstet haben. Und ein Bombenstürmer oder ein super Ideengeber im Mittelfeld oder ein top 6er können dann in der LL schon noch den Unterschied ausmachen. Schau z.B. zum DSC in die RL, da reichen drei wirkliche Topspieler aus (Fink, Oparenovic und Dengg) um vorne mitzuspielen!

 

Wäre also sehr verwunderlich und eigentlich ein Armutszeugnis für diese 4 Mannschaften wenn nicht mindestens 3 davon unter den Top 3 zu finden sind! Und vor allem sind da einige darunter, die leistungsbezogen also pro Punkt bezahlt werden. Und die werden sich bis zum Feststehen des Meistertitels die Beine ausreißen um ihr Ziel, das sich auch am Kontostand niederschlagen wird, zu erreichen!

 

 

Sollten wir also wirklich auch, eigentlich wider Erwarten, zu den Titelkanditaten zählen

Nein, zählen wir sicher nicht. Außer wir holen noch 3 Spieler im Format eines Perchtold, was aber hoffentlich nicht der Fall sein wird, außer wenn sie gratis spielen :devil2--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, denn ich habe geschrieben:

"Außer wir holen noch 3 Spieler im Format eines Perchtold"

 

Das noch ist hier das magische Wort. Wir haben mit der gesamten Verteidigung inkl. Goalie, mit Perchold, Fischer und Hackinger schon tolle Spieler, die mindestens LL Niveau haben. Dabic, Allmannsdorfer, Mihaljevic, Sacher, Bloder & Co müssen das erstmal beweisen, auch wenn ich hier größtenteils zuversichtlich bin.

 

Aber wichtig ist, dass die Titelkandidaten mit Ausnahme der selbsternannten BR Truppe schon lange in der LL spielen und genau wissen, worauf es ankommt. Abgesehen davon dass mit St. Anna, Voitsberg und Mettersdorf einige schon im Vorjahr ganz vorne mitgespielt haben.

Und drum glaube ich, dass wir *** noch *** 3 Spieler wie Perchthold bräuchten (wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich gerne Dengg, Gräfischer und Kelenc oder Bevab holen) um ernsthaft um die Plätze 1 und 2 mitspielen zu können. Und das wird's ohne finanziellen Drahtseilakt nicht spielen.

 

Insofern kein Widerspruch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat der Aufstieg in diesem Jahr keine Priorität, sollten wir aber vorne dabei sein und es schaffen haben wir wieder was zu feiern. Die anderen Teams müssen einmal mit Ihren Verstärkungen zu einer Einheit werden um Ihre vermeidliche Stärke umsetzten zu können. Auch wir glaubten in der Vergangenheit, dass vermeidliche Stars uns zum Aufstieg schießen. Im Endeffekt wurden wir abgeschossen und zugesperrt. Ich wünsche keinem Fan das was wir durchgemacht haben, aber ich glaube wir werden am Ende noch so einige ums überlegen kämpfen sehen.


 

Wichtig ist eine gute Show und eine geile Stimmung bei Heimspielen, alles andere kommt von selbst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Und ein Bombenstürmer oder ein super Ideengeber im Mittelfeld oder ein top 6er können dann in der LL schon noch den Unterschied ausmachen. Schau z.B. zum DSC in die RL, da reichen drei wirkliche Topspieler aus (Fink, Oparenovic und Dengg) um vorne mitzuspielen!

 

Auf das bezogen widersprichst du dich schon. Wir haben einen Bombenstürmer geholt, seine Statistik ist wohl eine der besten im steirischen Unterhaus. Vor allem habe ich ihn ja nicht nur einmal gesehen. Jetzt haben wir auch einen Top 6er! Hinter Fischer noch einen Hackinger, ebenfalls ein Top Spieler. Rechts mit Dabic einen Dauerläufer, bin mir auch sicher, dass er an die 10 Tore machen kann. Mit Kammerhofer einen super Abwehrchef und mit Graf einen neben ihm der noch Luft nach oben hat. 

 

Gegen Deutschlandsberg hat man schon gesehen was in unserem Team steckt, nun hat man sich auch noch verstärkt. Wenn dieses Team ohne Druck spielt, könnte es eine tolle Saison werden. Mit so einem Kader muss man mal in die 1. Landesliga Saison gehen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was hier wieder über Verstärkungen fabuliert wird: mit Fischer und Perchtold haben wir gemäß Papierform zwei Top-Verpflichtungen, dazu sind noch Kraut und Mihaljevic auf jeden Fall Verstärkungen, Gruber wäre auch eine. Dazu haben wir eine starke Mannschaft aus der OL-Saison, jetzt mit noch mehr Tiefe UND Qualität.

 

So, what?

 

Man muss sicher sehen, ob man bei Heil noch handeln muss, aber im Wesentlichen scheint mir das ein guter und ausgeglichener Kader zu sein, mit dem man das Saisonziel Top 5 erreichen müsste.

 

Entscheidend wird sein, dass wir den Jungen eine Chance geben, was im Moment noch nicht so ganz der Fall zu sein scheint ...

 

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal, wir sollten uns nicht nach den anderen orientieren (weder finanziell noch sportlich).

 

Finanziell:

Die werden schon wissen, wie sie mit ihrer Kohle um die Runden kommen. Wir haben uns auch nicht darüber gefreut, wie in der Vorsaison im GS-Forum über unsere Finanzen spekuliert wurde.

 

Sportlich:

Auf welcher Position sollen wir wirklich noch zulegen? Wir sind auf allen Positionen mehr als gut aufgestellt. Die neuerliche Verletzung von Heil schmerzt zwar sehr (menschlich wie sportlich), aber Ausfälle werden wir und die Konkurrenten auch leider auch haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch ein Wunschkonzert an Neuzugängen  :devil-- :devil-- :devil-- :devil-- :devil--!

 

Mit dieser Truppe sind wir wirklich sehr gut aufgestellt. Wo wir am Ende landen werden, wird man sehen. Jedenfalls ist der Kader top und garantiert uns sicher super einige Events in dieser extrem starken und interessanten Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...