Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Adidas war natürlich schon schön. Patrick habe ich bisher noch nie gehört, schaut aber ziemlich geil aus das rot-weiße Dress.

Also noch schnell zum Shop, die alte Adidas Kollektion aufkaufen, einrahmen und im Kasten Platz für Patrick machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn jetzt einige gross aufrüsten, das garantiert ihnen aber auch noch keinen titel oder platz 2-3

im fussball ist doch vieles möglich und das ist doch das schöne daran.

 

ich bin mir sicher unsere jungs werden überraschen, vlt. wird es zum vorteil wenn wir das spiel einmal nicht machen müssen.

Seh ich genauso. Wer sagt dass diese ganzen Stars die von Voitsberg usw. geholt werden im Unterhaus noch ihre Leistung bringen (wollen)?

 

Ich kann sehr gut auf "Stars" verzichten. Die können sich sehr negativ aufs Mannschaftsgefüge auswirken. Mit unserem guten eingespielten Kollektiv werden wir sicher den einen oder anderen Wettrüster ziemlich ärgern. Das garantiere ich euch.

 

Landesligakonkurrenzfähig sind wir allemal. Soll uns schei egal sein wenn 3 Mannschaften jetzt zum Wettrüsten angefangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK hat es 5 Jahre mit einer - so finde ich teuren und qualitativ guten - Mannschaft versucht von der Regionalliga in die 1. Liga aufzusteigen. Es hat nicht geklappt. Auch wenn man jedesmal einen Schuldenberg durch die Zwangsausgleiche mitgenommen hat, die teuren Kader in Kombination mit hohen Mieten und einer Administration wie ein Bundesligist hat den Verein umgebracht.

Ich unterstütze den GAK aus Überzeugung, aber auch nur wenn diese Fehler und dieser Wahnsinn aus den Zeiten 1994 - 2012 nicht mehr passieren! Nun heißt es den Mittelweg zu finden - eine leistbare Mannschaft, die konkurrenzfähig - eventuell auch für einen Spitzenplatz - ist, aber nicht verdammt ist, unbedingt aufsteigen zu müssen. Wie viele meiner Vorposter bin ich der Meinung, dass die Voraussetzung dafür gegeben sind.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dieses Forum viel an Niveau verloren hat, ist ja leider bekannt. Damit kann ich leben, es gibt ja immer noch den einen oder anderen Hoffnungsschimmer hier. Mit den 2-3 Dauerpostern, die jeden Schrott posten, konnte ich mich mittlerweile auch abfinden... man muss ja nicht alles lesen.

 

Aber es ist schon eine neue Dimension, dass hier über Abstieg oder andere Schreckenszenarien diskutiert wird. Jetzt wirds dann schon irgendwann mal ein wenig zuviel. Außerdem finde ich es definitiv nicht richtig, dass hier Budgetzahlen oder Jahresergebnisse präsentiert werden. Das geht niemanden was an, der nicht Mitglied ist.

 

Vielleicht kann ja mal der Admin hier ein wenig eingreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem finde ich es definitiv nicht richtig, dass hier Budgetzahlen oder Jahresergebnisse präsentiert werden. Das geht niemanden was an, der nicht Mitglied ist.

Vielleicht kann ja mal der Admin hier ein wenig eingreifen...

Die Protokolle zur GV der letzten Jahren (mit den Budgetzahlen) sind öffentlich auf der Homepage ersichtlich (http://grazerak.at/index.php/verein/kontakt). Sobald das Protokoll für die gestern stattgefundene GV fertig ist, wird es auch auf der Homepage veröffentlicht. Daher sehe ich keinen Grund diese Posts zu löschen.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Protokolle zur GV der letzten Jahren (mit den Budgetzahlen) sind öffentlich auf der Homepage ersichtlich (http://grazerak.at/index.php/verein/kontakt). Sobald das Protokoll für die gestern stattgefundene GV fertig ist, wird es auch auf der Homepage veröffentlicht. Daher sehe ich keinen Grund, diese Posts zu löschen.

Danke. Wollte gerade Ähnliches posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Protokolle zur GV der letzten Jahren (mit den Budgetzahlen) sind öffentlich auf der Homepage ersichtlich (http://grazerak.at/index.php/verein/kontakt). Sobald das Protokoll für die gestern stattgefundene GV fertig ist, wird es auch auf der Homepage veröffentlicht. Daher sehe ich keinen Grund, diese Posts zu löschen.

Es wurde sogar mal eine GV getwittert. Könnte noch in der 1. Klasse gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gestern nirgends rausgehört habe, ist die Definition von Kader. Sind bei diesen 350k die KM I und die KM II, nur teilweise Spieler der KM II oder alle und auch der Betreuerstab mit dabei?

Denn nur für die KM I wären 350k weit über dem was andere LL Vereine (Voitsberg und BR nehmen wir mal aus) zur Verfügung haben und daher kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die 350k sind für beide KM und deren kompletten Betreuerstab

 

Echt? Das wurde gestern so aber nicht explizit erwähnt. Oder habe ich da was verschlafen? Klingt aber plausibel, denn der Großteil der LL Vereine die ich so kenne sind weit unter 200k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Das wurde gestern so aber nicht explizit erwähnt. Oder habe ich da was verschlafen? Klingt aber plausibel, denn der Großteil der LL Vereine die ich so kenne sind weit unter 200k.

Nachdem es aber keinen eigenen Posten "Spielergehälter KM II" in der Aufstellung gibt / gab, wird die KM II wohl inkludiert sein.

 

Und bitte, jetzt vergleiche nicht unsere Zahlen mit den "offiziellen" Zahlen von anderen Vereinen. Betonst ja eh immer wieder, dass du weißt, wie der Hase läuft bezüglich Entlohnung der Spieler bei den "Dorf"vereinen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Das wurde gestern so aber nicht explizit erwähnt. Oder habe ich da was verschlafen? Klingt aber plausibel, denn der Großteil der LL Vereine die ich so kenne sind weit unter 200k.[/quote

 

Ja wurde so erwähnt. Die Budgetpräsentation war meiner Meinung wirklich sehr professionell geführt. Wie die gesamte GV. Im Nachhinein fehlen mir nur die 50k (meine eigene Annahme) die für den von HARA angesprochenen hauptberuflichen SL aufzubringen sein werden.

Noch etwas ist mir aufgefallen. Noch niemand hat hier die Rückkehr von Richie Wemmer als Individualtrainer der KM1 erwähnt. Welcome back Richie!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 560 Euronen sind für alle gleich. Wenn du aber liest wie Voitsberg oder BR Spieler "ködern" und das auch öffentlich erklären und wenn du dieses Konstrukt weiterspinnst, dann wird schnell klar, wie das funktioniert. Interessant ist nur dass die zuständigen hier zusehen und anscheinend nichts machen können. Oder glaubt hier jemand, dass ein Elsneg, Brauneis oder wie sie alle heißen, um 1500 brutto spielen? Und so lange wir keine Gönner haben, die auf welche Art auch immer einzelne Spieler finanzieren, dürfen wir bei diesem Wettrüsten auch ja nicht mitmachen.

Nachtrag: schau zu einzelnen Vereinen aus LL und RL und vergleich Mal die Spielerliste mit den Angestelltenlisten der Großsponsoren. Zufall oder System?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 560 Euronen sind für alle gleich. Wenn du aber liest wie Voitsberg oder BR Spieler "ködern" und das auch öffentlich erklären und wenn du dieses Konstrukt weiterspinnst, dann wird schnell klar, wie das funktioniert. Interessant ist nur dass die zuständigen hier zusehen und anscheinend nichts machen können. Oder glaubt hier jemand, dass ein Elsneg, Brauneis oder wie sie alle heißen, um 1500 brutto spielen? Und so lange wir keine Gönner haben, die auf welche Art auch immer einzelne Spieler finanzieren, dürfen wir bei diesem Wettrüsten auch ja nicht mitmachen.

Nachtrag: schau zu einzelnen Vereinen aus LL und RL und vergleich Mal die Spielerliste mit den Angestelltenlisten der Großsponsoren. Zufall oder System?

Und weiter? Du warst in dieser Diskussion derjenige, der meinte, dass die meisten LL-Vereine nur 200.000 zur Verfügung hätten. Du bist der, der Äpfel mit Birnen vergleicht, sonst tuts eh keiner...

 

Der nächste kommt dann her, nimmt deine Zahlen und meint, bei uns arbeiten nur Wappler, weil sie mit viel mehr Budget keine so großen Kracher verpflichten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Das war nur eine Frage, kein Vergleich. Und danach eine Feststellung. Vielleicht aber kann man auch sagen dass sich diese Zahlen gar nicht vergleichen lassen. Wichtig ist, dass wir schwarze Zahlen schreiben und vernünftige Kalkulationen aufstellen. Und beides machen wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...