Zum Inhalt springen

26. Runde: GAK KM II - USV Kainbach-Hönigtal II, Mi. 7. Juni 2017, 18:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Das ist wirklich sehr schade. Denn wenn wir am Freitag alles klar machen, dann wäre die Kluft schon bei 3 Ligen. Ein 2er Team zu trainieren ist sicher nicht leicht. Auf der einen Seite sind sehr viele junge Spieler, die wahrscheinlich auch nicht immer Zeit haben um zu trainieren oder zu spielen(Schule etc) und auf der anderen Seite weiß man nie wer von oben mithelfen kann. Um in die Unterliga aufzusteigen, wirst aber angewiesen sein auf Hilfe von oben. Irgendwann wird aber der Druck aufzusteigen da sein. Also diese Aufgabe ist sicher keine leichte. Deshalb schade dass so einer den Verein verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss immer bedenken, dass diese Mannschaft gerade einmal zwei Saisonen (unter stark wechselnder Besetzung) zusammenspielt. Und als Aufstieger mit Nachwuchsspielern den - möglicherweise - 4. Platz zu erreichen ist Bitte aller Ehren wert. Nächste Saison kann man ja das Ziel Aufstieg ausgeben und ich denke, dass das durchaus realistisch sein wird.

 

Jedenfalls großen Dank an den Franz Almer!!!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem bist du als Trainer unserer KM2 von oben abhängig. Es sei denn, wenn nächste Saison zb. Sacher, Ivanescu oder wer auch immer fix bei der KM2 sind. Es wird nix helfen, irgendwann musst in die Unterliga. Hab ja auch nie gesagt dass das heuer passieren hätte müssen oder das ein 4. Platz nicht gut wäre. Ist halt sicher auch nicht leicht gewisse Spieler zu halten wenn sie oben eh nicht eingesetzt werden. Unsere U17 ist in der Landesliga auch letzter. Auch da werden immer wieder Spieler hochgezogen. Es ist sicher nicht einfach für einen Trainer in einer KM2. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bad gleichenberg gründet heuer (also für das spieljahr 2017/2018) erst eine 2er mannschaft und die sind in die regionalliga aufgestiegen. man sieht eine 2er mannschaft ist sicher förderlich aber nicht unbedingt erforderlich für sportlichen erfolg. sehe es aber genau so, dass die anzahl der ligen zwischen 1er und 2er möglichst klein gehalten werden soll! (aber bitte nur aufgrund dessen, dass die zweier immer mitaufsteigt und nicht weil die 1er nicht aufsteigt ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Vereine sollte man sich eh nicht zum Vorbild nehmen. Radkersburg spült ihr Budget auch nur in die KM, in Allerheiligen wird auch keine gescheite Jugendarbeit verrichtet. Gibt es einige Vereine, sogar Blau Weiss Linz schaut da nicht sonderlich drauf. In Hartberg wiederum macht man das sehr gut, oder auch in Kapfenberg. In Kalsdorf musste man jetzt handeln und hat ein paar hochgezogen, was zum Klassenerhalt reichte. Bei uns sieht man jetzt schon die ersten Spieler im Kader: Derk, Kohlbacher, Heibl oder ein Shakarishvili sind sicher gute Burschen für die Zukunft. Hoffe man findet mehr davon. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...