Zum Inhalt springen

26. Runde: GAK - SU Rebenland, Fr. 9. Juni 2017, 18:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Geschafft! Meister und Aufstieg in die Landesliga!!! Ein wichtiger Schritt ist gemacht bei der Wiederkehr des GAK!!!

 

Herzliche Gratulation an die Mannschaft, den Trainer, den Klub und die Fans!!!

 

Übrigens: unsere Basketball-Herren spielen am Montag um den Steirischen Cuptitel um 19.15 Uhr in der Sporthalle Gratkorn: http://www.stbv.at/steirisches-cup-finale - da könnte man ja ein bisserl den Spirit der heutigen Meisterfeier mitbringen ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich habe ich nie an der reelen Chance des Aufstiegs (= Meistertitel) gezweifelt. Was in dieser Saison fehlte war einfach die Konstanz, möglicherweise war die Wahl der Vorbereitungsgegner in der Wintervorbereitung nicht glücklich und damit die schlechten Ergebnisse am Beginn der Frühjahrsmeisterschaft. Am Kader lag es sicherlich nicht, wie auch die letzten Wochen gezeigt haben. So, wie die Mannschaft in den letzten Wochen aufgetreten ist, hat sie auch den Meistertitel verdient, zumal wir überwiegend an der Tabellenspitze waren (wegen der mangelenden Konstanz haben wir halt verabsäumt, den Sack früher zuzumachen) - insgesamt ist die Spielanlage absolut in Ordnung, wurde zuweilen auch angepasst und das Verhalten der Mannschaft insgesamt wirkt cleverer und abgebrühter.

 

Und dass in einer höheren Liga die Luft einfach dünner wird, muss auch ein GAK im Unterhaus akzeptieren. Die Trainerdiskussion im Frühjahr war sowas von obsolet, dass war angesichts von drei (jetzt vier) Aufstiegen en suite so notwendig wie ein Kropf ...

 

Es gibt halt keine Meistertitel um jeden Preis mehr, da müssen wir uns manchmal nach der Decke stecken, umso wichtiger wird/ist die Jugendarbeit!

 

Jetzt gilt es eine gute Mannschaft für die Landesliga zusammenzustellen und einmal schauen, was wir als Unterdog dort zu leisten imstande sind ...

 

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und dass in einer höheren Liga die Luft einfach dünner wird, muss auch ein GAK im Unterhaus akzeptieren. Die Trainerdiskussion im Frühjahr war sowas von obsolet, dass war angesichts von drei (jetzt vier) Aufstiegen en suite so notwendig wie ein Kropf ...

 

Du sprichst mir sowas von aus der Seele...

 

Abgesehen vom Aufstieg, der Rahmen war absolut toll. Was mir sicher in Erinnerung bleibt war die sichtbare Rührung von Ali Ivanescu. Auch einer der auf der Ehrentafel der Neuzeit seinen speziellen Platz hat.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine stimmung im TZ und ein klarer 2:0 sieg! somit war das zittern nach 15 minuten vorbei und gleinstätten in strass uninteressant! jetzt sollen spieler, vereinsangehörige und auch die vielen helferlein mal durchatmen, genießen und feiern!

 

und was in der LL kommt werden wir sehen, da bin ich zufrieden wenn wir oben mitspielen und ein paar mal ausverkauftes haus wie heute haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was für ein Abend. Ich bin so stolz, ein Roter zu sein (aber das bin ich eigentlich schon seit  meiner Geburt). Mit welcher Siegermentalität unser Team in das Spiel reingegangen ist, Hut ab! Ich hatte wirklich die Hose voll. Aber eigentlich war da nichts, was meine Sorgen hätte begründen können.

 

Keine einzige, nicht einmal Halbchance hat unsere Defensive zugelassen. Nach vorne eine Topmöglichkeit nach der anderen herausgespielt, besser ist es nicht möglich.

 

Dank an allen Spielern, Funktionären und Fans. Ich freue mich schon so auf unsere nächst Hürde! Wir hatten heute mehr Fans auf der Brücke, vor oder neben dem Stadion als so ziemlich jeder Zweitligist im Stadion!

 

Genauso gilt mein Respekt den Gleinstättnern. Sie haben uns bis zum Schluss hin einen megaharten Kampf um den Titel geliefert. Die vorentscheidende Partie war für mich ein Fight auf Augenhöhe, Der Rahmen zu dieser Partie (auch die Qualität der beiden Spitzenteams) war für mich mehr als ligatauglich.

 

Alles Gute und ein Wiedersehen im LL thread....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida Fuchs jetzt heißts erst mal durchatmen.

 

Bin immer noch ganz aufgezwirbelt von gestern. Absolut geil diese Meisterfeier.

 

Es ist mal wieder um richtig was gegangen. Wobei die Spannung und Brisants beim Gleinstätten Spiel auswärts für mich um ein vielfaches höher waren. Dort hieß es zittern bis zum Schluss und bloß nicht verlieren. Gestern hieß es ab Minute 20 Party.

 

Der Sieg war nie gefährdet. Man merkte gestern bereits den Klasseunterschied. Angesichts dessen dass wir Meister wurden und unser Mitaufsteiger aus der Unterliga (Feldkirchen) letzter wurde, wird wohl keiner mehr meinen wir würden uns sportlich und spielerisch nicht weiterentwickeln.

 

Jetzt heißts für alle Beteiligten des Erfolges wirklich mal Durchschnaufen und Genießen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden auch nächstes Jahr eine für die Klasse taugliche Mannschaft stellen! Bis auf die drei verabschiedeten gestern werden wohl alle bleiben, dazu haben wir ja bereits 2 Neuzugänge und Heinz Karner hat anklingen lassen, dass noch der ein oder andere kommen kann/wird!

 

Ich hoffe,dass in der Landesliga endgültig jeden Fan die Augen geöffnet werden, dass man auch einmal Spiele verlieren kann! Das wird in dieser Klasse sicher öfters passieren!

 

Dennoch haben wir mit Kammerhofer, Graf, Dabic, Allmannsdorfer, Hackinger, Heil, Säumel, Fischer um jetzt nur ein paar Namen zu nennen, Spieler, die allemal Landesliganiveau, wenn nicht sogar mehr haben. Also wir dürfen uns auf eine tolle Saison in der LL freuen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat nur ein Team gespielt und absolut verdient gewonnen. Vor allem 1. Halbzeit hat man Rebenland verschont was die Tore anbelangt. Hatte Rebenland überhaupt eine Torchance? Kann mich nämlich an keine einzige Chance erinnern. In der 1. Halbzeit hatte Säumel eine Riesenchance, Heil alleine vorm Tormann und dann hatte er auch noch einen Stangenschuß. In der 2. Halbzeit hat Rebenland aber nie aufgegeben und immer brav gekämpft. 

 

Gleinstätten ging in Strass auch komplett ein, war mir aber klar. Hab das auch geschrieben dass ich das glaube. Schade eigentlich dass sie nicht Relegation spielen dürfen, hätte mich interessiert wie sie sich da geschlagen hätten. 

 

Gratulation an alle beteiligten zum Meistertitel. Die Landesliga fehlte noch mit dem Gak, somit habe ich mit diesem Verein jede Liga erlebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...