Zum Inhalt springen

21. Runde: SV Pachern - GAK, So. 07. Mai 2017, 11:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Thal - frauental 3:3

 

Sehr gut, heute holt noch Rein mindestens einen Punkt und wir morgen drei und dann ist der Weg frei. Im Ticker steht das die Rettung kommen musste, und wenn man sich ansieht wann die erste Auswechslung war, muss es Stanzer gewesen sein. Trotz seiner Verletzung und 1:3 Rückstand noch 3:3 gespielt, Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein Debakel fürn Haas. In den ersten 60-70 Minuten war das nicht sonderlich gut, dennoch aus dem nichts die 2 Tore gemacht. Da Heil macht jetzt genau das was sich viele von ihm erwartet haben, sehr gut. Messner hat nach seiner Einwechslung auch frischen Wind rein gebracht, hat mir gut gefallen. Kremer bringt leider momentan nichts zaum, es gelingt ihm einfach nichts. Allmannsdorfer hat mir in der 2. Halbzeit auch besser gefallen, man merkt uns schon die hohe Fitness an, hätte das Spiel noch 10 Minuten gedauert wäre es noch höher ausgegangen.

 

Sollten wir nächste Saison in die Landesliga aufsteigen, hoffe ich doch das da Haas eine Landesliga Truppe übernimmt, dann können wir mal 6 Punkte einplanen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich auf diesem Holztanzboden gesehen habe (klar unter 180 cm), war der Sieg hochverdient. Pachern hat in HZ 1 eigentlich bis auf den Elfer (hab ich auch nicht genau gesehen...) kaum eine Chance gehabt. In HZ 2 hat sich da auch nicht viel geändert.

 

Gesamtgesehen haben wir das (sehr faire) Spiel in den ersten 70 Minuten absolut kontrolliert und die letzten 20 Minuten total dominiert.

 

Hinten sind wir super gestanden, das Mittelfeld immer alles unter Kontrolle gehabt und vorne waren heute Heil (nicht nur wegen seiner beiden Treffer) und Hackinger (vor allem in der 2. HZ) immer lästig und gefährlich.

 

Taktisch hat der Pacherntrainer anscheinend GP auch nicht überraschen können :-)

 

Ich finde die Umstellung auf 3er Kette einen absoluten Gewinn für unser Spiel. Ob jetzt etwas offensiver (Ajan) oder devensiver (Messi) gespielt wird, ist Geschmackssache.

 

Auf Grund der letzten Leistungen sehe ich dem Saisonfinale ziemlich optimistisch entgegen. Thal dürfte (wie schon im Winter erwartet) jetzt aus dem Rennen sein.

 

Bleibt also nur mehr Gleinstätten. Und die dürften auch ihre Probleme haben (wenn sie schon den Trainer und irgendwelche ehemaligen Spieler auf die Kaderliste nehmen müssen). Und deren Dreier in Rein ist ja lt Ligaportal und dem Zeitpunkt der Treffer auch nicht ganz so souverän gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe das auch so. Und wie uns (und Thal sowie Gleinstätten) die Gegenwart gezeigt hat, gibt es in dieser Liga keine einfachen Gegner. Daher ist es egal, gegen wen wir bzw unsere Konkurrenten (wobei Großklein jetzt auch endgültig weg sein dürfte) noch spielen müssen. In der Pole stehen jedenfalls zur Zeit wir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Webung fü unseren GAK, einerseits von der Mannschaft andererseits von unseren Fans!! Einzig die "Mario Haas Haas, Sohn einer Hure " Sprechchöre hätte man sich sparen können, zumal der Mario sich im Interview vor Spielbeginn, sehr fair gezeigt hat.

 

We are GAK

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Chancen haben wir eiskalt verwertet.

Vor allem in HZ 1.

In der 2 HZ hat Pachern gut zugestellt.

Der verwandelte Elfmeter von uns war Gold wert.

Die nächsten 6 Meisterschaftsspielle bitte auch so konzentriert angehen.

Vor allem unsere Abwehr hat mir heute sehr gut gefallen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in Niederösterreich auf einer Familienfeier war, konnte ich das Spiel leider nicht besuchen. Da meine Familie durch und durch rot ist, wurde der Fernseher aktiviert und das Spiel am Frühstückstisch geschaut. Insofern bin ich richtig froh über die TV Übertragung. Das Spiel war die ersten 10 Minuten eher enttäuschend, aber ab derm Führungstreffer gab es eigentlich nichts mehr zu bemängeln. Top gemacht und im Fernsehen absolut gut verkauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

S

Ich finde die Umstellung auf 3er Kette einen absoluten Gewinn für unser Spiel. Ob jetzt etwas offensiver (Ajan) oder devensiver (Messi) gespielt wird, ist Geschmackssache.

Hm, mit 3er Kette haben wir gestern aber nicht gespielt?! Zuerst Karre - Kammerhofer - Graf - Dabic; später Messner - Kammerhofer - Graf - Karre; 3er Kette wäre sicher eine Überlegung, wenns mal anders nicht läuft. Aber gegen Bruck 1.HZ hat das nicht gut funktioniert und wurde damals auch zurecht wieder umgestellt auf 4er Kette.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt euch schon einmal Freitag den 02. Juni vor. Da (in Gleinstätten !!!) werden wir spätestens die Korken knallen lassen! :prost--

 

Gegen Pachern haben wir mit vier hinten gespielt.

 

Dass man mit drei hinten riskanter fährt, glaub ich prinzipiell nicht (wenn man das halt ausgiebig trainiert). Denn mit Messner und Dabic kann das in Bedrängnis schnell zu einer kompakten 5er Kette übergehen.

Außerdem legen wir die Viererkette ohnehin sehr offensiv aus mit hoch stehenden Außenverteidigern. Die Stablität mit einem zusätzlichen "Innenverteidiger" würde mir schon gefallen, aber dafür würde halt einer aus dem Mittelfeld rausfliegen... Ein 4-5-2 oder 3-5-3 geht halt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen stärkere Gegner wie Bruck kannst auf unserem Niveau eigentlich mit der 3er Kette nicht spielen.

Gegen einen Gegner wie Pachern zumindest in der gesehenen Tagesverfassung wäre es eine Option.

Gegen Thal oder Gleinstätten würde ich da auch auf Nummer Sicher gehen. 

Kommt immer drauf an, so pauschal kannst das nicht sagen. Grundsätzlich, wenn das System eingespielt ist und funktioniert und du die richtigen Spieler dafür hast, ist die 3er Kette natürlich auch gegen nominell stärkere Gegner möglich (oder gerade gegen diese?). Du machst ja aus der 3er Kette im Abwehrverhalten eine 5er Kette und hast so eigentlich einen Mann mehr als bei der 4er Kette. Meines Erachtens sind daher bei 3er Kette die beiden AV NOCH mehr gefordert und NOCH wichtiger.

 

Gegen Bruck war meines Erachtens das Problem, dass a. Messner einen eher schwachen Tag hatte und b. er zu wenig Unterstützung bekam: die Offensivspieler haben zu wenig nach hinten gearbeitet (vielleicht weil sie dachten, der AV hat eh vom 3. IV genug Unterstützung) und der 3.IV ist zu sehr in der Mitte gestanden (vielleicht weil er sich zu sehr wie ein IV einer 4er Kette verhalten hat).

 

Aber ich gebe zu, dass ich nicht der große Taktiker bin und da auch falsch liegen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kannst eine Dreierkette gegen jeden Gegner spielen, es muss halt wirklich jeder wissen, wie er sich zu verhalten hat. Mit Kammerhofer, Graf und Karre hätten wir die Spieler dazu, ebenso Messner, Kremer, Dabic und Ajan für die Seiten.

 

Gegen Bruck hat es nicht funktioniert, da der rechte Mittelfeldspieler von Bruck äußerst stark war und bei uns die Bewegung nach hinten nicht gestimmt hat. Im Prinzip hast defensiv ja trotzdem eine 4er Kette bei Ballverlust, eventuell bei geordneten Aufstellen sogar eine 5er Kette.

 

Also die Idee ansich ist gut, da wir allerdings seht offensiv agieren, kann es auch einmal schnell nach hinten los gehen.

 

Gestern gegen Pachern waren es in beiden Halbzeiten 4er Ketten, wobei bei uns teilweise eh nicht erkennbar ist, wie wir genau spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...