Zum Inhalt springen

16. Runde: GAK - FC Gratkorn, Sa. 01. April 2017, 18:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

meine wunschaufstellung für samstag

 

                   haider

dabic        graf      kammerhofer      messner

                   säumel

heil     hackinger     allmannsdorfer    sacher

                   kremer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das spiel in gralla leider nicht gesehen, würd aber gern mal den heil auf der seite sehen und den kremer vorne!

Kremer hat in Gralla ca. die Hälfte der ersten Hälfte (also ein Viertel :mrgreen: ) vorne gespielt und war dort genauso abgemeldet wie zuvor auf der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum versucht man nicht einmal die Variante Shakarishvili am Flügel? Generell meine ich, dass wir auf den Außenbahnen eher dürftig besetzt sind, wir haben nahezu keinen Spieler, der Dampf über die Seite erzeugen kann. Würde daher gerne mal Hackinger zusammen mit Shakarishvili sehen, da beide sehr stark im 1:1 sind und sich auch einiges trauen. Warum Sacher nahezu immer zum Zug kommt, wenn er fit ist, ist mir ein Rätsel, der ist schon längst an seine Leistungsgrenze gestoßen, in der Oberliga (zumindest bei uns) maximal Ergänzungsspieler.

HAIDER

DABIC GRAF KAMMERHOFER MESSNER

BLODER ALLMANSDORFER (SÄUMEL)

HACKINGER HEIL (ALLMANSDORFER) SHAKARISHVILI

KREMER (HEIL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei uns ganz vorne gar keinen. Wir haben ein breit aufgestelltes MF mit einigen stark offensiv eingestellten Akteuren. Aber ein echter Brecher in der Mitte ist weder Heil noch Kremer oder Hackinger, das sind alles Leute, die Platz brauchen und schon mit Vollgas ran gebraust kommen müssen. Einen echten Mittelstürmer, der dort hin geht, wo es weh tut, den haben wir einfach nicht. Ist aber auch nicht unser Spiel nur sind wir dadurch halt recht berechenbar. Ich verstehe daher nicht ganz dass wir im Winter nicht noch für ganz vorne was gesucht haben so wie die Konkurrenz, denn einen Polster hatten wir nicht wie man jetzt gerade leidvoll einsehen muss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon gespannt ob die mannschaft gegen gratkorn eine erkennbare reaktion (gegenüber der anscheinend laschen leistung gegen gralla) zeigen wird - ich denke aber schon.

 

den kolar sollte man auf alle fälle schaun in den griff zu bekommen, dann sollte es auch mit den drei punkten klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe schon auf einen Sieg, aber wenn nichts damit wird, ist es auch keine Katastrophe. Selbst wenn wir mal nicht von der Tabellenspitzel lachen sollten. Wir haben dann noch immer die direkten Begegnungen (fall unsere Konkurrenten nicht auch mal Federn lassen).

 

Und nutzen wir die auch nicht, dann haben wir halt mal eine Meisterschaft verbockt.

 

Das ist zwar ein Beinbruch, aber an einem Beinspruch stirbt man in der Regel nicht.

 

Natürlich wäre es für mich dann schon irgendwie ein verlorenes Jahr (sportlich gesehen).

 

Vom Kader, sportlichem Umfeld, Management und Anhang her sind wir in dieser Liga einfach noch zum Siegen verdammt. Für die Euphorie wäre es auch ein ordentlicher Dämpfer (obwohl wir mit unserer Entwicklung bis jetzt zufrieden sein können). Da muss einfach der Aufstieg das Ziel sein.

 

Bei diversen Straßenkicks in meiner näheren Umgebung ist mein Sohn auch nicht mehr der Einzige mit einem roten Dress!

 

Deswegen mit 100% Einsatz in die Partie gehen, das Bestmögliche geben und schauen, was rauskommt!

 

Da unsere Defensive zur Zeit sehr sicher steht, unser Goalkeeper die nötige Ruhe ausstrahlt, gehe ich mal davon aus, dass wir maximal 1 Gegentreffer kassieren. Und dass wir mehr als 1 Treffer erzielen, ist auch realistisch. Darum tippe ich auf einen 2 : 0 Sieg.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss immer alles relativ sehen: vor 4 Jahren gab es ein Projekt, jetzt sind wir dreimal hintereinander aufgestiegen, es ist eine Menge Geld investiert worden (nur soviel, wie eben verfügbar ist), der Klub "bewegt" wieder viele (mehr als jedenfalls erhofft) - aber der "neue" Verein wollte und will nicht den sportlichen Erfolg um jeden Preis (dazu hätte es genügend Möglichkeiten gegeben, auch am Spielersektor). Ob dies dann auch letztlich geholfen hätte, weiß man auch nicht - jedenfalls bin ich zufrieden, was der Klub mit den Fans in den letzten Jahren geschafft hat.

 

Und, hey, wir sind Tabellenführer (als Aufsteiger!) und wir diskutieren manchmal hier, als wären wir Fixabsteiger!!!

 

Wir brauchen absolut positive Unterstützung für den Endspurt in der Liga, damit wir das nächste Ziel schaffen!

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher noch nichts verloren, aber auch nichts gewonnen, es sind noch 11 Runden zu spielen. Außerdem hatten wir im Herbst nach den ersten 3 Runden 5 Punkte, haben dennoch den Herbstmeistertitel geholt. 

 

ja das stimmt! bis jetzt hat man 4 punkte aus zwei spielen, das ist keine schlechte ausbeute! solange man andere enge spiele gewinnt und nicht zu oft unentschieden spielt (oder gar verliert) ist alles okay. und im vergleich zum frühjahr haben wir unsere tabellenführung eigentlich eh ausgebaut (zumindest zum ersten verfolger)

aber ich glaube auch dass gleinstätten im frühjahr nicht soviele punkte liegen lässt wie im herbst. solange sie jedoch weniger als 4 punkte auf uns aufholen ist mir das egal :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@___gak____: äh, aber da hast du glaube ich was versäumt oder dich verschrieben: "solange sie jedoch weniger al 4 Punkte auf uns aufholen ist es egal" - Thal und Gleinstätten sind auf 2 Punkte dabei und beiden haben direkte Duelle gegen uns, Gleinstätten sogar zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit der Herbstsaison gefällt mir.

 

Im Herbst lief es auch nicht immer nach Plan. Vor allem die vielen Gegentore in den ersten Herbstspielen ärgerten mich.

 

Vielleicht haben wir das jetzt unter Kontrolle? Meister wird man mit einer soliden Verteidigung.

 

Wie gesagt im Herbst lief es bei weitem nicht immer nach Plan aber wir wurden Hinrundenmeister. Ich meine dass es in der Rüchrunde ebenso nicht immer nach Plan laufen wird, wir aber am Ende hauchdünn die Nase vorn haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@___gak____: äh, aber da hast du glaube ich was versäumt oder dich verschrieben: "solange sie jedoch weniger al 4 Punkte auf uns aufholen ist es egal" - Thal und Gleinstätten sind auf 2 Punkte dabei und beiden haben direkte Duelle gegen uns, Gleinstätten sogar zuhause.

 

nein ich habe mich nicht verschrieben und verpasst hab ich auch nichts. ich habe in meinem post einen vergleich zur letzten runde in der herbstrunde gezogen und hier war gleinstätten 4 punkte hinter uns und thal einen. darum schrieb ich in meinem vorigen komentar:

"...tabellenführung eigentlich eh ausgebaut (zumindest zum ersten verfolger)"

und

"aber ich glaube auch dass gleinstätten im frühjahr nicht soviele punkte liegen lässt wie im herbst. solange sie jedoch weniger als 4 punkte auf uns aufholen ist mir das egal"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread geht es beinahe nur mehr um den Aufstieg oder bei vielen auch um den möglichen Nicht-Aufstieg.

Ich bleibe einmal beim Thema. In der letzten Runde hat man gesehen, dass es in der OL keine einfachen Spiele gibt. Bei Gratkorn sollte aber ohnedies klar sein, dass es nicht einfach ist. Aber - der GAK spielt zuhause, die Unterstützung der Fans wird helfen, die Spieler sollten nach dem 0:0 bei Gralla wieder voll fokusiert sein und unser Team sollte vom Kader her über jenen von Gratkorn zu stellen sein. Wenn sich Gratkorn nicht voll hinten reinstellt und das 1. Tor nicht ewig auf sich warten läßt, wird das ein Sieg!

2:0

2.250 Zuseher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dieses Spiel werden wieder bei Soundportal Karten "verlost" bzw. kostet es einen Anruf, daher meine Frage: Werden diese von Soundportal bezahlt oder bekommen sie durch Werbung Gratis Karten? Weil ganz ehrlich, wer diese 10 Euro nicht bezahlen will soll daheim bleiben, das ist meinst Ernst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: 3:1 (1:0)

 

Tore: Hackinger, Heil, Allmannsdorfer

 

Zuschauer: 2281

 

Wunschaufstellung:

 

-----------------------------------Haider-----------------------------------------

 

Dabic--------------Graf-------------------Kammerhofer---------Messner

 

----------------------------------Säumel-----------------------------------------

 

Hackinger------------Bloder----------Allmannsdorfer-----------Sacher

 

-------------------------------------Heil-------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dieses Spiel werden wieder bei Soundportal Karten "verlost" bzw. kostet es einen Anruf, daher meine Frage: Werden diese von Soundportal bezahlt oder bekommen sie durch Werbung Gratis Karten? Weil ganz ehrlich, wer diese 10 Euro nicht bezahlen will soll daheim bleiben, das ist meinst Ernst. 

Das ist ein gutes Thema. Und zwar ist mir das mit Soundportal voll egal, aber das mit die 10 Euro nicht. Und zwar WARUM wird bis Heute nix gegen die Zaungäste was gemacht? Letzes Spiel sind wieder ein Haufen draußen  gewesen  um Gratis zu spechteln.  Waurm wird nix aufgehängt das die Sicht verstellt?  10 Euro wird man sich woll Leisten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke aber, dass da niemend extra hingeht und sich das spiel von draußen anschaut weil ihm die 10 euro zu teuer sind.

das sind eher leute die zufällig da vorbeikommen und dann kurz stehen bleiben sich 10 minuten vom spiel anschauen und dann wieder weitergehen (zumindest der großteil davon)

oder meint ihr nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...