Zum Inhalt springen

15. Runde: ESK Graz - GAK KM II, Sa. 25. März 2017, 15:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

ich war gestern im askö-stadion, hier meine zusammenfassung:

 

 

- die linien waren in rot (!) gezogen, nicht wegen uns, sondern weil die giants darauf bestehen ...  :roll:

 

- nach einer minute die 1:0 führung für die hausherren nach einem corner, dem schnellen rückstand ist die 2er eigentlich das ganze spiel nachgerannt.

 

- in folge ein ausgeglichener kampf mit einigen torchancen für die 2er, aber da sah man deutlich das nervenflattern.

 

- erst nach dem 2:0 für den esk sah man mehr willen der jungs in rot, das ruder noch herumzureissen, der anschlußtreffer fiel auch postwendend, danach haben es die eggenberger aber sehr routiniert zu ende gebracht. auch wenn sie konditionell gegen ende am zahnfleisch krochen.

 

- in summe ein verdienter sieg für den entschlossener wirkenden esk, unser team war gestern einfach nicht abgeklärt genug! chancen hätte es einige gegeben. die eggenberger haben ihre wenigen halt verwertet, so spielt ein meisterschaftskandidat.

 

 

und eigentlich hätte ich die vuvuzelas schon wieder vergessen gehabt, aber gestern waren die im ohrenquälenden dauereinsatz ...  :evil:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich schade, aber bei der 2er muss es auch einen Lerneffekt geben und der sportliche Erfolg ev. zweitrangig sein.

 

Denke, die sollen in Ruhe weiterarbeiten, damit vielleicht der eine oder andere an die KM I herangeführt werden kann ...

 

W.

 

Eben nicht! Der sportliche Erfolg der 2er darf nicht zweitrangig sein. Der Sprung zwischen 2er und 1er MUSS so klein wie möglich gehalten werden um die Jugend an die Kampfmannschaft zu führen. Alle Erfolge der 1er sind umsonst wenn der Umstieg für den Nachwuchs nicht funktioniert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rudi hiden: war auch in eggenberg und kann mich deiner darstellung vollinhaltlich anschließen. erste Hz war nix, ESK routiniert und effizient. die meisterschaft bleibt bei der fülle an kandidaten trotzdem spannend, bin gespannt ob unsere IIer noch mithalten kann, wird aber sicher schwierig... für uns spricht, dass es eine fülle an titelkandidaten gibt und sicher andere auch noch punkte lassen werden (wie gestern LUV gg. Lassnitzhöhe (!) daheim)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder zweite aber auch nicht oder?

wie ist denn das allgemein mit der relegation?

wenn man jetzt von der oberliga zur landesliga ausgeht (der einfachheit halber weil da nur drei ligen zu einer zusammenführen), dann steigen in der landesliga drei fix ab. wenn von den letzten drei je einer aus süd, mitte und nord kommt dann wird keine relegation gespielt oder?

und wenn jetzt die letzten drei der landesliga 2x süd und einmal mitte kommen dann würd dann würd da schlechtere süd fix absteigen und der bessere relegation gegen den zweiten aus der oberliga süd spielen und der aus der mitte wieder fix absteigen, und dann müsst noch der auf platz 13 der landesliga (wenn der in die nordliga kommen würde) fix absteigen oder? was aber wenn von den letzten sagen wir mal 5 alle nur in die oberliga mitte und oberliga süd kommen würden? wird dann einer einfach in die oberliga nord eingeteilt? weil als 11. der landesliga kann man fix net absteigen, das weiß ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Gebietsliga Mitte in die Unterliga Mitte muss es immer eine Relegation geben. Eben der zweite gegen den Vorletzten. 

 

In der Landesliga ist es viel komplizierter, da man auch nie weiß wieviele bzw. ob überhaupt jemand von der Regionalliga absteigt, sollten zwei absteigen, entfällt sie glaube ich sogar, aber wissen tue ich es nicht. Außerdem hat man in unserer Liga eh fast keine Chance mehr auf eine Relegation, da Frohnleiten ziemlich sicher auf einem Fix Abstiegsplatz landen wird, das wäre die einzige Möglichkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich jetzt auch gesehen, es gibt gleich viele gebietsligisten wie unterligisten, ich dachte es gibt mehr gebietsligisten. dann ist es klar dass es immer relegation gibt.

wie das in den höheren spielklassen mit der relegation funktioniert versteht glaub ich niemand so richtig, ich hab schon mit so vielen leuten gesprochen und keiner konnte es mir einfach/verständlich erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es so, dass ab der Landesliga abwärts der erste Nichtabsteiger Relegation spielt.

In den Fällen, in denen mehrere Ligen in eine trichtern wie bei LL-OL, spielt der erste Nichtabsteiger der LL gegen den Zweitplatzierten der OL des Gebiets des Landesligisten Relegation.

Die Fixabsteiger sind für die Relegation egal, sollten z.B. drei Fixabsteiger aus der LL in die OLM kommen steigen halt mehr Vereine aus der OLM in die UL ab usw. sollte der Viertletzte dann auch noch in die OLM kommen spielt er gegen den zweiten der OLM Relegation.

 

Es gibt auch kuriose Fälle bei denen es keine Relegation gibt:

Sollte z.B. kein Verein von der OLM in die ULM fix absteigen (zZ wegen Rein sehr unrealistisch), steigen automatisch die ersten beiden der GLM in die ULM auf, Relegation entfällt dann.

 

In der LL steigen immer 2 + Anzahl der steirischen Absteiger aus der RL fix ab.

In der OL steigen immer 1 + Anzahl der Absteiger aus dem OL-Gebiet aus der LL fix ab.

 

Verständlich? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es so, dass ab der Landesliga abwärts der erste Nichtabsteiger Relegation spielt.

In den Fällen, in denen mehrere Ligen in eine trichtern wie bei LL-OL, spielt der erste Nichtabsteiger der LL gegen den Zweitplatzierten der OL des Gebiets des Landesligisten Relegation.

Die Fixabsteiger sind für die Relegation egal, sollten z.B. drei Fixabsteiger aus der LL in die OLM kommen steigen halt mehr Vereine aus der OLM in die UL ab usw. sollte der Viertletzte dann auch noch in die OLM kommen spielt er gegen den zweiten der OLM Relegation.

 

Es gibt auch kuriose Fälle bei denen es keine Relegation gibt:

Sollte z.B. kein Verein von der OLM in die ULM fix absteigen (zZ wegen Rein sehr unrealistisch), steigen automatisch die ersten beiden der GLM in die ULM auf, Relegation entfällt dann.

 

In der LL steigen immer 2 + Anzahl der steirischen Absteiger aus der RL fix ab.

In der OL steigen immer 1 + Anzahl der Absteiger aus dem OL-Gebiet aus der LL fix ab.

 

Verständlich? :)

 

vielen dank, hört sich plausibel an und ist ganz verständlich geschrieben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Berichte.

Die Jungs halten sich einfach beachtlich. Dem frühen Rückstand hinterher gerannt sind wir kürzlich auch mit der 1er noch.

Man wird lernen, lernen, lernen. Auch wenn der Rückstand nun doch schon 6 Punkte beträgt. Es ist noch alles drin.

 

 

Das ist sicher wichtig. Doch werden es immer nur einzelne Spieler schaffen. Klar ist da wichtig, nicht mehr als 2 Ligen hinter der KM1 zu sein.

Doch man muss schon auch bedenken. Die KM2 leistet bereits das, war die KM1 in der Erwartungshaltung von uns allen mit wesentlich mehr Aufwand (Spielerverpflichtungen) erkämpfen musste.

Von diesem Standpunkt aus kann man schon fast froh sein, dass die KM2 nicht so sehr im Fokus des notorischen roten Nörglers steht.

 

 

Gebe dir Recht.

Die KM2 ist oben mit dabei, ohne Spielerverpflichtungen.

Dickes Lob!

 

.

Allerdings muss man sagen wenn die Gegner gegen den GAK ( KM1) spielen würden dann wäre das noch ein extra Motivationschub für die und ich denke ( Meine Meinung) das die KM2 dann weniger Punkte am Konto hätte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...