Zum Inhalt wechseln



Foto

14. Runde: GAK - SV Strass, Sa. 18. März 2017, 18:30 Uhr


  • Please log in to reply
71 Antworten in diesem Thema

#61 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.140 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 19 März 2017 - 11:41

Originalzitat einer meiner Söhne: "Die Banane war schon vorher draußen" ;-)
Sie fanden den Auftritt sehr solide. Hinten fast nichts zugelassen, guter Spielaufbau und noch eindeutig Potenziale da.
Das Spielsystem funktioniert gut wenn auch noch fehlerhaft. Eine bessere Nachricht kann es eigentlich nicht geben.

7x den 3er geholt und gegen Gleinstätten/Thal auf Sieg gespielt nicht verlieren. Dann sollte es mit dem Aufstieg klappen.
Die Voraussetzungen dafür sind sehr gut gegeben.

Bearbeitet von aufewigrot, 19 März 2017 - 11:44 .

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#62 ___gak___

___gak___

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 536 Beiträge

Geschrieben 19 März 2017 - 14:04

Auch bleib ich bei meiner Meinung, wir brauchen bei unserem System mit einem Stürmer, einen richtigen Stürmer. Heil ist für mich einfach kein Mittelstürmer.


Also ich wär mal dafür kremmer ganz vorne spielen zu lassen und heil im mittelfeld einzusetzen. Vielleicht würde diese variante besser funktionieren!?

#63 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.465 Beiträge

Geschrieben 19 März 2017 - 14:53

Hat man eh schon gespielt als Heil verletzt war. Heil spielt nämlich Pässe in die Tiefe sehr genau, er ist für mich eher eine Art Flügelstürmer. Seine Flanken waren gestern auch Ausbaufähig. An Straß werden sich aber noch einige die Zähne ausbeißen.



#64 otteha

otteha

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 19 März 2017 - 16:17

Wäre einmal einen Versuch wert, Kremer ins Zentrum zu stellen und Heil von der Seite bzw mit Tempo aus der Tiefe kommen lassen. Kremer hat mir gestern am Flügel nicht so gefallen. Er hat zwar brav gearbeitet, aber durchgekommen ist er eigentlich kaum. Und er hatte immer wieder 1 gegen 1 Möglichkeiten und hat dann des Öfteren schlecht abgespielt. Da hätte etwas Eigensinn vielleicht mehr gebracht.

 

Und wie Roman1985 sagt, Straß ist ein schwer zu spielender Gegner. Sie haben in den ersten 30 min so gut wie keine Chance zugelassen, den Spielfluss mit kleinen Fouls immer wieder unterbrochen. Ihr Spiel nach vorne war aber ziemlich limitiert. Vielleicht aber auch wegen unserer starken Defensivleistung (die schon im Mittelfeld begonnen und beim Tormann geendet hat). Und Heibl hat seine paar Minuten Einsatzzeit auch sehr gut genutzt.

 

Obwohl es noch sehr früh ist, um da was zu beurteilen: Mir ist vorgekommen, dass wir bei Standards (speziell Corner und das nicht nur wegen dem Treffer) viel mehr Gefahr ausgestrahlt haben, als im Herbst.

 

An die Wand gespielt haben wir sie nicht (aber das wird in der Liga mit Straß an normalen Tagen keiner machen), verdient und ziemlich ungefährdet gewonnen allemal.



#65 ___gak___

___gak___

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 536 Beiträge

Geschrieben 19 März 2017 - 18:00

Hat man eh schon gespielt als Heil verletzt war. Heil spielt nämlich Pässe in die Tiefe sehr genau, er ist für mich eher eine Art Flügelstürmer. Seine Flanken waren gestern auch Ausbaufähig. An Straß werden sich aber noch einige die Zähne ausbeißen.


Ja aber nur weil heil verletzt war kam kremer vorne zum zug. Und gegen großklein zum beispiel hat er dann dreimal genetzt. Ich würde mir trotzdem mal wünschen wenn beide fit sind, dass kremer vorne spielt und heil am flügel oder neben hackinger

#66 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.465 Beiträge

Geschrieben 19 März 2017 - 18:06

Ja aber nur weil heil verletzt war kam kremer vorne zum zug. Und gegen großklein zum beispiel hat er dann dreimal genetzt. Ich würde mir trotzdem mal wünschen wenn beide fit sind, dass kremer vorne spielt und heil am flügel oder neben hackinger

 

Vielleicht passiert das ja im nächsten Spiel in Gralla.



#67 ___gak___

___gak___

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 536 Beiträge

Geschrieben 20 März 2017 - 08:01

Vielleicht passiert das ja im nächsten Spiel in Gralla.

 

ja wäre lässig.

von der aufstellung gegen strass, also rein von den namen her, finde ich war das unsere stärksten 11 in der startformation!



#68 Rosso

Rosso

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 327 Beiträge

Geschrieben 20 März 2017 - 09:33

ja wäre lässig.

von der aufstellung gegen strass, also rein von den namen her, finde ich war das unsere stärksten 11 in der startformation!

Bloder hat gefehlt !



#69 ___gak___

___gak___

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 536 Beiträge

Geschrieben 20 März 2017 - 09:39

Bloder hat gefehlt !

 

finde aber trotzdem fast, dass das die stärksten waren die gespielt haben. bloder ist natürlich wenn er wieder fit ist eine verstärkung aber in der ersten 11 sehe ich ihn nicht zwingend!



#70 Rosso

Rosso

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 327 Beiträge

Geschrieben 20 März 2017 - 10:00

finde aber trotzdem fast, dass das die stärksten waren die gespielt haben. bloder ist natürlich wenn er wieder fit ist eine verstärkung aber in der ersten 11 sehe ich ihn nicht zwingend!

Ich bin von Bloders technischen Fähigkeiten überzeugt, auch körperlich ist er stark. Leider bringt er nicht konstante Leistungen, ich habe auch schon grottenschlechte Spiele von ihm gesehen. Ich finde, er harmoniert sehr gut mit Allmansdorfer. Falls vorne jemand ausfällt, könnte ich mir Bloder als zweiten 6er gut vorstellen und Allmi dann hinter den Spitzen (hatten wir schon).

Aber auch Heibl drängt schon in die 1. Garnitur. Ich bin begeistert, welche Entwicklung er gemacht hat. Er sollte uns noch viel Freude machen.  :devil--



#71 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.140 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 20 März 2017 - 11:39

Die gehörten Rückmeldungen und die Berichte hier im Forum lassen für mich den Besten aller vorläufigen Schlüsse zu:
Wir haben nicht nur gut eingekauft. Der Kader lässt sich auch breit entwickeln, ist sehr variabel und: Es sind noch Potenziale da.
Wir sind auf einem guten Weg, aus dem bestehenden Kader vielleicht das Maximum herausholen zu können.

Schon jetzt eine TOP-Arbeit der sportlichen Leitung. In der LL im 1. Jahr müssen wir nicht aufsteigen.
Mit diesem Kader mischen wir in der LL jedoch zumindest mit.
Die Mannschaft hat ohne Druck genug Zeit, sich an das Optimum heran zu arbeiten.
Das gibt dem Vorstand hinsichtlich vielleicht obsoleter Verstärkungen wirtschaftlich etwas Luft. Das gefällt mir besonders.

Bin schon ganz scharf auf das Heimspiel gegen Gratkorn. Wenns Wetter passt, sollte die Bude da voll sein!


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#72 Fighter_19

Fighter_19

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 885 Beiträge

Geschrieben 21 März 2017 - 23:46

Wie erwartet das schwere Auftaktspiel.

 

Sehr gut gekämpft und wichtige 3 Punkte geholt.

 

Weiter so!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0