Zum Inhalt springen

13. Runde: SU Rebenland - GAK, Sa. 05. November 2016, 14:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Zurück vom Spiel!

Das war nicht viel, schmeichelhafter Punkt. Macht der Typ kurz nach dem 1:0 bei 1 gegen 1 (tolle Parade von Haider) das 2:0, wird das wohl nix heute.

Denn unsere Torchancen konnte man heute an einer Hand abzählen. Auch in der Nachspielzeit hatten wir heute einen Segen.

 

Wenn Almi angeschlagen war, dann ist sein Bankdrücken heute erklärbar. War das nicht der Fall frage ich mich, wo GP die letzten Wochen hingeschaut hat.

 

Auch das Experiment mit Kammi als linken Verteidiger war ein Griff in die Sch***. Hat er aber zum Glück schnell korrigiert. Heute hat auch Hackinger (wie fast alle) nicht ins Spiel gefunden.

 

Fazit vom Spiel: warum können wir (vor allem auswärts) nicht von Start weg mal aus einer gesicherten Abwehr agieren? Und heute wurde wieder klar ersichtlich, dass ein Stürmer zu verpflichten ist.

 

Fazit zur Herbstsaison: GRATULATION, WIR SIND HERBSTMEISTER. Enttäuscht hat mich im Herbst Marco Heil, da habe ich mir viel mehr erwartet. Müsste man auch, da er ja schon einen Vorvertrag bei den Zweitgeborenen hatte.

Positiv zu erwähnen ist die Verpflichtung von Hackinger. Der darf uns (wenn wir aufsteigen wollen) nicht ausfallen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben einen Punkt mitgenommen. Das geht auch so in Ordnung. Rebenland hatte in der 93 Minute die erste herausgespielte Chance (die war allerdings groß genug).

 

Wir sind denkbar unglücklich ins Spiel gestartet. War so ziemlich die erste Offensivaktion von Rebenland, deren Stürmer ca 2 Meter im Abseits war. Linienrichter war auf Höhe, hat aber anscheinend nicht gewusst, dass er wacheln muss. Der daraus resultierende Corner führte durch einen abgefälschten Schuss via Innenstange zum 1 : 0. Haben dann in der 1. HZ das Spiel klar kontrolliert, ohne selbst allzu gefährlich zu werden. Der Ausgleich war dann schön herausgespielt und auch verdient. Zum Ende hin haben wir dann schön gedrückt.

 

In der 2. HZ war dann allerdings auf beiden Seiten offensiv fast gar nichts mehr los. Dafür hat dann der Schiri den Rebenlandgoalie wegen Spielverzögerung eine Gelbe Karte gezeigt. Wenn jeder Schiri Goalies so eine Gelbe zeigen, dann werden 97 % aller Goalies spätestens nach dem 2. Abstoß mit Gelb-Rot ausgeschlossen. Völlig unverständlich war dann auch eine Aktion des anderen Outwachlers, der bei einem GAK Angriff den Ball im Seitenout gesehen hat, wobei er max auf der Innenseite der Linie war ........ Aber die haben sich halt auch dem Niveau des Spiels angepasst. Und in der 93 Minute hat uns dann Fortuna doch nicht vergessen, sonst wäre es noch bitter gekommen.

 

So kann man von einem gerechten Remis sprechen. Den Punkt haben sich allerdings beide nicht unbedingt verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn von hinten bis vorne kaum was zusammenläuft, dann kommt eben so ein Spiel heraus. Die Rebenländer haben gefühlte 70% der Zweikämpfe gewonnen, aber spielerisch waren sie eher beschränkt. Chancen gabs für sie nur durch Eigenfehler unserer Mannschaft. Da aber auch bei uns kein Einziger Normalform zeigte und wir selbst so gut wie keine Torchancen

(ausser dem Tor) herausspielen konnten, geht das Remis absolut in Ordnung.

 

Wir sind Herbstmeister, daher Gratulation an die Mannschaft und die Verantwortlichen. :prost--

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freuen wie uns über den Punkt. Fühlt sich nach dem Schw..kick fast wie ein Sieg an, auch wenn jetzt im Frühjahr quasi wieder alles mit 0 beginnt. Aber das war ohnehin zu erwarten.

Und ich hab's ja leider prophezeit: Fußballerische Leckerbissen findet man bei den Rebenländern eher wenige, dafür umso mehr Kampf. Was aber anscheinend ausreicht um so weit vorne in der Tabelle zu stehen auch wenn es nicht reichen wird irgendwie um den Titel mitzumischen.

Und wir haben uns leider angepasst und im Endeffekt wie schon gegen Frauental, Köflach, Gamlitz oder zuletzt Gleinstätten sehr glücklich mehr mitgenommen als unsere Leistung eigentlich hergegeben hätte, so ehrlich muss man sein. Aber gut, nehmen wir natürlich gerne und auch Fortuna musst erst mal auf deine Seite bringen.

Aber: Wir sind Herbstmeister, bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz schwache partie...da waren wir wohl schon gedanklich in der winterpause. wieder mal ein frühes gegentor...glaube schön langsam, dass dies von uns einstudiert wird...leider ging dieses mal aber auch offensiv nicht viel. kampfgeist war zwar da, aber ich glaube da kann man etwas mehr erwarten.

bleibt das positive: herbstmeister trotz zwei starker konkurrenten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Herbstmeister. Ich mach mir keine sorgen für das Frühjahr. Die Mannschaft  wird noch mehr zusammenwachsen. Und von die Verfolger werden sicher wieder ein paar wegbrechen.  Im Frühjahr  werden die Vereine 10 bis 14 mehr Gas geben müssen um nicht Absteiger zu sein.  Wichtig ist es gegen die voll zu Punkten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...