Zum Inhalt springen

11. Runde: FC Großklein - GAK, Sa. 22. Oktober 2016, 15:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Ach wichtig ist Samstag,alles andere liegt noch weit weg jetzt. Wer kann schon sagen was alles mit dieser Reform  kommt?

Da werden einige Ligen richtig  gemischt werden. Wenn wir die OL schaffen hat es keinen Sinn  gleich in die RL zu wollen.  Bin mir sicher das einige in der neuen 2.Liga den Tot finden werden. Von 16 Klubs wird es wie immer 4-5 treffen. Wenn der Weg frei ist kann man noch immer sich Gedanken machen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, bitte, aber wenn hier behauptet wird, dass seinerzeit die Spielergehälter nicht das Problem gewesen wäre, der verschließt die Augen. Auch wenn für Liebenau Miete bezahlen musste (dafür gab es dann im Gegenzug Geld von der Stadt für die Jugendarbeit), ein eigenes Stadion muss erhalten und betrieben werden. Auch für das TZ gab es Förderungen ohne Ende. Das finanzielle Gebaren war nicht in Ordnung und die Spielergehälter - v. a. nach dem Meistertitel - einfach zu hoch. Jeder hat sich bedient, offenbar schwarze Kassen eingerichtet, vieles an der Steuer vorbei. Geht alles gar nicht!

 

Und deshalb sage ich schon seit der Neugründung, dass man nur über die Jugendarbeit eine entsprechende Basis für die Zukunft haben kann. So wie seinerzeit "gewirtschaftet" und agiert wurde, kann und darf ein GAK niemals mehr agieren!!!

 

W.

Ja nach den Meistertitel  2004. Ich spreche mehr von der RL. Und haben wir für das TZ zu hohe Mieten zahlen müssen. Erinnert  sich keiner mehr an die lustigen Besitzer zur der Zeit? Die Jugendarbeit war immer gut bei uns gewesen. Nur Leider war Stnrw,Rapid und Austria  die es nutzen konnten. Aberegal wichtig ist die Mischung. Nur Kaufen geht nicht, nur Jugend auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wichtig ist Samstag,alles andere liegt noch weit weg jetzt. Wer kann schon sagen was alles mit dieser Reform  kommt?

Da werden einige Ligen richtig  gemischt werden. Wenn wir die OL schaffen hat es keinen Sinn  gleich in die RL zu wollen.  Bin mir sicher das einige in der neuen 2.Liga den Tot finden werden. Von 16 Klubs wird es wie immer 4-5 treffen. Wenn der Weg frei ist kann man noch immer sich Gedanken machen. 

 

Da bin ich ja gespannt wie man das dann in der Öffentlichkeit präsentieren will. Wenn man als Gak nicht vorne mitmischen möchte bzw. sagt, wir wollen/können nicht aufsteigen, warum sollte man dann kommen? So werden halt viele denken befürchte ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja gespannt wie man das dann in der Öffentlichkeit präsentieren will. Wenn man als Gak nicht vorne mitmischen möchte bzw. sagt, wir wollen/können nicht aufsteigen, warum sollte man dann kommen? So werden halt viele denken befürchte ich. 

Man kann nicht erwarten das der Verein durch marschiert. Ich hätte heuer schon gerne eine Ehrenrunde gesehen damit wir finanziell einmal durchschnaufen können. Kann mir nicht vorstellen das die Finanziellen Mittel so rasant steigen wie die Ausgaben. Einen Verein nach oben bringen braucht Zeit, das muss den Leuten klar sein. Jede Transferperiode 5-8 Kicker holen geht nicht. Ein Verein und seine Strukturen muss wachsen. Wenn das Fans kostet ist das halt so, besser als ein neuerlich zu teuer erkaufter Weg in den Profibereich.

 

Das wichtigste ist die 2er Mannschaft, ohne die ist das ganze Projekt früher oder später zum scheitern verurteilt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht erwarten das der Verein durch marschiert. Ich hätte heuer schon gerne eine Ehrenrunde gesehen damit wir finanziell einmal durchschnaufen können. Kann mir nicht vorstellen das die Finanziellen Mittel so rasant steigen wie die Ausgaben. Einen Verein nach oben bringen braucht Zeit, das muss den Leuten klar sein. Jede Transferperiode 5-8 Kicker holen geht nicht. Ein Verein und seine Strukturen muss wachsen. Wenn das Fans kostet ist das halt so, besser als ein neuerlich zu teuer erkaufter Weg in den Profibereich.

 

Das wichtigste ist die 2er Mannschaft, ohne die ist das ganze Projekt früher oder später zum scheitern verurteilt.

 

Sollte ja eigentlich jedem klar sein, aber wenn man ab und zu hört, was andere für Meinungen haben zu dem Thema, wird das sicher Leute kosten. Bin der Meinung das ein Durchmarsch in die Landesliga reicht, ein Verbleib in der Oberliga würde mich nicht erfreuen, wenn es aber so ist, ist es eben so. Zum Thema 2er Mannschaft: Auch die 2er muss erst einmal wachsen, auch das kann Jahre dauern und man ist von der Entwicklung abhängig. Bis jetzt kam noch nicht wirklich viel, auch wäre der Sprung von Gebietsliga zur Ober/Landesliga ein sehr hoher Sprung. Zu schaffen wäre es aber mit Sicherheit, denn immerhin hat es ein David Jankov von der 2er zu Leoben in die Landesliga geschafft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute spricht man ja überall von ausbildungsvereinen, der grazerak war das wohl schon, bevor es den begriff überhaupt gab.

 

ich glaube, wenn der verein wieder fußballer hervorbringt, die bei höherklassigen klubs begehrlichkeiten wecken, hat man vieles richtig gemacht.

 

momentan sind wir aber hauptsächlich von der anderen seite tätig, und das kann auf dauer nicht gutgehen.

 

 

zu den spielen morgen hoffe ich, daß alle fit sind und sich wieder auf die eigenen stärken besinnen, dann kann man in großklein wie auch in gösting was holen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute spricht man ja überall von ausbildungsvereinen, der grazerak war das wohl schon, bevor es den begriff überhaupt gab.

 

ich glaube, wenn der verein wieder fußballer hervorbringt, die bei höherklassigen klubs begehrlichkeiten wecken, hat man vieles richtig gemacht.

 

momentan sind wir aber hauptsächlich von der anderen seite tätig, und das kann auf dauer nicht gutgehen.

 

 

zu den spielen morgen hoffe ich, daß alle fit sind und sich wieder auf die eigenen stärken besinnen, dann kann man in großklein wie auch in gösting was holen.

Natürlich  kann es nicht gut gehen immer nur zu kaufen. Obwohl  kaufen ist Falsch kommt ja jeder bis jetzt  ohne Ablöse. Nur die Jugend ist noch lange nicht so weit.  Als ich die KM2 gegen Kumberg gesehen habe  waren fast alle Köperlich unterlegen. Die sind geflogen wie die Puppen. Und das ist die GBL. In der OL bzw LL würden die kein Land sehen. Gibt es noch die Kooperation  zwischen die Juniors und der Admira?  Wenn es die noch gibt werden wir Automatisch  Qualität  im Jugendarbeit  verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nach den Meistertitel  2004. Ich spreche mehr von der RL. Und haben wir für das TZ zu hohe Mieten zahlen müssen. Erinnert  sich keiner mehr an die lustigen Besitzer zur der Zeit? Die Jugendarbeit war immer gut bei uns gewesen. Nur Leider war Stnrw,Rapid und Austria  die es nutzen konnten. Aberegal wichtig ist die Mischung. Nur Kaufen geht nicht, nur Jugend auch nicht.

Naja, das war ja eh noch der alte Verein und man hat gestrampelt und versucht - wenn man bedenkt, dass es damals auch noch ein Millionenbudget pro Saison gab.

 

Trotzdem werden wir in der RL auch in Liebenau spielen (müssen).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn uns die Großkleiner blöd kommen in da ersten Hälfte dann werden die 6er angeständig gespitzt in da Pause. Kleines Späßchen.

 

Ich habs schon einmal erwähnt aus meinem Freundeskreis fallen mir 2 Kicker aus der Kärntnerliga und der Regionalliga West ein die aufgrund ihres Studiums in Graz aufhören mussten. Solchen Kickern könnten wir unter Umständen eine Plattform bieten zum gegenseitigen Nutzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn uns die Großkleiner blöd kommen in da ersten Hälfte dann werden die 6er angeständig gespitzt in da Pause. Kleines Späßchen.

 

Ich habs schon einmal erwähnt aus meinem Freundeskreis fallen mir 2 Kicker aus der Kärntnerliga und der Regionalliga West ein die aufgrund ihres Studiums in Graz aufhören mussten. Solchen Kickern könnten wir unter Umständen eine Plattform bieten zum gegenseitigen Nutzen.

 

Warum fragen sie dann nicht um ein Probetraining an? War ja, wenn ich mich nicht irre, bei Ajan und Dabic auch so, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird heute ein Spiel wie auf einem Acker. Bin verwundert, dass es überhaupt stattfindet, denn alle anderen Spiele in dieser Liga und in max. 10km Umkreis zu Großklein wurden durch die Bank abgesagt und gerade der Großkleiner Platz ist eigentlich kein Aushängeschild für eine gut funktionierende Drainage. Heute ist also nix mit feiner Technik, das wird ein Kampf auf Biegen und Brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird heute ein Spiel wie auf einem Acker. Bin verwundert, dass es überhaupt stattfindet, denn alle anderen Spiele in dieser Liga und in max. 10km Umkreis zu Großklein wurden durch die Bank abgesagt und gerade der Großkleiner Platz ist eigentlich kein Aushängeschild für eine gut funktionierende Drainage. Heute ist also nix mit feiner Technik, das wird ein Kampf auf Biegen und Brechen.

Wahrscheinlich 2 Gründe.

1. Alles schon organisiert (Helfer, Essen etc.)

2. Wird die technisch stärkere Mannschaft, durch den Platz, heute Schwierigkeiten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich 2 Gründe.

1. Alles schon organisiert (Helfer, Essen etc.)

2. Wird die technisch stärkere Mannschaft, durch den Platz, heute Schwierigkeiten bekommen.

Heute ist der herrlichste Herbsttag in der Südsteiermark. Auch wenn der Platz vielleicht etwas tiefer ist, da gibt's heute keinen Grund zur Absage. Sonst darfst im Oktober gar keine Spiele mehr austragen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein wunderschöner Herbst Fußballtag. Freu mich schon, bald geht's los.

 

Heute bin ich sogar zuversichtlich. Warum? Wir werden Großklein nicht unterschätzen. Und wenn wir den Gegner nicht unterschätzen und konzentriert agieren schlagen wir jeden in der Oberliga, Wurscht ob heim oder auswärts.

 

3:1 für uns.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...