Zum Inhalt springen

11. Runde: FC Großklein - GAK, Sa. 22. Oktober 2016, 15:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Habe hier ein ungutes Gefühl. Bin aber gespannt wie man nach der Niederlage in Thal jetzt auswärts reagiert. In der Auswärtstabelle sind wir auf Platz 5. Auf Biscan muss man besonders aufpassen, der zieht auch gerne mal aus 30-35 Metern ab, also darf Haider nicht zu weit vor dem Tor stehen, überhaupt sollten wir da nicht allzu hoch stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: 1:2 (0:0)

 

Tore: Heil, Hackinger

 

Zuschauer: 1200

 

Wunschaufstellung:

 

----------------------------------Haider--------------------------------------

 

Dabic------------------Graf-----------Kammerhofer---------Messner

 

----------------------------------Bloder---------------------------------------

 

Sacher-------------Hackinger------Allmannsdorfer----------Kremer

 

------------------------------------Heil-----------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da glaube ich eher, wir Diskutieren über Spieler die noch nicht da sind ;) Finde es eigentlich auch angebracht, weil ich finde dass wir einen reinen Stürmer sehr gut gebrauchen könnten. Im Winter wird es aber wohl sehr schwer werden einen guten Stürmer zu verpflichten, da ja alle unter Vertrag stehen. Heil sehe ich persönlich eher als Flügelstürmer an, daher wäre einer für ganz vorne schon super. 

 

Aber da wir uns noch nicht in der Winterpause befinden, ist es zu früh, außerdem nicht der richtige Thread dazu.

 

 

Patrick Berger von Großklein hat in den letzten beiden Runden 4 Tore erzielt. Bin jetzt gespannt wie das Trainerteam auswärts nach der Kritik reagiert. Sollten hier die gleichen Fehler wieder passieren, darf er sich nicht Wundern wenn es Kritik gibt, Beschimpfungen gehören da aber nicht dazu! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob man im winter großartig am transfermarkt aktiv werden muss, stelle ich mal in frage.

einfach die abwehr ein bisschen stabilisieren sollte aus meiner sicht ausreichend sein - um aufzusteigen :-).

grundsätzlich freut sich natürlich jeder fan über gute Verstärkungen, aber ich hab da auch ein wenig die finanzelle seite im Hinterkopf.

nur um den namen mal gesagt zu haben ohne einen Transfer zu koketieren: mitja flisar (bisher 18 tore in 10 spielen (Oberliga süd))

 

zum spiel: hoffe auf 3 punkte (bei dem restprogramm fast pflicht um vorne dabei zu bleiben) die wenn möglich souverän nach hause gespielt werden - nehm aber einen zittersieg auch ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich freut sich natürlich jeder fan über gute Verstärkungen, aber ich hab da auch ein wenig die finanzelle seite im Hinterkopf.

nur um den namen mal gesagt zu haben ohne einen Transfer zu koketieren: mitja flisar (bisher 18 tore in 10 spielen (Oberliga süd))

 

Ist sicher ein sehr starker Stürmer, der, ich glaub in Lebring, auch sehr konsequent getroffen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher ein sehr starker Stürmer, der, ich glaub in Lebring, auch sehr konsequent getroffen hat...

 

Extrem starker Spieler der mit Sicherheit in die Regionalliga gehört. Aber in Radkersburg spielt Geld momentan auch keine Rolle, obwohl der Präsident dort in den Schlagzeilen war. Flisar erinnert mich ein wenig an Guerrib, zumindest von seinen Bewegungen her und von der Technik. Über Guerrib wäre ich auch nicht böse, spielt in Oberösterreich nur bei einem Abstiegskandidaten, wären ohne ihn letzte Saison wahrscheinlich schon abgestiegen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es sicher einige Spieler, die uns weiterhelfen können. Die Menge wird Gott sei Dank mit jeder erfolgreichen Saison kleiner!

 

@aufewigrot:

 

Jeder Verein und Anhang, der es sich leisten kann, wird den Ruf eines "Wegkaufvereins" gerne in Kauf nehmen. Die, denen "weggekauft" wird, werden dem Ruf immer einen negativen Beigeschmack beimengen.

 

Zur Zeit sind wir noch die "Wegkaufer", (z.B Haider, Messner, Allmannsdorfer, Hackinger, Fürstaller, Graf, etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holen wir endlich Rauter und bleiben noch 1 - 2 Jahre in der OL.

 

Je näher wir an die RL ran kommen, desto weniger Lust habe ich auf den deprimierenden österreichischen "Profifussball". Klingt zwar blöd, aber in den letzten 3 Jahren hatte ich mehr Freude mit dem GAK als die 10 Jahre davor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir uns alle einig sind: Wir brauchen einen Stürmer !

Vergesst FLISAR dieser ist Arrogant sowie Lauffaul und kein Teamplayer.

Könnten uns wahrscheinlich finanziell auch gar nicht leisten.

Zu Rauter: Hat in Ritzing noch Vertrag sowie lt. eigenen Angaben die Familie zu ernähren d.h. da können wir finanziell auch nicht mit !

Ich vertraue da ganz und gar unseren Sportdirektor(Karner). Vielleicht kommt schon jemand in der Winterpause. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sehen die meisten ein, dass unser Kader ohnehin überstark für die OL besetzt ist. Wollen wir uns wirklich alles wieder erkaufen? Da waren wir doch schon, oder?

 

Flisar, Fischer? Ich weiß echt nicht. Klar sind das gute Kicker. Aber glaubt ihr wirklich dass wir mit finanzstarken Radkersburgern mittwollen oder können? Oder dass wir einen RL Spieler, der so gut wie überall gewünscht wird, zu uns holen sollten? Wieso sollte der kommen, wenn er RL spielen kann? Genau. Und das wollen wir hoffentlich nicht. 

Wir haben bereits Hackinger, Heil & weitere 5 Regionalligaerfahrene. Und das in der OL! Mit wem wollen wir dann LL spielen oder gar aufsteigen? Holen wir uns dann Bundesligakicker?

 

Fakt ist: Wenn wir mit der jetzigen Mannschaft nicht aufsteigen, dann haben wir es auch nicht verdient und dann sind wir auch noch nicht reif für die LL. Denn soviel mehr an Fans und Einnahmen wird uns die LL nicht bringen. Abgesehen davon dass mit der RL der nächste große Sprung bevorsteht. Übertreiben wir es bitte nicht schon wieder. Das hatten wir alles schon ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eins: Nur weil einer mal 2 Spiele hintereinander trifft (Berger) ist das sicher noch nicht der Stürmer, den wir suchen. Und auch einen Ü30 Kicker werden wir hoffentlich nicht holen, außer wenn er um die Aufwandsentschädigung spielen möchte, keinem guten eigenen Jungen den Platz weg nimmt und pro Saison 20 Tore erzielt.

Heißt, bevor es einer hier erwähnt: Bitte keinen Brauneis, Jelic, Biscan, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat im Budget einen gewissen Prozentanteil was man fürn Kader Investiert, wenn der nicht überschritten ist, kann man sich immer verstärken. Die Verantwortlichen werden da heuer eh nix riskieren. Wenn man im Budget noch Spielraum hat, warum nicht? Es geht hier nur um einen Spieler und nicht um 3-4 Spieler. Ein einziger Stürmer, falls er im Winter überhaupt zu finden ist, wird unser Budget sicher nicht zum platzen bringen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spieler muss gar nicht immer von der Landes- oder Regionalliga kommen, wenn er aus einer anderen Oberliga kommt und zu uns passt (Finanziell, Charakterlich, Technisch usw.) sollte das auch kein Problem sein. Man denke nur an einen Paul Jury, führt jetzt sogar in der Landesliga die Torschützenliste an. Hat die letzten Jahre auch "nur" Oberliga gespielt. 

 

PS: Bis jetzt hat man seit der Neugründung in jeder Transferphase jemanden geholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du, was ein Paul Jury kostet, wenn er jetzt zu uns käme? Oder ein Flisar, der auch "nur" OL spielt?

Die Frage ist wo wir hin wollen. Wir haben - und das finde ich ehrlich gesagt alles andere als gut - mit jedem Aufstieg nominell noch stärkere Spieler geholt. Nicht etablierte aus der Liga, wo wir hin aufgestiegen sind sondern immer mind. 1 Liga drüber und jetzt tlw. 2 oder sogar 3 Ligen drüber. Wie lange geht das gut?

Ich verstehe es nicht und so wie auch andere hier sagen: Vielleicht sollte man beginnen mit dem vorhandenen "Material" das zu spielen, was möglich ist. Und wenn das System nicht zu den Spielern passt, dann wird man halt das System adaptieren müssen. Denn nur weil Real oder Bayern die Viererkette beherrscht muss das bei uns noch lange nicht so sein, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...