Zum Inhalt wechseln



Foto

09. Runde: SV Thal - GAK, So. 09. Oktober 2016, 11:00 Uhr


  • Please log in to reply
110 Antworten in diesem Thema

#41 Rehlein

Rehlein

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.003 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 09:39

Grossklein verlangt gegen uns 12 euro und heute nehmen sie 7 euro.

Präpotent und Arrogant flitze ich durchs Forumland


#42 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.167 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 09:58

Rehlein geh net mit meine Infos hausieren ;-)

#43 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.514 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 10:16

Immer wieder kassiert man mit dem ersten Schuß auf unser Tor ein Tor, zum kotzen schön langsam!!



#44 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 10:19

Naja, der SV Thal ist auch nicht umsonst mit an der Tabellenspitze ...

 

Jetzt aber 1:1!!!

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#45 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.167 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 10:31

Eines kann i jetzt schon sagen. Hoch stehen geht gegen Großklein in die Hose!

#46 Rosso

Rosso

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 327 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 10:54

1:2 hinten.
Schon wieder ein Sch...Goal bei einem Standard ! 👎👎👎😨

#47 rotweiss69

rotweiss69

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.318 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 11:21

4-1

#48 Der Stehgeiger

Der Stehgeiger

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 701 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 11:23

Naja, der SV Thal ist auch nicht umsonst mit an der Tabellenspitze ...

 

Man darf aber schon der Meinung sein, dass wir für eine Mannschaft mit unseren Möglichkeiten und Ansprüchen ein bissl viele Tore kriegen, oder?


Always next year.

#49 red_joker

red_joker

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 11:28

Seit der ersten Klasse werden die gleichen Fehler in der Defensive gemacht.
Das nicht abzustellen zeigt von der Schwäche des Trainers.
Meines Erachtens ist die Trainer Diskussion damit wieder eröffnet.

#50 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.514 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 11:29

Dieses Ergebnis wird morgen groß in der Zeitung stehen. Wie immer tun wir uns gegen Thal sehr schwer. Wir schreiben hier Woche für Woche das diese Abwehr einfach zu Zweikampfschwach ist, heute schlägt es sich auch mal am Ergebnis nieder. Es ist einfach jeder Angriff Brandgefährlich, auch jede Standartsituation ist gefährlich. 



#51 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 11:43

Und selbst wenn wir jetzt in den letzten Minuten den Ausgleich nicht schaffen:
Eine Trainerdiskussion finde ich bei 1 Niederlage in 9 Spielen echt lustig.
Das hat ja schon Real-Niveau!
 


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#52 red_joker

red_joker

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 11:44

Und selbst wenn wir jetzt in den letzten Minuten den Ausgleich nicht schaffen:
Eine Trainerdiskussion finde ich bei 1 Niederlage in 9 Spielen echt lustig.
Das hat ja schon Real-Niveau!

Wir sind auch das Real Madrid in dieser Liga.

#53 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 11:55

Ok. Dann begeben wir uns auf die Trainersuche:
Wir suchen einen Trainer, der bereit ist, das Amt bis zur ersten Niederlage zu übernehmen.

Ich stelle mir gerade lebhaft die Vertragsverhandlungen vor. Und die Formulierung des "Feuerparagrafs".
:razz:

Klar muss da Hinten was geschehen.
Aber die Trainerdiskussion ist ja nun wirklich sehr hoch gegriffen, oder?


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#54 red_joker

red_joker

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 12:03

Ich brauch mir nur das entweder 3. oder 4. Gegentor am Video anzusehen.
Dieses blinde Ball-tropfen-lassen, mit dem wir das Gegentor selbst eingeleitet haben, kritisier ich schon seit der ersten Klasse.
Der einzige der ein bisschen Eigeninitiative zeigt und mit Hirn spielt ist Hackinger.

#55 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 12:15

Konstruktiver Vorschlag: Schreibe einfach den Obmann an, dass Du und ein paar Andere die Deiner Meinung sind, eine persönliche Audienz beim Trainer haben möchtet.
Dann erklärst du ihm das mal. Das mit den Fehlern und wie man das einfach ausmerzt. An seinen Antworten wäre ich auch sehr interessiert.


So viele Gegentore dürfen nicht sein. Das ist klar. Ich gehe aber mal davon aus, dass diese Fehler von Spielern gemacht wurden, die die Anweisungen des Trainers nicht auf den Platz gebracht haben. Der Trainer kann auch nicht der Schlechteste sein, wenn man nach einem 1:4 noch auf den Ausgleich drückt. Gegen den Tabellenzweiten(-führer) wohlgemerkt.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#56 Rehlein

Rehlein

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.003 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 12:23

Da hat man gestandene leute hinten und man liest auf twitter nur wie wir überrannt werden.

Verstehe ich nicht.

Top wenn man im spithenspiel 3 tore macht. Aber 4 kriegen???

Präpotent und Arrogant flitze ich durchs Forumland


#57 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 12:36

Gewiss muss da vor allem VOR der Abwehr was passieren. Kommt aber in den besten Familien vor!
http://www.t-online....fehler-ein.html


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#58 otteha

otteha

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 12:53

Na bumm! 4 Trümmer gegen Thal, 3 gegen Frauental....... Auswärts lachen uns alle bald aus. Und das nicht zu unrecht.

Ein ziemlich unnötiges 1:2 zur Halbzeit.

2 große Chancen und spielerische Vorteile in den ersten 10 Minuten. Dann kommen die mal irgendwie über die Mittellinie, und deren Stürmer sind in unserem Strafraum so frei (Betonung auf deren = Mehrzahl), dass sie sich schon im Weg stehen und wir sind wieder mal 1:0 hinten.

Wir sind mit unseren Chancen leichtfertig umgegangen und wenn Thal über die Mittellinie gekommen ist, hat es bei uns aber so etwas von gebrannt. Dann doch der verdiente Ausgleich weil klares Chancenplus und spielerisch stärker. Kurz vor dem Pausenpfiff die 100 % Chance auf die Führung, wo der Thaler den zu laschen Abschluss noch vor bzw auf der Linie retten kann. Und im Gegenzug das unnötige 1:2. Im Fünfer wird unser Innenverteidiger klar übersprungen und es steht 1:2 aus unserer Sicht. Ob Haider da bei der Flanke rauskommen muss oder soll, kann ich nicht sagen. War schon sehr viel Verkehr im 5er. Aber im 5er war der Kopfball trotzdem.

Resümee HZ 1:

Chancenplus (trotz schwachem Defensivverhalten), viel mehr Ballbesitz und total unnötiger Rückstand.

Gleich nach Anpfiff wieder eine ganz gute Chance für uns.

Was aber dann in den nächsten 25 - 30 min der 2. HZ war, verstehe ich noch immer nicht. Völlig hilflos haben wir uns da präsentiert. Nach vorne gar nichts und hinten Unsicherheit pur.

Ob unsere Verteidiger zu schwach sind (jetzt generell wg Anzahl der Gegentreffer) oder die ganze Mannschaft generell schlecht verteidigt, will ich jetzt nicht ausdiskutieren bzw kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls bekommen wir viel zu viele Gegentreffer (leider nicht nur zu viele).

Sind dann noch fast zum Ausgleich gekommen, aber halt nur fast. Chancen waren da.

Fazit: 3 Tore gegen den unmittelbaren Konkurrenten um die Tabellenführung sind ok. Vor allem auswärts. Einige Tore wären mehr wären nicht nur im Bereich des Möglichen gewesen, sondern fast Pflicht. Aber dass mit den "mehr Toren" wird der Thal Trainer auch seiner Mannschaft vorwerfen können (falls er ein Har in der Suppe finden will).

So haben wir ein Spiel, in dem wir 60 min das bessere Team waren, eigentlich verdient verloren.

Also analysieren, verbessern, abhaken und aus Fehlern lernen. Kopf hoch und weiter geht's! Passiert ist gar nichts. Außer, dass wir das Spitzenspiel auswärts verloren haben und vorübergehend nicht Tabellenführer sind.

#59 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.167 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 13:05

Das mit den zuvielen Gegentoren zieht sich aber schon seit Beginn in der 1.Klasse. Vor allem sind die Treffer viel zu billig. Wir haben mit Kammerhofer einen RL Innenverteidiger, mit Graf den Abwehrchef der Besten Steirischen Unterhausdefensive des letzten Jahres und mit Haider einen eigentlich erfahrenen Goali. Da darf ich doch vom Potential her von keiner Truppe aus unserer Liga 4 Tore bekommen. Das kann doch schon gar nicht mehr an den Kickern liegen



#60 dman

dman

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 13:21

Das System funktioniert ja gut wenn wir in Ballbesitz sind, jedoch ergibt sich dann zwangsläufig Platz. Außerdem verfügt Thal in der Offensive über eine Menge Qualität. Die haben sie uns auch heute gezeigt. Jedoch hatte Thal noch etwas, und das waren immer die richtigen Situationen in den richtigen Momenten. Das war bei uns genau umgekehrt. Häufiger Ballbesitz und etliche Chancen die wir halt nicht gemacht haben. Und das wir bei Standardsituationen anfällig sind, dass liegt schon an der körperlichen Konstellation unserer Akteure. Da hilft ein Kammerhofer oder ein Graf nur bedingt. Aber solche Spiele gewinnt der Gak normalerweise, weil eben die Gegner nicht über soviel Qualität verfügen. Alles in allem, ein verdienter Sieg von Thal weil sie in den Situationen alles richtig gemacht haben und wir alles falsch. Ich glaub, wenn wir das 2:1 vor der Pause machen und nicht auf der Linie geklärt wird, schaut auch das System ein wenig defensiver aus, aber wenn du dann Tore bekommst und noch offensiver auftrittst, dann passiert genau das was heute passiert ist. Aber liebe Leute, 1. ist es nur Fußball ,2. sind wir alle nur Menschen, 3. machen wir Fehler, 4. wichtig ist was man daraus macht. 5. nächsten Samstag geht es schon wieder weiter. Und es gibt nur eine Sichtweise die einen nach vor bringt, und das ist genau nach vorne schauen und nicht nach hinten.    






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0