Zum Inhalt springen

4. Runde Steirercup: GAK 1902 - SU Rebenland, Di, 29.08.2016, 19:30


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Hoffe dass es mal gelingt im Cup zu überwintern. Wäre sehr nett nach der Winterpause einen Landesligisten in Weinzödl begrüßen zu dürfen.

Denke jedoch dass dieses Spiel ein richtig "dreckiger" Cupfight werden wird und wir nach Verlängerung mit 2:1 als Sieger vom Platz gehen werden.

Tore: Allmansdorfer und Kammi nach einer Ecke kurz vor Abpfiff.

1200 Zuseher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh ganz gut das man momentan viele Spiele hat. Im Cup ist ja diese unnötige Einnahmenteilung die eh nur unserem Gegner zugute kommt. Nirgends auf den Plätzen ist was los wenn man sich die Zuschauerzahlen beim stfv ansieht. Wie sieht es eigentlich mit dieser Teilung genau aus? Wird da zuerst alles abgezogen was an kosten entsteht und dann geteilt oder muss man quasi jede bezahlte Eintrittskarte teilen? 

 

Zum Spiel will ich vorher lieber keinen Tipp abgeben, aber Heil soll heute auch wieder dabei sein. Heute darf man auch 7 Spieler auf die Bank setzen. 

 

Ich würde gerne mal Heil über rechts sehen und Ivanescu über links, ganz vorne dann Kremer. Bei Hackinger habe ich das Gefühl, er tut sich gegen tiefstehende Gegner noch sehr schwer. Bei Kalsdorf hatte er zumeist Konter gespielt und daher mehr Räume gehabt und von hinten heraus tolle Pässe gespielt. Den Willen schreibe ich ihm aber nicht ab, er steigert sich immer voll rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: 3:1 (1:1)

 

Tore: Heil, Hackinger, Ivanescu

 

Zuschauer: 1200

 

Wunschaufstellung:

 

-------------------------------------Haider----------------------------------

 

Dabic-------Kammerhofer (K)----------Graf-----------------Messner

 

--------------------------------Allmannsdorfer-----------------------------

 

Ajan (Shakarishvili)-----------Hackinger-----------------------Kremer

 

---------------------------Heil--------------------Ivanescu-----------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh ganz gut das man momentan viele Spiele hat. Im Cup ist ja diese unnötige Einnahmenteilung die eh nur unserem Gegner zugute kommt. Nirgends auf den Plätzen ist was los wenn man sich die Zuschauerzahlen beim stfv ansieht. Wie sieht es eigentlich mit dieser Teilung genau aus? Wird da zuerst alles abgezogen was an kosten entsteht und dann geteilt oder muss man quasi jede bezahlte Eintrittskarte teilen?

 

Zum Spiel will ich vorher lieber keinen Tipp abgeben, aber Heil soll heute auch wieder dabei sein. Heute darf man auch 7 Spieler auf die Bank setzen.

 

Ich würde gerne mal Heil über rechts sehen und Ivanescu über links, ganz vorne dann Kremer. Bei Hackinger habe ich das Gefühl, er tut sich gegen tiefstehende Gegner noch sehr schwer. Bei Kalsdorf hatte er zumeist Konter gespielt und daher mehr Räume gehabt und von hinten heraus tolle Pässe gespielt. Den Willen schreibe ich ihm aber nicht ab, er steigert sich immer voll rein.

Von den Karteneinnahmen werden nur die Anreisekosten für die Gastmannschaft (€1,00 pro km hin und retour) abgezogen und danach wird geteilt. Die Miete wird man somit nicht abziehen können.

 

Die Schiedsrichterentschädigungen bekommt man vom Verband ersetzt.

 

Außerdem darf man auch 5 mal Wechseln.

Bearbeitet von gak54321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein persönliches Fazit:

 

Laut Stadionsprecher 760 Zuschauer (mehr als ich erwartet hätte)

Ein sehr schlechter Kick in der ersten Halbzeit

Der Zustand unseres Platzes ist mehr als Grenzwärtig

Steigerung in Halbzeit zwei (dennoch war es kein gutes Spiel)

 

 

Unsere Jungs traten in sehr stark veränderter Aufstellung an, und Hälfte 1 war zum wegschauen. Ganz schwacher Spielaufbau, Hektik in der Abwehr, Fehlpässe und immer wieder Einladungen an die Gäste.

 

Nach der Pause wurde es besser, es waren danach einige gute Tormöglichkeiten vorhanden. Der Torwart von Rebenland hatte einen guten Tag (allerdings waren die meisten Möglichkeiten keine sehr scharfen Schüsse) und manche Torchance wurde auch vom letzten Verteidiger geklärt.

 

Mir unverständlich das man im Steirercup 5mal wechseln kann, unsere Bank auf die blasse Darbietung aber erst nach einer Stunde reagiert hat. Man brachte Sacher, und der machte wohl mit seinem ersten Ballkontakt das 1:0. In den ersten Minuten nach dem Tor hatte man noch das Gefühl das es jetzt läuft, allerdings waren das wirklich nur Minuten.

 

Nach 83 Minuten dann die kalte Dusche, Rebenland gleicht aus. Verlängerung war damit eigentlich fix

 

In der Nachspielzeit dann doch noch ein Konter von uns, Stanglpass, Tor! Und gleich danach der Schlußpfiff

 

 

Das es so spannend war ist irgendwie einer Kombination aus Pech, Unvermögen und Dummheit gelegen. Vor allem eine Aktion am Ende des Spiel´s versteh ich einfach nicht. 88 Minuten gespielt, Rebenland mit Mann und Maus vor unserem Tor da sie eine Ecke hatten. Hösele bekommt den Ball und spielt kurz hinten raus. Kapier ich nicht, da such ich doch den Konter um alles zu entscheiden und spiel schnell in die Spitze.

 

 

 

Ich finde heute waren wir für uns selber der schwerere Gegner, Rebenland wurde meist durch unsere Fehler gestärkt. Irgendwie läuft unser Werkl noch nicht richtig. Schade das man nach den eher schwankenden Leistungen nicht der Erstbesetzung Spielpraxis gab sondern komplett rotierte.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern das Gefühl, dass unser Trainer den Steirer Cup nur als lästige Pflichtaufgabe sieht und es Ihm gar nicht ungelegen gekommen wäre, wenn wir ausgeschieden wären. Wie sonst kann man sich erklären, dass bis auf Graf die komplette Standartabwehr (Kammerhofer, Messner, Dabic) auf der Bank saß und trotz sehr schlechtem Spiel (total unsichere Abwehr, viele Fehlpässe, laxes Zweikampfverhalten etc.) ,nicht versucht wurde mit der Hereinnahme bewährter Kräfte die Mannschaft zu stabilisieren, obwohl man im Steirercup glaube ich 5 oder 6 mal wechseln darf? Die Hereinnahmen von Sacher und Heibl , welche ich derzeit als reine Ergänzungsspieler sehe, sahen für mich eher wie Alibiwechsel aus. Gott sei Dank hat der "Joker" Sacher gestochen und so ist das Spiel am Ende doch noch wie von den Fans gewünscht ausgegangen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja durchaus als kritischer Mensch bekannt, aber diesmal kann ich die Spielkommentare absolut nicht nachvollziehen. In der ersten Hälfte war das Spiel auf eher schwächerem Niveau, das ist absolut richtig. Aber die 2. Hälfte war absolut ok. Da waren einige richtig gut herausgespielte Szenen dabei und Rebenland hatten wir Defensiv eigentlich recht gut im Griff. Wenn wir vorne effektiver gewesen wären, hätten wir das Spiel locker und flockig Nachhause spielen können. Der Ausgleich war ein Zufallsprodukt und die Antwort von uns richtig stark.

Was die Aufstellung angeht, so ist es absolut verständlich, im Cup jene spielen zu lassen, die am Wochenende wenig bzw. garnicht gespielt haben. Der Fokus liegt auf der Meisterschaft..im Cup bekommen wir Testspiele auf Wettkampfniveau. Das ist vorallem für die Ersatzspieler wichtig, um im Rythmus zu bleiben. Vorallem wenn du, wie wir, eine recht gute Kaderdichte hast.

 

Mir hat in den letzten Spielen vieles nicht gepasst, aber das gestern war absolut ok.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde auch das spiel war nicht schlechter als in gratkorn, vorallem in der 2 halbzeit haben wir schön gedrückt nur leider die tore nicht gemacht...! Schade dass unser tormann auch gestern statt auszuschiessen immer den ball mit den verteidigern hin und her schiebt bis die gegener den ball erobern und einen angriff einleiten...

 

hoffentlich gewinnen wir gegen rein irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

 

Gestern war unser Spiel besonders in der 1. Halbzeit auf mäßigen Niveau und die Chancenauswertung miserabel!

Normal gehst mit einer Führung in die Pause...

Außerdem find ich die Startelf und die Wechsel auch okay!

Die Abwehr war gestern brav.

Da brauch i nix wechseln..besonders net da wir eh wissen dass zur Zeit keiner des spielt was er kann, Kammi mal ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja durchaus als kritischer Mensch bekannt, aber diesmal kann ich die Spielkommentare absolut nicht nachvollziehen. In der ersten Hälfte war das Spiel auf eher schwächerem Niveau, das ist absolut richtig. Aber die 2. Hälfte war absolut ok. Da waren einige richtig gut herausgespielte Szenen dabei und Rebenland hatten wir Defensiv eigentlich recht gut im Griff. Wenn wir vorne effektiver gewesen wären, hätten wir das Spiel locker und flockig Nachhause spielen können. Der Ausgleich war ein Zufallsprodukt und die Antwort von uns richtig stark.

Was die Aufstellung angeht, so ist es absolut verständlich, im Cup jene spielen zu lassen, die am Wochenende wenig bzw. garnicht gespielt haben. Der Fokus liegt auf der Meisterschaft..im Cup bekommen wir Testspiele auf Wettkampfniveau. Das ist vorallem für die Ersatzspieler wichtig, um im Rythmus zu bleiben. Vorallem wenn du, wie wir, eine recht gute Kaderdichte hast.

 

Mir hat in den letzten Spielen vieles nicht gepasst, aber das gestern war absolut ok.

 

Wäre aber auch wichtig wenn unsere "Stamspieler" einen Rythmus bekommen könnten :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt einmal das Video angschaut und stelle fest, dass es nicht am System oder der Spielkultur mangelt, sondern offensichtlich an der Chancenauswertung.

Ich habe in diesem Video -zumindest- 5 Szenen gesehen, die zu Toren hätten führen MÜSSEN. Eng wurde es nur, weil wir nur 2 dieser Großchancen verwertet haben.

 

Ansonsten sah das nach einem recht überlegenen GAK aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...