Zum Inhalt springen

Termine Testspiele Sommer 2016


HM8887

Empfohlene Beiträge

War ein sehr ansehnliches Spiel heute in Kalsdorf. Es fehlt nicht mehr ganz so viel, um auch so einen Gegner schlagen zu können.

 

Leider sind die beiden Baustellen immer noch die gleichen wie bereits in der letzten Saison: beide Außenbahnen sind nicht optimal besetzt.

Heute kam noch die Baustelle Hösele hinzu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Fazit zum heutigen Spiel:

 

Ali und Kremer waren nicht dabei da auf Urlaub, und auch unser neuer IV Dabic war nicht dabei da der Oberschenkel leicht zwickt und man nix riskiert.

 

Die ersten 35 Minuten musste ich mir die Augen reiben. Wir haben komplett das Spiel gemacht, sind ungefähr die doppelte Distanz gelaufen und haben mit VIER Mann im Kalsdorfer 16er gepresst. Das war unglaublich gut. Danach schwanden die Kräfte deutlich und das Pressing war nur noch sporadisch vorhanden. Bis dahin bekam Kalsdorf gegen uns kein Bein auf die Erde, dennoch führten sie zu diesem Zeitpunkt bereits.

 

Unser Trainer wollte heute etwas ausprobieren in der Abwehr und das ging leider nicht auf. Sowohl das 1:0 als auch das 2:0 ging heute auf die Kappe von Karre. Der wurde als Rechtsaußen getestet und das ging leider daneben. Das ist nicht seine Position (weiß auch der Trainer, ich hab nach dem Match lange mit ihm gesprochen, aber es war halt ein Versuch)

 

Die besten Spieler in Halbzeit 1 waren für mich Graf (stets ruhig, Zweikampfstark, Gutes Stellungsspiel, Versuchte von hinten das Spiel zu eröffnen) und Allmansdorfer (unglaubliche Laufleistung)

 

Zur Pause kamen viele Spieler neu, zB Neuhold Säumel Sacher Fürstaller und Heibl. Unser Spiel hat darunter leider ziemlich gelitten. Die ersten rund 20 Minuten kamen wir hinten kaum raus. Nach vorne ging überhaupt nichts mehr und hinten hat man mit gefühlt 20 Rückpässen auf Hösele immer für Gefahr gesorgt (da waren ganz furchtbare Aktionen dabei). Dieses ständige kurze hinten raus spielen ging nie auf. Dem 3:0 ging leider ein Fehler von Messner voraus. Das 3:1 erzielte dann Allmansdorfer per Kopf nach einer Ecke

 

Den Kalsdorfern wurden noch 2 oder 3 Tore wegen Abseits aberkannt, und einige brenzlige Situationen konnte gerade noch von einem sehr guten Kammerhofer entschärft werden. Der war in der IV auch deutlich mehr gefordert als in Halbzeit 1 da Neuhold der ein oder andere Katastrophen Schnitzer unterlaufen ist.

 

 

Mein Resümee: Kalsdorf hat heute die Chance auf einen Kantersieg ausgelassen. Trotzdem war unsere Leistung vor allem in der ersten Hälfte sehr gut! Man darf nicht vergessen das wir aus der Unterliga kommen und Kalsdorf Regionalliga kickt. Dafür war das schwer in Ordnung.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt man mit der "Einser-Garnitur", kann man mit einem Regionallisten vollauf mithalten. Aber ist auch klar, kommen doch einige unserer Spieler aus höheren Ligen.

Man muss aber eingestehen, dass für manche die Luft immer dünner werden wird (das habe ich schon öfters gesagt).

So waren erste Halbzeit Ciorcosan und Puchmüller vor allem mit dem Tempo, aber auch technisch überfordert.

Für einen Fürstaller, Sacher, Neuhold wird vermutlich die OL der Zenit sein. Heibl muss man mMn noch Zeit geben - mal schauen, wie er sich weiter entwickelt!

 

Aber ich bin sehr guter Dinge, dass wir auch die OLM als Meister abschließen können, wenn alles rund läuft und uns der Verletzungsteufel verschont!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalsdorf muss schon weiter sein in der Vorbereitung als wir, immerhin beginnen sie am Freitag mit dem Cup Spiel gegen Klagenfurt. Wir haben noch 4 Wochen Zeit damit alles passt. Wir hatten mehr Abgänge als Zugänge, anscheinend will man das mit den jungen Kompensieren. Wenn man die Analyse liest, darf man Zuversichtlich sein, auch wenn es in der Abwehr noch nicht passt.

 

Wie sieht es jetzt eigentlich mit einem Hauptsponsor aus, gibt es da Neuigkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn für einen Sacher, Fürstaller und Neuhold in der Oberliga das fußballerische Zenit erreicht ist sind sie für das Vereinsgefüge sehr wichtig.

 

Die sind schon lange dabei und haben für den Verein auch schon die Knochen hingehalten.. Wir brauchen keine 11 Stars und schon gar nicht 11 Divas sondern Kicker bei denen Einsatz und Einstellung passen.

 

Wenn bei denen weiterhin der Einsatz und die Einstellung passen dann kann ich mir die in der Landesliga und Regionalliga auch gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...