Zum Inhalt springen

WOCHE Steirer-Cup, Saison 2016/2017


Roman1985

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich wird der vermeintlich leichte Gegner nicht zum Stolperstein.

 

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall sagt das Phrasenschwein.

 

Es ist im Fußball generell so, dass man gegen alle Gegner verlieren/gewinnen kann - das zeigen ja gerade auch Cup-Bewerbe immer wieder und genau das macht Sport ja auch so spannend. Ich glaube dessen sind sich hier auch alle bewusst, aber dass ein Gegner aus der Unterliga ein besseres Los ist, als ein Regionalligist, liegt auch auf der Hand. Und in diesem Fall nicht nur sportlich... Das darf man durchaus so sagen ohne dass man seinem Gegenüber gleich Größenwahn attestiert ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Auf welchem Platz spielt Straden überhaupt? Teilen die sich die Anlage mit Hof??? Das wär nämlich der einzige Platz den ich dort kenne. Bin erst gestern vorbei gefahren, aber nirgends auch nur der kleinste Hinweis auf ein Steirercup Spiel.

 

Scheinbar neuer Sportplatz mit Kunstrasen in Wieden (und ich glaube Wieden ist unten in Hof - also kann schon sein dass die beiden Vereine sich den Platz teilen). Haben wir nicht voriges Jahr sogar dort bei der Stadioneröffnung gespielt?

 

http://vereine.fussballoesterreich.at/SvRbStraden/Sportplatz/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen hoffentlich ein Sieg - dann im Viertelfinale gegen Bruck (H), Semifinale gegen Gleichenberg od. DSC (beide H) und im Finale eventuell gegen Hartberg - eine Revanche wäre fällig...

 

Und im Spätsommer als Landesligist ÖFB Cup gegen Red Bull....

 

Wünschen wird man sich wohl noch etwas dürfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass der Cup hier so einen geringen Stellenwert hat. Ich finde ihn einen echt geilen Bewerb da

 

  • in 1 Spiel eine Entscheidung fällt
  • oft auch der Außenseiter gewinnt (Vorsicht morgen!)
  • man ihn mit relativ wenigen Spielen gewinnen kann
  • man gegen "neue" Gegner spielt
  • und man manchmal Verlängerung und Elferschießen als "Zusatzleistung" für sein Eintrittsgeld bekommt

Würde mir daher viele Auswärtsfans,  eine starke Startelf (jedenfalls mit den "ausgeruhten" Allmannsdorfer und Dabic) und ein spannendes Spiel mit dem richtigen Ende für uns wünschen. Und natürlich auch Selbstvertrauen für das nächste Meisterschaftsmatch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen hoffentlich ein Sieg - dann im Viertelfinale gegen Bruck (H), Semifinale gegen Gleichenberg od. DSC (beide H) und im Finale eventuell gegen Hartberg - eine Revanche wäre fällig...

 

Und im Spätsommer als Landesligist ÖFB Cup gegen Red Bull....

 

Wünschen wird man sich wohl noch etwas dürfen....

 

Sicher, und im Finale vom ÖFB-Cup gegen Sturm. Wieder gewinnen wir 3:2. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...