Zum Inhalt springen

WOCHE Steirer-Cup, Saison 2016/2017


Roman1985

Empfohlene Beiträge

Ein Klassenunterschied war keiner zu erkennen.

Schade. Da wäre alles drinnen gewesen. Verstecken brauchen wir uns so vor niemandem in der Oberliga.

 

Und wie immer die Kurve steht hinter der Mannschaft, das merkt jeder. Das gibt der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Spitze!!!

 

Ich bin zuversichtlich für die letzten 3 Spiele.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Klassenunterschied war keiner zu erkennen.

Schade. Da wäre alles drinnen gewesen. Verstecken brauchen wir uns so vor niemandem in der Oberliga.

 

Und wie immer die Kurve steht hinter der Mannschaft, das merkt jeder. Das gibt der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Spitze!!!

 

Ich bin zuversichtlich für die letzten 3 Spiele.

 

Stimmt - als Längssitzer ein großes Kompliment an die Kurve! Sehr feiner Support! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschen, ihr könnt richtig stolz auf euch sein. Wir mit einer besseren 2er Mannschaft gegen eine RL Truppe in Bestbesetzung über 120 Minuten mehr als nur ebenbürtig. Danke für diese geile Vorstellung und jetzt bitte volle Konzentration und ebenso diese Leidenschaft am Samstag gegen Großklein. Wir brauchen diese verdammten 3 Punkte wie einen Bissen Brot. Auf die Roten.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit so einer Leistung wären die letzten Spiele kein Problem. Wäre eine der beiden Chancen vor dem 2:3 reingegangen, so würde das Finale anders aussehen.

 

Egal, auf diese Leistung können wir stolz sein. Man hat sich als OL Verein sehr gut verkauft, Stimmung war super, bis auf die eine Aktion kurz vor Ende des Spieles...

 

Bin nun gespannt auf das kommende Meisterschaftsspiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor der Leistung heute! Nach den ersten 10 Minuten dachte ich, dass wir überhaupt keine Chance haben werden. Danach haben wir die restliche 1. Halbzeit im Griff gehabt und auch verdient geführt! Die 2. Halbzeit war recht ausgeglichen, von einem Klsssenunterschied war nichts zu merken. Alle elf Spieler haben gekämpft und gebissen!

 

Herausheben muss man Graf und Dabic. Graf hat heute glaube ich kein einziges Kopfballduell, geschweige einen Zweikampf verloren. Dabic rechts im Mittelfeld richtig stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir riesengroßes Lob an die ganze Mannschaft! Das war ein extrem spannendes, rassiges Match, welches auch zu unseren Gunsten hättte entschieden werden können.

 

In der ersten Halbzeit haben wir nach dem 0:1 mit einem so starken Pressing gespielt, wie ich es von unserer Mannschaft noch nie gesehen habe. Fast alle Zweikämpfe gewonnen, gekämpft wie die Löwen, da war Deutschlandsberg schon angeschlagen.

 

Leider haben wir kurz vor dem Ende der zweiten HZ den Ausgleich bekommen.

 

In der Verlängerung stand das Spiel auf des Messers Schneide, man hätte da auch einen Elfmeter für uns geben können. Klar, dass da die Emotionen hochgegangen sind.

 

 

So sind wir halt nach einer sehr starken Leistung ausgeschieden ☹️

Aber wenn unsere Jungs in dien letzten drei Spielen so eine Leistung abrufen können, müssen wir aufsteigen!!

 

Auf gehts Rote kämpfen und siegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch dort. Super gekämpft. War sehr Stark. Dabic hat sein bestes Spiel gemacht seit er da ist. Nicht nur wegen 2 Tore auch sonst. Was halt auffällig  ist,ist das wir uns viel leichter tun wenn der Gegner auch gewinnen will und mitspielen  will.  Wir könnten viel mehr Punkte haben als jetzt. Wenn wir net immer Blöde Tore bekommen aus einen Konter. Gestern hat man gesehen wie Gegentore ausschauen wenn sie rausgespielt werden. Da hat man auch die Klasse des DSC gesehen. Wenn wir viel Ruhiger Spielen würden mit diesen Einsatz könnten die Gegner in der OL alle baden gehen. Leider machen wir es dort nicht. PS: Selbst ohne Heil und Hackinger kann gewonnen werden wie dieses Spiel gezeigt hat. Also Burschen zeigt die letzten Runden was ihr drauf habt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich ein super Spiel. Ich konnte leider bei den Frühjahrsspielen nicht so oft dabei sein, aber die sgn. "2er-Mannschaft" gestern war so nicht als zweiter Anzug zu erkennen. Mir hat vor allem die Unbekümmertheit des jungen Kohlbacher gefallen. Der ist überhaupt nicht abgefallen zum Rest. Und einmal sogar ein Kopfballduell gegen einen um gefühlt 2 Köpfe größeren Deutschlandsberger gewonnen... 

Das ganze macht jedenfalls Lust auf mehr für die letzten Runden der Meisterschaft. Mit dem Einsatz von gestern darf eigentlich nichts anbrennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zur Leistung, es macht ja wirklich Hoffnung für die letzten Runden einen Regionaligisten im Cup an den Rand einer Niederlage gebracht zu haben. Ein Aufstieg wäre tatsächlich drinnen gewesen, damit hätte ich eigentlich gar nicht gerechnet. Das Positive aus der Partie mitnehmen und jetzt volle Kraft in Richtung Meisterschaft und der Aufstiegschance.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine überzeugende Lesitung unserer Roten, obwohl 6 Stammspieler in der Startelf fehlten! Wenn man so auftritt wie gestern, einen derartigen Fight über 120 Minuten abliefert, jeder einzelne Spieler das letzte gibt, dann wird sich kein auch nur halbwegs Vernünftiger über das Ausscheiden beschweren.

Herausragend agierte gestern Alexander Dabic!!! Unfassbar seine Laufleistung, daneben 2 Tore erzielt und ein ständiger Gefahrenherd! Mit die stärkste Leistung, die ich bei uns seit der Neugründung gesehen habe. Hut ab!!

Genauso wie sich niemand über diese Niederlage beschweren wird, genauso wird aber jedem gestern klar geworden sein, was es heißt, sich 90/120 Minuten den Arsch aufzureißen und ALLES zu geben. Der Blindeste wird den Unterschied zu einigen Spielen im Frühjahr (beispielsweise Gralla oder Gamlitz) erkannt haben, in denen nicht ansatzweise ein derartiger Wille und Kampf gezeigt wurde. Wären wir nämlich immer so aufgetreten - und das erwarte ich mir von der Mannschaft, egal wer am Feld steht(!) - würden wir als Meister bereits feststehen. Das ist Faktum...

Bleibt zu hoffen, dass wir in den letzten 3 Runden genau so agieren wie gestern gg DSC!

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich ein super Spiel. Ich konnte leider bei den Frühjahrsspielen nicht so oft dabei sein, aber die sgn. "2er-Mannschaft" gestern war so nicht als zweiter Anzug zu erkennen. Mir hat vor allem die Unbekümmertheit des jungen Kohlbacher gefallen. Der ist überhaupt nicht abgefallen zum Rest. Und einmal sogar ein Kopfballduell gegen einen um gefühlt 2 Köpfe größeren Deutschlandsberger gewonnen...

Das ganze macht jedenfalls Lust auf mehr für die letzten Runden der Meisterschaft. Mit dem Einsatz von gestern darf eigentlich nichts anbrennen...

Gerade ein Derk und Kohlbacher sind ein Versprechen für die Zukunft!Kohlbacher,technisch exzellent und vor allem MIT Ball superschnell,wird uns auf der linken Seite noch sehr viel Freude bereiten.Körperlich wird er sicher noch zulegen und dann seine Qualitäten als offensiver Verteidiger noch besser zur Geltung bringen.Erik Derk ist schon unglaublich weit für sein Alter und ist bereits jetzt eine Top-alternative auf der 6er Position.Wenn man schon 2 Schritte weiterdenkt, dann schon jetzt vorsorgen für die Jugendregel in der dzt Regionalliga,wenn diese noch besteht nach der Reform? Alles in allem hätten sich beide zumindest das im Kader sein für den Rest der Meisterschaft verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eine geile Steirercup Saison. Dass wir es ins ins Semifinale schaffen war nicht von vornherein zu erwarten, fast hätte es sogar fürs Finale gereicht. Tolle Leistung Hut ab. Ein bisschen was wird dabei auch für die Vereinskasse übrig geblieben sein. Ich persönlich bin ein Fan vom Cup, weil ich finde, dass Bewerbsspiele besonders gegen höherklassige Vereine weit mehr bringen als Testmatches oder Trainingseinheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja aber das man auch mit Platz 3 aufsteigen kann sollte man schon nutzen. Der Cup ist nicht leicht zu gewinnen.  Und selbst wenn.  Wenn der Gegner zb SV Horn heißt  in der 1.Runde des ÖFB Cups bringt das auch nichts. Da bringt ein Spiel gegen 1.FC Köln mehr. Was auffällig  ist die Gegner werden immer Prominenter. Nächtes Jahr dürfen wir vielleicht  schon Ronaldo bestaunen :mrgreen:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat sich der Steirercupsieger DSC nicht über die RL qualifiziert?

Prinzipiell schon, aber der Steirercup geht hier vor. Der freie Platz wird an den nächstbesten Steirer in der Regionalliga vergeben. Das war in dem Fall Weiz!

 

Also zum besseren Verständnis:

Beim Cup sind ja alle Vereine der Profi Ligen und Kontingente der Landesverbände qualifiziert.

Die STFV hat ein Kontingent von 6 Vereinen für den Amateurbereich und vergibt die Plätze folgendermaßen:

- 1x Steirercup-Sieger

- 1x Landesligameister

- die 4 besten noch nicht qualifizierten steirischen Mannschaften (meistens die besten 4 Steirer in der Regionalliga)

 

Wenn jetzt Dlbg. schon über den Steirercup qualifiziert ist, wird dann einfach die nächstbeste Mannschaft genommen.

 

> Amateur-Mannschaften (z.B. Stnrw-Amateure) dürfen nicht mitspielen.

> Hartberg als Aufsteiger ist bereits als Profiverein qualifiziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FC Fuschl am See jedenfalls genial ...

Ich habe schon das letzte Mal das Spiel des DSC gegen ebendiesen Dosenverein im Cup gesehen - wie auch immer, jedenfalls ein ordentlicher Reibach für den Vereinskassier und das Ganze jetzt noch einmal - Fortuna hat da mal ordentlich runter geschaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die will man nicht mal so sehen :mrgreen: Na für die Kassa sicher net schlecht. Aber machen wir uns nichts vor. Es gibt nur ein Spiel im Cup für uns wo so richtig es klingen würde in der Kassa. Derby. Aber wie das im TZ geht wäre die Frage.

Gar nicht, ist die Antwort. In solch einem Fall würde man wohl nach Liebenau ausweichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...