Zum Inhalt springen

Transfergerüchte und ähnliches...


GrazerAK

Empfohlene Beiträge

naja vlt. könnte man einen rauter auch fremdfinanzieren.

 

grundsätzlich finde ich haben wir super Transfers getätigt vom gefühl her.

 

man möge mich jetzt steinigen aber einen kleinen hacken finde ich schon an der sache, Marco heil, nix gegen den spieler selbst, aber mit 23 jahren 2 kreuzbandrisse, bin da etwas skeptisch, könnte ein zweiter ali werden was Verletzungen betrifft, natürlich hoffe ich mich zu täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Herbert Rauter ist 34 Jahre alt und hatte letzte Saison auch eine schwere Verletzung (Kreuzbandriss?).

 

Ja, es war eine schöne Zeit mit ihm in der RL und wir alle dürfen ihn in guter Erinnerung halten. Aber er ist halt auch nicht jünger geworden.

 

Wir haben eine tolle Mannschaft mit (zumindest von der Papierform) starken Neuzugängen, wir sollten uns eine junge, dynamische, hungrige Mannschaft wünschen und keine Altherrentruppe der Nostalgie wegen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wären durch Rauter doch keine Altherrentruppe! Ein Wemmer der älter ist wurde durch einen Hackinger(27) ersetzt. Wo siehst du eine Altherrentruppe?

Das war natürlich bewusst überzeichnet.

 

Es gibt trotzdem keinen Grund, einen kürzlich schwerer verletzten 34jährigen Stürmer, dessen Stärke zu seiner besten Zeit vor allem seine Schnelligkeit war, zu verpflichten. Falls wir noch Bedarf nach Neuzugängen haben (ich denke die sportliche Leitung sieht keinen Bedarf mehr), bin ich mir sicher, dass es wesentlich jüngere und damit zumindest längerfristig bessere zum gleichen Preis gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war natürlich bewusst überzeichnet.

 

Es gibt trotzdem keinen Grund, einen kürzlich schwerer verletzten 34jährigen Stürmer, dessen Stärke zu seiner besten Zeit vor allem seine Schnelligkeit war, zu verpflichten. Falls wir noch Bedarf nach Neuzugängen haben (ich denke die sportliche Leitung sieht keinen Bedarf mehr), bin ich mir sicher, dass es wesentlich jüngere und damit zumindest längerfristig bessere zum gleichen Preis gibt.

 

Denke eh auch nicht das noch jemand kommt. Hatte mich nur mal auf Transfermarkt.at umgesehen und dieses Gerücht gefunden, hätte sein können das derjenige sogar hier im Forum aktiv ist. Man hat 6 Abgänge und 5 neue geholt, glaube das wird schon passen wenn man den ein oder anderen von der KMII hochzieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist ein mittlerweile "langsamer" Stürmer, der aus Chancen auch Tore macht lieber, als ein junger und schneller Chancentod. Klarerweise hat jeder Fan eine andere Sicht- und Beurteilungsweise bei Spielerverpflichtungen. Und das ist auch gut so.

Und der erfahrene und abgebrühte Herbert Rauter wäre immer noch ein normalerweise unbezahlbarer Faktor in einer Oberliga. Ich würde auch behaupten, dass mit der Fitness eines Herbert Rauters manche Verteidiger der OL ihre Probleme haben würden, ganz massive sogar.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist ein mittlerweile "langsamer" Stürmer, der aus Chancen auch Tore macht lieber, als ein junger und schneller Chancentod. Klarerweise hat jeder Fan eine andere Sicht- und Beurteilungsweise bei Spielerverpflichtungen. Und das ist auch gut so.

Und der erfahrene und abgebrühte Herbert Rauter wäre immer noch ein normalerweise unbezahlbarer Faktor in einer Oberliga. Ich würde auch behaupten, dass mit der Fitness eines Herbert Rauters manche Verteidiger der OL ihre Probleme haben würden, ganz massive sogar.

Nun, Herbert Rauter, ob er jetzt schnell oder langsam ist, hat letzte Saison ganze 2 Tore erzielt (aufgrund der Verletzung hat er aber auch nur 600 Minuten gespielt - trotzdem nicht grad eine Quote, die einem vom Hocker hauen muss). Seine Fitness kann ich nicht beurteilen, dass sie den Verteidigern der OL Probleme bereiten könnte, wird aber wohl stimmen. Ich gehe aber davon aus, dass auch die Herren Koch, Heil, etc. den Verteidigern der OL Probleme bereiten werden.

 

Ich habe ja nichts gegen ihn, wenn wir ihn uns leisten können und er wirklich kommt und dann spielt und trifft, freue ich mich natürlich genauso. Aber meines Erachtens besteht momentan kein Bedarf mehr (und ich fürchte, auch das Budget lässt diesen Neuzugang nicht mehr zu).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotweiss69:

Also das kann jetzt hoffentlich nur ironisch von dir gemeint sein, oder?

Du glaubst doch nicht wirklich, dass nicht bei mindestens 95% aller Transfers die Summe aus Verdienst, Ligaattraktivität, Präsentationsmöglichkeit und 1 / Aufwand den Ausschlag gibt, oder? (mit einer starken Gewichtung auf dem Verdienst)

Sorry, aber das sind die Fakten, da kannst du wohl so gut wie jeden Funktionär fragen.

Insofern würde mich ein Zugang Rauter dann doch sehr wundern, über Kicker von Voitsberg (Brauneis) ganz zu schweigen ...

 

na ja, kann mir nicht vorstellen dass alle amateure vereine soviel geld in der kassa für spieler haben, aber dafür werden die spieler halt bei einen gönner angestellt und bekommen so einen teil ihrer gage, dass habe ich gemeint!

 

ad rauter, wenn die finanziellen möglichkeiten gegeben sind, wäre es sicher toll den einen oder anderen ehemaligen roten in unserem dress zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ganz ehrlich, für mich war immer klar, dass Rauter kommende Saison in der OL bei uns kicken wird. Das er nicht bei der Saisonabschluss-Präsentation vorgestellt wurde, fand ich sehr überraschend. Das bis dato auch noch nicht wirklich etwas offizielles verkündet wurde, ebenso. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir ihn nicht wollen und er wo anders hingehen würde. Besser wie heuer, könnten die Bedingungen eigentlich nicht sein. Die OL ist durchaus attraktiv und fordernd für Kicker, wir hätten den Platz im Kader, er keinen Vertrag mehr, wir eine hohe Attraktivität, er einen sehr hohen Beliebtheitsgrad bei der Anhängerschaft und wir dadurch die Möglichkeit, im Falle der Fälle sogar eine Fremdfinanzierung zustande zu bringen.

 

Mal schauen, vielleicht wirds wirklich nichts mit ihm..aber gepasst hätte es definitiv und geholfen hätte er uns auch.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Herbert Rauter, ob er jetzt schnell oder langsam ist, hat letzte Saison ganze 2 Tore erzielt (aufgrund der Verletzung hat er aber auch nur 600 Minuten gespielt - trotzdem nicht grad eine Quote, die einem vom Hocker hauen muss). Seine Fitness kann ich nicht beurteilen, dass sie den Verteidigern der OL Probleme bereiten könnte, wird aber wohl stimmen. Ich gehe aber davon aus, dass auch die Herren Koch, Heil, etc. den Verteidigern der OL Probleme bereiten werden.

 

Ich habe ja nichts gegen ihn, wenn wir ihn uns leisten können und er wirklich kommt und dann spielt und trifft, freue ich mich natürlich genauso. Aber meines Erachtens besteht momentan kein Bedarf mehr (und ich fürchte, auch das Budget lässt diesen Neuzugang nicht mehr zu).

 

Koch ist meinem Wissen nach nicht mehr bei uns, er hat einen Studienplatz in Basel bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koch ist meinem Wissen nicht mehr bei uns, er hat einen Studienplatz in Basel bekommen.

Ok, das wusste ich nicht. Wurde auch noch nicht kommuniziert, oder? Finde ich sehr schade. Damit haben uns beide Top-Torschützen dieser Saison verlassen.

 

Gut, dann wird man wohl eventuell doch auch noch einen Ersatz holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...