Zum Inhalt springen

Transfergerüchte und ähnliches...


GrazerAK

Empfohlene Beiträge

Lt. Stadtklubgespräch sind die beiden Neuzugänge wohl schon verpflichtet, man will/muss aber mit der Veröffentlichung noch warten (spricht dafür, dass die beiden ggf. noch im laufenden Ligabetrieb sind ...).

 

W.

Aha! Und welche Liga soll das sein? Bundesliga? Sonst läuft nix mehr. Vom Ausland wird wohl keiner kommen nehme ich mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte keinen Stürmer holen wenn er nicht ein absoluter Kracher ist. Wir haben mit Rother, Fischer und Heil 3 gute Stürmer, ein Wendler zb. würde die Qualität nicht heben, sondern weiter verbreiten, sollte wegen ihm ein anderer Stürmer gehen müssen, hätte das für mich keinen Sinn. Denn Heil und Fischer haben im Spiel gegen Stadl Paura das iffebs Spiel in der 2. Halbzeit wieder belebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte keinen Stürmer holen wenn er nicht ein absoluter Kracher ist. Wir haben mit Rother, Fischer und Heil 3 gute Stürmer, ein Wendler zb. würde die Qualität nicht heben, sondern weiter verbreiten, sollte wegen ihm ein anderer Stürmer gehen müssen, hätte das für mich keinen Sinn. Denn Heil und Fischer haben im Spiel gegen Stadl Paura das iffebs Spiel in der 2. Halbzeit wieder belebt.

Ich denke das Fischer, sobald ein Angebot vorliegt, uns verlassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich bereits zum zweiten oder dritten Mal schon gehört, dass der Wechsel von Philipp Wendler zu uns angeblich fix ist, weiß da jemand mehr ?

Ich persönlich hoffe, dass an diesem Gerücht nichts dran ist.

Wieso?

Ich würde mich sehr auf Wendler freuen.

Hat Jahr für Jahr top Trefferquoten (auch in der 2. BuLi), hohe Motivation, aggressiv, körperlich Robust. Haben mMn keinen ähnlichen für das sturmzentrum (auch für Liga 2 wäre seine Robustheit & Größe von Vorteil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, man darf ab jetzt nur noch Spieler holen, die die Qualität steigern und nicht die Quantität!

Wir haben bereits eine sehr gute Mannschaft! Man muss aber auch die Verantwortlichen verstehen, dass sie schon jetzt den Markt sondieren.

Ich denke, dass es viele Gespräche geben wird, wo Spieler erst ab Sommer kommen könnten! Also gar nicht so ab Winter! (ausser die 2-3 bereits angekündigten)

Es werden ja auch sicher 3-6 Spieler wieder gehen im Sommer, daher finde ich das höchst professionell, dass man keine Namen erfährt! Gratuliere zu dieser seriösen Arbeit!!

 

Man darf auch nicht vergessen, dass spätestens ab der 2. Liga der GAK für viele Spieler interessant werden wird!

Ich würde mir noch 1-2 "Elsneggs" wünschen (damit meine ich das Niveau und das dominante Auftreten am Platz), damit die Mannschaft den Druck besser verteilen kann als nur auf einen.

Viele würden zu Fuss nach Graz kommen, weil sie wissen, dass sie noch mehr in der Auslage stehen, als bei all den anderen Zweitligisten.

Bitte um Entschuldigung, wenn ich schon von der 2. Liga rede... aber wenn wir das nicht tun würden, wäre das auch blöd.

Ein wenig Selbstvertrauen nach außen tragen, kann man ruhig!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen dass Fischer mit seinem Bankerl Platz zufrieden ist. Ich vermute dass uns Fischer verlassen wird und statt ihm wer kommen wird.

 

Elsneg ist wohl auch frühestens für die nächste Saison wieder ein Thema.

 

Ich tippe auf einen Stürmer, einen Mittelfeldspieler und einen Verteidiger. Die Chance auf Platz 1 ist da. Man sollte also jetzt alles daran setzen diesen zu erreichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gerade in der Offensive gibt es doch jetzt Chancen für Fischer und Kiric - es wäre eine erhebliche Schwächung, wenn Fischer ginge! Wir brauchen doch bitte zwei Stürmer mit Qualität für den Versuch auf aufzusteigen. Diese Logik versteht ich nicht! Klar kann man unzufrieden sein, ich würde es aber auch nicht herbeireden!

 

Schellnegger wäre ZMF, also die Position, die Dengg auch hätte ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist Kiric bitte ein Stürmer? Der ist auf die Flügel. Ein Stürmer der trifft ist immer gut. Elsnegg fällt aus,Fischer rackert brav macht aber nicht viele Tore,Rother macht mehr aber viel Licht und Schatten je nachdem wie es läuft. Und bei allem Respekt vor Heil der immer wieder zurückkommt,nur beim ihm ist immer das Risiko einer Verletzung da. Fix einrechnen würde ich ihn nicht. Ein Stürmer der aus wenig viele Tore macht ist Gold Wert. Auch für die 2.Liga.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Anmerkung zum Thema "fixe" Transfers: Wir, das GAK Media-Team, sind (no na net) in sehr engem und laufenden Kontakt mit der Vereinsführung. Ein Transfer ist aus GAK-Sicht dann fix, wenn alle medizischinen Checks OK sind UND der Vertrag von beiden Vertragspartnern unterschrieben wurde. Eigentlich müsste man sogar noch abwarten bis auch der den Spieler abgebende Verein offiziell die Freigabe in den entsprechenden Softwaresystemen gibt. Vorher ist nämlich de facto überhaupt nichts fix, ein Transfer also maximal ein ungelegtes Ei.

 

Wenn die erwähnten Kriterien erfüllt sind, gehen wir dann sehr sehr schnell mit etwaigen Neuzugängen an die Öffentlichkeit. Solange wir also auf unseren Medien nichts verlautbaren: ...

 

Es liegt aber natürlich in der Natur der Sache eines Forums über Neuzugänge zu spekulieren und diskutieren! Das soll niemand genommen werden :):devil2--

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist Kiric bitte ein Stürmer? Der ist auf die Flügel. Ein Stürmer der trifft ist immer gut. Elsnegg fällt aus,Fischer rackert brav macht aber nicht viele Tore,Rother macht mehr aber viel Licht und Schatten je nachdem wie es läuft. Und bei allem Respekt vor Heil der immer wieder zurückkommt,nur beim ihm ist immer das Risiko einer Verletzung da. Fix einrechnen würde ich ihn nicht. Ein Stürmer der aus wenig viele Tore macht ist Gold Wert. Auch für die 2.Liga.

 

Ich habe ja nicht von Stürmer, von der von OFFENSIVE gesprochen: Fischer und Kiric waren im Herbst oft/meist auf der Bank. Durch die geänderte Situation hätten sie eine Chance sich zu empfehlen!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gut wenn was auf der Bank ist was auch Qualität hat oder? Bauer hat so eine Super Entwicklung gemacht das ein anderer auf die Bank landete. Das ist so. Doch der Mann der aus dem nix Tore macht fällt aus. Und so einer kann schon helfen. Abgesehen davon brauchen wir nicht so tun als hätten wir so viele Spieler mit Qualität. 3,4 Verletzte und es brennt wieder der Hut. Allein Kreuzband Verletzungen sind ein Trauiger Rekord bei uns. In der LL ist es sich gerade noch so ausgegangen mit die Spieler die letzten Runden. Das geht nicht jedes Jahr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil schon beim Sprung in die rl nicht fix war das er mitgeht. Nicht jeder Kicker hat Zeit und Lust Profi zu werden

Wobei sich eben das „Profi Dasein“ in der 2. Bundesliga wohl nicht lohnt. Deswegen überlegen sich viele diesen Schritt auch sehr gut.

 

Eine gute Lösung ist Teilzeitarbeit. 75%-80% normale Arbeit und Freitag „frei“ zum Kicken.

Das wäre dann dieses berüchtigte österreichische „Halbprofitum“, das finde ich eine sehr gute Lösung ist.

 

Zumindest einen Kicker von uns kenne ich der das so macht und auch in der 2. Liga so machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß schon dass nicht jeder kicker zeit und lust hat weiter oben zu spielen weil man auch immer mehr zeit investieren muss. ich wollte mit meiner frage darauf hinaus woher du es weißt dass Haider nicht höher spielen will. hat du mit ihm darüber gesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,4 Verletzte und es brennt wieder der Hut.

Vor allem hinten in der Verteidigung - man erinnere sich noch an die Zeiten wo Kammerhofer und Graf ausgefallen sind. Beim Spiel gegen Steyr hat man gesehen, wie schnell ein Derrant fehlen kann, auch wenn ein Pichorner noch jung ist und Potential hat. Wie geht's eigentlich Puster?
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...