Zum Inhalt wechseln



Foto

Transfergerüchte und ähnliches...


  • Please log in to reply
427 Antworten in diesem Thema

#341 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.686 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2019 - 00:25

Es wäre verwunderlich - sollten wir aufsteigen - gleich den Durchmarsch in Liga 1 zu schaffen (nicht abzusteigen wäre da ein Mindestziel). Bei uns ist auch längst die Zeit für ein bisserl Durchschnaufen, es gibt so oder so genug zu tun im Verein und rundherum.

 

Und die Frage einen Anlauf in Liga 1 zu nehmen - sofern wir einmal in Liga 2 spielen sollten - hat natürlich vielmehr Konsequenzen in Hinblick auf die Finanzen, die Vereinsstruktur etc. pp. Das steht natürlich noch auf einem ganz anderen Blatt.

 

Aber klar ist natürlich: der GAK gehört a la long in die 1. Liga!!!

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#342 celeb

celeb

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.020 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2019 - 03:03


Aber klar ist natürlich: der GAK gehört a la long in die 1. Liga!!!


Noch vor 1-2 Jahren hat sich das hier keiner getraut zu posten. Und könnte viel eher aus der ersten Regionalliga-Zeit stammen, wo man ja schlussendlich (an sich selbst) gescheitert ist.


Es ist durchaus angebracht, Visionen zu haben und diese zu verfolgen. Wichtig dabei ist, nicht in eine Arroganz früherer Tage zu verfallen. Vergangene Erfolge sind zwar schön, bringen in der Gegenwart und Zukunft genau nichts. Man ist dann nämlich sehr schnell dazu verleitet, mehr auszugeben (und zu fordern) als man hat (ich weiß, du hast das so sicher nicht gemeint).

Aktuell wüsste ich zudem nicht, warum man unbedingt in die 1. Liga gehört. Ja, man hat mehr Mitglieder und Zuschauer als so manch anderer Verein, aber das ist lediglich eine gute Ausgangslage ein höheres Budget auf eine breitere Basis aufzustellen als die Konkurrenz. Mehr nicht.
Grazer AK since 1902

#343 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.686 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2019 - 08:33

Ich sage es einmal ganz kurz: durch die Ligareform hat die 2. Liga sicherlich an Qualität verloren und hier war ja oft von "Todesligen" die Rede, möglicherweise ist das jetzt die 2. Liga mehr als die Regionalliga. Insofern muss man sich überlegen, wie man - im Fall des Falles - damit umgeht. Noch sind wir nicht aufgestiegen, noch sind wir ein Amateurverein, allerdings mit einer breiten Fanbasis. 

 

Selbstverständlich wäre in der jetzigen Konstellation der Schritt in die 1. Liga, was mit der Ligareform zu hat, ein GROSSER, deshalb müsste man ihn sehr gut vorbereiten.

 

Und letztlich wurde der GAK 1902 gegründet, damit der Grazer Athletiksport Klub eines Tages wieder in der höchsten österreichischen Fußballiga spielt!

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#344 Rot-Weiß

Rot-Weiß

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2019 - 09:12

Wenn ich mir eines zum neuen Jahr wünschen könnte, wäre das eine Leihe von Schütz.

Spielt wenig bis garnicht in der BuLi, wird bei den Amateuren in der RLO eingesetzt in StP und könnte mit mehr Selbstvertrauen und Spielpraxis sicher an bessere Tage anknüpfen in der nächsten BuLi Saison.

Finanziell sicher die Frage ob St. Pölten uns da so stark entgegen kommt, vielleicht wenn der Spieler erklärt er will unbedingt hier her für ein halbes Jahr.

#345 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2019 - 10:29

Wenn ich mir eines zum neuen Jahr wünschen könnte, wäre das eine Leihe von Schütz.
Spielt wenig bis garnicht in der BuLi, wird bei den Amateuren in der RLO eingesetzt in StP und könnte mit mehr Selbstvertrauen und Spielpraxis sicher an bessere Tage anknüpfen in der nächsten BuLi Saison.
Finanziell sicher die Frage ob St. Pölten uns da so stark entgegen kommt, vielleicht wenn der Spieler erklärt er will unbedingt hier her für ein halbes Jahr.


Das gleiche habe ich mir auch schon mal gedacht, denn zu einer Verpflichtung wird es wohl nicht kommen, da er noch Vertrag hätte bis 2020. Es sei denn sie trennen sich einvernehmlich, denn eine Leihe zu uns würde seine Chancen auf neue Einsatzzeiten bei St. Pölten nicht erhöhen.

#346 Stef4

Stef4

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 425 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2019 - 14:40

kommt der Zündel jetzt oder nicht?



#347 pregartner

pregartner

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2019 - 23:56

kommt der Zündel jetzt oder nicht?


Die Frage ist ja kommt überhaupt noch wer das Trainig wird ja bald starten oder?

#348 ___gak___

___gak___

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 543 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2019 - 06:37

wendler nun also offiziell bestätigt, zündel quasi auch...



#349 HM8887

HM8887

    Gründungsmitglied

  • Administrators
  • 1.096 Beiträge
  • LocationGraz-Umgebung

Geschrieben 10 Januar 2019 - 07:43

http://www.grazerak....em-hitpotenzial


Liebe kennt keine Liga.

GAC-Gründungsmitglied Nr. 8


#350 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.686 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2019 - 08:20

Dann herzlich willkommen (das ist dann wohl der Backup für Elsneg).

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#351 Stef4

Stef4

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 425 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2019 - 08:28

Ich habe nur ein Spiel von Wendler gesehen! Genau... in Weinzödl! ich dachte mir schon damals, dass genau so einer bei uns gut reinpassen würde! TOLLE Verstärkung!!!!

Ich denke, dass wir wirklich eine gute Mannschaft haben und eines muss auch klar sein! Mit dem Druck, dass man mit so einer Mannschaft aufsteigen MUSS (ja, richtig!! MUSS!!!) müssen die Spieler leben!

 

Gratulation auch an die Verantwortlichen! Mir gefällt das sehr gut, wie man mit Ankündigungen und Gerüchten umgeht!

Der aktuelle Beitrag ist perfekt! Auch die Info bezüglich Zündel (wenn auch noch nicht fix), finde ich gut!

 

Ich freu mich schon richtig wieder aufs Frühjahr (das Cupspiel sehe ich als tolles Zuckerl für alle)!!

Denke, dass es gegen die Austria an die 10.000 Zuschauer sein werden und das ein toller Start für´s Frühjahr sein wird! Unabhängig wie es ausgeht!

Aber die Mannschaft wird bei diesem Spiel mal so richtig sehen, wo sie eigentlich spielen und was es bedeutet für den GAK das Leiberl tragen zu dürfen!



#352 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 821 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2019 - 09:22

Mit Schellnegger und Wendler sind uns sehr gute Transfers gelungen. Ob der Ausfall von Elsneg kompensiert werden kann steht natürlich auf einem anderen Blatt aber es wird wie man sieht bestmöglich versucht.

2 sehr gute und wichtige Transfers.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#353 Lok III

Lok III

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2019 - 10:17

Ich finde die bisher fixen Transfers sehr gut. Vor allem freut mich der "Transfer" in der Administration. Ein haupamtlicher Mitarbeiter, der noch dazu mit sehr viel Herzblut dabei ist, ist ein wichtiger Schritt zur Professionalisierung. Alles Gute Matthias Dielacher!


Wir sind wieder wer und nicht irgendwer - WE ARE GAK


#354 georgrot

georgrot

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.007 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2019 - 13:30

Nach dem Bericht auf YouTube - https://youtu.be/ThG3ufWbMAI - zu urteilen, dürfte Wendler ein ganz feiner Kerl sein. Gefällt mir!

#355 ROTundWEISS

ROTundWEISS

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 18 Januar 2019 - 22:45

Gibts was neues von Zündl?

#356 Lok III

Lok III

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2019 - 15:55

Gibt es derzeit keine Gerüchte??? Nachdem schon eine Woche trainiert wird nehme ich an, dass die Kaderplanung großteils abgeschlossen ist. Wo sind die Kibitze die beim Training zuschauen? Gibt es irgendwelche neuen Gesichter (Testspieler? Zündel?), wer wurde von der 2ten Mannschaft hochgezogen? Wer fehlt aus dem aktuellen Kader(Puster)? Irgendwer hat sogar geschrieben, dass auch Didi Elsneg wieder trainiert (Lauftraining?). Und wenn keiner etwas weiß, dann wären ein paar Gerüchte, der Marke "ich kenn wen, der ist mit dem Schwager von der Cousine.... befreundet und der hat glaub ich gesagt, der ist fix bei uns oder fix weg". Würde die Diskussion anregen.


Wir sind wieder wer und nicht irgendwer - WE ARE GAK


#357 cornerfahne

cornerfahne

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 210 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2019 - 16:05

ich kenn wen, der ist mit dem Schwager von der Cousine befreundet ist, aber genaueres darf ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen

#358 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2019 - 18:24

Würde mich auch interessieren ob Zündel oder ein anderer zumindest schon mittrainieren. Hätte mir gedacht, dass man sich Zündel im Training anschaut, immerhin hat der länger nicht mehr gespielt. Falls man das nicht macht, ist es schon ein wenig komisch, wenn man einen Vertragslosen Spieler erst gegen Ende Jänner zur Unterschrift bekommt. Vielleicht aber wurde nicht's daraus und man muss sich jetzt noch schnell woanders umschauen. 



#359 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge

Geschrieben 22 Januar 2019 - 10:34

entweder der verein wird sich mit dem spieler nicht einig oder er hat andere Optionen. sehe keinen grund warum sich das so lange hinzieht...


GAK , Udinese Calcio

#360 ___gak___

___gak___

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 543 Beiträge

Geschrieben 22 Januar 2019 - 10:47

vielleicht war das gehalt für einen zweiten trainer nicht eingeplant und das wird dadurch kompensiert dass man einen spieler weg lässt den man vielleicht nicht unbedingt braucht? oder sich nach einer billigeren alternative umsieht?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0