Zum Inhalt springen

Oberliga Mitte 2016/17


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

 

 Ich wage mal die Vorhersage, dass wir im Frühjahr kein Spiel verlieren werden ...

Ein mutiges Statement wie ich finde, denn wenn ich an einige unserer Spiele denke (wo wir vollzählig waren) und dann an Spiele wie gegen Thal, Rebenland, Frauental oder Gleinstätten, dann wird mir schon ein wenig mulmig.

Und ja, freilich müssen es die anderen auch erst mal richten. Nur ist der Vorsprung in Wahrheit nix, das ist kein Polster, allein wenn du die direkten Duelle rechnest. Und vor allem haben Gleinstätten und Thal wenn ich nicht falsch liege 7 Heimspiele. Aber ja hoffen wir dass du richtig liegst.

 

Eins ist nämlich klar. Der Herbst von uns war bereits zumindest punktemäßig sehr gut. Und doch haben auch wir 11 Zähler liegen gelassen, sodass dieses Frühjahr sicher kein Selbstläufer wird. Und wenn einer erst einmal einen Lauf bekommt dann weiß man eh, was dann passiert. Ich erinnere mit mahnendem Zeigefinger an Großklein oder Lebring in der Oberliga, die den damaligen Finanzkrösus Lankowitz 2 Jahren fast in den Wahnsinn getrieben haben! Oder an Thal im Herbst.

 

Und ich glaube auch dass bereits die erste Runde eine echte Probe für uns wird, denn mit Hack ist Strass mindestens 1 Klasse stärker als im Herbst. Gleiches gilt für Gralla und auch Gamlitz hat noch einmal nachgelegt.

Und ja, dass Gleinstätten angriffslustig ist, das ist ja jetzt nicht verwunderlich oder? Die müssen und können nur angreifen und haben den neuen Stürmer sicher nicht zufällig geholt denn verlieren kann in diesem Frühjahr keiner unserer Gegner etwas. Die können nur überraschen, wir aber können ehrlicherweise nur verlieren, denn weiter oben in der Tabelle ist's halt schwer zu stehen.

 

Ich befürchte daher ein ganz knappes Frühjahr wo im Endeffekt Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen werden. Aber schau ma mal, dann sehen wir eh.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gralla wird nicht sonderlich stark sein im Frühjahr, haben doch Stammkräfte abgegeben und nicht sonderlich was nachgeholt. Diese sehe ich gegen den Abstieg spielen bis zum Schluss. Diese Liga ist so eng, dass viele noch Punkte liegen lassen werden, wenn wir da mal 3-4 Spiele hintereinander gewinnen können, könnten wir uns schon absetzen und uns einen Polster erspielen.

 

Selbstläufer wird es mit Sicherheit keiner, unser Team muss im Frühjahr viel mehr investieren und sich quasi in jedem Spiel den Arsch aufreißen. Wenn es knapp wird, könnte die Körperliche Fitness entscheidend sein, in jedem Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon dass über 2000 leute kommen, 

 

Ich glaube bzw. hoffe es auch, habe halt nur meine Zweifel weil die Sicht im Tz extrem eingeschränkt ist. Schade, dass man diese Stufen nur in der Kurve hat. Wäre für die Sicht sicherlich besser wenn die Stufen komplett hinunter gehen würden. Weil wennst dort in der 4ten Reihe stehst wirst kaum mehr was sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bzw. hoffe es auch, habe halt nur meine Zweifel weil die Sicht im Tz extrem eingeschränkt ist. Schade, dass man diese Stufen nur in der Kurve hat. Wäre für die Sicht sicherlich besser wenn die Stufen komplett hinunter gehen würden. Weil wennst dort in der 4ten Reihe stehst wirst kaum mehr was sehen. 

eine eingeschränkte sicht sollte meiner meinung nach aber kein hinderniss sein, klar wäre in einem stadion die sicht für jeden gegeben, aber wir spielen derzeit halt oberliga, da ist das schon mal so dass man nicht ganz gut sieht. ich selbst bin schon öfter wo in einer hinteren reihe gestanden aber die freude am spiel hat mir das auch nicht genommen!

 

@gakole:

thal, rebenland, und frauental waren auwärtsspiele die man im frühjahr zuhause hat und da sind wir bekanntlich sehr schwer zu biegen. gegen gleinstätten wirds natürlich eine schwere partie aber ich traue uns absolut zu gegen die auch auswärts (voll) zu punkten.

gleinstätten und wir haben 7 heimspiele, thal hat 7 auswärtsspiele

 

thal hat uns im herbst aber auch nicht "in den wahnsinn getrieben", immerhin liegen sie in der tabelle hinter uns.

bei strass gebe ich dir recht, die schätze ich im frühjahr auch stärker ein als im herbst, die haben auch gute testspielergebnisse gegen landesligisten aber uns schätze ich schon stärker ein! gralla und gamlitz als stolperstein zu betiteln sehe ich als übertrieben, sicher kann man an einem schlechten tag gegen die nicht voll punkten, aber gegner unnötig stark zu reden bringt ja auch nichts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären wir an der Stelle von Gleinstätten, würden wir wahrscheinlich auch die gleiche Einstellung haben. Thal wird das wahrscheinlich auch so sehen. Wenn ich eine sehr gute Hinrunde gespielt habe, der Spitzenreiter in Reichweite ist, dann kann mein Ziel ja nur der Titel sein.

 

Was die Gleinstättner wirklich drauf haben, kann ich nicht beurteilen, habe nur das Spiel gegen uns gesehen. Das war eine wirklich enge Kiste (egal wer bei uns gefehlt hat bzw wir ein paar Tage zuvor 120 min ans Limit mussten).

 

Und die Liga ist saueng. Wir haben teilweise glücklich Punkte eingefahren (u.a. Köflach, Gleinstätten), teilweise unglücklich bzw unnötig welche liegen gelassen (Frauental, Gralla, Thal).

 

Aufgrund der 4 Punkte Vorsprung auf die Gleinstättner haben wir natürlich einen Vorteil. Sollten die im Frühstadium der Meisterschaft gleich mal straucheln und wir voll punkten, könnte der Rückstand gleich mal auf 6 - 7 Punkte ansteigen. Das müssen sie dann moralisch auch erst wegstecken können.

 

Dann könnte es schnell zu einem Zweikampf mit Thal werden. Und da sehe ich auch das bessere Ende für uns.

 

Daher denke ich, dass wir es knapp aber doch schaffen werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier auch keinen Grund, die Gegner übertrieben stark zu reden. Wir haben diese Situation jetzt ja schon zum vierten mal, und bisher hat im Frühjahr noch keiner mit uns Schritt halten können. Gleinstätten ist 4 Punkte hinten, selbst wenn wir das direkte Duell verlieren müssen sie auch in den anderen Partien noch immer mehr Punkte machen als wir. Und Thal haben wir im direkten Duell zu Hause, da müssen wir einfach unsere Heimstärke ausspielen.

 

Es ist logisch und legitim, dass Gleinstätten von der Titelchance spricht und an diese glaubt - ansonsten wären sie eh fehl am Platz. Unsere Mannschaft glaubt allerdings auch dran (hoffe ich jetzt einmal) und ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft besser ist als jene der Gleinstättner. Möglich ist alles im Fußball, aber der Favorit sind denke ich schon ganz klar wir.

 

Ich würde mir wünschen, dass die Sache schon vor dem direkten Duell in Gleinstätten für uns entschieden ist - ich möchte kein Entscheidungsspiel dort haben. Teile des Gleinstättner Publikums sind doch etwas eigen und neigen gerne zu Provokationen - und manche GAK-Fans sind auch etwas eigen und neigen gerne dazu, auf Provokationen einzusteigen ;-)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir wünschen, dass die Sache schon vor dem direkten Duell in Gleinstätten für uns entschieden ist - ich möchte kein Entscheidungsspiel dort haben. Teile des Gleinstättner Publikums sind doch etwas eigen und neigen gerne zu Provokationen - und manche GAK-Fans sind auch etwas eigen und neigen gerne dazu, auf Provokationen einzusteigen ;-)

 

 

 100% d'accord; Gleinstätten hat dazu geführt, dass mich meine Tochter nicht mehr auf den Fußballplatz begleitet (wobei der Radau da nur von sogenannten GAK-Fans ausging)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die beiden ,Rappel und Shakarishvilie,(vorerst)nicht mehr dabei.Grund ist ein Vorfall im privaten Bereich.Auch ein gewisser Fabian Ehmann von Sturm wurde aus demselben Grund von den Strum Amateuren und dem Nachwuchsnationalteam entfernt!Angeblich dürfen unsere nach Ableistung von Sozialstunden in der 2er wieder mittrainieren. Gerade dort werden sie aber zum Rückrundenstart sehr abgehen.

 

http://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/1787416/?GAK-1902-KM-II-vs-Uebelbach&show=bericht

 

Beide im Kader und Shakarishvilie 2 Tore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gestern gegen Strass war Werbung in eigener Sache. Die Kulisse, die Organisation und der Ablauf waren top. Mindestens Erste Liga tauglich.

 

Jeder der daran beteiligt ist kann stolz darauf sein was in Weinzödl entstanden ist. Ja jeder von uns kann in Anbetracht dessen stolz sein ein Roter zu sein.

 

Ich bin begeistert. Das gehört auch mal gesagt.

 

Jeder der sich das entgehen lässt ist selbst schuld.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal nachgefragt wie es mit einem zusätzlichen lautsprecher hinter dem tor ausschaut, weil man jetzt ja wirklich garnichts vom stadionsprecher hört und ich das schon schade finde.

es sieht danach aus, dass man sich diesen selber finanzieren muss ( :roll: bei investitionen sollte vom besitzer echt mehr entgegekommen werden!!!), aber es ist in arbeit wird aber wahrscheinlich noch ein wenig dauern! aber immerhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man aber auch über eventuelle spenden nachdenken und einen Aufruf starten.

 

wäre eine gute idee, wenns sowas geben würde, würde ich mich sicher beteiligen!

glaube da würden von den "stehern" einige was einzahlen, was ich so mitbekommen habe nervt viele, dass man nichts vom stadionsprecher hört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen Krone steht:

 

Angelt sich der Gak nun Andi Fischer?

 

Der Ex-Kalsdorf Bomber soll gerüchteweise bei den "Roten" Thema sein-ebenso wie DSC-Torjäger Dengg.

 

wehe, wenn sie losgelassen! Mit einem 3:0 gegen Strass stellten GAK Kapitän Säumel & Co. gleich zum Frühjahrsstart klar, dass der Aufstieg in die Landesliga heuer nur über die Rotjacken führen kann. Ruhepausen gibt's beim Bundesligameister von 2004 definitiv nicht-weder auf sportlicher noch auf administrativer Ebene. Mit Hochdruck wird schon an der kommenden Saison gebastelt. ,,Mit Leistungsträgern wie Hackinger oder Graf haben wir längerfristige Verträge abgeschlossen. Auch Trainer Plassnegger wird uns kommende Saison sicher erhalten bleiben", ist GAK Boss Harald Rannegger über die positive Entwicklung stolz. Das Ziel ist der Titel. Und:  ,,Es läuft alles ruhig ab, ohne viel Wirbel. Und das ist gut so.

Man will erfolgreich sein, aber auch nicht um jeden Preis. ,,Daher wird's bei uns auch keine Altstars am Feld geben. Das passt nicht in unser Konzept", so Rannegger, der mit Sportchef Hein Karner bereits nach Verstärkungen(mit Perspektive!) für eine mögliche Landesliga Saison sucht. Heißestes Gerücht: Regionalliga-Torjäger Christian Dengg und Ex-Kalsdorf Bomber Andi Fischer sollen Thema sein!

Abseits des Rasens haben die roten Bosse zudem den Ausbau des GAK-Trainingszentrums (etwa durch eine weitere Tribüne) im Kopf. An eine Rückkehr in die Merkur Arena denkt Rannegger nicht: ,,Wir werden so lange wie möglich in Weinzödl bleiben und hier unsere Spiele austragen."

Im besten Fall soll dort in den kommenden eineinhalb Jahren sogar ein kleiner Bürobetrieb für Ticketing und Merchandising enstehen. Es soll ja weiter nach oben gehen. Wie bei den weiteren Oberliga-Leadern: St. Michael (5:0 gegen Bad Mitterndorf) und Bad Radkersburg (3:2 in Krottendorf) gaben sich zum Rückrundenstart jedenfalls keine Blöße. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fischer kann ich mir ja gerade noch so vorstellen, bei Dengg bin ich aber zu 100% sicher, dass der NICHT kommen wird. Warum? Weil der Deutschlandsberger durch und durch ist und nicht erst ein Top-Angebot ausgeschlagen sowie sogar einem BuLi Klub abgesagt habt. Der kommt also sicher nicht, egal ob Aufstieg oder nicht. Und an Fischer sind dem Vernehmen nach auch andere RL Klubs und natürlich die üblichen Verdächtigen wie Radkersburg und Mettersdorf dran. Wird also auch nicht um ein Körberlgeld kommen :-(

Aber irgendwas muss ja auch die Krone schreiben, und ob's dann stimmt oder nicht, da nimmt man's dort ja nicht wirklich so genau. Schlagzeilen sind es halt mal :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir auch nicht vorstellen, dass dengg, der derzeit führende der RLM, eine liga tiefer (sollte der aufstieg klappen) wechselt. wobei ich halt auch sagen muss, beim GAK hat man die möglichkeit vor einer kullise zu spielen die einem sonst nirgendwo (außer ein paar 1. liga vereine und buli) geboten wird, vielleicht verzichtet der eine oder andere ja auf "einen 100er" um diese möglichkeit zu ergreifen, wer weiß.

 

bei fischer bin ich noch immer der meinung, dass er sich bei uns fit halten und teilweise mittrainieren (immer und überall ist wahrscheinlich auch nicht gut, weil er bei den spielen dann ja wieder nicht zur verfügung steht) soll. dann sieht man ob er in die mannschaft passt. die frage ist halt nur ob er das will, wenn er tatsächlich mehrere angebote hat...

weiß eigentlich jemand was? trainiert der derzeit irgendwo mit oder hält er sich nur alleine durf laufeinheiten fit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer Gerüchte geben, war im Sommer mit Spielern wie Grassl, Nöst oder eben auch Fischer nicht anders. Ein Hackinger hat auch gesagt er würde sonst nicht in die Oberliga wechseln, will aber auch Veränderungen und vor sovielen Zuschauern spielen. Das Dengg durch und durch DSCler ist, ist wahrlich kein Geheimnis, deshalb stellt sich auch die Frage woher dieses Gerücht wieder stammt. Sollte der FAC absteigen glaube ich eher an eine Berger Rückkehr als das Dengg kommt. 

 

Einen Nöst würde ich gerne bei uns sehen, oder einen Kolar von Gratkorn. Über Pagger hab ich auch schon mehrmals geschrieben, würde auch gut passen da er eh nur auf der Bank sitzt bei Gleisdorf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits oben erwähnt:

 

Warum geht ein Hackinger als Führungsspieler der RL zu uns? Weil er gerne vor so einer Kulisse spielt, weil er da mehr im Rampenlicht als bei Kalsdorf (Stammgast im oberen Drittel der RLO) steht. Geld bekommt er kurzfristig bei uns in der OL auch nicht mehr, zumindest nicht nennenswert, als in der RL bei Kalsdorf.

 

Also warum sollen andere Kicker nicht auch so denken?

 

Mettersdorf, Radkersburg oder wer auch immer können auch nicht grenzenlos mit Geld herumschmeißen. Da sind auch sehr viele Gerüchte aus dem Fabelwesen im Umlauf.

 

Wie sind eine attraktive, gute Adresse für ambitionierte Spieler, haben den Vorteil, dass sie bei uns im Rampenlicht stehen, nicht oder kaum weniger als bei Ligakonkurrenten bezahlt bekommen (im Schnitt), haben den Vorteil, dass viele Spieler ihren Lebensmittelpunkt in Graz oder GU haben und wir ihnen wirklich eine Perspektive bieten können. Da überlege ich mir schon, wenn ich zB studiere, was mir allein die Trainingsfahren zu den oben genannten Vereinen an Zeit und Geld kosten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die anderen Vereine haben auch nicht so die Gönner, dass sie da nicht auf das Geld schauen müssten. Und je höher die Liga, desto weniger Gönner gibt es (irgendwann kann halt der Dorfwirt, Großbauer. Ortskaiser oder wer auch immer, finanziell auch nicht mehr nennenswert mit, weil ihm das zu kostspielig wird.

 

Thomas Murg hat irgendwann bei einem Interview mal auf die Frage, ob er sich vorstellen kann, jemals bei unserem Rivalen zu spielen, geantwortet:

 

"Warum nicht? Ich bin Spieler und nicht Fan."

 

Ich finde diese Antwort einfach nur ehrlich. Spieler ist Beruf. Natürlich gibt es auch persönliche Präferenzen. So wie überall im Berufsleben. Aber gerade wenn es Richtung Fußballer als Beruf geht, wird jeder seine persönlichen Präferenzen hinten anstellen (müssen), weil er ja in einer sehr begrenzten Zeit sich finanziell so viel wie möglich aufbauen muss (will).

 

Das ist für uns aus heutiger (und in naher Zukunft) gut, wird aber irgendwann (hoffentlich :-) ) auch gegen uns sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss echt sagen die vor- und nachberichte die von gleinstätten veröffentlicht werden sind nicht schlecht geschrieben

 

http://www.svtondachgleinstaetten.com/de/85?entry=32484

 

leider fehlen den köflachern gegen gleinstätten 2 gelbgesperrte (und ein seit der winterpause langzeitverletzter) starke spieler. ich hätte ihnen wirklich zugetraut punkte mitzunehmen, aber vielleicht schaffen sie es ja auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...