Zum Inhalt wechseln

Foto

Oberliga Mitte 2016/17

• Please log in to reply
1005 Antworten in diesem Thema

#421 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.207 Beiträge

Geschrieben 26 Januar 2017 - 15:40

Die haben sogar ein Forum? Wir hatten vor ungefähr 4 Jahren nicht mal mehr einen Verein, was glaubt man denn was man da schon für eine Jugendarbeit hat. Außerdem kaufen wir sicher keine Spieler. Heutzutage zahlen nicht mal Bundesligisten Ablöse, zumindest nicht alle.

Wenn man sich ansieht wieviele Ex- Gak Spieler im Profibetrieb herum Tümpeln und wieviele davon auch im Unterhaus sind, dann muss ich darüber echt schmunzeln. 

#422 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.207 Beiträge

Geschrieben 26 Januar 2017 - 17:44

So denkt man in Gleinstätten:

http://www.creative-...c.php?f=5&t=314

Die Realität wird sie hoffentlich nicht einholen im Frühjahr. 

#423 gakole

gakole

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 346 Beiträge

Geschrieben 26 Januar 2017 - 20:20

Naja, überrascht bin ich ja nicht dass man das in Gleinstätten über uns sagt. Die selben Vorwürfe hört man ja auch aus der Landesliga, wo man anscheinend schon unseren Aufstieg fürchtet und anscheinend lieber Thal oder Gleinstätten als Gegner hätte. Obwohl sich eigentlich alle die Finger abschlecken könnten wenn wir mit vielen Fans anreisen. Aber ok.

Und ja, klar haben wir noch kaum eine Nachwuchs der für die KM I in Frage kommt. Ist aber logisch. Was ich aber schon nachvollziehen kann und hier schon oft angesprochen habe, das ist schon das Faktum dass unser Kader in jeder Liga bisher sowohl von der Größe als auch von der Qualität her um mindestens eine Stufe über unsere stärksten Rivalen zu stellen war. Das ist einfach so, das können wir bei den bisherigen Aufstiegen auch nicht abstreiten. Und ja, natürlich waren da immer schon für meinen Geschmack einfach viel zu starke Kicker dabei, Bsp. der Kader in der 1. Klasse.

Heißt das Problem, das andere mit uns haben ist ja anscheinend nicht nur der Erfolg sondern scheinbar auch das Wie.

Und das kann ich schon verstehen warum es mich auch extra freut dass wir heuer ja anscheinend wirklich erstmals niemanden holen.

Für mich DAS Positive dieses Winters!

Aber ja, das was sie ja auch im Gleinstätter Forum schreiben, das ist schon so: Freilich wurde der Berger nicht nur einmal und sicher nicht zufällig bei uns gesehen. Hat halt im Endeffekt noch nicht gepasst. Aber ich glaube schon dass Karner & Co den im Winter geholt hätten auch wenn das jetzt keiner zugibt. Und dass man mit einem dermaßen aufgeblähten Kader und qualitativ viel zu starken Kader einfach durch jede Liga brausen muss, liegt auf der Hand und ist glaube ich auch der Grund, warum man uns aus Sicht der Konkurrenz halt nicht nur Rosen streut. Verständlich irgendwie, finde ich zumindest.

Aber wie gesagt: Schön wenn's so bleibt und wir endlich wieder ein wenig kleinere Brötchen backen.

Denn ich glaube, auch wenn mich vielleicht einige hier dafür steinigen werden, schon, dass wir bald schon ein Päuschen einlegen müssen. Wir können nicht ständig aufsteigen, das ist nicht gesund. Zumindest nicht so, indem wir jedes Jahr noch stärkere Spieler kaufen. Und da bleibe ich dabei, egal ob das manchen, die uns jetzt schon wieder im Profibereich spielen sehen (die Zusammenlegung der 1. Liga mit der Regionalliga ist der größte Dreck, den man sich ausdenken hat können!) gefällt oder nicht. Denn wir sind weder RB, noch haben wir Sponsoren wie in Radkersburg, Lafnitz oder damals Lankowitz! Dafür aber ein Trainingszentrum und die Altlast, dass man uns 1000x genauer als jedem anderen Verein auf die Finger schauen wir.

Drum wachsen wir bitte gesund weiter, das wäre neben der angekündigten transferfreien Periode in diesem Winter schon mein größter Wunsch!

#424 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.207 Beiträge

Geschrieben 26 Januar 2017 - 21:05

Verstehe ich alles. Aber trotzdem ist es doch normal, auch in der 1. Klasse, dass man in den Kader investiert. Man gibt vor der Saison an wieviel Prozent des Budgets für den Kader ausgegeben werden kann, und wenn der aktuelle Kader genau in dem ausgegebenen Prozentanteil liegt, wo ist das Problem? Im Prinzip waren wir in den letzten Jahren sehr wohl wie Red Bull, nur halt für arme gegen noch ärmere. Jeder Verein, auch wenn er Thal, Gleinstätten oder Straß heißt, werden sie alle ausgeben was sie können, mehr nicht! 

Man zeigt jetzt auch von Vereinsseite aus das man nicht unnötig alles riskiert um aufzusteigen und vertraut dem jetzigen Kader, sprich man haut jetzt nicht unnötiges Geld raus. Aber dann gleich wieder alles rum drehen, ja wahrscheinlich sind wir von den Ausgaben eh schon am Plafond, naja.

Immerhin haben wir einen 1.800er Schnitt, viele Mitglieder, einen Hauptsponsor gefunden, die gekaufte Tribüne hat auch einen Wert und Merchandising geht bei uns auch. Wir sind zwar nicht Reich, dennoch haben wir heuer ein Budget von 480.000 Euro ausgegeben. 

#425 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.039 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2017 - 00:39

Die Landesliga soll doch froh sein, wenn der GAK aufsteigt - nicht nur sportlich, sondern auch finanziell!

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#426 ___gak___

___gak___

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 435 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2017 - 07:12

die gleinstättener haben anscheinend aber auch nix besseres zu tun als in ihrem Forum über uns zu reden (hab mir jetzt mal ein paar seiten durchgelesen und fast bei jedem zweiten Kommentar steht was von gak) und auch vieles schlecht zu reden was uns betrifft aber nicht den Tatsachen entspricht.

neid kann man halt nicht kaufen, den muss man sich verdienen!

die tun in ihrem Forum ja fast so als wären wir der einzige Gegner den sie schlagen müssten damit sie meister werden. mit der Einstellung werdens auf die nase fallen, aber sollen sie ruhig.

#427 Redneck

Redneck

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.190 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2017 - 07:57

Liab sans, die Gummistiefler :ginsfamily--

ES GIBT NUR GAK !

#428 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.605 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 27 Januar 2017 - 09:50

Die gegensätzlichen Aussagen und Meinungen der Gleinstättner über uns finde ich normal und erfreulich.
Es zeigt, dass wir bis in die LL das Maß der Dinge sein werden und über uns geredet wird.
Wie effektiv das sein kann, erleben wir ja gerade sehr ausgeprägt.

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

#429 para

para

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2017 - 20:40

sollen sie doch reden...who cares....und so schnell "tuscht" es bei uns nicht, da habe ich keine angst +gg+

Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#430 ___gak___

___gak___

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 435 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2017 - 12:51

Gibts bei den freundschaftsspielen keinen liveticker?

#431 Rotes Leben

Rotes Leben

Frischling

• Members
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2017 - 14:04

... na super - wir haben uns alle auf DICH verlassen :ginsfamily--

#432 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.207 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2017 - 14:12

Habe nur die 1. Halbzeit gesehen weil es A****kalt war. Zur Halbzeit stand es 1:0 für uns durch ein Traumtor von Kremer. Den hat er Volley im Kreuzeck versenkt. Ansonsten war es eher Bewegungstherapie wobei der Gegner nichts zu melden hatte. Zweimal vergab man dann auch alleinstehend vorm Tormann und Ajan eine gute Freistoß Position. 

#433 ___gak___

___gak___

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 435 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2017 - 14:21

GAK 5-0 Wettmannstätten (gebietsliga)
Tore:
Kremer (20)
Sacher (50)
Sacher (50)
Ivanescu (55)
Allmannsdorfer (88)

Hat jemand das gesamte spiel gesehen und kann was genaueres sagen?

#434 abdomen-sono

abdomen-sono

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2017 - 17:23

Sehr schön. Das erste Spiel in der Vorbereitung gleich mal 5:0 gewonnen. Hut ab.

Vor allem freut es mich fürn Ali und fürn Laure Sacher wenn sie sich für die Startelf empfehlen. Weiter so!!!

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen

#435 Rosso

Rosso

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 317 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2017 - 08:34

GAK 5-0 Wettmannstätten (gebietsliga)
Tore:
Kremer (20)
Sacher (50)
Sacher (50)
Ivanescu (55)
Allmannsdorfer (88)

Hat jemand das gesamte spiel gesehen und kann was genaueres sagen?

Kann mich erst heute melden, weil ich so lange auftauen musste !

Also 1.Hz. :

Hösele

Fürstaller- Karre - Kammerhofer - Kohlbacher

Säumel - Derk

Ajan - Hackinger - Kremer

Heil

2.Hz.:

Hösele   

Dabic - Graf - Kammerhofer - Kohlbacher

Säumel - Bloder

Shakarishvili - Allmansdorfer - Sacher

Ivanescu

Haider und Messner waren anwesend, spielten aber nicht, neue Spieler waren nicht zu sehen,

Bei Saukälte hatten sich etwa 40 Eiserne nach Weinzödl getraut und sahen in der 1. Hz einen Gegner, der sich geschickt verteidigte. Unsere Mannschaft liess zwar den Ball laufen aber der letzte Pass funktionierte dann doch nicht.  In der 2.Hz fielen dann schnell 2 Tore, dann war der Widerstand ziemlich bald gebrochen. Die Formation in der 2.Hz. schien mir spritziger und ambitionierter zu sein, jedenfalls liefen die Angriffe schneller ab. 

Der Gegner war im Angriff harmlos, ich kann mich an keinen einzigen Schuß auf das Tor von Hösele erinnern,

Der Platz schien äusserst rutschig zu sein, da die Spieler häufig ohne gegnerische Einwirkung am Boden lagen.

Fazit : bei der Kälte gute Bewegungstherapie, wahrscheinlich genau richtig zum Auftakt.

#436 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.605 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 29 Januar 2017 - 09:45

Danke für den "eisernen" Bericht!

Schicke dir ein paar Nordwestliche Plusgrade. 

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

#437 gakole

gakole

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 346 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2017 - 13:05

Liabs sans. die Gummistiefler

Hmm, ist das notwendig? Da wollen wir nicht hin oder? Genau solche Aussagen sind leider ein Grund, warum mich Freunde oft fragen, wie ich als "Landkind" jemals Roter werden konnte.

Solche dümmlichen Aussagen findest du nämlich interessanterweise nicht mal bei den Unausprechlichen. Und das sagt eigentlich schon einiges aus.

Drum, zum Thema Imageverbesserung an alle Unverbesserlichen die Info: Wir sind auch NUR der GAK, wir sind weder Real, Barca, noch Bayern oder Juve!

Grund abzuheben und andere als Hinterweltler, Bauern oder Gummistiefler zu bezeichnen, gibt's absolut gar keinen.

Oder glaubst du gscheiter oder besser gestellt zu sein, weil du aus Graz kommst?

Nachdenken, dann schreiben!

Macht uns als Verein wesentlich sympathischer. Nur so als Anregung.

#438 rote ag

rote ag

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2017 - 14:50

Gratuliere, aus nix soviel Text gezaubert.

#439 gakole

gakole

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 346 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2017 - 15:23

Danke! Magic, ich weiß. Find nur leider das Einhorn - Icon hier nirgends.

#440 Zeuge Yeboahs

Zeuge Yeboahs

Frischling

• Members
  • PIP
  • 64 Beiträge
  • LocationVillach ausgewandert,Weststyria

Geschrieben 30 Januar 2017 - 05:35

Wie haben sich die Jungspunde (Derk,Kohlbacher) präsentiert?
"Verdacht auf Cut"
ZDF Moderator, als ein stark blutender Spieler vom Platz getragen wird :-)

Einmal Rot,immer Rot!!!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0