Zum Inhalt springen

Oberliga Mitte 2016/17


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Und was wäre da los? Im ernst jetzt.  Das gibt es zu Hauf das mal der größer  verliert gegen den kleineren.  Bei Testspiele normal. Was wäre passiert  wenn wir gegen Liebenau verloren hätten? Nix.  Ich finde es wichtig das unsere Abwehr einen richtigen Test hat. Im Herbst sind diese Gegentore passiert  weil wir hinten ein Hühnerhaufen waren. Dazu  wären ein,zwei  Gegner nicht schlecht die Druck machen können.  Fürstenfeld ist ja so einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau "kraft könnte letzlich entscheiden" und genau die baut man doch in der Winterpause übers Training auf. ich weiß nicht ob da eine ganze Woche pause so gut ist aber vielleicht habens für die Woche eh ein heimprogramm bekommen, das die burschen fleißig abspulen. nicht, dass dem einen oder anderen spieler dann schon im ersten spiel der saft ausgeht...

ich finde es zwar ein wenig seltsam aber vertraue da den verantworlichen im verein, dass sie die Fitness der spieler richtig einschätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A geh da Messner läuft immer bei mir vorbei wie ein Wiesel. Der ist Fit wie ein Turnschuh. Die bekommen alle was für Zuhause. Bald werden wir sehen wie es läuft. Ich freue mich schon darauf. Es gibt aber schlimmeres als warten. Stnrw Fan sein und 4:0 verlieren. :mrgreen: Da warte ich lieber bis der richtige Grazer Verein spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur weil einer brav trainiert heißt das nicht dass das die ganze Mannschaft macht ;-)

nein, ich glaub eh, dass sich die spieler da eigenverantwortlich drum kümmern, schließlich wissen sie um die breite des kaders am besten bescheid und wenn man seine Leistungen nicht erbringt gibt es genug alternativen. und wie eng die Meisterschaft noch werden könnte wissen auch alle und da will sicher keiner mit schlechten leitstungen / schlechter Kondition glänzen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vorweg gibt es zu berichten das wir für die Meisterschaft gut vorbereitet sind.

Freue mich schon auf den 18.März.

Zum Spiel selbst: Es war eine Freude zuzusehen wie jeder einzelne Vollgas gibt. Alle Kaderspieler kamen zum Einsatz außer Bloder sowie Ali Ivanescu (kleineBlessuren) sowie Hösele weil Haider im Tor 90 Minuten durchspielte.

Hohe Laufbereitschaft und für ein im Trainingslager befindliches Team ein sehr spritziges Team gesehen.

Du merkst das der Kampf um das Trikot voll im Gange ist.

Unser Talent Eric Derk erzielte schon wieder ein Tor und Marco Allmannsdorfer(eine Halbzeit gespielt) war sensationell.

Sehr gut hat mir das Pressing gg. den Ballführenden Gegner gefallen sowie der Kampfgeist war Spitze man hat gemerkt man will einen Landesligisten unbedingt schlagen.

Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft.  

Die Aufstellungen sowie der Spielbericht ist wie immer auf der HP des Steirischen Fussballverbandes nachzulesen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an die mannschaft. Was mich besonders freut ist, dass zu null gespielt wurde und die mannschaft (laut bericht hier im forum) Spielerisch überzeugen konnte.

Ich denke nicht, dass die mannschaft aufgrund eines testspielsieges gegen einen mittelmäßigen landesligisten beginnt überheblich zu werden.

 

War noch jemand vor ort, der vom spiel detailiert berichten könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Testspiele geben viel Grund zur Freude. Egal, ob gegen weiter unten Vereinen, wie auch gegen gleichklassigen oder weiter oben befindlichen Vereinen ist es immer ganz gut, wenn man gewinnt (obwohl Niederlagen in Testspielen auch nicht überbewerten zu sind).

 

Dass dadurch die Mannschaft überheblich wird, befürchte ich eigentlich nicht. Dafür halte ich unsere Kicker für intelligent genug.

 

Für die Ausgangslage der Meisterschaft ändern die (guten) Testspiele für mich auch nichts. Gleinstätten hat sich in den Testspielen (zumindest von den Resultaten her) auch sehr stark präsentiert. Und Thal dürfen wir natürlich auch nicht vergessen.

 

Deswegen ist für mich die Situation gleich wie unmittelbar nach dem Rebenlandspiel: Wir sind vorne (1 bzw 4 Punkte vor unseren unmittelbaren Verfolgern), haben sowohl von der Qualität wie auch von der Quantität her den besten Kader. Wir haben die beste Infrastruktur, den größten Anhang und ausgezeichnete junge Ergänzungsspieler. Noch dazu haben wir Vorsprung auf unsere schärfsten Verfolger.

 

Wenn wir da nicht Titelfavorit Nr 1 sind, wer dann? Und wenn wir nicht Meister werden, dann haben wir keine erfolgreiche Saison (aus welchen Gründen dann auch immer) gespielt.

 

Passieren kann aber immer was (siehe im Vorjahr England), doch gerüstet sind wir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage mal eine Prognose ohne unsere Gegner schwach zu reden. Wir werden Meister mit 5 Punkten Vorsprung. Im Frühjahr hat auf Dauer noch nie irgendein Gegner mit uns mithalten können. Der Grund ist unser ausgeglichener starker Kader. Wir können als einziges Team auf Dauer div. Ausfälle durch Verletzung oder Sperren beinahe gleichwertig kompensieren. Im Unterschied zu den Vorsaisonen brauchen diesmal auch keine neuen Spieler integriert werden, d.h. wir haben bereits ein perfekt eingespieltes Team, was der nächste Vorteil ist. Und durch den Kampf um ein Stammleiberl wird das Niveau hochgehalten bleiben. Auf die Roten, wird eine geile erfolgreiche Frühjahrssaison.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch ehrlich gesagt nicht so viel spannung in der meisterschaft, das machen meine nerven glaub ich nicht mit ;-) wäre froh wenn wir uns bald mal ein wenig absetzen können. vielleicht klappt das ja schon in der ersten runde, wenn gratkorn den gleinstättnern nicht gleich drei punkte überlässt wärs schon super. natürlich ist da dann noch thal die uns auf nur einen punkt auf den fersen sind, aber ich schätze gleinstätten ehrlich gesagt als "gefährlicher" ein uns den titel noch streitig zu machen. glaube nicht das thal die konstanz hat um meister zu werden.

da ein guter start in die zweite saisonhälfte natürlich enorm wichtig ist und die vorbereitungsspiele bisher ganz gut gelaufen sind, erwarte ich mir natürlich einen sieg gegen strass.

meine devise fürs frühjahr lautet, den tabellenplatz halten und das punktekonto ausbauen!

motiviert sind denke ich alle - sowohl die spieler als auch die zuseher - bis in die haarspitzen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das auf mich bezogen war, mir ist schon bewusst, dass es noch 13 spieltage gibt und es noch ein rießen haufen arbeit sein wird punkte zu sammeln.

das mit dem tabellenplatz halten und punktekonto ausbauen war nur eine wunschvorstellung die ich hier kundgetan habe!

wie sich die meisterschaft entwickelt wird man eh sehen, und am besten wird es sein (achtung fußballfloskel!) von spiel zu spiel zu schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen mMn nicht unwesentlichen Faktor sollten wir aber nicht außer Acht lassen, nämlich das Torverhältnis (Hartberg lässt grüßen :evil: ).

Derzeit hat hier Gleinstätten mit +16 (GAK +15) noch knapp die Nase vorne. Mit unseren Offensivmöglichkeiten sollten wir aber - mit genügend Nachdruck in jedem Spiel - hier die Oberhand behalten und das wäre dann ein "zusätzlicher" Punkt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...