Zum Inhalt springen

Oberliga Mitte 2016/17


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

@hawaii, ich kann mir schwer vorstellen dass sich der Rückzug Grödigs auf uns auswirkt. Da werden wohl eher 1-2 Bundesligisten und Erstligisten "wildern". Wenn sie einen Spieler im Kader haben(das weiß ich nicht) der Steirer oder sogar Grazer ist bzw sich aus dem Profifußball zurück ziehen möchte um in Graz z.b eine Ausbildung zu machen, wäre er denk ich auch zu uns gekommen wenn Grödig in der Erstenliga gespielt hätte...

 

Zum Kader:

 

Tor und Verteidigung passt zu 100%

Im Mittelfeld bin ich mit Allmansdorfer und Säumel als Stamm offensiv auch sehr zufrieden, defensiv ist das aber leider für mich zu wenig. Da wünsche ich mir einen defensiver orientierten der auch mal etwas Härte mitbringt und dann steht unsere Defensive auch noch besser denk ich. Ein Beispiel in ganz anderem Maßstab ist Casemiro bei Real Madrid der offensiv nicht so stark ist aber defensiv enorme Stabilität brachte. Säumel's und Allmansdorfer's Qualitäten sehe ich doch eher in der Offensive. Die Stürmerposition passt für mich auch mit Koch(dahinter kann man eventuell Kehic aufbauen der in der 2er fleißig netzt). In der vorderen 3er Reihe muss man sich etwas überlegen. Wemmer hört auf, Sacher gefällt mir mittlerweile wieder besser aber von Ivanescu wird denk ich nicht viel mehr mehr kommen. Der Stamm steht in meinen Augen und mann muss sich bis auf einen neuen 10er nur um punktuelle Verstärkungen kümmern. Wenns mehr wird, bin ich auch nicht böse ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Oberliga fängt der Fußball an!

 

Uns erwarten sicher einige sehr enge Spiele und wohl die ein oder andere Niederlage. Persönlich ging ich schon bei der Neugründung davon aus wir bis in die OL durchmarschieren, dort aber dann bis zu 3 Jahren stecken bleiben. Nun ist es aber so das uns bei genauerer Betrachtung eine OL erwartet die nicht das Niveau der letzten Jahre hat. Die richtig starken Teams mit großen Finanzpolstern sind mittlerweile nicht mehr drinnen, und so ist die nächste Saison wohl eine machbare Aufgabe.

 

Wie aber GAKTOM angemerkt hat, ohne Sponsor (und bislang hab ich nicht gehört das einer da ist) wäre es sinnlos gleich nach höherem zu streben. Langsam kommt die Grenze an der unsere Infrastruktur einer unserer größten Nachteile wird. Das TZ ist einfach wahnsinnig Kostenintensiv. Eine Landesliga wäre derzeit wohl nicht finanzierbar. Also lieber mehr auf das Geld als auf den Tabellenplatz achten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stellt sich zumindest für mich die Frage:Wie will man sich in der Oberliga finanziell weiter entwickeln? Wenn wir dort 3-4 Jahre herum gurken, werden wir uns finanziell nicht verbessern weil dann die Zuschauer ausbleiben und Mitglieder nicht einzahlen bzw. es nicht mehr werden!

 

Ich schätze das in diesen 500.000€,laut Krone, der Hauptsponsor schon drin ist! Falls nicht, umso besser dann würde es noch Spielraum nach oben hin geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will natürlich auch keine finanziellen Abenteuer haben, ich denke da vielleicht ein bisschen anders weil ich mir die Zuschauerzahlen nach 3 Jahren Oberliga nicht vorstellen möchte. Daher ist es für mich nicht klar wie man sich da Finanziell weiterentwickeln sollte. Wenn heuer kein Hauptsponsor zu finden ist, warum dann nächstes oder gar übernächstes Jahr? Irgendwas schein ich da jetzt net zu schnallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange "panem et circenses" geboten werden, splange kommen Zuseher. Allerdings wird halt pro Ehrenrunde die Dosis seitens des GAK erhöht werden müssen,

Vielleicht hat die Redenschreiberin von Mutti Merkel mit "wir schaffen das" eigentlich den GAK in der OL Mitte gemeint" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußball ist schon ein interessantes Spiel... 

Ich geh jedenfalls Samstag für Samstag gern zum Spiel, weil ich ein geiles Spiel erwarte, eine tolle Stimmung, mal Ausgang von Zuhaus hab, mich mit Freunden treff. 

Im Endeffekt geht es mir nicht drum, ständig die Vision von irgendeinem Aufstieg vor Augen zu haben, weil ein wenig muss man die Kirche schon im Dorf lassen. Wenn man nach Grödig schaut, sieht man gut, was draus wird, wenn man mit Ach und Krach jedes Jahr durchmarschiert. 

Ich komm auch ein zweites oder drittes Jahr in der Oberliga zum Spiel, soviel ist versprochen. Und wenn´s dann einmal passt, geh ich auch gern mit nach oben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin überzeugt, wenn wie angekündigt noch 2-3 Verstärkungen kommen, wir in der nächsten Saison in der OL durchmarschieren. Machen wir die OL nicht stärker als sie tatsächlich ist. Mit Wildon fehlt der Dominator der sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt zumindest eine Nr. zu groß für uns gewesen wäre, zudem kommt kein Absteiger aus der LL. Habe mir jahrelang Woche für Woche OL Mitte Spiele angesehen, die Mannschaften die nächste Saison unsere Gegner sein werden, sind jetzt schon mit unserer derzeitigen Mannschaft in Schlagdistanz. Deshalb liebe rote Freunde - fürchtet euch nicht

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist, dass eine längere Verweildauer in der Oberliga die finanziellen Rahmenbedingungen nicht verbessern würde, v. a. was den Zuschauer-/Mitgliederzuspruch und ev. größere Sponsoren betrifft.

 

Ich kann das aber nur wiederholen, was ich hier schon mehrmals geschrieben habe: es gibt den GAK wieder, das war irgendwann Ende 2012 nicht mehr der Fall. Es wurde faktisch aus dem Nichts ein Verein neu- und wiedergegründet, der bis jetzt drei Mal souverän aufgestiegen ist, mit entsprechender Zuschauerkulisse. Ich denke, eine Extrarunde in der Oberliga sollte kein Beinbruch sein ...

 

Wichtig ist weiterhin, dass es keine finanziellen Abenteuer gibt, dass junge Spieler an die Kampfmannschaft herangeführt werden und nur im Ausnahmefall wirkliche Verstärkungen von außerhalb kommen. Anders wird es nicht gehen, auch in Zukunft nicht! Wir werden uns nicht dauernd neue Spieler "kaufen" können!

 

W.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erhoffe mir insgeheim einen Ruck durch die rote Fangemeinde. In dem Sinn dass wir uns gegenseitig motivieren um für unseren Verein auch in die Tasche zu greifen und Dauerkarten und Mitgliedschaften kaufen.

 

KleinVieh macht auch Mist, wenn da ein Ruck durch die Fangemeinde geht dann würd schon ein nettes Geldpolsterchen zusammen kommen.

 

Unser Verein, unsere Spielstätte, unsere Vereinsphilosophie sind einfach geil, damit kann man sich als Roter wirklich identifizieren. Darauf kann man stolz sein.

 

Und sich eben durch ne Mitgliedschaft und ne Dauerkarte auch dazu bekennen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist und die ist natürlich absolut subjektiv, wenn alle ihr bestens geben. Das heißt der Vorstand , wirtschaftliches und langfristiges strategisches Denken hat, die Spieler, sich Woche für Woche bewusst machen welches Dress sie tragen, die Fans sich mit Dauerkarten, Mietgliedskarten, Merchandisingartikel eindecken usw. und hinter dem Verein stehen, also in der wirschaftsprache zu bleiben, alle Stakeholders zusammenarbeiten, wird der Erfolg niemals in der Oberliga enden. Nicht das die Oberliga nicht stärker wäre als die Unerliga, aber Weltfussballer spielen dort nicht. Wenn wir Verstärkungen bekommen dann super, so ist das immer mit Verstärkungen .... Wenn nicht dann glaub ich an die Mannschaft die am Spielfeld steht. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, sogar mit diesem Kader spielen wir mehr vorne mit als hinten. Übrigens, eine gutes Pferd springt nur so hoch, als es muss. Wir springen seit 3 Jahren ziemlich hoch. Also Ärmel aufkrempeln, gut arbeiten mit Weitblick und auf geht's in die Oberliga .

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ras Tschubai

"leicestern" solltest du dir als neue Wortkreation schützen lassen!  :razz:

Ich muss leider gestehen, dass ich das irgendwo im Internet gesehen habe (vielleicht bei den Kommentaren zu Leicester im Standard). Aber da es gut ist, kann man es ruhig verwenden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissi OffTopic:

Ganz wichtig wäre es (finaziell), wenn man im TZ den Gastro-Bereich bekommen würde. Da geht dem Verein einfach Woche für Woche ein kleines Vermögen verloren :-(

man darf nicht nur die einnahmen sehen , sondern auch den aufwand, daher wird ja nur mehr das klubheim vom gak selbst geführt!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut so aus als das es heuer keinen Absteiger aus der Landesliga geben wird, zumindest in die Oberliga Mitte/West nicht.

 

Lankowitz fällt weg. Kindberg-Mürzhofen steigt in die Oberliga Nord ab. Auch Zeltweg würde in die Nord kommen. Anger würde in die Süd kommen. Kapfenberg auch Nord? Also wirds keinen Absteiger und keine Relegation für Strass oder Gratkorn geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...