Zum Inhalt springen

17. Runde: SV Feldkirchen - GAK, Sa. 09. April 2016, 15:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Da Angeblich schon 1500 Karten weg sind gehe ich von einem vollem Haus aus!

 

Feldkirchen ist zwar nicht gut gestartet, aber gegen uns wird es ein anderes Spiel sein für sie! Mit Wemmer und eventuell Schöpf von der Bank bin ich optimistisch und denke das wir 2;1 gewinnen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin vor allem ob der netten Punkteabgaben unserer beiden letzten Mitkonkurrenten entzückt! Das ist ja wirklich freundlich, noch dazu gleich zum Start der Frühjahrssaison, damit sich alte geplagte GAK-Herzen keinen Stress machen müssen.

Das Spiel am Samstag war alles andere als berauschend, für uns spricht das (erzwungene?!?) Spielglück, die Tatsache, dass wir immer bis zum Schluss konditionell top sind, während andere "eingehen" - die "Rapid-Viertelstunde" werden wir bald vergessen machen! Und - und das ist eine Tatsache: Richie Wemmer! Allein durch seine Präsenz, aber auch durch sein Können.

Trotzdem würde ich ihn auch gegen Feldkirchen noch auf der Bank lassen zu Beginn. Schonen ist angesagt, im Notfall kann man ihn immer eintauschen und dann geht sicher ein Ruck durch die Mannschaft. Wenn er von Anfang an spielt, ist die Sorge groß, dass die Konkurrenten ihn "zsamtreten". Mit 7 Punkten Vorsprung kann man es in Feldkirchen zwar konzentriert und motiviert, aber auch ruhig angehen - siegen müssen die anderen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin vor allem ob der netten Punkteabgaben unserer beiden letzten Mitkonkurrenten entzückt! Das ist ja wirklich freundlich, noch dazu gleich zum Start der Frühjahrssaison, damit sich alte geplagte GAK-Herzen keinen Stress machen müssen.

Unsere Konkurrenten haben zwar Federn (= Punkte) gelassen, wir aber gleichzeitig das Punktemaximum (!) erreicht. Das ist der halt der Unterschied und muss auch erwähnt werden ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen feldkirchen müssen wir körperlich noch zulegen und schaun, dass die pässe präziser ankommen. heimspiel wird es ohnehin wieder eines werden. richie könnte wieder gegen ende des spiels den unterschied ausmachen, vielleicht sehen wir auch mal den schöpf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 2. Halbzeit brechen die Gegner meistens etwas ein - da kommt die Einwechslung von Wemmer dann noch besser, der die Gegenspieler ausspielt und verunsichert.

Ich gehe davon aus, dass die Spieler das Spiel ernst nehmen, sich reinhauen werden und daher gewinnen werden. Feldkirchen hat bisher auch alles andere als überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja, dass Feldkirchen weil sie ja eigentlich gewinnen müssen, eine offensivere Spielanlage zeigt als unsere sonstigen Gegner, die mit neun Mann mauern. Es wäre dann interessant zu beobachten wie unser Spielsystem gegen eine offensivere Mannschaft funktioniert, ich könnte mir vorstellen, dass wir uns da erheblich leichter tun würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vom damaligen Spiel der Feldkirchner sehr überrascht. Das war eine körperlich sehr robuste Truppe, die vom Schlatzer Gerhard sehr gut eingestellt wurde und unser Spiel wunderbar gelesen hat. Die 2 Gegentore waren mustergültige Konter die, im Gegensatz zu den meisten anderen Mannschaften, einfach fertiggespielt wurden.

Die wussten damals, wie sie uns weh tun konnten. Aber, das ist aufgrund der Ausgangssituation und des vorhandenen Drucks diesmal ein ganz anderes Spiel. Wir können diesmal abwarten und uns das Spiel anschauen. Und diesmal können wir die tödlichen Stiche setzen. Fakt ist, dass Feldkirchen, sofern sie überhaupt auf die Meisterschaft spitzen, aktiv in der Offensive sein muss und uns somit Räume geben wird, die wir bisher eigentlich immer ganz gut ausnutzen konnten. Mit einem Wemmer von der Bank, sofern überhaupt notwendig, haben wir auch im Finish nochmals einen Trumpf in der Hand. Vielleicht kann der Schöpf auch mal kicken, dann hätten wir 2 nette Joker für das Spiel.

Da wir diesmal spielerisch nicht so gefordert sind, würde ich mit Raute zentral agieren, den Allmannsdorfer offensiver als Hängende und den Säumel mit Strauss defensiver. Bloder hat mir eigentlich nicht wirklich gut gefallen. Mir war auch nicht klar, welche Position er da eigentlich spielen sollte.

 

Abwartend agieren - frühes Gegentor vermeiden und kontrolliert spielen. Je länger das Spiel dauert, umso eher werden wir unser Tor erzielen.

Vielleicht täusch ich mich aber auch und Feldkirchen hat die Meisterschaft abgeschrieben und versucht sich einen Punkt zu ermaueren und auf Konter zu spielen. Dann wirds dasselbe Gemurkse wie in den letzten Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befürchte eher letzteres, weil Feldkirchen wird nur noch zweiter werden wollen um eine mögliche Chance auf ein Relegationsspiel zu haben. Es ist ihnen schon letztes Jahr passiert das sie zu einem gewissen Zeitpunkt eingebrochen sind. Sie haben die Konstanz einfach nicht, sie haben im Winter über ihre Verhältnisse gespielt!

 

Würde Feldkirchen mit diesem Team in der oberliga spielen, würden sie genau wie Peggau gegen den Abstieg spielen

 

Wir haben auswärts noch immer eine makellose Bilanz. Außerdem haben beim Hinspiel Allmannsdorfer, Kammerhofer, Ivanescu und Fürstaller gefehlt! Habe irgendwann mal geschrieben das Feldkirchen Probleme bekommt wenn ihr Stürmer aussetzt, jetzt ist es soweit und dadurch gewinnen sie nicht mehr. Sie haben momentan einen guten Freistoß Schützen in ihren reihen der ihnen Punkte gerettet hat, da müssen wir aufpassen! Name; Anto Davidovic!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass Feldkirchen mit dem 2. Platz und der damit verbundenen Relegation (ist das durch Lankowitz-Ausstieg nicht fix?) zufrieden sein werden und nicht unbedingt volle Attacke reiten werden.

 

Beim Heimspiel von uns haben sie auch mich einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Damals hatten sie aber auch einen Lauf und wir viele Ausfälle.

 

Uns kann ein Punkt ja auch ganz recht sein. Glaub aber schon, dass es drei werden. Und sollten wir verlieren, ist es aufgrund unseres Vorsprungs auch nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke schon, dass sich jeder verein über unser antreten auf deren platz freut. allerdings eher aus eigennutz und nach einer saison, sofern der GAK aufsteigt, sind wir vergessen...

Denke ich leider auch.

Die meisten Gegner haben 2 Ziele.

1. Am gak verdienen

2. Uns am Platz provozieren (wie es schon öfters vorgekommen ist, stnrw leiberl bei torjubel etc.) bzw. uns scheitern sehn.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snore

 

Wenn man früh genug dort ist bekommt man sowieso Eintrittskarten. Die Sitzplätze haben Sie an die eigenen Fans ausgegeben.

Es sind zwei Steher(Kategorien) aufgelegt. Die einen stehen hinter dem Osttor(Ultras usw.) und die anderen wo Platz frei ist bzw. hinter dem Westtor. 

Das Spiel wurde aus Sicherheitsgründen bei der BH angemeldet. Fassungsraum ca. 2200 Zuseher.

Man wird dort alles antreffen: Rettung, Polizei, Sicherheitsdienst usw.

Und zum sportlichen: Bin mit einem X zufrieden.

Begründung: 7-8 Spieler in den Reihen des Gegners die uns körperlich überlegen sind sowie die berühmten 120 % die jeder gg. uns gibt! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich leider auch.

Die meisten Gegner haben 2 Ziele.

1. Am gak verdienen

2. Uns am Platz provozieren (wie es schon öfters vorgekommen ist, stnrw leiberl bei torjubel etc.) bzw. uns scheitern sehn.

Zu 1. Da finde ich nichts schlimmes daran solange die Kartenpreise nicht "explodieren", die brauchen, so wie wir auch, halt jeden Euro.

Zu 2. Ich war zwar nicht bei allen Auswärtsspielen dabei, ich habe aber den Eindruck gewonnen, dass sich die allermeisten Vereine bemühen ein Fußballfest zu organisieren und mit den oft begrenzten Möglichkeiten wirklich oft tolle Veranstaltungen auf die Beine stellen und ach für gute Verpflegung sorgen. Natürlich wird es immer ein paar Deppen geben, die provozieren wollen, aber ich finde nicht, dass das bisher so oft der Fall war.

 

Ich sehe das wie aufewigrot, dass unser langer Weg durch die unteren Ligen eine tolle Möglichkeit ist uns als bodenständiger und sympathischer Verein zu präsentieren, das ist in Wahrheit die beste Werbung und Erstinvestition in die Zukunft, auch was potentielle Sponsoren betrifft.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...