Zum Inhalt wechseln



Foto

1. Deutsche Bundesliga

Bundesliga Diskussion FC Bayern BVB HSV Legionäre Schalke Berlin Meister Absteiger

  • Please log in to reply
84 Antworten in diesem Thema

#61 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.908 Beiträge

Geschrieben 28 August 2018 - 13:27

Von Stefan Posch hört man gar nichts.
 

Wo hört man nichts von ihm?

 

Diese Saison hat er z.B. in der 1. Cuprunde (war eh gegen den FCK, oder?) durchgespielt. Und er ist im heute vorgestellten Kader sogar auf Abruf im ÖFB-Team dabei.

 

Vorige Saison war er einige male verletzt. Hat es trotzdem auf 9 Einsätze in der Meisterschaft gebracht.

 

Hoffenheim ist halt momentan schon eine große Nummer und klarerweise ist es dort schwer, sich durchzusetzen. Aber ich denke, er wird auch heuer wieder zu regelmäßigen Einsätzen kommen.



#62 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.140 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 28 August 2018 - 21:40

@bertl80

Dann hast wohl die größeren "Lauscher" wie ich.
Wenn ich nicht grade auf der 1899er Seite Posch suche, finde ich nur wenig über ihn.
Muss ja nichts Schlechtes bedeuten.
Im Gegenteil. Wie gesagt. Denke, dass er dort gut aufgehoben ist.
Mit 21 dort Cup mit der Ersten unter dem Messias Nagelsmann spielen dürfen... dann ist er eh gut dabei.
Auch wenn ich aus dem FCK Debakel ehrlich gesagt nur über die drei Joelinton-Treffer gestaunt habe.

Schlagzeilen macht Posch im Vergleich zu vielen Anderen nicht wirklich.

Ok. ÖFB-Team auf Abruf. Nationalteam habe ich nicht wirklich auf dem Schirm.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#63 Stephan

Stephan

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 252 Beiträge

Geschrieben 29 August 2018 - 11:27

Danke jedenfalls für die paar Ergänzungen zu meinem Bild.

#64 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.140 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 29 August 2018 - 13:31

@Stephan
Zu Dir würd ich gern mal jausnen kommen. Das Schlimmste als Steirer in Deutschland ist das Vermissen von an guatn, zünftign Steira-Speck!   :devil--


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#65 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.140 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 20:52

Sehr geile Kritik von Paul Breitner an der Tirade von Rummenigge/Höneß gegen den Umgang der Medien mit dem FC Arroganz.

Haargenau getroffen!
https://sport.sky.de.../11532215/34099


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#66 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.140 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 06 Februar 2019 - 23:02

Er war einer der schillerndsten Figuren des deutschen Fußballs. Jetzt ist er erlöst.
Rudi Assauer hat mit Persönlichkeit etwas bewegt. Kaum ein deutscher Fußballfan, der ihn nicht mochte.
R.I.P.

https://www.dfl.de/d...m-rudi-assauer/


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#67 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.140 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 13 Mai 2019 - 18:57

2016 hat Watzke mit seinem Kniefall vor den Linksextremisten und Gutmenschen mit ihrer offenen Diskriminierung und systematischen Diskreditierung Andersdenkender im Signal Iduna Park die Büchse der Pandora geöffnet. Nur um ja nicht anzuecken mit der Medienmafia. Dabei hätte er wissen müssen: Diese Menschen haben einfach keinen Respekt, missbrauchen, machen mit allem und jedem was sie wollen. Und da soll noch einer sagen: Politik hat nichts mit Fußball zu tun. SOLLTE es nicht. Tut es aber längst. Siehe Interviews. https://www.morgenpo...chung-nach.html


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#68 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.117 Beiträge

Geschrieben 13 Mai 2019 - 19:31

Da eine Verbindung herzustellen ist aber unzulässig.

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#69 Stipe

Stipe

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.683 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 14 Mai 2019 - 09:13

Wenn nur brav alle möglichen Verschwörungstheorien bedient, schon. Medienmafia gefällt mir besonders gut. Nur RT ist noch seriös, objektiv und unabhängig, nehme ich an.


Keiner kann uns stoppen GAK!


#70 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.140 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 14 Mai 2019 - 12:05

Na bitte verschon mich mit deinen prinzipiellen Verschwörungstheorien-Argumenten.
Wer diese Szene in DE ein bissl kennt, weiß um die Ecken Köln-Ruhr-HH-Berlin samt Außenstelle Linz Bescheid. Diese Gestalten kannst auch kaum verknacken, weil sie entweder mittellos, unpfändbar asozial oder eben nicht greifbar, auf alle Fälle jedoch durch den Mainstream "geschützt" sind. Ist einer in Gefahr, ergriffen und verurteilt zu werden, wird medialer Druck aufgebaut, damit kein Urteil, sondern ein Arrangement raus kommt, im Sinne von: Den "Nazis" kein Argument an die Hand zu geben. Dem wird heute ja alles untergeordnet.
Dieser Siff - und der linke Medienfilz mitten drin - schert sich genau um gar nix, wenn es darum geht irgendeinen Extremisten-Aktionsimus auf die Beine zu stellen. 

Irgendwie freut es mich für den BVB sogar. Jeder soll schön seine Rechnung kriegen für offenkundige Blindheit. 
Als Watzke diesen Mist im Stadion zuließ und auch noch goutierte, war es vorbei mit meiner Zuneigung zu Dortmund. Wer sich mit solchen Leuten arrangiert, braucht sich nicht zu wundern, dass sie gleich direkt auch die große Marke missbrauchen. Es sind ja auch die gleichen, die dem Staat das Geld aus der Kasse ziehen. Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn man in einer dieser "Zellen" (es sind seit Jahren die Gleichen) fündig wird.

Solche scheinheiligen Fratzen - egal aus welcher Richtung - haben im Fußball und erst recht im Stadion nichts verloren!


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#71 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.117 Beiträge

Geschrieben 14 Mai 2019 - 12:10

Da ich ja auch öfter in der Gegend bin (und auch anderswo in D) sehe ich weniger ein linkes, sondern eher ein ganz, ganz rechtes Problem dort - das wollten viele nicht wahrhaben, aber die Neonazis haben bzw. konnten ganz heimlich, still und leise die so genannte "Mitte der Gesellschaft" erreichen, weil man immer schön brav auf die Linken losgeht. Das hat mittlerweile auch der Verfassungsschutz erkannt, nachdem die mindestens 5 und mehr Jahre geschlafen haben ...

 

Und nur zur Klärung: ich bin gegen jeden Form von Extremismus, aber dann bitte mit der gleichen Härten gegen ALLE, ausnahmslos!

 

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, hat nix mit der Sache zu tun und eigentlich schon OT ...

 

Unabhängig davon wird es am Samstag noch spannend um die letzten Entscheidungen in der Meisterschaft: gibt es noch das "große Wunder" und der BVB schafft es? Man mag es kaum glauben: Frankfurt muss ja unbedingt Punkten, den Bayern reicht ein Punkt.Und in Gladbach muss man auch erst einmal gewinnen. Um die Europacup-Plätze ist auch noch ein ordentlicher Fight: Hoffenheim und Bremen (hoffentlich) klopfen da noch an ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#72 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.140 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 14 Mai 2019 - 14:42

Der VerfSchutz ist auf dem linken Auge seit 30 Jahren komplett blind. Deswegen können sich diese Siff-Rotzbuben und deren strunzdummen Aktivistenmädels auch alles erlauben und fördern damit das andere Extrem durch Provokation auch noch. (Ich behaupte: alles von den Regenten gewollt, natürlich eine Verschwörungstheorie....)
Was die andere Seite betrifft: Die Szene gab es immer (gerade am Fußballplatz) und dezimiert sich in der Öffentlichkeit GsD. sichtbar.
Weil mit diesen Hansln, die selbst eh nix auf die Reihe kriegen auch keiner was zu tun haben will. Nur weil 50 Polizisten "gehaltsfördernd" am Wochenende zur Stelle sind, weil 3 (z.B. in Trier) peinliche Gestalten eine angemeldete Demo machen, heißt das nicht, dass das viele sind.

Das Problem ist ein ganz anderes: Dass ich hier in unserem Wohlstands-Wohngebiet, ein "H-H" (eh scho wissen) Graffiti samt dem Kreuz über den 1. Mai hinweg 3 Tage lang auf dem Spazierweg direkt neben dem Kinderspielplatz gesehen habe. Ich war gespannt, wer es weg macht. Denn Regen war nicht.
Richtig! Keiner war so viel, mit irgendeinem Gefäß aus dem Bach 30 Meter weg Wasser zu holen und es zu verwaschen. Ganz einfach. Weil runterbücken und etwas dagegen tun einfach nicht mehr ist. Garantiert mehrere 100 Erwachsene gepflegten Stils waren da unterwegs. Brauchte mein Zutun. Ansonsten null Reaktion.
Es waren keine Neonazis, sondern Schulstufe 6. Klasse des nahegelegenen Gymnasiums (nicht Realschule). Wo war das linke Aktivistentum, das im Ort sich mit "Demokratie leben" und sonst auf jedem Weg das Geschrei samt "Platzverschönerungen" veranstaltet? Scheinbar gabs Niemanden zu attackieren oder zu denunzieren, also uninteressant. Wir haben kein besonderes Nazi-Problem (maximal in ISO-zertifizierten CDU-Wähler-Industriefirmen, die Fließbandarbeit mit Jagdhunden "bewachen" lassen - selbst gesehen!), sondern dass die Menschen generell zu bequem sind, ihr Hirn bei solchen Keimzellen einzuschalten. Was ich für extrem gefährlich halte. Schlimmer noch die Antwort des CDU Bürgermeisters: "wir können nur hoffen, dass sie dann dazu lernen..." + null Konsequenz.
Weiterer Kommentar zwecklos.

Damit Schluss zum OT.

Zur Meisterschaft in DE:
Dem BVB gönne ich es eher als dem FCB. Klar. Außerdem bin ich ein definitiver Favre-Fan.
Doch ehrlich gesagt haben Sie es sich nicht wirklich verdient. Alcacer abgezogen würden sie max. um Platz 3 spielen.
Mit solchen Umfallern wie zuletzt Meister werden wäre mehr als glücklich.

Schlimm wäre es nur, wenn Adi Hütters Eintracht-Mannen letztlich mit leeren Händen dastünden.
Ich tippe auf Remis, den einen wichtigen Punkt und Bayern-Dusel im Torverhältnis zum Meistertitel.
Würde auch bedeuten, das Kovac die Saison überlebt, was ich wirklich nicht dachte.
 


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#73 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.117 Beiträge

Geschrieben 14 Mai 2019 - 16:03

Meine Wunschliste:

 

1. Werder Bremen im Europacup

 

2. Eintracht Frankfurt zumindest im Europacup, besser Championsleague ...

 

3. BVB Meister

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#74 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.140 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 18 Mai 2019 - 20:22

Meine Wunschliste:

 

1. Werder Bremen im Europacup

 

2. Eintracht Frankfurt zumindest im Europacup, besser Championsleague ...

 

3. BVB Meister

 

W.


Und der worst case ist es geworden.
FCB Meister, Frankfurt mit leeren Händen....


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#75 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.117 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2019 - 20:29

Nicht ganz, Frankfurt spielt EL-Quali (sollte machtbar sein). Der BVB hat sich die Meisterschaft selbst genommen, aber es war spannend und man wird sehen, wie das Cupfinale ausgeht ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#76 Spitze Feder

Spitze Feder

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.427 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2019 - 10:44


Und der worst case ist es geworden.
FCB Meister, Frankfurt mit leeren Händen....

Absolut perfekter Ausgang wie im Märchen - Ribbery und Robben treffen zum Abschied! 
PS: Mein perfektes Fußballwochenende? GAK, Bayern und Barcelona gewinnen, der SK Strum verliert!



#77 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.140 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 21 Mai 2019 - 20:07

Wennst den 2. Klub im letzten Satz in Deutschland hinsichtlich Gewinnen reinschreibst, kriegst 20 Millionen Trojaner auf dein Handy..... Richtig hart wirds, wennst ein paar Fans von BMG auf deiner Liste hast. Die schicken Dir wenns sein muss auch ein Überraschungspaket, wo beim Öffnen ein Gladbacher raus springt.. :ginsfamily--


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#78 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2019 - 06:52

"PS: Mein perfektes Fußballwochenende? GAK, Bayern und Barcelona gewinnen, der SK Strum verliert!"

Schreibe ich für mich etwas um: Gak gewinnt, die anderen 3 verlieren... :devil--


ES GIBT NUR GAK !

#79 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.117 Beiträge

Geschrieben 28 Mai 2019 - 06:31

Schade um den VfB, aber da kommt ein sympatischer Ostklub hoch (könnte durchaus ein Vorbild für uns sein): https://www.kleineze...-Bundesliga-auf

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#80 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.140 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 28 Mai 2019 - 07:47

Sehr geile Geschichte!
Vor Jahren haben die Fans noch an der Tribüne gebaut. Jetzt spielen sie erste Liga.
Hoffentlich können Sie zumindest im Herbst überraschen.

Hertha BSC hat zwar auch Tradition. Doch Union ist einfach sympathischer.
Endlich hat auch Berlin ein Derby. Das kann die im Fußball relativ unterbelichtete Hauptstadt wirklich gut brauchen.

An die Försterei fahr ich sicher hin. Diese Geschichte und dieses Herzblut haben echt was.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 






Also tagged with one or more of these keywords: Bundesliga, Diskussion, FC Bayern, BVB, HSV, Legionäre, Schalke, Berlin, Meister, Absteiger

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0