Zum Inhalt wechseln

Foto

EM 2016

• Please log in to reply
143 Antworten in diesem Thema

#1 Snore

Snore

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2016 - 16:30

Hallo Rote Gemeinde

Da ich 4 Karten für unser letztes Gruppenspiel gegen Island ergattern konnte wollte ich nur mal nachfragen wie es euch ergangen ist?

Habt ihr schon Flugtickets , oder wartet ihr noch zu ob sich Fahremeinschaften bilden werden?
Da hier ja die meisten Tickets nach Österreich gegangen sind würde es vielleicht ja auch Sinn machen wenn wir hier einen Roten Bus organisieren?

Freu mich schon auf eure Meldungen.

#2 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.451 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 12 Februar 2016 - 16:36

Ich gehe davon aus, dass die Fußball EM aus Sicherheitsgründen abgesagt oder unterbrochen werden muss.
Natürlich wünsche ich mir 30 Tage Sonnenschein und dass wir alle 100% Sport genießen können.
Nur wird es das nicht spielen.

Was hast für das Ticket eigentlich bezahlt?

Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: Der GAK 1902 füllte ganze 5 Jahre die Unterhauskassen.

Bankster bleibt nun mal Bankster. Ehre ist nun mal Ehre.

#3 Snore

Snore

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2016 - 17:23

55€

#4 halbzeitpause

halbzeitpause

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.999 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2016 - 23:14

55€

Wieviel Euro sind es?

#5 rudi hiden

rudi hiden

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 481 Beiträge

Geschrieben 13 Februar 2016 - 00:27

:ginsfamily--

made my day - noch vor dem schlafengehen.

GrazerAthletiksportKlub - GAK

#6 GAK ole

GAK ole

ole, ole, o-leee

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge

Geschrieben 14 Februar 2016 - 07:34

Sind leider leer ausgegangen bei der Verlosung.

We keep the red flag flying high!

#7 Fighter_19

Fighter_19

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Geschrieben 14 Februar 2016 - 16:08

Karte für das Island Spiel bekommen.

Flugticktes haben wir auch schon.

Mit dem Auto wäre es uns zu anstrengend.

#8 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.451 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2016 - 14:00

Wieso? Wolltest die Fähre nach Island nehmen? :mrgreen:

Angebot für alle roten EM-Reisenden:
Auf dem Weg nach Paris mit dem Auto könnten bis zu 4 Personen bei mir an der Luxemburger Grenze (Umweg alles zusammen 100 km) kostenlos zwischenhalten und übernachten. In Luxemburg auftanken kostet der Diesel 80 Cent.
Einfach per PN melden. Elsaß-Lothringen/Mosel sind landschaftlich einen Genuss wert.
Streckenmäßig würde ich A3/Nürnberg/A6 Mannheim/Saarbrücken empfehlen. Über A8 gen Westen sieht auf den 1. Blick besser aus, ist aber eine Baustellen-Massenkatastrophe.

#9 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.451 Beiträge

Geschrieben 15 März 2016 - 13:14

Gewiss keine billige, aber auf jeden Fall erfreulich schnell eine sehr gute Entscheidung.
Koller bleibt. Das Optimum.
In diesem Fall: Bravo ÖFB!

#10 Thrillhouse

Thrillhouse

Member

• Administrators
  • 264 Beiträge

Geschrieben 15 März 2016 - 16:33

An alle die zur EURO reisen und Tickets haben: Ich bin noch auf der Suche nach zwei Tickets für das Portugal-Österreich Spiel. Wenn jemand welche hat und weitergibt bitte PN an mich. Ich könnte neben Bezahlung auch den Tausch gegen zwei Tickets für die Partie Island-Österreich (Kategorie 2) anbieten.

#11 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.451 Beiträge

Geschrieben 22 März 2016 - 12:00

Wenn man die Steigerung der Eskalationsstufen so mit verfolgt wird es schön langsam richtig brenzlig. Dass diese Irren imstande sind, selbst auf Großrazzien in Ausnahmezuständen derart zu reagieren ist aufgrund der irren letzten Monate geradezu logisch. Es ist jedoch offenkundig auch eine nicht zu verhindernde, wiederkehrende Dauer-Bedrohung.
Man sollte sich vielleicht mal nach den günstigsten Stornobedinungen erkundigen.

Ich finde angesichts der gemunkelten Schläfer-Dunkelziffer, dass dieses Turnier nicht ausgetragen werden sollte.
Man riskiert da potenziell Tote. Nicht einen Einzigen ist es wert. Kein Sport, keine politische Ideologie, kein Idealismus, einfach Nichts ist es wert.

#12 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.239 Beiträge

Geschrieben 22 März 2016 - 21:06

Ich hoffe es bleibt alles Ruhig. Aber in Knie gehen würde ich jetzt auch nicht. Mit einer Absage würde  man solche  Trotteln  einen gefallen  machen. Auch glaube ich das eine Veranstaltung  wie die EM  mehr Sicherheit  gegeben ist. Und sich die Mühe nicht machen werden. Anschläge wie Heute passieren  meistens wenn keiner damit rechnet. Bei der Em schon. Sei es drum.Mein Beileid  an Belgien und mögen die Schweine in der Hölle brennen..

#13 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.940 Beiträge

Geschrieben 22 März 2016 - 22:00

Man darf sich nicht unterkriegen lassen, das Leben geht weiter! Das ist vielleicht im Moment ein bisserl hart, aber die einzige Chance. Ein so großes Turnier abzusagen, hieße in die Knie zu gehen ...

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#14 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.451 Beiträge

Geschrieben 23 März 2016 - 08:17

Ich hoffe es bleibt alles Ruhig. Aber in Knie gehen würde ich jetzt auch nicht. Mit einer Absage würde  man solche  Trotteln  einen gefallen  machen. Auch glaube ich das eine Veranstaltung  wie die EM  mehr Sicherheit  gegeben ist. Und sich die Mühe nicht machen werden. Anschläge wie Heute passieren  meistens wenn keiner damit rechnet. Bei der Em schon. Sei es drum.Mein Beileid  an Belgien und mögen die Schweine in der Hölle brennen..

Passierte ja in der höchsten Warnstufe. Also hat man damit gerechnet. Mehr Sicherheit geht nicht.
Mühe machen die sich offensichtlich. Große Hotspots bevorzugt.

Ich finde es erstaunlich, dass wir im Sport bei Großveranstaltungen durch ein dogmatische Verweigerung, Schwer- und Serienkriminelle ohne Ansehen der Herkunft konsequent langfristig zu inhaftieren inzwischen vor der Alternative stehen:
Potenziell viele Tote zu riskieren, oder in der Freiheit "eingeknickt" zu sein. Diese Gratwanderung widerspricht nämlich den Grundfesten des Sportgedankens. Erstaunlich, wohin uns "die Guten" gebracht haben. Erstaunlich, wie wir das in Kauf nehmen.

Hätte uns diese 2 Wahlmöglichkeiten jemand vor 20 Jahren, als die Menschen noch halbwegs klar waren gesagt, wäre es nicht mal der Gedanke gewesen, dass man dieses Risiko eingeht.

Da bleibt einem wirklich nur mehr die Hoffnung. Sonst nichts.

#15 Stipe

Stipe

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.616 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 23 März 2016 - 09:24

Das Blöde ist ja, dass die Attentäter keine Serienkriminellen sind, sondern bislang völlig unauffällige Typen. Die dürfen nicht mal in Moscheen gehen, damit die Geheimdienste ihnen nicht auf die Spur kommen. Sollen die Belgier ganz Moleenbeek einsperren?

Ich halte es da mit einem alten Griechen: Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave. (Aristoteles)

Keiner kann uns stoppen GAK!

#16 Obersteirer

Obersteirer

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 535 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 23 März 2016 - 10:39

Das Blöde ist ja, dass die Attentäter keine Serienkriminellen sind, sondern bislang völlig unauffällige Typen. Die dürfen nicht mal in Moscheen gehen, damit die Geheimdienste ihnen nicht auf die Spur kommen. Sollen die Belgier ganz Moleenbeek einsperren?

Ich halte es da mit einem alten Griechen: Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave. (Aristoteles)

Ich habe für mich entschieden der EM fern zu bleiben, wenn ich als Familienvater auf Sicherheit - insbesondere meines Kindes - bedacht bin, würde ich mich deshalb nicht als "Sklaven" betrachten. 

#17 Stipe

Stipe

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.616 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 23 März 2016 - 10:44

Musst du auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, einen Solosechser im Lotto zu machen ist dennoch viel höher, als einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen. In meiner Kinderheit, den 80er Jahren, gab es in Europa viel mehr Terroropfer als heute. Ich will nicht, dass solche geisteskranken Religionsfaschisten mein Leben beeinträchtigen, deshalb ist es mir halt egal. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Keiner kann uns stoppen GAK!

#18 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.451 Beiträge

Geschrieben 23 März 2016 - 11:11

Alles richtig, Stipe.
Zur Frage: Natürlich ganz klar Nein. Im Januar hatte ich Gelegenheit und Zeit, mal einen Schlenker durch Molenbeek zu fahren. Der Ruf durch diese Leute ist nun viel schlechter, als dieser Stadtteil im ersten Eindruck vermittelt. Gerade Serienkriminalität kann man eben am Besten unauffällig verüben. Ist ja völlig logisch. DAS war der Eindruck den ich viel eher hatte. Da sieht es in Herne oder anderen Hotspots in NRW wesentlich schlimmer aus.
In Belgien kommt schon seit Jahrzehnten Korruption und krimineller Siff zusammen. Den Standort der EU-Zentrale kann man echt schon fast als Syonym nehmen. Sagen die Belgier (Bekannte in Berendrecht, Antwerpen) selbst. Die akzeptieren den Moloch eh nur wegen des Wirtschaftseffektes.
Die Kriminalität in Belgien ist im Schatten von Fällen wie Dutroux auch ohne diese netten Zuwanderer gewachsen. Dort haben sie halt den Nährboden und funktionierende Netzwerke, die in Multikulti auch multitraditionell sind.
Und da bin ich am Punkt.
Gesellschaft wie Politik haben die Verhinderung des weitgehenden Aufbaus dieser Netzwerke versäumt. Blauäugigkeit, generelle Naivität mit bequemem Schönreden. Ich schätze diese Netzwerke weitaus stärker ein, als es bisher für uns sichtbar war. Und durch die vielen verschwundenen Illegalen, die ein willkommenes Fressen für diese Irren sind, sehe ich die in einer viel größeren Masse. Pauschalurteil wäre natürlich nicht zulässig, aber wir reden auch nicht von "Einzelfällen".

Man kann wirklich nur mehr hoffen und beten. Denn eigentlich ist die Katastrophe durch jahrelange, politisch verhinderte, völlig leichtsinnige innenstrukturelle Versäumnisse vorprogrammiert. Völlig egal, wer da jetzt dafür oder dagegen war, wer es verleugnete und wer das längst kommen sah: Es ist ein Fakt, über den zu diskutieren keine Zeit mehr bleibt.
Dieser Fakt wird in der Öffentlichkeit so lange weiter schwer unterschätzt, bis es vor der eigenen Haustür kracht.
Mir wäre es lieber, man sagt ab und verschiebt, bis man mehr Erkenntnisse und Rezepte dagegen hat. An einer EM, die unter dem Schatten des Terrors in Erinnerung bleibt, ist wohl niemand interessiert. Es sei denn, man nimmt wieder ein Instrumentarium für politische Zwecke in Kauf.

By the way:
Ist es klar absehbar, dass ein Event sich nicht rechnet, wird man es ziemlich sicher sein lassen. Das sehe ich im Angesichte von potenziellen Opfern als absolute Pflicht. Es wird sich nicht rechnen, wenn man den extremen Aufwand dazu rechnet. Schon gar nicht, wenn es zum worst case kommt.
Die paar genannten Milliönchen gestern können sicher nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Diese Zahl war wohl ein dramatischer Scherz.
Also um WAS geht es nun eigentlich? Durchsetzen von Werten mit Opferzahlen? Meine Zahl zur Zustimmung ist klar: Null.

Just my 56 cents....

#19 Roter Yogi

Roter Yogi

Frischling

• Members
  • PIP
  • 79 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 23 März 2016 - 23:50

Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, zu bekennen: WIr sind das Volk! hinzugehen, dem Tod die Stirn zu bieten (sry für diese Übertreibung) und die EM Party steigen zu lassen. Als Sicherheitsverantwortlicher hätte ich eine ähnliche Einstellung wie du, aufewigrot, aber als Fan geht das gar nicht. Punkt aus.

PS: ausserdem bin ich glaube ich noch ein bisserl geprägt von Spectre, der anfangsszene....

#20 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.451 Beiträge

Geschrieben 24 März 2016 - 11:10

Roter Yogi: Als alter "Trotzer" und als Fan sehe ich das mit dem "jetzt erst recht" natürlich auch so.

Doch halte ich gerade die Fanzonen gegen eine derart organisierte kriminelle Qualität, die sich auf möglichst hohen Bodycount fokussiert schlicht für unschützbar.

Hoffen wir, dass sich "geschüttelt" ausschließlich auf Bonds Wodka-Martini Präferenz beschränken wird.

Rote Grüße am Jahrestag von 4U9525..

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0