Zum Inhalt springen

Freundschaftsspiel GAK vs. Mellach; 6.2.2016; 14 Uhr im TZ


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Der Hammer hängt auch für Mellach weiterhin in Weinzödl!

GAK vs. Mellach 5:1 (2:0)

 

Auch für den ambitioniert beginnenden Tabellenführenden aus der Gebietsliga Mitte war da nichts zu holen. In den ersten 20 Minuten hielten die Burschen von Trainer Michael Angerer sehr gut dagegen, das war es dann aber auch.

In der 24. Minute trifft Kapitän Gerry Säumel zum 1:0 nach einem guten und klugen Zuspiel von "Almi" Allmannsdorfer ins Netz. Irgendwie war das auch das Signal zur Attacke. Mellach muss das hohe Anfangstempo deutlich zurückfahren. Eigentlich wie unser Gegner in der Vorwoche. Bei uns läuft der Ball, bei den Gegnern deren Beine, und irgendwann ist dann der Lungenpatschen größer als das Wollen.

Wenige Sekunden später fast das 2:0 nach einem scharfen Pass, Aber gleich drei Spieler von uns fahren am Fünfer vorbei.

Vor allem das Mellacher Mittelfeld ist jetzt körperlich nicht mehr imstande zeitnah zu attackieren. So kommt in der 35. Minute Marvin Griesbacher auf der linken Position zum Ball, einige lässige Körperbewegungen (Fachleute sagen Tricks dazu) und plötzlich steht er völlig frei. Tormann und Verteidigung rechnen mit einer scharfen Hereingabe, aber Marvin hämmert den Ball ins kurze, linke Kreuzeck zum 2:0.

Erst nach 42 Minuten erkämpft sich Mellach den ersten Eckball.

 

Halbzeit

 

Chefcoach Gernot Plassnegger bringt wieder zahlreiche neue Spieler, darunter auch Manuel Bloder, der sein Debut bei den Reds gibt.

Wir drücken weiterhin aufs Gas und bestimmen weiterhin Raum, Zeit und vor allem Position des Balles.

Bis eben auf die 59. Minute. Eine an sich harmlos aussehende hohe Flanke kommt mit einer schönen Fett`n etwa zum Elfepunkt. Unser Goalie Lukas Hösele (spielte 2. Halbzeit für Haider) kommt zwar schön heraus, unterläuft etwas den Ball und kann ihn nicht mittels "Daumensperre" sichern. So geht er eben durch die Finger durch und fällt Dominik Stranz direkt auf den Geher: Problemlos 2:1

Keine Minute später Elferalarm im Mellacher Strafraum, denn Marco Heibl wird bei einem schönen Solo gelegt. Oliver Schöpf setzt den Ball aber einen halben Meter über die Latte.

Wir drücken gleich weiter und Mellach bekommt einen scharfen Stangler nicht richtig weg. Pauli Heinemann übernimmt den Abpraller volley etwa vom linken Sechzehnereck und bringt ihn ins rechte Eck: 3:1.

Der Pfosten ist dann bei einem schönen Schuss von Marco Heibl rettend für Mellach (75.). Paul Heinemann nagelt in der 84. Minute nach schönem Zuspiel von Maxi Puchmüller den Ball noch ans rechte Kreuzeck.

Gleich darauf trifft Paul Heinemann mit einem Schlenzer nochmals nur die Latte und aus dem anschließenden Gestocher heraus drückt Maxi Puchmüller in der 85.Minute den Ball zum 4:1 über die Linie.

Den Endstand von 5:1 fixiert dann in der 88. Minute schließlich Manuel Bloder. Für die Freunde der Statistik: Sein erstes Tor für den GAK.

Mellach spielte teilweise übermotiviert und stieg sehr hart ein. Philipp Fürstaller kann ein Lied davon singen.

 

Etwa 200 Zuseher am Platz Nummer 5.

Kurzer Check:

Tormann: Haider ✓, Hösele (Patzer zum Gegentor, ansonsten gut gespielt)

Verteidigung:  ✓ (Kammerhofer souverän, Neuhold eine Felswand für die Mellacher)

Mittelfeld:       

Sturm:            

Pressing:       

Kondition:      

Spritzigkeit:    

Ballsicherheit:

Torausbeute: 

Schiedsrichter Mag. Patrick Schenke:

 

Spielbericht des STRV samt Spielernamen des heutigen Matches: http://vereine.fussballoesterreich.at/Gak1902/Spielbericht/?GAK-1902-vs-FC-Mellach&:spiel=1134310320106399706

 

Gerry Säumel:

http://www.grazerak.at/images/com_joomleague/database/teamplayers/gerald-sumel_21799111460_o.jpg

Marco "Almi" Allmannsdorfer

http://www.grazerak.at/images/com_joomleague/database/teamplayers/marco-allmansdorfer_21975042092_o.jpg

Marvin Griesbacher:

http://www.grazerak.at/images/com_joomleague/database/teamplayers/marvin-griesbacher_21975044692_o.jpg

Lukas Hösele

http://www.grazerak.at/images/com_joomleague/database/teamplayers/lukas-hsele_21987238125_o.jpg

Marco Heibl

http://www.grazerak.at/images/com_joomleague/database/teamplayers/marco-heibl_21987241505_o.jpg

Oliver Schöpf

http://forum.grazerak.at/index.php?/topic/21068-die-spieler-des-gak-1902-gac/?p=536603

Pauli Heinemann:

http://www.grazerak.at/images/com_joomleague/database/teamplayers/paul-heinemann_21799105590_o.jpg

Maxi Puchmüller

http://www.grazerak.at/images/com_joomleague/database/teamplayers/maximilian-puchmller_21364455474_o.jpg

Manuel Bloder

http://forum.grazerak.at/index.php?/topic/21068-die-spieler-des-gak-1902-gac/?p=536483

Philipp Fürstaller

http://www.grazerak.at/images/com_joomleague/database/teamplayers/philip-frstaller_21997049021_o.jpg

Die Spieler des GAK 1902 im Steckbrief:

http://forum.grazerak.at/index.php?/topic/21068-die-spieler-des-gak-1902-gac/

Zuseher.jpg

Schöpf.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freude dieser Mannschaft zuzusehen.

Gestern hat mir wieder Paul Heinemann besonders gefallen. Der Junge ist erst 16 Jahre alt. Ein riesiges Talent.

Beim Spielbericht steht Haider eine Halbzeit gespielt und Hösele eine Halbzeit. Ich habe aber Hösele 90 Minuten im Tor gesehen!

Weiters sieht man wie Schöpf mit seiner Schnelligkeit sowie Bloder mit Übersicht und Technik absolut Verstärkungen sind.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman 1985

 

Bloder Manuel wird den 2 en Sechser mit Säumel spielen wie es aussieht.

Wobei er der offensivere Sechser von beiden sein wird.

Beim Trainingsspiel hat er Ihn auf der Position eines Wemmers sowie Allmannsdorfer also hinter der vordersten Spitze spielen lassen.

Von der Spielanlage her spielen wir ja schon sehr lange ein 4 -2 -3 -1 System!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloder hat mich sofort überzeugt : stark am Ball, gute Übersicht und weiß auch seinen Körper einzusetzen.

Er, aber auch Schöpf und Haider machen Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf das nächste Match. Dann sollten auch Flo Stadler, Messi, Ivanescu und Koch wieder dabei sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...