Zum Inhalt springen

Krankenzimmer, Chefvisite am 19.10.2015


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Verletzung von Richie ist für alle Roten eine sehr traurige Sache.
Ich wünsche ihm wirklich alles erdenklich Gute und würde mich sehr sehr freuen ihn wieder im roten Dress zu sehen.
Im Interview vom 31.10. auf gak.at nimmt er zu seiner Verletzung und seinem Therapieplan Stellung.
Ich weiß nicht ob der Richie bei seinem Therapeuten wirklich gut beraten ist.
Ich habe es so verstanden, dass es sich bei ihm um einem Komplettabriss des Kreuzbandes handelt.
Bei dieser Verletzung ist es unmöglich, dass das Kreuzband ohne operative Therapie wieder verheilt,
da sich das Kreuzband nach einem Abriss, wie jedes Band, dass unter Spannung steht zurückzieht und die Enden
nie mehr miteinander verwachsen können.
Bei einer konservativen Therapie besteht lediglich die Möglichkeit die Funktion des Kreuzbandes durch u.a. Muskulatur zu ersetzen.
Ich habe mich als Hobbysportler sehr intensiv und auch ohne Vorbehalte über sämtliche Therapiemöglichkeiten informiert.
Dabei ist herausgekommen, dass für einen jungen, gesunden Menschen (schon länger her) die operative Therapie eindeutig Vorteile bringt
und in Hinblick auf die Fortsetzung der sportlichen Karriere, vor allem bei Kontaktsportarten, die einzig mögliche und sinnvolle ist.
Im Laufe der Jahre zeigt sich, dass die "Operierten" fast alle noch kicken können, die "Alternativtherapierten" maximal noch joggen.

Ich kann nicht einmal sagen, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.
Ich hoffe der Richie lässt sich seinen Alternativtherapieplan noch einmal durch den Kopf gehen,
ansonsten befürchte ich, dass wir ihn nicht mehr kicken sehen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...