Also diese Diskussion ist ja wahrlich eine der dümmsten, die ich seit langem hier im Forum gelesen habe. Anscheinend hat keiner von euch hier jemals auch nur ansatzweise auf wettkampfbasis Fußball gespielt.
.....Ich verstehe nicht, warum hier soviel tamtam daraus gemacht wird.. -> schweres Foul, wie es leider sehr oft vorkommt. Leider mit einer Verletzungsfolge. Und wenn ich das gewesen wäre, dann würde ich mich auch nicht über irgendwelche sozialen Netzwerke, oder sonstiges entschuldigen. Nummer besorgen, anrufen und gute Besserung wünschen. Ende. Aber das geht keinem hier was an, wie die Burschen das untereinander regeln.
Da bin ich ausnahmsweise mal anderer Meinung als du. Es geht immer noch um Sport. Sich im Zweikampf zu verletzen ist genau das, was du richtiger Weise als "part of the game" beschreibst. Das hier jedoch war kein Zweikampf. Das war eine Attacke ohne jede sportliche Grundlage. (Es sei denn, man spielt Haxlschnalzball statt Fußball)
Da sehe ich den Unterschied. Ist dieser nachzuweisen, bin ich für eine Reaktion.
Dass wir uns hier zu selbsternannten Rechtswissenschaftern erklären; ja das wäre dumm.
Sicher sollten und werden die das face to face oder über die Vereine klären.
Die Aussagen in diesem Forum auch von Teilnehmern die sonst eher zurückhaltend sind, sprechen dennoch eine klare Sprache.
Das hätte so nicht laufen dürfen und darf auch nicht ohne Folgen bleiben.
Nicht bei uns. Auch nicht bei anderen Vereinen.
Denn DAS hat mit Sport nichts mehr zu tun.