Zum Inhalt springen

2. Runde: GAK - SV Kumberg, Sa. 15. August 2015, 18:00 Uhr


Aventador

Empfohlene Beiträge

Wenn es keine Absicht war soll er sich gefälligst entschuldigen, dass wäre wohl das mindeste ansonsten muss man das vorher geschriebene wohl annehmen. Aber bei einem Strum Fan erwarte ich auch gar nix anderes "...... tzzz

Soll er sich bei dir entschuldigen? Du weißt schon das wir gegen viele Stnrw Fans spielen oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich sind die schiris auch schuld, wenn bei 5_0 es bei einem brutalo foul keine rot gibt wann dann?. Beim nächsten mal hauen wieder alle drauf ein und die schiris machen wieder die augen zu (auch der selbstdarsteller beim kalsdorf spiel soll in zukunft 1 b pfeiffen). Das sich der bauernbur entschuldigen sollte ist ja wohl das mindeste, weil sonst müsste man ihm fast absicht unterstellen!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foul war 100% Absicht. Vorsätzliche Verletzung möchte ich dem Idioten nicht unterstellen. In Kauf genommen hat er es aber, weil so geht kein normaler Mensch in einen Zweikampf. Obwohl eigentlich es eh keiner war, weil er ja 0 Chance auf den Ball hatte.

 

Und wegen Auswärts sollten wir uns überlegen, dorthin zu fahren. Damit tun wir diesem Verein sicher am meisten weh. Dann können sie vor ihren 78 Leuten spielen. Gewinnen wird unsere Mannschaft gegen die auch ohne Support.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kumberger muss ich sagen das es sehr zum schämen war was die gespielt haben. Als GAK Fan bin ich noch mehr auf die Pfeife am Platz böse,die seine Rote Karte nicht dabei hatte. Auf der anderen Seite ist es auch zum schämen was hier für eine Hexenjagd Stimmung kommt. Solche Sachen wie das da Auer gelacht,gejubelt oder es nur gemacht hat weil er Stnrw Fan ist,ist schon sehr bedenklich. Es ist immer noch Fußball. Nicht Schach oder sonst was. Das bei einen Faul oder einen Zweikampf Verletzungen passieren können ist auch klar. Es war nicht der erste und nicht der letzte der mit alle Mittel gegen uns kämpfen wird so. Aber Absicht zu unterstellen ist eine Frechheit. Dummheit ja. Absicht Nein. Seit besser auf diese witzigen Schris böse die nicht in der Lage sind so das Spiel zu leiten das es nicht dazu kommt. Ein paar mal Gelb und wenn das auch nicht wirkt Rot. Vor dem Faul war es auch zu brutal.

 

Das war kein Zweikampf, bitte erklär mir wie ein Zweikampf geführt werden kann wenn der Gegenspieler von hinten ohne Chance auf den Ball auf den Spieler hinrauscht und knapp vor dem Zusammenprall auch noch den Fuß hebt?

Es sind soviele Faktoren vor, während und nach dem Ereignis dabei, die meiner Meinung nach durchaus darauf schließen lassen können, dass es sich um ein absichtliches Handeln des Bernhard Auer handelt.

Ich nehme an du kennst ihn persönlich und natürlich ist dann auch deine Sichtweise vielleicht nicht ganz neutral.

Man sieht es auf den Fotos (239-244) sehr klar, bitte erklär mir eine logische Variante die es ihm persönlich die Chance erhöht an den Ball zu kommen wenn er den Fuß Richtung Knie anhebt.

 

Ja der Schiedsrichter hat einen Fehler gemacht und ihn nicht vom Platz gestellt. Aber der Schiedsrichter hat ihn auch nicht ins Krankenhaus gebracht mit seinem Fehler, deshalb finde ich es unterste Schublade beide Aktionen auf eine Ebene zu stellen.

 

Wenn sich der Verein und der Spieler das Verhalten nicht gewünscht und gefordert beziehungsweise etwas falsches daran erkannt hätten, dann wäre es heute zu einer Aussendung gekommen. Weder vom Spieler (Facebook, Vereinshomepage) noch vom Verein gab es eine Äußerung, auch an den GAK gab es offensichtlich keine, sonst wäre sie auch garantiert veröffentlicht worden.

 

Zum Thema keine Karten kaufen, ist das Stadion in Kumberg nicht sowieso auf 2 Seiten offen wo man auf das Spielfeld blicken kann. Rein theoretisch könnte man eine Demonstration/Kundgebung anmelden und die könnte dann auch nicht aufgelöst werden. Bin kein Experte mit dem Veranstaltungsgesetz ("echte" Gegendemonstrationen gegen FPÖ Veranstaltungen oder Opernball sind ja auch quasi direkt angrenzend zum Beispiel) aber es sollte machbar sein.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks der Anzeige wegen Körperverletzung:

Es kann sowohl jeder der anwesenden Zuschauer, Spieler als auch jeder der davon Kenntnis genommen hat eine machen, es handelt sich bei einer Körperverletzung um ein Offizialdelikt, das Ermittlungsverfahren muss dann automatisch durchgeführt werden. Ein etwaiges Video oder diese Fotos und Zeugenaussagen von den anwesenden Personen wären dafür die Faktenlage.

Hier kommt eben der von mir erwähnte hohe Fuß ins Spiel, eine natürliche Bewegung ist es in meinen Augen nicht, auch wird man bei vergleichbaren Fouls zu 99% sehen, dass die Füße nicht so hoch über dem Boden sind. Alle anderen Punkte mögen subjektiv sein (Sturmfan, Verhalten nach dem Foul) aber die Höhe des Fußes kann man objektiv meiner Meinung nach nicht anders erklären als Absicht zumindest aber vorsätzlich.

 

Als Qualifizierung würden meiner Meinung nach in Frage kommen:

§84 StGB: Schwere Körperverletzung:
§ 84. (1) Hat die Tat eine länger als vierundzwanzig Tage dauernde Gesundheitsschädigung oder Berufsunfähigkeit zur Folge oder ist die Verletzung oder Gesundheitsschädigung an sich schwer, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

 

§85 StGB: Schwere Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen:

§ 85. Hat die Tat für immer oder für lange Zeit

                   

1.

den Verlust oder eine schwere Schädigung der Sprache, des Sehvermögens, des Gehörs oder der Fortpflanzungsfähigkeit,

2.

eine erhebliche Verstümmelung oder eine auffallende Verunstaltung oder

3.

ein schweres Leiden, Siechtum oder Berufsunfähigkeit des Geschädigten zur Folge,

so ist der Täter mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.

 

Oder die eine Kombination daraus: §87 StGB Absichtliche schwere Körperverletzung

§ 87. (1)

Wer einem anderen eine schwere Körperverletzung (§ 84 Abs. 1) absichtlich zufügt, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu fünf Jahren zu bestrafen.

(2)
Zieht die Tat eine schwere Dauerfolge (§ 85) nach sich, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren, hat die Tat den Tod des Geschädigten zur Folge, mit Freiheitsstrafe von fünf bis zu zehn Jahren zu bestrafen.

 

§88 Fahrlässige Körperverletzung:

§ 88. (1) Wer fahrlässig einen anderen am
Körper verletzt oder an der Gesundheit schädigt, ist mit
Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180
Tagessätzen zu bestrafen.

(4) Hat die Tat eine schwere Körperverletzung
(§ 84 Abs. 1) zur Folge, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe bis zu
sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen, in den im § 81
Abs. 1 Z 1 bis 3 bezeichneten Fällen aber mit Freiheitsstrafe bis zu
zwei Jahren zu bestrafen.

 

In meinen Augen ist ein solches Foul von hinten immer mit einem Vorsatz verbunden, man muss es einfach ernsthaft für möglich halten, dass man den Spieler verletzt.

Bei der Absicht sind wir wenn der Spieler damit rechnet und es ihm auf die Verletzung ankommt, in meinen Augen sind wir mit dem hohen Fuß in diesem Bereich.

 

Selbst wenn wir davon ausgehen, dass er ein ganz normaler Fußballer ist, für den es ein Spiel wie jedes andere war. Fahrlässigkeit (§6 StGB) ist erreicht, wenn er es nur für möglich halten muss, dass er ihn eventuell verletzen könnte, es in Wahrheit aber garnicht will.

 

Diese Geschichte könnte noch ein "interessantes" (aus juristischer Sicht) Nachspiel haben.

 

Um das klarzustellen, hier kann es nicht um einen Rachefeldzug, der von einem User hier unterstellt wird, gehen. Es geht hier um die persönlichen Interessen von Ali Ivanescu und dann in weiterer Folge des Vereins, hier zu klären ob es sich um eine strafbare Handlung gehandelt hat. Auch sollten zivilrechtliche Ansprüche auf jeden Fall geprüft werden. Ich nehme an es gibt genug Anwälte die "rotes Blut" haben die sich gerne dieser Sache zur Verfügung stellen, Obersteirer scheint schon mal einer zu sein.

Sollte man niemanden finden, dann bin ich mir sicher, dass unsere Fanbasis durchaus unterstützend eingreifen wird wenn es um einen Spieler der 1. Stunde des GAK geht und die Kosten für ein Verfahren den Verein an den sportlichen Zielen möglicherweise hindern würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo fangen wir an und wo soll das Enden? Nach jeden Faul rennt  man zum Gericht oder wie? Als nächstes verklagen wir die Messe weil einer am Rasen hängen geblieben  ist. Also bitte. So leid es mir tut aber solche Fauls hat es immer gegeben. Allein das mit dem Sturm Fan und Absicht zu vermischen  ist ja schon ganz großes Kino. Wer sein Profil  gesehen hat wird es schon merken. Vielleicht  ist es ein Verbrechen weil man Sturm gegen Bolten geteilt hat? Oder gefällt mir bei Sturm hat. Ihr schreibts von Anwälte usw das es als GAK Fan schon eine Peinlichkeit ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier manche eine Entschuldigung fordern: Was soll er schreiben?

 

"Tut mir leid. Ich habe ihn nicht gesehen und bin einfach so in die Gegend hineingesprungen? Gesehen habe ich ihn nicht, weil mir der Angstschweiß in die Augen geronnen ist."

 

Die Wahrheit jedenfalls kann er nicht schreiben: "Ich war total frustriert, deswegen hab ich ihn von hinten, ohne jede Chance auf den Ball, niedergetreten. Sind aber auch selber schuld. Was führen die uns auch so vor?"

 

Weil dann könnte er wirklich Probleme mit der Justiz bekommen.

 

Und was soll der Verein schreiben? "Wir entschuldigen uns für den Ausraster unseres Kapitäns und Vorbilds?" Dann müssten sie ihn zumindest als Kapitän absetzen. Hätte der Verein ein Zeichen setzen wollen, hätten sie ihn zumindest auswechseln müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gaktom

 

Also peinlich finde ich daran nichts, wenn man nach so einer Aktion nicht zur Tagesordnung übergeht. Bestimmte Fouls und ein gewisses Verletzungsrisiko sind im Fußball "part of the game" aber wenn das wirklich so war wie es geschildert wird (wie gesagt ich war nicht dabei), dann war das über der Grenze dessen, was man durch die Teilnahme an einem Fußballmatch in Kauf nimmt. Dass der Spieler Sturm-Fan ist hat damit absolut nichts zu tun, der kann meinetwegen auch für Hinter- oder Vordertupfing die Daumen drücken.

 

Ich will hier in keinem Fall irgendjemanden aufhetzen, ob es rechtliche Konsequenzen geben wird, soll zunächst der Ali entscheiden, schließlich ist er das Opfer, in zweiter Linie allenfalls der Verein. Un zum Abschluss lieber gaktom, ich würde gerne Deinen Standpunkt wissen, wenn Du selbst der Betroffene wärst, das noch bei der Verletzungsvorgeschichte von Ali.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier manche eine Entschuldigung fordern: Was soll er schreiben?

 

"Tut mir leid. Ich habe ihn nicht gesehen und bin einfach so in die Gegend hineingesprungen? Gesehen habe ich ihn nicht, weil mir der Angstschweiß in die Augen geronnen ist."

 

Die Wahrheit jedenfalls kann er nicht schreiben: "Ich war total frustriert, deswegen hab ich ihn von hinten, ohne jede Chance auf den Ball, niedergetreten. Sind aber auch selber schuld. Was führen die uns auch so vor?"

 

Weil dann könnte er wirklich Probleme mit der Justiz bekommen.

 

Und was soll der Verein schreiben? "Wir entschuldigen uns für den Ausraster unseres Kapitäns und Vorbilds?" Dann müssten sie ihn zumindest als Kapitän absetzen. Hätte der Verein ein Zeichen setzen wollen, hätten sie ihn zumindest auswechseln müssen.

Der Vollpfosten hat jetzt 2 Tage Zeit gehabt, über seine Entgleisung nachzudenken. Als Berufstätiger wird er auch wissen, was ein monatelanger Krankenstand bedeutet.

Es sollte ihm bewusst sein, dass er im nächsten Match schon der Nächste sein kann, denn es betrifft. In Zeiten von Facebook kann er sich doch bei Ali mindestens auf diesem Weg melden und

sich für seinen Kurzschluss entschuldigen. Einfach nur: "ich hab sch****e gebaut und es tut mir leid, dass ich dich so schwer verletzt habe".

 

Was mich sehr beschäftigt, ist die Frage, wer unserer Spieler der nächste sein wird, den die Gegner ausschalten wollen. Ritchie ? Sacher?

Wie können diese wirkungsvoll geschützt werden, wenn solche unfähigen Schiris wie am Samstag am Werk sind? Müsste man bei jedem Match ein Video drehen, um einen Beweis für solche Aktionen zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GakTom: Es ist ja nett von dir, dass du den Auer unterstützt aber du solltest dir schon einmal überlegen,
ob jemand, der absichtlich die Karriere eines anderen Spielers gefährdet Unterstützung verdient hat.
Meiner Meinung nach braucht Schutz und Unterstützung nur derjenige dem Unrecht oder Böses getan wird.
Und das ist in dieseer Causa einzig und allein Ali Ivanescu!
Und der hat die Hilfe und Unterstützung der gesamten! GAK Familie wirklich verdient!!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Solche Sachen wie das da Auer gelacht,gejubelt oder es nur gemacht hat weil er Stnrw Fan ist,ist schon sehr bedenklich."

Ok


"Allein das mit dem Sturm Fan und Absicht zu vermischen ist ja schon ganz großes Kino."

Aha

Langsam stellt sich mir die Frage, ob sich da ein kleiner Blacky ins Forum schummelt, weil so einen Kas hab ich selten gelesen, von "Faul" und "Bolten" (weiß jetzt endlich wer gemeint ist :cool:) einmal ganz zu schweigen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird es keine rechtlichen Konsequenzen geben, was ja auch ok ist (außer er gibt die Vorsätzlichkeit zu). Das wäre wahrscheinlich dann so ziemlich das Ende einiger Teamsportarten. Solche Fouls und Verletzungen sind, wie Obersteirer richtig schreibt, "part of the game".

 

Nur gehören solche Fouls im Interesse des Sports verbands- und vereinseitig her strenger bestraft. Wobei (so glaub ich halt) es verbandsseitig her nur geht, wenn der Schiri das Vergehen nicht ahndet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind halt alle extramotiviert gegen uns. Umsonst haben wir nicht so harte Verletzungen.

 

Hoffe das Video gibt es und der Verband bekommt es, dann ist die Saison normal e vorbei für ihn.

 

Hoffe auch auf rechtliche Schritte, Vlt schützt man so unsere Spieler

 

Hat der Axel Laware net einen tormann angezeigt gehabt oder so? Schon ewig her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es kaum möglich sein wird, dem Auer Absichtlichkeit zu unterstellen, so ist es jedoch zumindest der bedingte Vorsatz, der hier erfüllt ist. Auer hat es "ernstlich für möglich gehalten und sich damit abgefunden", dass sich Ali bei diesem unnötigen Foul schwer verletzt. Bei einem bestätigten Kreuzbandriss ist auch der § 84 StGB jedenfalls erfüllt. § 5 StGB iVm §§ 83, 84 StGB.

 

Wichtiger als eine strafrechtliche Verfolgung wäre meiner Meinung nach eine Schadenersatzklage seitens des Vereines! Auch Ali könnte im Sinne des § 1325 ABGB (Schadenersatz bei Verletzungen am Körper) die Heilungskosten, den entgangenen Verdienst und Schmerzengeld einklagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Diskussion ist ja wahrlich eine der dümmsten, die ich seit langem hier im Forum gelesen habe. Anscheinend hat keiner von euch hier jemals auch nur ansatzweise auf wettkampfbasis Fußball gespielt. Das wir als ehemaliger Bundesligist und Krösus von vorne bis hinten abgeklopft werden ist wohl jedem bekannt. Das hat auch nichts damit zu tun, dass uns jeder was böses will, sondern ist eine Mischung aus Motiviation, fehlender Geschwindigkeit und Frust (je nach Spielstand). Jetzt war halt mal einer schnell genug und hat einen Kicker von uns erwischt. Das es gleich in einem Kreuzbandriss mündet, ist leider sehr schmerzlich. Vorallem für Ivanescu. Da war eben richtig viel Pech dabei. Allerdings weiß jeder Spieler, das sowas passieren kann. Vorallem wenn er eine individuelle Klasse stärker ist als der Gegenspieler, ist die Wahrscheinlichkeit für solche Szenen nochmals höher. Leute, das ist Fußball. Vorallem ist das Fußball in den unteren Klassen. Und glaubt mir das, die Härte wird in den nächsten 2 Jahren in der OL und LL noch zunehmen und solche Fouls stehen (leider) an der Tagesordnung. Mich wundert es ja, das wir bis dato relativ wenige schwerere Verletzungen hatten, die aus Fouls heraus entstanden sind. Abgesehen von dieser Aktion war Kumberg eh ziemlich harmlos, was die Fouls anging.

Ich verstehe nicht, warum hier soviel tamtam daraus gemacht wird.. -> schweres Foul, wie es leider sehr oft vorkommt. Leider mit einer Verletzungsfolge. Und wenn ich das gewesen wäre, dann würde ich mich auch nicht über irgendwelche sozialen Netzwerke, oder sonstiges entschuldigen. Nummer besorgen, anrufen und gute Besserung wünschen. Ende. Aber das geht keinem hier was an, wie die Burschen das untereinander regeln.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja ich habe selbst bei LUV gespielt - also auf Wettkampfbasis!

2. der Fußballplatz ist KEIN RECHTSFREIER RAUM!

3. es gibt bereits Judikaturen zu ähnlichen Fällen!

 

Das wär ja gleich noch schöner wenn man sich als GAK-Spieler für vogelfrei erklären lassen muss nur weil sich ein paar übermotivierte Bauernkicker in ihrer sportlichen Ehre verletzt fühlen (Frustfoul)!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwab und der SCR haben sich für sein Rot- Foul (mit 2 getreckte Hax) gegen einen Spieler von Ajax sowohl bei Ajax als auch beim Spieler öffentlich entschuldigt.

 

Das ist Größe, Anstand und ein gewisses Maß an Sportlichkeit.

 

Aber ok, Kalsdorf ist nicht der SCR und Auer nicht Schwab. So is das. Also Sei's drum.

 

Weder durch eine Entschuldigung (die einfach nur anständig wäre) und erst recht nicht durch eine Klage wird das Knie wieder gut.

 

Lernen wir als GAK drauss und legen WIR jetzt umsomehr Anständigkeit und Sportlichkeit an den Tag. Punkt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stadionbesucher. Ich glaube das manche mich falsch verstanden haben. Natürlich war das Faul eine Frechheit und der Herr Trainer von Kumberg wird auch eine Geschichte von mir zu hören bekommen.  Das war kein Fussball!!! Und natürlich  steht es dem Ali frei zu klagen usw. Doch als Fan selber geht mir das zu weit das hier Sachen geschrieben werden warum er das gemacht hat. Auf Seite 2 und 3 wurde ja die Theorie  aufgestellt  weil er Sturm Fan ist. Da stellt es mir die Haare auf. Wir haben gegen Leute gespielt die in der Nord stehen  und bei einen Fanklub dabei sind. Keiner hat gesagt da GAK  kommt ich hau den Wemmer um. Als wir diesen Weg von unten begonnen  haben war klar,das jeder gegen uns 100% gibt. Ob Fair oder Unfair. Wir haben einen Kader wo die meisten gar nicht mitkommen. Manche ergben sich und andere sind bei 7:0 gegen uns motiviert  und geben nicht auf. Das Faul war Absicht. Ali war durch und wäre alleine vor dem Tor gewesen. Aber das da Auer mit Absicht ihn verletzten  wollte glaub ich nicht.  Nochmal die Schiri müssen mehr durchgreifen. Und wenn es  zwei Rote vor der Hz gibt. Aber so wie es am Samstag  gelaufen ist war keiner der Kumberger Rot gefährdet  gewesen. Die haben so weiter gemacht. Bis zum Auer Faul hätte die halbe Mannschaft  Gelb haben müssen. Und zu Redneck. Ich bin ein Roter! Ein Roter in einem schwarzen Loch :devil--  Und da Bub wird  Morgen auch wieder zum Training kommen mit dem GAK Dress. Morgen muss ich auf  Auer aufpassen. Könnte ja sein das ein 10 jährigervon hinten rutscht :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die wichtigste Quintessenz von Samstag nach 2-mal drüber geschlafen habe folgende:

 

Der Verband bzw. die Schiedsrichter sind eindeutig gefordert härter durchzugreifen. Dass bei einem Spielstand von 5:0 ein Foul dieser Art (= von hinten in den Mann grätschend) keine rote Karte nach sich zieht ist indiskutabel. Auch in der ersten Halbzeit waren sehr viele fragewürdige/grenzwertige Fouls mit dabei, die einfach strenger geahndet gehören und bei denen dem betroffenen Spieler (und damit auch seinen Mitspielern) sofort mit gelber Karte und Ermahnung klar zu machen ist: "So geht's nicht".

 

Man darf auch nicht vergessen, dass keiner der Akteure am Platz hauptberuflich Fußballer ist - Verletzungen dieser Art können nämlich auch das Berufs-/Privatleben massiv beeinträchtigen (ein langer Krankenstand soll duchaus schon ein Kündigungsgrund gewesen sein...) und sollten gar nicht vorkommen. Natürlich wird man Verletzungen nie verhindern können, ein gewisses Verletzungsrisiko gehört zu jedem Sport dazu, aber mein subjektiver Eindruck war, dass das Foul vielleicht nicht passiert wäre, wenn der Schiri konsequenter gepfiffen und abgemahnt hätte.


Als Schiedsrichter muss ich merken, wenn ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene verläuft, die unter die Räder kommende Mannschaft immer frustrierter wird (am Samstag eindeutig an der Körpersprache der Kumberger zu erkennen) und dann Fouls häufiger und härter werden! Hier MUSS ich dann als Schiri eingreifen und sowas konsequent abstellen.

 

Man kann als Schiedsrichter auch zu neutral sein - das war hier leider der Fall und möglicherweise ein Mitgrund warum das Foul überhaupt passiert ist.

 

PS: Dass viele Kicker gegen uns übermotiviert sind und auch tlw. ob ihrer mangelnden Technik/Fähigkeiten sehr hart spielen ist Tatsache. Auch ist es für mich nicht von der Hand zu weisen, dass so mancher eingefleischte Schwarze erst recht etwas übermotiviert einsteigt und auch das Publikum bewußt provoziert - so realistisch muss man sein ohne gleich Verschwörungstheorien auf's Tablett zu bringen. Beispiele dafür gibt es ja bereits genug. Aber sich jetzt auf einen gegnerischen Kicker "einzuschwören" ist maßlos übertrieben und auch unserer eigenen Sache nicht dienlich. Solche Themen überlässt man bitte den Verantwortlichen beim GAK, dem SV Kumberg und dem Verband. Speziell in der Außenwirkung ist da keiner der betroffenen Parteien geholfen. Ich persönliche würde es besser finden, wenn sich noch viel mehr Fans finden, die sich für den Verein an sich engagieren anstatt sich als Fan (!) ggü. Funktionären, Spielern und Trainern anderer Vereine in solchen Angelegenheiten wichtig zu machen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch mit Sicherheit bestätigen, dass es einem Auer nicht an Geschwindigkeit fehlt. Ich habe in der U14, ich war bei Austria Graz und er bei Kumberg, gegen ihn gespielt und er ist extrem schnell. Ich war sein direkter Gegenspieler/Ich war rechter Verteidiger und er linkes Mittelfeld) und ich kann euch auch sagen, dass er ein absoluter krippel ist. Er hat damals schon mit unfairen Mitteln gekämpft und mich einmal brutal nieder gestreckt(hatte am linken Knöchel einen Bändereinriss). Klar war es vor einer Ewigkeit aber geändert hat er sich anscheinend nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...