Zum Inhalt springen

3. Runde Steirercup: GAK - SCK Kalsdorf, Di. 11. August 2015, 19:00 Uhr


Aventador

Empfohlene Beiträge

Kalsdorf war eine Nummer zu groß für uns, allerdings hatten auch wir unsere Chancen.

 

Schade das wir nach dem 0:1 nicht den Ausgleich gemacht haben, die Chance war da.

 

Danach hat sich die Klasse eines Regionallegisten gezeigt.

 

Meines Wissens nach war  die stärkste Formation der Kalsdorfer aufgestellt.

 

Kopf Hoch und volle Konzentration auf die Meisterschaft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wackere Leistung von den Jungs! Der Sieg der Kalsdorfer hätte nicht so hoch ausfallen müssen. Die ersten drei Tore sind leider zum ungünstigsten Zeitpunkt gefallen.

 

Der Klassenunterschied war natürlich nicht zu übersehen, der wesentlichste Punkt war, dass wir man am Ball viel zu wenig Zeit hatten, verglichen mit der Meisterschaft. Logisch, dass daraus Fehlpässe und Schlampereien resultieren. 

 

Bei der Zuschauerzahl hab ich dann ordentlich gestaunt, ich bin nach wie vor überzeugt, dass gestern mehr Leute am Platz waren als am Samstag. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde mir erst wirklich klar was wir 2012 für eine starke Mannschaft hatten, aber das ist nicht wichtig.

 

Was mir auffiel, Kalsdorf stand extrem hoch und da waren immer drei Stürmer auf höhe unserer Verteidigung. Sie machten auch im voll Sprint druck auf unsere aussen und da hatte vor allem Fürstaller so seine Probleme. Man muss schon auch sagen das es einige Herren bei uns gab die mit dem Tempo überfordert waren. Für Sacher, Ivanescu, Fürstaller und Allmannsdorfer wars gestern extrem schwierig und sie machten oft einen überforderten Eindruck auf mich. 

 

Gekämpft wurde wirklich stark, vor allem was Kammerhofer da hinten abgeräumt hat war Wahnsinn. Das er eine Verstärkung ist hat man ja gewusst aber gestern hat er gezeigt das er ein Verteidiger auf hohem Niveau ist. Messner gefällt mir hinten auch sehr gut und auch er kann so ein Tempo mitgehen. Säumel war auch stark, mir hat vor allem die Aktion getaugt wo die Kurve einen Kalsdorf Spieler beleidigt hat und er zurück goschert hat und da hat ihn da Säumel einfach mal einen stoß gegeben und der hat nix mehr gesagt.

 

Was noch extrem auffiel war, dass unser Berghofer bei fast jedem Ausschuss den Ball ins Torout schlug (einmal sogar über die aufgestellte Tribüne) bis er sich entschied, den Ball doch in die Mitte zu schlagen. Beim 0:2 muss er auch nicht wirklich heraus kommen aber ist nun mal passiert.

 

Bei Kalsdorf hat mir Hackinger, vor allem technisch, sehr gut gefallen, der kann was. Spazierte oft durch unsere Abwehr im Sologang. 

 

Spielerisch war es gestern für uns sehr schwer da wir sehr Defensiv stehen mussten weil der Gegner gepresst hat. Nach vorne ging relativ wenig außer die letzten 20 Minuten, da haben wir das Spiel bestimmt und Kalsdorf konterte. Also an der Fitness gibt es bei uns nichts zu rütteln, die passt. Ein anderes Unterliga Team hätte gestern eine zweistellige Abfuhr bekommen. Wahnsinn wie da hinein gegangen wurde in den Zweikämpfen. 

 

Der Elfmeter und der Schieri waren ja ein Witz, der trottel musste am Ende sogar mit einem Schirm in die Kabine gehen weil sonst hätte er womöglich ein paar Tropfen Bier abbekommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde mir erst wirklich klar was wir 2012 für eine starke Mannschaft hatten, aber das ist nicht wichtig.

 

Bringt uns wirklich nicht viel über sowas nachzudenken aber ich hatte ähnliche Gedanken. Unglaublich was wir in der RL für eine Mannschaft hatten dazu kommt das die alle damals noch sehr jung waren. Hofer, Nutz, Schilling, Murg, Berger usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass solche spiele durchwegs positiv sind. durch einen solchen gegner werden wir (fans und spieler) wieder auf den boden der realität zurückgeholt. wenn wir beinahe jeden gegner diktieren merkt man, dass es noch viel luft nach oben gibt und wir noch einiges vor uns haben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem, was ich gestern um mich herum so alles gehört habe, tun die vernünftigen Forum-Eintragungen hier durchaus gut. Über den Schiri zu schimpfen ist ja gut, aber Kalsdorf war halt in vielen Belangen stärker. Und wo ich wirklich allergisch werde ist das Beschimpfen der eigenen Spieler. Fehler waren gestern bei dem Druck nicht zu vermeiden, aber hilfreich ist das Angoschern von den Eigenen halt auch nicht wirklich.

Der neue Goalie ist - trotz seiner mehrfachen eigenartigen Abschläge nach "links oben" - jedenfalls ein Gewinn. Denn man hatte nie das Gefühl, dass er im Spiel Unsicherheit ausstrahlt. Bei allem Respekt vor seinem Vorgänger, aber da war das nicht immer so...

Ich hab das Team gestern erstmals gesehen, aber da ist jedenfalls viel Potenzial drinnen - es macht Lust auf mehr!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem, was ich gestern um mich herum so alles gehört habe, tun die vernünftigen Forum-Eintragungen hier durchaus gut. Über den Schiri zu schimpfen ist ja gut, aber Kalsdorf war halt in vielen Belangen stärker. Und wo ich wirklich allergisch werde ist das Beschimpfen der eigenen Spieler. Fehler waren gestern bei dem Druck nicht zu vermeiden, aber hilfreich ist das Angoschern von den Eigenen halt auch nicht wirklich.

Der neue Goalie ist - trotz seiner mehrfachen eigenartigen Abschläge nach "links oben" - jedenfalls ein Gewinn. Denn man hatte nie das Gefühl, dass er im Spiel Unsicherheit ausstrahlt. Bei allem Respekt vor seinem Vorgänger, aber da war das nicht immer so...

Ich hab das Team gestern erstmals gesehen, aber da ist jedenfalls viel Potenzial drinnen - es macht Lust auf mehr!

Auch ich lehne die Beschimpfungen unserer eigenen Spieler ab.

Berghofer war für mich persönlich gestern der einzige, mit dem ich nicht zufrieden war. Abgesehen von den merkwürdigen weiten Abschlägen auf die Tribüne hat er mit den kurzen und ungenauen Abstössen seine Verteidiger ganz schön in Bedrängnis gebracht. Erst als er mit der Hand auswarf kamen die Bälle an.Was mir aber noch weniger gefallen hat, war sein Stellungsspiel bei den Toren 1 und 5. Mmn hat er den Ball jeweils zu spät gesehen, weil er genau hinter dem Verteidiger gestanden ist.Beide Schüsse kann man halten, weil Kracher waren das nicht.

Sensationell war jedoch seine Abwehr beim Kopfball in der 2.Hz.

Auch ich sehe das gestrige Spiel als Lernprozess für unsere Roten und hoffe, dass niemand durch die Schnalzertruppe gröber verletzt wurde. Fürstaller wurde ja gleich mehrmals umgeschnitten.

Volles Programm in der ULM !!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ein Abschlag ging sogar über die Tribüne  :mrgreen: . Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, viele Teams bzw. Fans (auch Bundesliga) würden gerne sehen das man mit soviel Herz und Leidenschaft agiert. Gekämpft haben sie ja wirklich wie die irren aber Kalsdorf spielte halt sehr hart. Bisschen Kritik sollte nach einer Niederlage schon angebracht sein, beschimpfen der Spieler geht dann doch zu weit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es nicht, wir haben eine Mannschaft bei der es Freude macht  zuzuschauen und mit einem Mitfavoriten in der Meisterschaft Schlitten fährt, es ist offensichtlich gelungen ein super Team zusammenzustellen, dann muß die Mannschaft gegen einen stark überlegenen Gegner antreten gibt alles und spielt gut und verliert.. und schon beginnt die Mauerlerei über den und das -ja gehts noch? Das kann nicht sein!!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es nicht, wir haben eine Mannschaft bei der es Freude macht  zuzuschauen und mit einem Mitfavoriten in der Meisterschaft Schlitten fährt, es ist offensichtlich gelungen ein super Team zusammenzustellen, dann muß die Mannschaft gegen einen stark überlegenen Gegner antreten gibt alles und spielt gut und verliert.. und schon beginnt die Mauerlerei über den und das -ja gehts noch? Das kann nicht sein!!

 

war doch bei uns immer schon so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht:

* Tolles Spiel von uns, Kompliment an die Spieler und an das Trainerteam für die Offensivgestaltung

* Der Unterschied war, dass Kalsdorf das schnelle Spiel gewohnt ist und daher auch aus dem Tempo heraus agieren kann

* Schön war zu sehen, dass wenn ein Kalsdorfer in den Zweikampf ging, rundherum von 2 oder 3 Kollegen der Raum dicht gemacht wurde. D.h., wenn wir im Zweikampf Sieger blieben, war sofort wieder ein Kalsdorfer Bein da.

* Durch das in der Regionalliga erforderliche schnelle Spiel ist auch die Wettkampfhärte (Bewegung an der Laktatschwelle gemeint, nicht hartes Spiel) höher

* Konditionell sind einige wenige Spieler von uns noch nicht am Limit. Eben die fehlende Wettkampfhärte. Kommt vor allem durch Spiele und nicht nur durch Training

 

Wir haben gesehen, wo man noch etwas feilen kann. Daran wird sicherlich gearbeitet werden.

Auf geht`s. Kumberg wartet!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 Ich fasse es nicht, wir haben eine Mannschaft bei der es Freude macht  zuzuschauen und mit einem Mitfavoriten in der Meisterschaft Schlitten fährt, es ist offensichtlich gelungen ein super Team zusammenzustellen, dann muß die Mannschaft gegen einen stark überlegenen Gegner antreten gibt alles und spielt gut und verliert.. und schon beginnt die Mauerlerei über den und das -ja gehts noch? Das kann nicht sein!!

Ähnlich meine ich es eben auch: Freuen wir uns doch, dass das Team in der neuen Formation offensichtlich wieder etwas stärker geworden ist, ansatzweise sogar mit einem Regionalligisten mithalten kann (und ich mein das "ansatzweise" nicht abwertend) und halt auf diesem Niveau auch noch einige logische Schwachstellen auftauchen. Ich lobe mir da den Support, der wirklich "weltmeisterlich" trotz aller Gegentore 90 Minuten Gas gegeben hat und hinter dem Team gestanden ist. Dieses hinter dem Team stehen wäre halt von allen "Fans" wünschenswert. 

Und Leute: Immer werden wir nicht gewinnen!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach jeder Niederlage darf man ein wenig kritisieren, egal gegen wen. Das Team passt eh so, oder hat jemand was anderes geschrieben? Ich bin sowieso dankbar über jedes Spiel und sehe es nach unserem Untergang nicht als selbstverständlich aber wenn man nicht mehr kritisieren darf, naja...

 

Außerdem kritisiere ich ja nicht nur, wenns gut war, wars gut. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fischer (der kam von den Zweitgeborenen Amateuren) hat mir sehr gut gefallen bei Kalsdorf.

Man muss aber auch erwähnen (bei aller Sympathie), dass ein Richi Wemmer gegen diesen Gegner halt gar kein Licht mehr hat. Trotzdem freue ich mich wieder auf seine Auftritte in der ULM.

 

Ich sehe auch, dass das sportliche Team eine tolle Spielerpolitik betrieben hat. Mit dieser Mannschaft (und vor allem mit diesem extrem hohen Tempo) kann ich der ULM keiner mithalten und wir werden den Aufstieg ganz klar schaffen. Für die OLM nachjustieren, dann bin ich mir mittlerweile sicher, dass wir den Durchmarsch bis in die Landesliga schaffen. Und ab dieser Liga wird es wieder richtig interessant - Auswärtsfahrten etc...

 

WEITER SO GAK

WE ARE GAK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dir sicher nicht widersprechen

aber bitte denk daran in welcher Liga wir spielen- da sind unsere Spieler sicher Top - ( auch Lactatwerte..)

freuen wir uns,daß wir eine tolle Mannschaft haben und um den Aufstieg mitspielen ( und schaffen)

wir spielen dzt ( noch) nicht champions l.

 

Hast schon recht, das mit der Liga. Habe ich auch so gemeint. Wir müssen in jedem Meisterschaftsspiel nur über die (fiktive) Höhe von 1,50 cm springen. Regionalliga Mannschaften pro Spiel über 1,80 cm.

Trotzdem ist es schon toll anzusehen, was aus dem GAK wurde. Vor wenigen Jahren bei Null beginnend, und jetzt muss ein Regionalligaverein mit Topbesetzung kommen, damit er nicht verliert!

Bei der derzeitigen Mannschaft ist für die Oberliga nicht wirklich viel zu ändern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon recht, das mit der Liga. Habe ich auch so gemeint. Wir müssen in jedem Meisterschaftsspiel nur über die (fiktive) Höhe von 1,50 cm springen. Regionalliga Mannschaften pro Spiel über 1,80 cm.

Trotzdem ist es schon toll anzusehen, was aus dem GAK wurde. Vor wenigen Jahren bei Null beginnend, und jetzt muss ein Regionalligaverein mit Topbesetzung kommen, damit er nicht verliert!

Bei der derzeitigen Mannschaft ist für die Oberliga nicht wirklich viel zu ändern.

 

 

 

Stimm dir zu, aber für die OL brauchts dann schon nochmal einen Schub mehr, wenn man Titelambitionen haben möchte; wir können stolz sein auf "unsere" Roten!  :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...