Zum Inhalt springen

GAK II


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Was ich so aus der StFV HP herausinterpretiere gehts tendenziell  Richtung 1. Klasse Mitte A, aber genau werden wir es wohl erst am 30. Juni wissen, wenn die Klassensitzung für Mitte A und Mitte B stattgefunden hat.
 

Die KM II wird sich wahrscheinlich aus den Spielern der U17 zusammensetzen. Zumindest habe ich dies schon einige Male hier gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin schon neugierig wie sich unsere doch sehr Junge 2er Mannschaft in der Meisterschaft schlagen wird? Wäre glaube ich schon wichtig nicht zu lange in der 1. Klasse fest zu sitzen um eine angemessene Reserve für unsere Kampfmannschaft darzustellen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ist es rein von der "Gewöhnung an den erwachsenenfußball" unerheblich ob 1. klasse oder GL und die unterlia ist weit weit weg für eine Mannschaft von 17jährigen. zudem ist unsere 1. klasse sicher nominell nicht ganz schwach, ich behaupte sogar, dass sie stärker ist als sie es für unsere KM war. Mit Peggau II und Rein II sind zwei ganz starke Teams in der Liga geblieben, dazu die ewigen zweiten von judendorf ("gratwein-straßengel") und die absteiger aus thal und mariatrost. nicht zu unterschätzen sind sicher auch frohnleiten II und der Herbstmeister der letzten Saison, semriach. aber auch st. radegund, hitzendorf II oder weinitzen sind sicher keine "gmahte wiesn". bleiben noch stiwoll (keine Ahnung mit welchem Team die in die Saison zu gehen gedenken, vllt. neuanfang, vllt. um vorne mitzuspielen?!?) und die Straßenbahner, mein sentimentaler Liebling der Liga - da wäre ein "großer Bahnhof" schon was feines, immerhin handelt es sich um einen der "großen vier" aus Graz, einen echten traditionsverein und ein Team mit einem für 1. kl.-Verhältnisse herausragenden Support!

 

demgegenüber haben mit post sv, Justiz und GSV wacker drei Teams die Liga verlassen (müssen) gegen die ich unsere IIer in der Favoritenrolle gesehen hätte obwohl sowohl Justiz als auch post vorige Saison deutlich besseren Fußball gezeigt haben als noch im jahr davor.

 

mein tipp für die KM II ist daher ein platz im Mittelfeld, ich sehe keine Chance um den titel mitzuspielen, hingegen wird es hinten herum sicher sehr eng, weil einfach die leistungsdichte höher ist als noch vor zwei jahren. das ziel wird sein, in dieser Liga wirklich einen ansehnlichen Fußball aufzuziehen und körperlich nicht überrannt zu werden.

 

im wissen dass ich möglicherweise am ende der Meisterschaft dafür ausgelacht werde hier mein tabellentipp:

1. peggau II

2. rein II

3. Mariatrost

4. Thal II

5. Gratwein-Straßengel

6. Semriach

7. GAK 1902 II

8. Frohnleiten II

9. Hitzendorf II

10. st. radegund

11. weinitzen

12. Stiwoll

13. ESK II

14. GSC Straßenbahn

 

wobei für unser Team wohl von 7.-14. alles "drin sein wird", aber ich bin halt Optimist ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2) Die Spielberechtigung in den Zweiten-Mannschaften ist wie
folgt geregelt, wobei zur Überprüfung der Einsatzberechtigung
eine aufrechte Spielberechtigung gegeben sein muss, d.h. der
jeweilige Spieler in den heranzuziehenden Spielen der
Ersten-Mannschaft spielberechtigt gewesen sein muss und nicht
gesperrt gewesen sein darf:


a) Ein Feldspieler, der vor dem 1.1.
1995 geboren ist, ist an einem Spieltag (an
Wochenenden gilt hiefür Freitag bis Sonntag/Montag, bei
Werktagsrunden Montag/Dienstag bis Donnerstag, oder an einem
anderen vom Verband festgesetzten Pflichtspieltermin, wie z. B.
Oster- oder Pfingstmontag) dann nicht in der
Zweiten-Mannschaften spielberechtigt, wenn er in einem der zwei
davor stattgefundenen Meisterschaftsspiele der
Ersten-Mannschaft länger als in einer Spielhälfte zum Einsatz
gekommen ist. Bei spielfreien Terminen werden die letzten
beiden Meisterschaftsspiele der Ersten-Mannschaft herangezogen.
Ein Tormann (egal welches Alter) und ein Feldspieler, der am 1.
Jänner
1995 oder danach geboren ist, ist an einem
Spieltag (an Wochenenden gilt hiefür Freitag bis
Sonntag/Montag, bei Werktagsrunden Montag/Dienstag bis
Donnerstag, oder an einem anderen vom Verband festgesetzten
Pflichtspieltermin, wie z. B. Oster- oder Pfingstmontag) dann
nicht in der Zweiten-Mannschaften spielberechtigt, wenn er im
davor stattgefundenen Meisterschaftsspiel der Ersten-Mannschaft
länger als in einer Spielhälfte zum Einsatz gekommen ist. Bei
spielfreien Terminen und nach Ende der Meisterschaft wird das
letzte Meisterschaftsspiel der Ersten-Mannschaft herangezogen.
(Länger als in einer Spielhälfte bedeutet, der Spieler ist in
beiden Spielhälften aktiv zum Einsatz gekommen, unabhängig von
der Einsatzdauer.)


B) Beginnt die Meisterschaft der Ersten-Mannschaft und der
Zweiten-Mannschaft am gleichen Wochenende oder nur um einen
Spieltermin versetzt, so dürfen alle Spieler, die an diesem
ersten Wochenende in der Ersten-Mannschaft länger als in einer
Spielhälfte zum Einsatz gekommen sind, in der
Zweiten-Mannschaft nicht eingesetzt werden.


c) Alle anderen Spieler sind in der Zweiten-Mannschaft
spielberechtigt, wobei insgesamt pro Spiel nur vier
Feldspieler, die nicht mehr für die U23 (Stichtag
2015/2016: 1. Jänner
1993) spielberechtigt sind, d.h.
1992 oder davor geboren sind, zum Einsatz
kommen können (d.h. am Spielbericht nominiert werden können).


d) Nach dem letzten Meisterschaftsspiel der Ersten-Mannschaft
des betreffenden Vereines in der laufenden Saison sind
Feldspieler, die vor dem 1. Jänner
1995 geboren sind und die in einem der letzten
zwei Meisterschaftsspiele der Ersten-Mannschaft länger als in
einer Spielhälfte zum Einsatz gekommen sind, in nachfolgenden
Meisterschaftsspielen der Zweiten-Mannschaft nicht mehr
spielberechtigt. Nach dem letzten Meisterschaftsspiel der
Ersten-Mannschaft des betreffenden Vereines in der laufenden
Saison sind Torleute (egal welches Alter) und Feldspieler, die
am 1. Jänner
1995 oder danach geboren sind und die im
letzten Meisterschaftsspiel der Ersten-Mannschaft länger als in
einer Spielhälfte zum Einsatz gekommen sind, in nachfolgenden
Meisterschaftsspielen der Zweiten-Mannschaft nicht mehr
spielberechtigt.


e) Ist ein Spieler in der Ersten-Mannschaft wegen einer
Gelbsperre, wegen einer Gelb/Roten oder Roten Karte oder
Anzeige gesperrt, so ist er auch in der Zweiten-Mannschaft
nicht spielberechtigt.


f) Feldspieler, die vor dem 1. Jänner
1995 geboren sind und die in der
Winterübertrittszeit den Verein wechseln, sind an einem
Spieltag (siehe lit. a) in der Zweiten-Mannschaft ihres neuen
Vereines nicht spielberechtigt, wenn sie in einem der zwei
davor stattgefundenen Meisterschaftsspiele der
Ersten-Mannschaft ihres vorherigen Vereines länger als in einer
Spielhälfte zum Einsatz gekommen sind. Torleute (egal welches
Alter) und Feldspieler, die am 1. Jänner
1995 und danach geboren sind und die in der
Winterübertrittszeit den Verein wechseln, oder
Nachwuchsspieler, die während der laufenden Meisterschaft ihren
Verein wechseln, sind an einem Spieltag (siehe lit. a) in der
Zweiten-Mannschaft ihres neuen Vereines nicht spielberechtigt,
wenn sie im davor stattgefundenen Meisterschaftsspiel der
Ersten-Mannschaft ihres vorherigen Vereines länger als in einer
Spielhälfte zum Einsatz gekommen sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...