Zum Inhalt springen

Unterliga Mitte 2015/16


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

0:2 Pauritsch 68': War eine abgerissene Flanke von der Mittellinie ;-) Wenn das gewollt war, wäre er jetzt Teamchef von Österreich :-)))

 

An die Tore kann ich mich nicht mehr erinnern, aber das war mein erstes Auswärtsspiel bei dem ich dabei war.

Damals als 15 Jähriger aus Fehring, alleine in die grosse Stadt auf den unbekannten Fussballplatz......

Lang is her ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Tore kann ich mich nicht mehr erinnern, aber das war mein erstes Auswärtsspiel bei dem ich dabei war.

Damals als 15 Jähriger aus Fehring, alleine in die grosse Stadt auf den unbekannten Fussballplatz......

Lang is her ;)

..und man sieht dich heute noch manchmal auf dem Fussballplatz herumirren... :prost--

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kek haben auch die Torleute nicht gelacht, kann mich da an den einen oder anderen Freistoß im Casino-Stadion erinnert, der dann im Netz gelandet ist und der Goalie einfach keine Chance hatte. So einen "Hammer" hatte selten jemand ...

 

W.

Doch: der Joschi Moder und in den 60ern der Erich Frisch. Aber den werden die wenigsten heute kennen. (Super Libero aber von der ÖFB-Mafia nie ins Team geholt.)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie hier schon mal wer geschrieben hat starten wir gleich mit 2 Heimspiele und in der ersten Runde könnte es schon ein Spitzenspiel in dieser Liga sein.

 

1. Runde ist Gössendorf zu Gast (haben sich mit Pachern Spieler aus der Oberliga verstärkt)

2. Runde ist Eggersdorf zu Gast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem zumindest der Großteil unseres Kaders bereits steht und man auch schon das eine oder andere über unsere kommenden Gegner weiß, kann man mal beginnen, über die kommende Saison zu sprechen.

 

Die Unterliga wird qualitativ sicherlich ein härterer Brocken als die Gebietsliga. No na. Aber wird aufgrund der breiteren Spitze die Möglichkeit eröffnen, auch mit der einen oder anderen Niederlage problemlos Meister zu werden. Ich gehe davon aus, dass auch diesmal wieder 55-60 Punkte reichen sollten. Zum Vergleich, Peggau ist letztes Jahr mit 5 Niederlagen und 3 Unentschieden trotzdem mit 11 Punkten Vorsprung aufgestiegen. Das zeigt die Ausgeglichenheit der Liga. 

Die härtesten Konkurrenten werden wohl Gössendorf, Grambach, Kalsdorf und die 2 Oberliga Absteiger (mit Abstrichen, muss man wohl erst abwarten) sein. Kaindorf hat sich auch halbwegs intelligent verstärkt. Luv schätze ich eher ein wenig schwächer als letztes Jahr ein.

Was die unsrige Truppe angeht, so sind wohl die Verluste herber als die Zugewinne. Ich glaube nicht, vorallem nicht in der Tiefe, das wir wirklich stärker geworden sind. Defensiv bleibt uns Neuhold wohl noch immer als Stammverteidiger erhalten, was ich schlichtweg nicht verstehen kann. Offensiv hat uns der enttäuschende Grischenig verlassen (zurecht, wahnsinn wie schwach der technisch war) allerdings haben wir mit Koch einen geholt, der zumindest von der Vita nicht mit dem Grischenig mithalten kann.

Zentral haben wir uns klug verstärkt, einen torgefährlichen zentralen geholt um die Achse Säumel - Wemmer zu stärken und zu entlasten. Der kommende Wechsel von Sissy tut uns wohl eher nicht weh, seine Schnelligkeit konnten wir ohnehin aufgrund unserer Spielweise kaum ausspielen, technisch und auch taktisch war er sogar für die Gebietsliga teilweise zu schwach.

Im Tor haben wir zwar den Einser verloren, aber sind wir uns ehrlich.. das ist wohl die Position, bei der wir am ehesten einen Wechsel verkraften konnten. Kreisl war kein schlechter, aber in gewissen Momenten hat er mich immer wieder erstaunt, wie er sich verhält.

 

Die Auslosung mit dem Heimspiel gegen Gössendorf ist wiedermal unglücklich...ich hoffe das bis dahin die Neuzugänge integriert sind, denn Gössendorf wird ein ernstzunehmender Gegner werden. Die Liga wird definitiv interessant werden. Die Spielanlage unserer Gegner wird sich wohl nicht ändern, deren Kompaktheit wird allerdings noch ein wenig geschlossener werden.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand auf welcher Position Karre spielt / gespielt hat?

Bei der Vorstellung auf unserer Homepage ist ja von Verteidigung die Rede. Hier auf transfermarkt.at wird er als Mittelfeld Spieler angeführt.

http://www.transfermarkt.at/stefan-karre/profil/spieler/298461

 

Interessant sind auch die Leistungsdaten: 61 Spiele in der Kärntner Liga (Landesliga oder?) hört sich doch nicht so schlecht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wissen hier einige jetzt schon das die jetzige Truppe nicht besser ist als die letzte?? Es wurde jetzt mal ein Testspiel gespielt nach einer Woche Training. Oder sind Teams wie Heiligenkreuz, Kalsdorf oder Trofaich nicht gut genug??

 

Wenn man sich die Statistik der Leute ansieht, schaut das nicht so schlecht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es behauptet niemand zu wissen wie stark die Mannschaft in der kommenden Saison sein wird.
Es werden hier lediglich subjektive Einschätzungen der Spielstärke kundgetan und das auf einem GAK angemessenen Niveau.
Eigentlich eine gute Grundlage für eine Diskussion, die wiederum die Grundlage eines Diskussionsforums ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht es spannender. 

Im Nachhinein betrachtet ist die Mannschaft in den letzten beiden Jahren 2x überlegen Meister geworden und aufgestiegen. Im entscheidenen Moment (zB Judendorf im 1. Jahr und Murfeld im 2. Jahr) war sie hellwach und spielte die Spiele souverän runter. 

In der neuen Saison gibt es offensichtlich mehrere Titelkandidaten. Gegen so einen Gegner sollte man nicht verlieren. Alle nehmen sich Punkte weg und es kann eine spannende Meisterschaft werden. So lange der GAK wieder Meister wird, kann ich einer spannenden Meisterschaft etwas abgewinnen. Sollte die Tabelle in der Winterpause nicht gut aussehen, könnte man auch nachbessern.

Ohne genauen Einblick zu haben, glaube ich trotzdem, dass das Gesamtpaket GAK (gute solide Mannschaft, Trainerteam, Umfeld, Fans) die besten Chancen hat. Ich sage mal, dass die Chancen auf den Aufstieg bei 75 % stehen.  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weise gespochen georgrot, (eigentlich geschrieben). Der Spagat zwischen finanziell vernünftiger Mannschaft und alles dominierender Truppe, mit der man quasi ohne Trainer Meister würde, ist nicht zu schaffen. Wiewohl so mancher hier das wünscht.

Das Team passt mMn - nur Namen machen noch keinen Titel. Solides Team, Trainer und ein starker 12.er Mann sind die Zutaten für unseren Erfolg.

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Liga: Hört am Ende der Saison auf meine Worte, Gössendorf wird nicht um den Titel spielen, sondern gegen den Abstieg. Stark einschätzen tue ich Kainbach Hönigtal und Grambach.

 

Zum Team: Wer behauptet, dass Koch eine schlechtere Vita als Grischenig hat? Zählt LL in Voitsberg mehr als der SC Freiburg? Denn soweit ich weiß, kommt Jonas Koch von dort.

 

Ich glaube, dass heuer die UL Mitte eine richtig gute und ausgeglichene Liga sein wird. Ich denke der GAK wird Meister, weil man in der Breite am besten aufgstellt sein wird!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stadionbesucher:

 

Stimme mit deiner Analyse grundsätzlich überein - bis auf Grischenig - ich fand ihn vor seiner Verletzung sehr stark und auch danach ist er nach anfänglichen Schwierigkeiten mMn immer mehr auf Touren gekommen - den hätte ich wirklich gern noch in der Mannschaft...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...