Zum Inhalt wechseln



Foto

Unterliga Mitte 2015/16


  • Please log in to reply
439 Antworten in diesem Thema

#401 HH1902

HH1902

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 13 März 2016 - 08:23

Hab das Match gesehen und für mich war das der stärkste Gegner in allen bisherigen Aufbauspielen.Diese Niederlage kam vlt. zur rechten Zeit um alle auf den Boden zurück zu holen,
die diskutieren müssen, wie hoch wir in Gössendorf gewinnen werden. Das schnelle und aggressive Spiel der Mettersdorfer zeigte gestern deutlich die Grenzen einiger unserer Spieler auf.
Dazu kam, dass unserer Kapitän nach ca 25min verletzt ausschied und Allmannsdorfer eine Unform hatte.Nur Abwehrchef Kammerhofer zeigte seine Klasse und verhinderte zahlreiche Chancen der Einheimischen. Obwohl wir kaum einen Kopfball erreichten (Ausnahme Kammerhofer),
wurde immer wieder hoch und lang nach vorne gespielt. Im Angriff war bei uns kaumj was los. Unsere Goalie Lukas Hösele machte mit seinen katastrophalen Abschlägen seinen Kollegen noch weiteren Stress.
Nach ca. 1 Stunde wurde bei beiden Teams kräftig durchgewechselt, wobei aber unsere Abwehr immer mehr ins Schwimmen geriet. So kam Mettersdorf nach dem schönen Anschlusstreffer von Puchmüller noch zu 2 Toren und einigen weiteren Torchancen.
Für mich nicht verständlich ist aber, dass mit Schöpf und Bloder 2 routinierte Spieler nicht einmal eine ganze Hz zum Einsatz kommen.
P.S.: Falls jemand einen Stapel Euros für einen Superstürmer über hat, ich würde die Nr.21 von Mettersdorf, Goran Proykov, persönlich nach Graz holen. :) :)


Dem meisten kann ich zustimmen, wobei die Unform von Allmannsdorfer habe ich nicht gesehen. Für mich der Beste In HZ 2. Aber man merkt auch sehr deutlich das er sich im defensiven Mittelfeld wohler fühl also im offensiven

#402 Rosso

Rosso

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 13 März 2016 - 10:27

Du Vergleichst jetzt aber nicht den Tabellenführer der Oberliga mit Gössendorf oder? War doch klar das gegen Mettersdorf nicht viel zu holen sein wird.

Ich habe nichts von einem Vergleich mit Gössendorf geschrieben - siehe oben. Ich habe aber auch das Gamlitz- Match gesehen und diese Partie mit der vom Freitag verglichen. Offenbar ist zwischen OLM und OL Südost ein großer Unterschied.
Für mich hat Mettersdorf Landesliga-Niveau und führt ja auch mit 5 Punkten Vorsprung in der OL.
Gamlitz war dagegen richtig harmlos.
Was ich mit dem Hinweis auf Gössendorf sagen wollte, ist, dass wir noch die ganze Frühjahrs-Saison vor uns haben, aber jetzt vor der 1. Runde schon viele von der OL sprechen!
Das Match in Mettersdorf hat für mich gezeigt, wer in der OL bestehen kann und für wen die UL das "Ende der Fahnenstange" ist.

#403 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.549 Beiträge

Geschrieben 13 März 2016 - 10:53

Hat der Plassnegger die Stammmanschaft auflaufen lassen oder hat er wieder durcheinander aufgestellt? 



#404 HM8887

HM8887

    Gründungsmitglied

  • Administrators
  • 1.093 Beiträge
  • LocationGraz-Umgebung

Geschrieben 13 März 2016 - 11:19

Meiner Ansicht nach war nicht die Stammmannschaft aufgestellt.


Liebe kennt keine Liga.


#405 Rosso

Rosso

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 13 März 2016 - 11:20

Hat der Plassnegger die Stammmanschaft auflaufen lassen oder hat er wieder durcheinander aufgestellt?

Nein. Diesmal sah es von Anfang an nach 1er-Garnitur aus, wobei aber Schopf und Bloder erst nach 1 Stunde kamen. Dafür spielten Griesbacher und Heibl von Anfang an. Für Säumel kam nach 25 min Strauß, der mich positiv überrascht hat. Er spielte das, was er kann aber immer mit 100 % oder mehr. Die letzten 20 min musste er noch als LAV agieren.
Vorne begann Ali, 2. Hz kam dann Koch.
Gefehlt haben Stadler und Sacher.

#406 red_joker

red_joker

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 13 März 2016 - 11:34

Ich find's ein wenig schade, dass kein einziges Testspiel mit der (meiner Meinung nach) stärksten Elf begonnen wurde...
Verstehe den Sinn dieser Vorgehensweise auch nicht.

#407 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.549 Beiträge

Geschrieben 13 März 2016 - 11:43

Nein. Diesmal sah es von Anfang an nach 1er-Garnitur aus, wobei aber Schopf und Bloder erst nach 1 Stunde kamen. Dafür spielten Griesbacher und Heibl von Anfang an. Für Säumel kam nach 25 min Strauß, der mich positiv überrascht hat. Er spielte das, was er kann aber immer mit 100 % oder mehr. Die letzten 20 min musste er noch als LAV agieren.
Vorne begann Ali, 2. Hz kam dann Koch.
Gefehlt haben Stadler und Sacher.

 

Was haltest vom Schöpf bzw Bloder? 



#408 GrazerAK

GrazerAK

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 151 Beiträge

Geschrieben 13 März 2016 - 12:26

Von Schöpf glaube ich, dass er sehr gut für unser Mittelfeld sein wird! Er kann das Spiel an sich ziehen und gut aufbauen!
Bloder habe ich leider noch nicht spielen gesehen also kann ich dazu nichts sagen!
WE Are GAK

#409 Don Barolo

Don Barolo

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 217 Beiträge

Geschrieben 13 März 2016 - 14:52

Generell soll man die Ergebnisse von Freundschaftsspielen nicht überbewerten. Solche Spiele dienen in erster Linie dazu den gesamten Kader einzusetzen und verschiedene Optionen zu probieren. War gestern nicht mit dabei, überrascht mich aber auch nicht wirklich dass wir gegen eine Topmannschaft der OL - die Mettersdorf zweifelsohne ist, eher der Außenseiter sind. Genau das ist nämlich der springende Punkt, zwischen der UL und Topvereinen der OL welche Ambitionen haben in die LL aufzusteigen - hier gibt es den ersten richtigen Leistungssprung. Ich sehe uns mit unserem Kader sicher stark genug um heuer den Aufstieg zu schaffen, jedoch will man danach ohne Ehrenrunde einen Aufstieg in die LL anpeilen brauchen wir uns nichts vorzumachen, für den einen oder anderen unserer jetzigen Kaderspieler wird das spielerisch notwendige Niveau - trotz allem Einsatz und Willen, nicht erreichbar sein. Aber das ist jetzt alles sowieso noch Zukunftsmusik, freuen wir uns auf die Frühjahrsmeisterschaft und auf einen hoffentlich guten Start unserer beiden Mannschaften, damit ein Aufstieg in die OL bzw. der GL gelingen möge.

GAK 1902 steht für Fußball wie er früher einmal war - ehrlich, leidenschaftlich, kollegial.

Gemeinsam durch bewegte Zeiten - GAK forever :prost--


#410 Fighter_19

Fighter_19

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 914 Beiträge

Geschrieben 13 März 2016 - 16:16

Generell soll man die Ergebnisse von Freundschaftsspielen nicht überbewerten. Solche Spiele dienen in erster Linie dazu den gesamten Kader einzusetzen und verschiedene Optionen zu probieren. War gestern nicht mit dabei, überrascht mich aber auch nicht wirklich dass wir gegen eine Topmannschaft der OL - die Mettersdorf zweifelsohne ist, eher der Außenseiter sind. Genau das ist nämlich der springende Punkt, zwischen der UL und Topvereinen der OL welche Ambitionen haben in die LL aufzusteigen - hier gibt es den ersten richtigen Leistungssprung. Ich sehe uns mit unserem Kader sicher stark genug um heuer den Aufstieg zu schaffen, jedoch will man danach ohne Ehrenrunde einen Aufstieg in die LL anpeilen brauchen wir uns nichts vorzumachen, für den einen oder anderen unserer jetzigen Kaderspieler wird das spielerisch notwendige Niveau - trotz allem Einsatz und Willen, nicht erreichbar sein. Aber das ist jetzt alles sowieso noch Zukunftsmusik, freuen wir uns auf die Frühjahrsmeisterschaft und auf einen hoffentlich guten Start unserer beiden Mannschaften, damit ein Aufstieg in die OL bzw. der GL gelingen möge.


100% Zustimmung

#411 Rosso

Rosso

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 13 März 2016 - 16:33


Was haltest vom Schöpf bzw Bloder?


Beide halte ich für gute Verstärkungen, wobei mir scheint, dass sich Schöpf früher eingelebt hat. Mit beiden rechne ich bald in der Startformation.

#412 insider

insider

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 253 Beiträge

Geschrieben 13 März 2016 - 19:13

@ Rosso

 

Das Match in Mettersdorf hat für mich gezeigt, wer in der Oberliga bestehen kann und für wenn die OL das "Ende der Fahnenstange" ist.

 

Ja genauso habe ich das in Mettersdorf auch gesehen. Ein sehr guter Test wo wir gg. eine absolute jetzt schon Landesligatruppe ein jeder super gekämpft hat sowie der Einsatz gestimmt hat.

2-3 Gegentreffer haben wir uns selbst gemacht. Strauss ist halt nicht ein linker Aussendecker.

Ich mache mir in der Unterliga keine Sorgen mit dieser tollen sowie kämpferischen Spielweise.

In der OL ist dann für min. 4 Spieler der Ofen aus. Namen werden wir später schon noch hier im Forum nachlesen auch Ich werde mich zum richtigen Zeitpunkt dann äußern.



#413 Thrillhouse

Thrillhouse

    Member

  • Administrators
  • 270 Beiträge

Geschrieben 14 März 2016 - 11:00

Ich als Fan bin 100% damit zufrieden wenn wir in die OL aufsteigen und dort ggf. auch einmal 1-x mal hängenbleiben und sich auch der Verein wirtschaftlich auf diesem Niveau einmal konsolidieren kann. Damit hätte ich überhaupt kein Problem... Aber - eben - Oberliga wäre schon schön. Ich persönlich habe den Eindruck dass hier wieder der Fußball beginnt. Auch in der KleZe wandert man irgendwie symbolisch von der Berichterstattung her vom doppelseitigen Tabellenfriedhof auf die Doppelseite davor.

 

Ein Aufstieg in die Landesliga wäre ein Wahnsinn, aber selbst mit einem größeren Budget und entsprechenden Kickern kann man sich hier keinen Fix-Aufstieg mehr "kaufen" wenn man finanziell nicht wirklich von einem anderen Stern ist.



#414 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.308 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 14 März 2016 - 12:21

Mir hat kürzlich ein Trainer (zugegeben: Kreisklasse, aber alter Hase) gesagt:
Wenn man die vermeintlich beste Mannschaft hat, ist mindestens 1 Testspielniederlage wichtig.

Egal wie man es sehen mag. Aus reiner Logik: Denke, er hat Recht.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#415 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.308 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 14 März 2016 - 12:27

Ich als Fan bin 100% damit zufrieden wenn wir in die OL aufsteigen und dort ggf. auch einmal 1-x mal hängenbleiben und sich auch der Verein wirtschaftlich auf diesem Niveau einmal konsolidieren kann. Damit hätte ich überhaupt kein Problem... Aber - eben - Oberliga wäre schon schön. Ich persönlich habe den Eindruck dass hier wieder der Fußball beginnt. Auch in der KleZe wandert man irgendwie symbolisch von der Berichterstattung her vom doppelseitigen Tabellenfriedhof auf die Doppelseite davor.

 

Ein Aufstieg in die Landesliga wäre ein Wahnsinn, aber selbst mit einem größeren Budget und entsprechenden Kickern kann man sich hier keinen Fix-Aufstieg mehr "kaufen" wenn man finanziell nicht wirklich von einem anderen Stern ist.


Das sind in der Tat dann höhere Sphären. Da kann es schon mal passieren, dass mal ein echter Kapazunder der Gegner ist. So ein Spiel könnte sich ab der Oberliga schon mal ergeben.
Warum fällt mir dazu immer wieder der vor 10 Jahren sarkastisch kommentierte knappe Sieg der Unaussprechlichen nach einer Testpielniederlagenserie ein - Stichwort: "Gebietsligabesieger" ??? :devil2--


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#416 panatronics

panatronics

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 298 Beiträge

Geschrieben 18 März 2016 - 19:56

Liebenau vs Eggersdorf 2:0 zur Pause

#417 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.263 Beiträge

Geschrieben 18 März 2016 - 20:07

so lob ich mir das!!
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#418 panatronics

panatronics

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 298 Beiträge

Geschrieben 18 März 2016 - 20:08

3:0 52. Minute

#419 Fighter_19

Fighter_19

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 914 Beiträge

Geschrieben 18 März 2016 - 20:23

Echt jetzt?
Im liveticker steht derzeit leider nix.

#420 panatronics

panatronics

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 298 Beiträge

Geschrieben 18 März 2016 - 20:47

Endstand 3:0




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0